Mercurial Vapor vs. Hypervenom Phantom

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von rob.gel, 7 September 2013.

  1. rob.gel

    rob.gel Active Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    10
    Hi
    Ich wüsste gerne ob ihr mir den Hypervenom oder den Mercurial empfehlen würdet. Ich spiele als Flügelstürmer (11er). Mein gesamtes Spiel ist eigentlich auf geschwindigkeit ausgelegt wobei mir der Mercurial gute Dienste erwiesen hat, doch da ich alle Ecken und Freistöße schieße hat der Mercurial auch seine Nachteile.In Sachen Schusskomfort ist der Mercurial im Vergleich zu CTR360 Maestri III eher schwach also ist meine Frage : Würde mir der Hypervenom bessere Dienste tun als der Mercurial?
    Danke
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. andi.bz

    andi.bz Active Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    3
    Was genau meinste mit Schusskomfort? Ich denke das schenkt sich nicht so viel, da der Hypervenom ja auch wie der Mercurial ein sehr dünnes Obermaterial hat.
     
  4. rob.gel

    rob.gel Active Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    10
    Sorry für die vage Umschreibung. Ich meinte eig. nur das man mit anderen Schuhen besseren Topspin und Knuckle-Effekt erziehlt
     
  5. andi.bz

    andi.bz Active Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    3
    Ok, dann glaube ich nicht, dass dir der Hypervenom den großen Vorteil über den Mercurial bringt.
     
  6. marco11

    marco11 Active Member

    Beiträge:
    213
    Likes:
    7
    Also da kräuseln sich mir irgendwie meine nicht vorhandenen Rückenhaare...
    Topspin... Knuckle-Effekt. Alles schön und gut, aber das hat 0,0000000001% mit dem Schuh zu tun. 45% Schusstechnik und 55% Ball.
    Das muss ich leider in dieser Deutlichkeit klarstellen. Natürlich hat der CTR aufgrund des dickeren Obermaterials eine etwas andere Eigenschaft, was den Ballkontakt angeht. Aber das bedeutet nicht, dass du mit einem HyperVenom oder Vapor nicht "die gleiche Schusstechnik ausüben" kannst. Das kann man nicht auf die Schuhe zurückschließen. Und da ich denke, dass du diese Annahme hast, da du viel Youtube-Clips schaust, soll dir gesagt sein, dass Konzi und Co. (freekickerz und Co.) das hoffentlich auch genauso sehen und da möglicherweise einfach ein Missverständnis vorliegt. :)
     
  7. rob.gel

    rob.gel Active Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    10
    Ich hatte/habe einfach nur das gefühl das ich mit meinem CTR eine bessere Trefferquote hatte was Distanzschüsse anbelangt. Anstonsten spiele ich deutlich lieber mit dem Vapor. Daher noch einmal die Frage : Würdet ihr mir als Flügelspieler eher den Hypervenom oder den Mercurial empfelen ???
     
  8. j.jones

    j.jones Fabregas 10

    Beiträge:
    397
    Likes:
    0
    Das kommt ganz und gar auf deinen Fuß an.
    Der Hypervenom ist breiter geschnitten als der Vapor.
    Wenn dir der Laser IV von der Passform her besser passt als der Vapor, dann würde ich mich an deiner Stelle für den Hypervenom entscheiden.
     
  9. marco11

    marco11 Active Member

    Beiträge:
    213
    Likes:
    7
    Okay wenn wir es darauf beschränken, ist der Vapor der bessere Schuh für dich. Er ist genau der Schuh der von Nike für den schnellen Flügelspieler angepriesen wird.
     
  10. rob.gel

    rob.gel Active Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    10
    Danke ich werde mir dann mal den Vapor bestellen!!!!!!
     
    marco11 gefällt das.
  11. Counter233

    Counter233 Active Member

    Beiträge:
    246
    Likes:
    3
    Was wir dir empfehlen hat doch o,o% mit deiner Postion zu tun. Das hat vorallem was mit der Passform, deinem Fuß, der Qualität des Schuhs und des Materials zu tun. Ich würde dir jetzt den Hypervenom empfehlen, weil ich das Material und vorallem die Passform als angenehmer empfinde.

    Mein Topfavorit ist und bleibt allerdings der CTR, weil er für meinen Fuß einfach der bequemste ist. Und da ist es völlig Bockmist ob ich nun teilweise als 8er, 6er oder als Linksverteidiger spiele. Ich trage sie immer.
     
    nile und Chris1983 gefällt das.
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.482
    Likes:
    1.409
    Jep, dass kan nich nur so unterschreiben. Klar, wenn er sich mit nem Mercurail vom Kopf her als Aussenspieler besser fühlt dann isser da sicherlich gut aufgehoben.

    Aber es ist wie du bereits sagst vollkommen Latte ob ich zB als 6er, 10er oder Libero mit nem Tiempo oder CTR spiele. Hauptsache man fühlt sich wohl im Schuh. Du der Erkenntnis bin ich aber auch erst mit Anfang 20 gekommen und hab vorher auch immer ein wenig rumexperimentiert. :D
     
  13. greifer06

    greifer06 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    151
    Likes:
    14
    daran sollten sich mal alle halten die neue Schuhe suchen. Erst nach dem Material und der Passform gehen und dann nach dem Design oder den vielen "super" Features