Merkel mal wieder

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 9 September 2010.

1. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

die fürchterliche merkel lässt aber auch nichts aus:
    nach der von sarrazin angestoßenen migrantendebatte tut sich merkel ausgerechnet dadurch hervor, dass sie dem mohammend-karikaturisten westergaard den medienpreist verleiht und als hauptrednerin auftritt.

ich nenne den auftritt instinktlos, und zu diesem zeitpunkt völlig unpassend.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich rufe dazu auf Bibeln zu verbrennen um auf die Unzulänglichkeiten der deutschen-christlichen (Ex-)Politiker hinzuweisen!

4. pauli09

ich plane, heute eine von meinen neueren (nicht die ganz alten) zu verbrennen, um daran zu erinnern, dass religionen opium fürs volk sind.
    in memoriam karl marx und campino.

5. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Stellt euch mal vor die USA wären ein christliches Land.

6. Holgy

Auf dem Maheinekeplatz?

7. Nano

Nano Oenning_Love

Das habe ich (ohne Hintergrundwissen) auch nicht wirklich verstanden...
    Aber ich denke nicht, dass dadurch jetzt die Attentate in Deutschland sich häufen.

8. pauli09

ich wollte es eigentlich in kleinem kreis (unser hund und ich) tun.
    aber der marheinekeplstz hat natürlich was! ;)

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Frag mich gerade welches Land überhaupt ein christliches Land ist, sollte es die USA nicht sein.

10. Untouchable

Die Bergpredigt wurde dann aber aus den amerik. Bibeln gestrichen.

11. pauli09

ich schlag mal polen vor. so mehr im christlich-katholischen sinn.
    die amis haben da vergleichsweise mehr in jedem ort ne sekte.

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Uah, grad die Bergpredigt - die von 10.000 Parteien 100.000 mal anders gedeutet wird.

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

in memoriam der beiden Vorgenannten wäre es wohl, wenn Du alle, jedenfalls aber die ganz alten verbrennen würdest, um Dich auch des hinter diesen alten Ausgaben stehenden bzw. in ihnen steckenden, schnöden Mammons zu entledigen.

So isses eher Verleugnung der Ideen, so ähnlich, wie wenn die Schalker zur Trikotverbrennung nich mehr das aktuelle Lizenztrikot nähmen sondern irgendein billiges aussem Türkeiurlaub.

14. Untouchable

„wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt,“ … „wenn dich einer vor Gericht bringen will,“ … „wenn dich einer zwingen will, eine Meile mit ihm zu gehen,“ … „Wer dich bittet, dem gib, und wer von dir borgen will, den weise nicht ab.“
    „Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen,“ … „Ihr sollt also vollkommen sein,“

Das sollte für alle unmissverständlich sein.

Was das überhaupt mit dem Thread zu tun hat? Stellt euch vor die USA würde nach den christlichen Geboten leben, hätte auf die Terroranschläge nicht mit noch mehr Terror reagiert und würde nicht nur in die eigene Kasse wirtschaften.
    Gäbe es dann überhaupt einen Anlass für diese populistischen Karikaturen?

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich stelle mir weiter vor: Irgendein Land lebte nach den christl. Geboten.

16. pauli09

mein lieber, ich kann mammon und ideologie wunderbar voneinander trennen.
    man kann sich mit beiden gut amüsieren, wenn man sie nicht in beziehung setzt.
    also lieber ne nahezu druckfrische dem symbolischen feuer überlassen.

17. pauli09

auge um auge,...

18. GGBorusse

GGBorusse Guest

Der Merkel hätte man lieber nen Physikbaukasten geschenkt und in irgendeine dunkle Ecke gesetzt, anstatt sie zur Kanzlerin zu machen...:hammer2:

19. Untouchable

Was willst du damit sagen?

20. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Es ist nicht mehr zu fassen was im Moment los ist, da könnte man anfangen Verschwörungstheoretiker zu werden. (Was mir natürlich absolut fremd ist...)

USA - Bücherverbrennungsdebatte
    D - Moslemdebatte
    Merkel - Karrikaturistenlob

Für mich läuft das alles aus dem Ruder, es fehlt nur noch der Angriff auf den Iran und das Faß läuft dermassen über, daß wir uns wünschen werden, wir hätten die Gnade der späten Geburt nie erlebt. Dieses Land hat die Politiker, die es verdient und diese wiederum spiegeln die Seele der Gesellschaft. Die ist fremdenfeindlich, Kinderfeindlich und vorallem eine Spaßgesellschaft. In eine Spaßgesellschaft passen keine Menschen, die ihren Glauben leben, danach handeln und ihre Tradition pflegen. Denn dazu würde ja gehören, die Gebote zu achten und das ist wiederum Geschäftsschädigend!
    Auch in der Bibel steht "Hände weg vom Schweinefleisch"! Schon gewußt? Alkohol, Drogen, Hurerei, Kindersmißbrauch und Ehen, die im Durchschnitt weniger als 7 Jahre halten, Arbeitslosigkeit, Ausnutzung von Schutzbefohlenen, Löhne unter dem Existenzminimum, politische Korruption, kommunale Korruption, Angriffskriege ohne Legitimation usw. usw. usw.
    Alles weder christlich noch gemäß einer selbsternannten holen Zivilisationsstufe. Eigenlob stinkt. Ich kann an unserer Zivilisation nicht das erkennen, was mir als Anspruch vorgemacht wird. Verkommenheit sehe ich allerorten, vorallem in unserem Lieblingssport mit seinen Milliarden hin und her, vom Wettskandal bis hin zur Unfähigkeit dem Sport faire, durch nachvollziehbare und vorallem unvoreingenommene und parteiische moderne und den Fortschritt nutzende Regeln/Schiedsrichterwesen zu geben, zeigt doch die allgemeine Trägheit und Unfähigkeit sich selbst zu verbessern...bla, bla, bla

Bin den Frust für heute losgeworden, danke

ach nee nochwas, und die Lobbyisten haben schon wieder eine große Modernisierung (Kernkraft) verhindert, bzw. werden uns zum Wohl des Geldes anstatt des Allgemeinwohls noch mehr in Gefahr bringen, jetzt kursieren schon Gerüchte, daß sie wieder Gesetze ändern wollen um die Kernkraft noch profitabler zu machen, indem an der Sicherheit gespart wird. Prost und Danke ihr politischen Handlanger, wenn es losgeht hoffe ich wenigstens, daß ihr dafür Eure gerechte Strafe bekommen werdet!

Zuletzt bearbeitet: 9 September 2010
  21. Schröder

Schröder Problembär

Das wäre ziemlich schnell Bankrott oder von anderen anektiert.

22. Untouchable

Das mein ich doch auch. Deshalb hat es überhaupt keinen Sinn Bibeln zu verbrennen. :suspekt:

23. Schröder

Schröder Problembär

Ich bin auch gegen Bücherverbrennung, halte das aber für humaner als Bombenanschläge auf Flugzeuge. In den USA will eine kleine radikale christliche Gemeinde Koranbücher verbrennen. In einigen muslischen Ländern werden jeden Tag christliche Symbole verbrannt, das interessiert da keine Sau. Und ich halte es für genauso unseriös, jetzt in der Nähe von Ground Zero eine Moschee zu errichten, wie wohl geplant ist. Was sollen die Opfer des Anschlags vom 11.09. denn davon halten?

Der Verantwortliche für das Lockerbie-Attentat (Bombenanschlag auf ein Flugzeug, 270 Tote Zivilisten) ist in seiner Heimat Lybien nach seiner Freilassung wie ein Kriegsheld empfangen worden, vom Staat und von der Bevölkerung. Die feiern Mörder, protestieren aber ihrerseits auf der Straße, wenn ihre Heiligtümer angegriffen werden. Angehörige von Hilfsorganisationen in muslimischen Ländern werden laufend verschleppt und ermordet. Und hier wird `n Fass aufgemacht, weil 500 Leute `n paar Bücher verbrennen wollen und unsere Kanzlerin `nem Karrikaturisten `n Preis verleiht. Über Jesus und Gott gibt`s auch Karrikaturen, na und?

Wenn die Christen jedesmal den heiligen Krieg ausrufen würden, wenn in Bagdad oder Teheran `n Kreuz brennt (Bibeln sind da glaub ich ganz verboten), wär einiges mehr los auf der Welt. Also mal auf`m Teppich bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 9 September 2010
  24. Untouchable

Der Unterschied ist, dass viel mehr Muslime gläubig sind als Christen. Deshalb wird das unterschiedlich aufgenommen.

25. Schröder

Schröder Problembär

Ach, kommt es jetzt auf die Menge der Gläubigen an, ob etwas karrikaturiert werden darf oder nicht?

26. Untouchable

Hab ich geschrieben dass man nicht draf?

27. Holgy

Alle würden nackig rumlaufen und nur noch Äpfel essen? Geil! :D

28. pauli09

sagen wollte ich, dass die menschen eher nach dem vergeltungsgesichtspunkt leben.

bitte dazu auch andere meinungen lesen:

Auge für Auge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  29. pauli09

darf man denn die äpfel auch vergären oder gar brennen? ;)

30. Schröder

Schröder Problembär

Ohne :prost2: - Ohne mich... :undweg:
    ;)

31. Holgy

wieso? magst du keine äpfel?

aber nicht verbrennen!