Merk auf Schalke attackiert

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 17 Oktober 2011.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wäre mir neu, dass Neuer als Sündenbock in München gilt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich habe nie gesagt das ich das sofort sehe. Aber bei jeder Bewegung des Schiedsrchters pfeifen ist halt Quatsch. Punkt.

Ansonstens willst du scheinbar nicht verstehen um was es mir geht, von daher lasse ich jetzt auch den Versuch dir meine Sichtweise zu erklären.

Du hast recht und kriegst sogar ein Like.

4. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ach ja stimmt, mittlerweile muss ihn ja sogar die Schickeria zum Knuddeln lieb haben, sonst gibts Ärger mit Uli. :D

5. theog

theog Guest

Ein Glueck eben fuer den Judas, der die beste Abwehr vor sich hat...:huhu:

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Netter Versuch einen Nebenkriegsschauplatz aufzumachen um davon abzulenken, dass es so und so viele Schalker nach 10 Jahren immer noch nicht gerafft haben, dass ihre Mannschaft die Meisterschaft verdaddelte und Merk sogar den Bayern noch ein Tor aberkannte.
    Hätte er vielleicht nicht machen sollen, dann wär's schon früher klar gewesen, dass es nix wird :D

7. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Nö. Er ist der Hofnarr.

8. Simtek

Simtek Well-Known Member

Überhaupt nicht. Nur ein netter Hinweiss darauf, das bei anderen Vereinen - das es Bayern,und Neuer ist, ist jetzt reiner Zufall ;) . soetwas als "kleine Minderheit" abgetan wird. Und dann ganz schnell der Mantel des Schweigens darüber zu hüllen. Und um, was ich viel schlimmer finde, die eigenen Fans ähhhh die kleine Minderheit die ihre Meinung äussern mundtod zu machen.

9. Simtek

Simtek Well-Known Member

Falsch, das ist der Kalle. ;)

10. theog

theog Guest

überhaupt nicht! es war nur ein vergleich; ihr macht auch vergleiche mit anderen, aber ähnlichen situationen...:isklar:

11. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Die Schalker unterscheidet GAR NIX vom VfB-Fan. Und sie haben auch keinen Sonderstatus.

Es geht einzig und allein darum, dass es Gegebenheiten gibt, die NUR Schalker nachvollziehen können. Genau so gibt es Dinge, die NUR HSV-, VfB-, Pauli- oder BVB-Fans nachvollziehen können.

Ist doch eigentlich ganz einfach...

12. Pumpkin

Zu dem Zeitpunkt lag Schalke noch nicht gegen Hoffenheim vorn...

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und? Das Ergebnis wäre halt schneller klar gewesen und die Enttäuschung dann nicht so groß, das kann ich noch verstehen.

14. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Du. Der Golfball,, der damals den Kahn getroffen hat, war gewiss auch nicht schwerer....

15. Pumpkin

Und was jetzt!!?? Hab ich geschrieben, 20Gramm-Bälle sind OK?

16. Simtek

Simtek Well-Known Member

Völlig egal, was schwerer war. Beides fällt wohl in den Bereich: "Versuchte gefährliche Körperverletzung" (oder wie sich das genau juristisch nennt.).
    Warum man allerdings aus einem Schlüsselanhänger in Form einer Billiardkugel gleich einen Wurf einer Billiardkugel machen muss erschliesst sich mir auch nur mit Stimmungsmache.
    Sonst hätte man ja schreiben können: "Merk mit Schlüsselanhänger beworfen."
    Aber "Billiardkugel klag halt spektakulärer".

Da hatten wir echt Glück, das niemand einen Schlüsselanhänger oder ein Feuerzeug in Form einer Handgranate oder Rakete (ein Kumpel hat so ein Ding) geworfen hat. :schock:

17. BoardUser

Nein, ich hab auch nicht geschrieben, dass du meintest, das sei ok.

Du hast aber geschrieben, was ich zitiert hab. Und natürlich damit etwas bezweckt. Was denn nicht, als damit auszudrücken, dass die Presse daraus "unnötigerweise" ein mörderisches Geschoss macht?

Ich meine, das ist schon ganz schön schwer. Und damit zurecht ein so genanntes "mörderisches Geschoss".

Nicht dass wir uns falsch verstehen. Mit dem Rest aus dem Posting gehe ich im Grundsatz konform. Nicht umsonst sammle ich, sammeln wir ja hier im Forum auch Meldungen über so genannte "Ereignisse". Genau aus dem Grund, damit man mal schwarz aus weiss sieht, was anderswo los ist und wie unterschiedlich da jeweils pressemäßig drauf reagiert wird.

Beim Revierderby sind "Ereignisse" auch regelmäßig und selbstverständlich. Da gibt es dann hinterher eine kleine Pressemeldung: Xy Leute an Ausschreitungen bzw. Auseinandersetzungen beteiligt, ab Leute festgenommen. kl Polizisten ganztägig im Dauereinsatz.

An anderer Stelle wird wegen 20 Leuten, die die Gästefans attackieren, wochenlang ein Fass aufgemacht.

Passt nicht, klar. Und das hat nix damit zu tun, dass man das eine schönreden will oder relativieren. Sondern nur, dass man aufzeigt, dass unterschiedlich berichtet wird. Und das gezielt.

Aber nochmal, ein 20g-schwerer Schlüsselanhänger ist mit Sicherheit ein Geschoss, was massive Verletzungen erzeugen kann. DARAN erkenne ich nun wirlich nix Übertriebenes.

18. Pumpkin

Unterhaching natürlich...

19. Pumpkin

Richtig.
    Aber wie Du schon korrekt erkannt hast: sehr gern wird daraus medienwirksam ein ungleich größeres "Geschoss" gemacht. Und besonders gern bei Schalkern...

20. BoardUser

Ooochh du, da kenn ich auch einen Verein, der da gerne mal dran ist.
    Was nix daran ändert, dass an dieser Stelle der Zeitungsfritze einfach recht hatte.

21. Schalke-Königsblau

Hmm........:suspekt:..........war der Bierbecher, der damals den Linienrichter getroffen hat, eigentlich noch voll ? Ich meine, wegen dem Gewicht....... .:isklar:

Edit.
    Bitte jetzt nicht wieder alles von vorne........
    :isklar:

So Btw.
    Ein Dosenwurf hat den Gladbachern ein wichtiges Pokalspiel versaut. Anfang der 70zger....... kurz vor Schluss 7:1 geführt. Spiel musste wiederholt werden.
    Gladbach schied aus.

Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2011
  22. Schalke-Königsblau

Klar. Schalke 04 ist ja auch etwas ganz besonderes.:herz::D:herz::top:

23. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Fakt ist nur, dass du meiner Frage ausweichst, aber lassen wir das! ;)

Du, das hab ich von Anfang an verstanden. Deshalb schrieb ich ja auch im vorletzten Post, dass dort der vorletzte Absatz nicht speziell auf dich bezogen ist/war! Deswegen ja auch hier tatsächlich Meinungsgleicheit! Und daraus lässt sich dann erkennen, dass ich auch nicht speziell DIR etwas unterstellen wollte! :huhu: Denke auch eher, dass wir da vllt. an einander vorbei geredet haben! ;)

Ich wüsste zwar nicht wo bei mir jetzt speziell ein Widerspruch war...aber jut.

Naja, ob man da tatsächlich nix ändern kann?! also vvlt. nicht du als Einzelperson, aber je mehr es einfach so hinnehmen, desto mehr Idioten werden da zukünftig rumlaufen. Leider...

24. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ein Golfball wiegt etwa doppelt so viel.

25. Simtek

Simtek Well-Known Member

Mut oder Provokation?
    (Vorsicht, Link zur BLIND)
    Süss find ich aber die Aussage:
    Ich lach mir grade einen Ast, die armen Äprärten verkraften die pöse pöse Kälte im Stadion nicht. :zahnluec:

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wozu gibt's denn Logen auf Schalke, wenn nicht für Menschen, die nicht draussen stehen wollen?

Ich muss auch immer noch schmunzeln, dass es Schalker gibt, die den pösen, pösen Freistoß in Hamburg nach über 10 Jahren nicht verkraftet haben :D

27. Simtek

Simtek Well-Known Member

Stell dir mal vor, die Logen gab es sogar schon beim Spiel gegen Lauten. :hail: :hail:

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und, das heisst jetzt?
    Dass es im Oktober so kalt ist wie im Dezember?
    Dass es von SKY doof ist, dass sie es gleich im Ansatz unterbinden, dass Merk wieder was nachgeschmissen werden kann?

29. Simtek

Simtek Well-Known Member

Es war schon beim Spiel gegen Lautern Sc.....kalt ;) .
    Wäre ein normal denkender Mensch schon damals darauf gekommen, dass er nicht grade mit Beifall empfangen wird.

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ok, dann haben wir ja den Kreis jetzt geschlossen:

Wer das Pech hat bei einer entscheidenden Niederlage Schalkes in irgendeiner Form beteiligt gewesen zu sein und sei es nur dadurch, dass er in einem anderen Spiel zuerst ein astreines Tor "zu Gunsten Schalkes" nicht gab und dann ein weiteres astreines Tor "zu Ungunsten Schalkes" allen Regeln entsprechnend doch gab, der sollte sich halt nur unter Polizeischutz und hinter dicken Glasscheiben in der Veltins Arena bewegen.

So richtig? :D

So schlüssig ist das zwar nicht für mich aber vielleicht bin ich auch nicht normal denkend.

31. Simtek

Simtek Well-Known Member

Schon gut Rupert, wenn man etwas nicht verstehen will, dann versteht man es halt nicht. :taetschel: