Merkel mal wieder

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 9 September 2010.

1. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

der unterschied ist, dass moslems mit ihrem glauben noch im 1. jahrtausend verharren.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

Schröder Problembär

Was nicht weiter schlimm wäre, würden sie denn andere Religionen zumindest respektieren.

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Was ist daran schlimm? Ich respektiere auch keine Religionen.

5. Schröder

Schröder Problembär

Du respektierst sie zumindest insofern, als dass du ihre Angehörigen nicht verfolgst und ihre Gotteshäuser nicht in die Luft jagst.

6. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Stimmt, sowas wie die Metallfans in Skandinavien mache ich tatsächlich nicht!

7. pauli09

die aufklärung fand aber nur in europa statt, der nahe und mittlere osten blieb davon unberührt.

Aufklärung (1720-1785)

8. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Was absolut nicht christlich ist. Verteufelt eueren ausgemachten Feind, die Religionen dieser Erde.
    Aber ich finde das ziemlich unsinnig.

Zeigt mir einen Moslem, der mir ins Gesicht sagt er respektiert den christlichen Glauben nicht.
    Ich kenne viele, die nach dem Koran leben. Und bis jetzt war keiner dabei, der andere Religionen nicht respektiert.

@pauli
    Deine Aussagen passen nicht wirklich zu deinem Avatar.

9. pauli09

da sind wir ja schon zwei!
    ich respektiere allerdings die gefühle der menschen.
    auf die kann man rücksicht nehmen.
    da muss man nicht unbedingt eine mohammed-karikatur als mutig lobpreisen, frau merkel!

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der Gag ist ja: Hätte ein, gerne auch westeuropäischer, Karikaturist etliche Jesus-Persiflagen dieser Sorte veröffentlicht, und hätten sie dann auch jene Verbreitung durch die Medien überhaupt gefunden, dann wäre der niemals mit einem Medienpreis ausgezeichnet worden - schon alleine wegen des Aufschreis der Kirche nicht.

11. Untouchable

Ich meine nicht die Menge, auch wenn es passen würde.
    Vielmehr meine ich die "Intensität" des Glaubens.

Du weißt z.B. sicherlich, dass "das älteste Gewerbe der Welt" in "christlichen" Ländern einen enorm höheren Zuspruch findet als in muslimisch Geprägten.

12. pauli09

das seh ich auch so.
    hier wollte frau merkel mal eben zum ausdruck bringen:
    euch moslems zeigen wirs mal!

die ist mit ihrer ostgotischen erziehung genauso rückständig wie alle fundamentalisten.

13. Schröder

Schröder Problembär

Frage, wer dafür verantwortlich ist und ob Aufklärung in dem Sinne dort überhaupt gewollt ist/war.

@ Untouchable. Findest du hier auch, aber eher nur wenige. Aber schau mal in rein muslimisch geprägte Länder. Ich würd dort nicht mit `ner Bibel in der Hand auf der Straße rumlaufen...

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Kommt wohl drauf an, ob man sunnitischen oder schiitischen Glaubens ist, wie's dann läuft.

15. Untouchable

Ist da etwa ein Nahost-Korrespondet unter uns? Oder greift die westliche Propaganda?

16. pauli09

schröder? :suspekt:

17. Schröder

Schröder Problembär

Du meinst die ganzen Entführungen und Ermordungen von Touristen und Angehörigen von christlichen Hilfsorganisationen in Ägypten, Pakistan usw. hat es nie gegeben? Alles nur Propaganda? Am Ende war`s der BND...

Zuletzt bearbeitet: 9 September 2010
  18. Untouchable

Du meinst es war wegen ihres Glaubens? :lachweg:

19. Schröder

Schröder Problembär

Ich hab zumindest noch nicht gehört, das auch Moslems entführt wurden. ;)

20. Untouchable

Andererseits hab ich auch noch nicht gehört, dass es sich (ausnahmslos) um Christen handelt.
    Oder:
    Wird von entführten Christen oder entführten Touristen berichtet?

21. Schröder

Schröder Problembär

Das es nur Christen sind, hab ich nicht behauptet. Aber eben Angehörige anderer Religionen als dem Islam.

22. Untouchable

Und nochmal: Darum geht es nicht. Keiner wird entführt, weil er einer anderen Religion angehört.

23. Schröder

Schröder Problembär

Es geht den Entführern darum, dem Tourismus im Land zu schaden, weil der ihrer Meinung nach zu viel "westlichen Einfluss" in ihr Land bringt. In gewisser Hinsicht hat es also doch einen religiösen Hintergrund.

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

... oder schlicht um Lösegeldforderungen, politisch motivierte Forderungen, die sog. "menschlichen Schutzschilde", etc. pp.

Ist ein bisschen weiter das Feld, Schröder.

25. Schröder

Schröder Problembär

Aha, welche politischen Forderungen haben die denn? Und wofür brauchen die das Lösegeld und die "menschlichen Schutzschilde"?

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das frag die Entführungsopfer im Jemen, Irak, Afghanistan, beispielsweise.

27. Schröder

Schröder Problembär

Könnt ich machen, sofern sie noch leben würden. Aber ich würd trotzdem gern mal `ne Statistik sehen, wieviele dieser Opfer muslimischen oder eines anderen Glaubens waren.

28. GGBorusse

GGBorusse Guest

Du gibst aber auch immer nur ein Minimum, sprich gar nix von dir preis... ;)

29. GGBorusse

GGBorusse Guest

Sprichst du von der Vergangenheit, vom Jetzt oder von der Zukunft? Ich meine woher willst du das wissen?

sure 3 vers 118:
    ''oh, dir ihr glaubt, schließt keine freundschaft, außer mit euresgleichen''

sure 5 vers 51:
    ''oh gläubige, nehmt weder juden noch christen zu freunden''...

30. Untouchable

Obwohl man keine Ahnung von dem Thema hat und sich null damit beschäftigt, wird trotzdem ein Urteil gefällt. Das stört mich enorm.

1. Nicht annähernd jeder entführte Tourist wird in Ländern mit hauptsächlich muslimischer Bevölkerung entführt (allerdings ist es in anderen Staaten okay und keiner Redet davon, auch wenn niedere Zwecke bedient werden)
    2. Nicht annähernd jeder entführte Tourist geht dabei drauf
    3. Diese Statistik, falle es sie geben sollte, würde nichts aussagen und nur dieser einen stupiden These (Moslems vs Christen) dienen. Wenn du nicht weißt wieso tust du mir leid.
    4. Können Entführungen von Touristen viele Zwecke haben. Um den Einfluss des Westens zu schwächen geht es dabei wahrscheinlich den wenigsten. Vielleicht ist es auch ein Hilferuf? Hat es je einen westlichen Politiker gejuckt, dass die Menschen auf Haiti ein beschissenes Leben führen? Wurde je darauf aufmerksam gemacht, VOR dem Erdbeben? Nicht viele Hilferufe kommen an, (Natur)Gewalt scheint der einzige Ruf zu sein, der erhört wird.
    5. Greife ich damit niemanden an. :) (Prophylaxe)

31. Nano

Nano Oenning_Love

Ich denke, dass genau das das Problem ist. Der Islam ist, wie hier schon gesagt, von der Aufklärung unberührt geblieben.
    Man sieht ja in Deutschland, dass die meisten Moslems friedlich MIT und nicht neben Christen, Atheisten und juden leben.
    Die Suren, die du anführst sind anscheinend der Vernunft in Europa zum größten Teil zum Opfer gefallen. Wie die Auszüge im Zusammenhang mit der ganzen Sure heißen, ist wahrscheinlich nochmals eine andere Sache. Leider bin ich kein Islam-Kenner.