Merk auf Schalke attackiert

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 17 Oktober 2011.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das ist aber laut Meinung der Presse (und einiger hier im Forum) ganz ganz böse. :suspekt:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Nicht, wenn sie sich während des Spiels ausgeglichen hätte (zumal der Freistoß zwar hart, aber regelkonform war).
     
  4. theog

    theog Guest

    :nene: ich bin entsetzt...pfiffe...:nene:

    :21schild::D
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Das ist der neue Fairplay-Gedanke im DFB und drummerum.

    Am Samstag beim Bambini-Spiel wurden wir Elterntiere auch vom Platz verbannt - und zwar vor dem Anpfiff, nich wegen Bengalos beim Spiel oder so.
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wer hat denn geschrieben dass das ganz ganz böse ist :popcorn:
     
  7. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Ach Gott, wird das echt immer noch diskutiert. :D Ich war damals im Stadion. Bezüglich Nachspielzeit sollte man wissen, dass die Partie wegen der zahlreichen Bananenwürfe viel später angepfiffen wurde. Zudem hat die Ausführung des Freistoßes ja auch eine gewisse Zeit gedauert.
    Grundsätzlich muss man aber sagen, dass viele Schalke Fans hier eh alle ihre eigene Realität haben. Insbesondere das korrekte, aber nicht gegebene Tor von Jancker wird einfach verdrängt. Dabei war dies die einzige krasse Fehlentscheidung in diesem Spiel. Der Freistoß war Regelkonform.
    Die Schalker Fans sollten sich lieber mal Fragen, warum sich ihre Mannschaft in den Spielen vorher auswärts in die Hose gesch.... hat. Hier wurde nämlich die Meisterschaft verspielt. Wer da so agiert hat eine Meisterschaft auch nicht verdient.

    Was da am Samstag mit Merk passiert ist passt wieder ins Bild. Auch hier schaffen einige (ich sage bewußt nicht alle) mal wieder ihre eigene Realität. Hatten wir vor ein paar Wochen ja schon einmal. Einige nennen es Emotion, ich nenne es eher Peinlich und teilweise Kriminell. Da reicht der Intellekt noch nicht mal aus darüber nachzudenken, dass neben Merk noch andere, unbeteilligte Personen sitzen.
    Läuft aber sicher auch wieder unter dem Deckmantel "Kult".:lachweg:
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Die "Ich-tanze-meinen-Namen"-Jünger :D.
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Sind mir hier noch nicht aufgefallen.
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Achhöadoauff...
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Womit denn ?
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Mi'm Lenoren.
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich weiß nicht was du meinst.
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    War Quatsch, Mann, äh, Frau.
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Woher du diese Behauptung hast, ist mir schleierhaft. Na, vielleicht willst du hier die Stimmung etwas anheizen. Von Schalker Seite ist niemand an den DFB herangetreten und hat gefordert, dass Merk keine Schalke-spiele mehr pfeift. Das kam einzig vom DFB. Und zwar um Merk zu schützen, weil man ähnliches wie am Samstag geschehenes befürchtete.
    Das wurde nicht nur von unserem Stumpenrudi Assauer bestätigt.

    Kommentar: Sind Schalke und Merk auf ewig unversöhnlich? - S04 - DerWesten

    Ich persönlich halte die Aktionen vom Samstag für etwas übertrieben. Es ist viel Zeit vergangen und irgendwann muss es auch mal gut sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2011
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Mann, und ich google nach Lenoren.
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Neuers Fahnenaktion. Die müsste doch für euch etwas kultiges haben.:D Gerade z. Zt., wo er sich bei jeder passenden Gelegenheit zum Affen macht, macht er sich für euch immer kultiger.:D

    Denk mal darüber nach, wie Neuer bei euch behandelt wurde, als er noch für S04 gespielt hat. Und der Gutmensch Uli gab auch noch zu, dass er zu feige war, um zum Mikro zu greifen. Wie sagst du doch so schön "passt mal wieder ins Bild" :lachweg:öhem.....Peinlich und teilweise kriminell.
    :floet:
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    So tiefgründig denken Fans aus einem Arbeiterverein nicht, die denken nicht gross nach und sehen einfach gestrickt
    Merk = Lauterer, Schober = Schalker
    Ist doch klar, auf wessen Seite sie sich stellen.
     
  19. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Ob Du´s glaubst oder nicht: exakt DAS wurde hier in diesem Thread schon 97mal erwähnt ( und seit 2001 schon 1.365.054 mal ).

    Aber schön, dass es auch noch mal von Dir kommt...
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Danke für den Hinweis. So von Arbeiterverein zu Arbeiterverein...........
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2011
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Wenn Du meinen frueheren Beitrag nicht lesen willst, dann schau es Dir doch selbst an:

    Bundesliga Saisonfinale 2001 - die entscheidenen Minuten am 33. und 34.Spieltag - YouTube

    Das Ende des Spiels in Hamburg startet ab etwa 4:30 Minuten im Video. Und wie Monti schon gesagt hat, gab es 2001 in der Buli noch keinen 4. Offiziellen und somit auch keine angezeigte Nachspielzeit.
     
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Selbstverständlich haben sie das. Und das kommt nun in dieser Diskussion schonwieder als Argument. Kann man bals als Totschlagargument beschreiben. Die Realität sieht so aus: Die Schalker Fans (Sorry, wenn ich allle über einen Kamm schere) sind anders als alle anderen Fans aller andere Vereine oder Mannschaften. Die Freuden und Leiden des Schalker Anhangs kann keiner teilen, nachempfinden oder mitfühlen, eben, weil man eben nicht Schalker ist.

     
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.461
    Likes:
    1.407
    Aber sonst geht's? Ich meine, des mal gelesen oder gehört zu haben, dass man auch seitens des Vereines an den DFB herangetreten ist. Wenn dem nicht so ist, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Deine Unterstellungen bzgl Stimmmungsmache kannst du derweil getrost in die Tonne kloppen.

    Aber schön, dass du die ganze Sache bei Seite legen konntest.

    Wüsste nicht, wer hier was gegen auspfeifen gesagt hat!?! :gruebel:
     
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nöö, aber gegen die ach so schlimmen Sprechköhre. :isklar:



    Und mal völlig unabhängig wer entschieden das M.M. danach nie wieder ein Spiel mit der Beteidigung von Schalke gepfiffen hat, es war die einzig richtige Entscheidung.
    Denn stell dir folgendes Szenario vor. Er hätte dann wirklich eine gravierende Fehlentscheidung getroffen. Egal Pro oder Contra Schalke - das ganze hätte noch mehr Öl ins Feuer gegossen.
    Aber genau das hat man Samstag getan und ich frage nochmal - warum?!?
     
  25. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.461
    Likes:
    1.407
    Ähm, ich hab eigentlich nur (was heißt nur, war schlimm genug) das Werfen diverser Gegenstände angeprangert. Das gepfiffen wird, ok. Dass ggf. Sprechchöre erfolgen...grenzwertig aus meiner Sicht in Anbetracht der tatsächlichen Ereignisse (s. Dettis Recherche!) + der Unverhältnismäßigkeit, dass Schober im Prinzip null komma null als Sündenbock angeprangert wird (was im Umkehrschluss jetzt nicht heißen soll, dass ihr des zukünftig machen sollt! ;)).

    Warum Sky Merk jetzt tatsächlich nach Schalke geschickt hat, weiß ich auch nicht. Merk hat ggf. angenommen weil er vllt. ein Zeichen setzen woltle i nrichtung Versöhnung (obwohl die aus meiner Sicht als neutraler nicht notwendig wäre, weil es nix zum Versöhnen gibt!)
     
  26. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wer wer hier hat das Werfen von Gegenständen gut gefunden? Ganz besonderes das Werfen von Feuerzeugen, Schlüssenanhängern, ect. - ist ja noch eine andere Nummer als wenn "nur" ein Bierbecher fliegt.
     
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.461
    Likes:
    1.407
    Was willst du hier jetzt verdrehen? Ich habe niemanden unterstellt, dass er das Werfen gut gefunden hat. Meine Beiträge haben jeweils auch die Versuche einer etwaigen Rechtfertigung abgezielt. Weil es für mich da einfach nichts zu rechtfertigen gibt. Schon gar nicht, die süffisante mit pseudo-Smileys untermalte Bemerkung, dass Merk selbst Schuld war ( ja ich weiß, der Eintrag disbzgl. kam nicht von dir!). Ich find sowas einfach nicht witzig. Zumal neben Merk auch unbeteiligte saßen!
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Ja. Sonst gehts. Danke der Nachfrage.
    Du stellst ein Gerücht als Tatsache hin von dem du meinst es irgendwo mal gelesen, oder davon gehört zu haben. Das mal eben zum "in die Tonne kloppen".
    Hättest du ein bischen im WWW gestöbert, hättest du sofort erkannt, dass an dem Gerücht nichts dran ist.
    Von daher sieht es ganz so aus, als ob du die Stimmung mal ein bischen anheizen willst. Wenn dem nicht so ist, lasse auch ich mich gern eines Besseren belehren.
     
  29. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich will Dir gar nichts unterstellen. Es geht auch nicht speziell um Deinen Beitrag sondern um die Stimmung in diesem Thread allgemein. Hier hat niemand die Würfe von Gegenständen gerechtfertigt, es geht einzig und alleine darum, dass man das ganze
    1. provoziert hat indem jemand aufkreuzt der bei den Stadion besuchern unten durch ist (Wenn ich mich in Dortmund auf die Südtribüne stelle und ein Schalke Trikot Trage gibt es was auf Maul und zwar kräftig. Sind die Dortmunder also assozial??)
    2. Wird oft einfach nicht unterschieden zwischen den Würfen von denen ich micht hier schon gefühlte 1904 mal distanziert haben (!!!) und den Pfiffen und "Anti-Merk" Rufen. Trotzdem höre ich immer noch wie böse wir den armen Herrn M. doch empfangen haben.
    Die Kölner haben mit Scheisse und vollgepissten Bechern geworfen. In Frankfurt sind die sogennanten Fans letzte Saison auf den Rasen gestürmt und wollten Mannschaft und Schiri an die Gurgel, da redet heute kein Schwein mehr von. Ach nee, das darf man ja nicht erwähnen hier geht es um Herrn Merk. :isklar:
     
  30. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.461
    Likes:
    1.407
    Du, ich hab oben schon geschrieben, dass ich meine es gelesen zu haben. Ich bitte doch vielmals zu entschuldigen, dass ich mich nicht vorab erkundigt habe ob es tatsächlich so stimmt. Die Zeit hatte ich gestern grad nicht. :rotwerd: Vermutlich habe ich einfach in einer grauen Erinnerung nicht mehr daran gedacht, dass es tatsächlich so ist, dass der gute Merk seitens des DFB nicht mehr eingesetzt wurde. Wie ich bereits schrieb, lasse ich mich da gerne eines besseren belehren.

    Mit dann aber unterstellen zu wollen ich würde bewusst die Stimmung im Thread anheizen wollen ist nach wie vor zum in die Tonne kloppen.

    Allein, was willst du mit dieser Aussage bezwecken? Es beschönigt die Ereignisse trotzdem nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2011
  31. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.461
    Likes:
    1.407
    Doch darf man erwähnen, aber hat mit der Diskussion hier nix zu tun! ;) Solch ein Verhalten verurteile ich genauso wie du!

    Klar provoziert man das, da stimme ich dir weiterhin vollkommen zu. Ich hab halt nur mal die Frage in den Raum gestellt, ob einige Schalker nichtmal überlegen sollten warum sie ausgerechnet Merk "hassen" oder der bei Ihnen "versch*****" hat wie du es netterweise ausgedrückt hast!

    Anhand den Beiträgen zB von Detti sind doch genug Fakten aufgelistet, dass eben nichtmal Merk der "Hauptverursacher" eurer Nicht-Meisterschaft ist.