Merk auf Schalke attackiert

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 17 Oktober 2011.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Wäre mir neu, dass Neuer als Sündenbock in München gilt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich habe nie gesagt das ich das sofort sehe. Aber bei jeder Bewegung des Schiedsrchters pfeifen ist halt Quatsch. Punkt.

    Ansonstens willst du scheinbar nicht verstehen um was es mir geht, von daher lasse ich jetzt auch den Versuch dir meine Sichtweise zu erklären.

    Du hast recht und kriegst sogar ein Like.
     
  4. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ach ja stimmt, mittlerweile muss ihn ja sogar die Schickeria zum Knuddeln lieb haben, sonst gibts Ärger mit Uli. :D
     
  5. theog

    theog Guest

    Ein Glueck eben fuer den Judas, der die beste Abwehr vor sich hat...:huhu:
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Netter Versuch einen Nebenkriegsschauplatz aufzumachen um davon abzulenken, dass es so und so viele Schalker nach 10 Jahren immer noch nicht gerafft haben, dass ihre Mannschaft die Meisterschaft verdaddelte und Merk sogar den Bayern noch ein Tor aberkannte.
    Hätte er vielleicht nicht machen sollen, dann wär's schon früher klar gewesen, dass es nix wird :D
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Nö. Er ist der Hofnarr.
     
  8. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Überhaupt nicht. Nur ein netter Hinweiss darauf, das bei anderen Vereinen - das es Bayern,und Neuer ist, ist jetzt reiner Zufall ;) . soetwas als "kleine Minderheit" abgetan wird. Und dann ganz schnell der Mantel des Schweigens darüber zu hüllen. Und um, was ich viel schlimmer finde, die eigenen Fans ähhhh die kleine Minderheit die ihre Meinung äussern mundtod zu machen.
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Falsch, das ist der Kalle. ;)
     
  10. theog

    theog Guest

    überhaupt nicht! es war nur ein vergleich; ihr macht auch vergleiche mit anderen, aber ähnlichen situationen...:isklar:
     
  11. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Die Schalker unterscheidet GAR NIX vom VfB-Fan. Und sie haben auch keinen Sonderstatus.

    Es geht einzig und allein darum, dass es Gegebenheiten gibt, die NUR Schalker nachvollziehen können. Genau so gibt es Dinge, die NUR HSV-, VfB-, Pauli- oder BVB-Fans nachvollziehen können.

    Ist doch eigentlich ganz einfach...
     
  12. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Zu dem Zeitpunkt lag Schalke noch nicht gegen Hoffenheim vorn...
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Und? Das Ergebnis wäre halt schneller klar gewesen und die Enttäuschung dann nicht so groß, das kann ich noch verstehen.
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Du. Der Golfball,, der damals den Kahn getroffen hat, war gewiss auch nicht schwerer....
     
  15. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Und was jetzt!!?? Hab ich geschrieben, 20Gramm-Bälle sind OK?
     
  16. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Völlig egal, was schwerer war. Beides fällt wohl in den Bereich: "Versuchte gefährliche Körperverletzung" (oder wie sich das genau juristisch nennt.).
    Warum man allerdings aus einem Schlüsselanhänger in Form einer Billiardkugel gleich einen Wurf einer Billiardkugel machen muss erschliesst sich mir auch nur mit Stimmungsmache.
    Sonst hätte man ja schreiben können: "Merk mit Schlüsselanhänger beworfen."
    Aber "Billiardkugel klag halt spektakulärer".

    Da hatten wir echt Glück, das niemand einen Schlüsselanhänger oder ein Feuerzeug in Form einer Handgranate oder Rakete (ein Kumpel hat so ein Ding) geworfen hat. :schock:
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nein, ich hab auch nicht geschrieben, dass du meintest, das sei ok.

    Du hast aber geschrieben, was ich zitiert hab. Und natürlich damit etwas bezweckt. Was denn nicht, als damit auszudrücken, dass die Presse daraus "unnötigerweise" ein mörderisches Geschoss macht?

    Ich meine, das ist schon ganz schön schwer. Und damit zurecht ein so genanntes "mörderisches Geschoss".

    Nicht dass wir uns falsch verstehen. Mit dem Rest aus dem Posting gehe ich im Grundsatz konform. Nicht umsonst sammle ich, sammeln wir ja hier im Forum auch Meldungen über so genannte "Ereignisse". Genau aus dem Grund, damit man mal schwarz aus weiss sieht, was anderswo los ist und wie unterschiedlich da jeweils pressemäßig drauf reagiert wird.

    Beim Revierderby sind "Ereignisse" auch regelmäßig und selbstverständlich. Da gibt es dann hinterher eine kleine Pressemeldung: Xy Leute an Ausschreitungen bzw. Auseinandersetzungen beteiligt, ab Leute festgenommen. kl Polizisten ganztägig im Dauereinsatz.

    An anderer Stelle wird wegen 20 Leuten, die die Gästefans attackieren, wochenlang ein Fass aufgemacht.

    Passt nicht, klar. Und das hat nix damit zu tun, dass man das eine schönreden will oder relativieren. Sondern nur, dass man aufzeigt, dass unterschiedlich berichtet wird. Und das gezielt.

    Aber nochmal, ein 20g-schwerer Schlüsselanhänger ist mit Sicherheit ein Geschoss, was massive Verletzungen erzeugen kann. DARAN erkenne ich nun wirlich nix Übertriebenes.
     
  18. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Unterhaching natürlich...
     
  19. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Richtig.
    Aber wie Du schon korrekt erkannt hast: sehr gern wird daraus medienwirksam ein ungleich größeres "Geschoss" gemacht. Und besonders gern bei Schalkern...
     
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ooochh du, da kenn ich auch einen Verein, der da gerne mal dran ist.
    Was nix daran ändert, dass an dieser Stelle der Zeitungsfritze einfach recht hatte.
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Hmm........:suspekt:..........war der Bierbecher, der damals den Linienrichter getroffen hat, eigentlich noch voll ? Ich meine, wegen dem Gewicht....... .:isklar:

    Edit.
    Bitte jetzt nicht wieder alles von vorne........
    :isklar:


    So Btw.
    Ein Dosenwurf hat den Gladbachern ein wichtiges Pokalspiel versaut. Anfang der 70zger....... kurz vor Schluss 7:1 geführt. Spiel musste wiederholt werden.
    Gladbach schied aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2011
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Klar. Schalke 04 ist ja auch etwas ganz besonderes.:herz::D:herz::top:
     
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.458
    Likes:
    1.405
    Fakt ist nur, dass du meiner Frage ausweichst, aber lassen wir das! ;)


    Du, das hab ich von Anfang an verstanden. Deshalb schrieb ich ja auch im vorletzten Post, dass dort der vorletzte Absatz nicht speziell auf dich bezogen ist/war! Deswegen ja auch hier tatsächlich Meinungsgleicheit! Und daraus lässt sich dann erkennen, dass ich auch nicht speziell DIR etwas unterstellen wollte! :huhu: Denke auch eher, dass wir da vllt. an einander vorbei geredet haben! ;)


    Ich wüsste zwar nicht wo bei mir jetzt speziell ein Widerspruch war...aber jut.

    Naja, ob man da tatsächlich nix ändern kann?! also vvlt. nicht du als Einzelperson, aber je mehr es einfach so hinnehmen, desto mehr Idioten werden da zukünftig rumlaufen. Leider...
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ein Golfball wiegt etwa doppelt so viel.
     
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Mut oder Provokation?
    (Vorsicht, Link zur BLIND)
    Süss find ich aber die Aussage:
    Ich lach mir grade einen Ast, die armen Äprärten verkraften die pöse pöse Kälte im Stadion nicht. :zahnluec:
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Wozu gibt's denn Logen auf Schalke, wenn nicht für Menschen, die nicht draussen stehen wollen?

    Ich muss auch immer noch schmunzeln, dass es Schalker gibt, die den pösen, pösen Freistoß in Hamburg nach über 10 Jahren nicht verkraftet haben :D
     
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Stell dir mal vor, die Logen gab es sogar schon beim Spiel gegen Lauten. :hail: :hail:
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Und, das heisst jetzt?
    Dass es im Oktober so kalt ist wie im Dezember?
    Dass es von SKY doof ist, dass sie es gleich im Ansatz unterbinden, dass Merk wieder was nachgeschmissen werden kann?
     
  29. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Es war schon beim Spiel gegen Lautern Sc.....kalt ;) .
    Wäre ein normal denkender Mensch schon damals darauf gekommen, dass er nicht grade mit Beifall empfangen wird.
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Ok, dann haben wir ja den Kreis jetzt geschlossen:

    Wer das Pech hat bei einer entscheidenden Niederlage Schalkes in irgendeiner Form beteiligt gewesen zu sein und sei es nur dadurch, dass er in einem anderen Spiel zuerst ein astreines Tor "zu Gunsten Schalkes" nicht gab und dann ein weiteres astreines Tor "zu Ungunsten Schalkes" allen Regeln entsprechnend doch gab, der sollte sich halt nur unter Polizeischutz und hinter dicken Glasscheiben in der Veltins Arena bewegen.

    So richtig? :D

    So schlüssig ist das zwar nicht für mich aber vielleicht bin ich auch nicht normal denkend.
     
  31. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Schon gut Rupert, wenn man etwas nicht verstehen will, dann versteht man es halt nicht. :taetschel: