Mercurial Vapor 3 oder 4 welcher ist besser?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Flo7, 28 Januar 2008.

1. Flo7

Flo7 New Member

Kann mir jemand sagen welcher Schuh besser ist der Nike Mercurial Vapor 3 oder 4?

Bitte Antworten!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Februar 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. mainbube

mainbube Member

ich finde den vapor 3 besser (habe ihn selbst).der vapor 4 scheint zwar auch ganz gut zu sein, aber ich finde, dass dieses lace cover das ballgefühl mindert

4. sfied82

sfied82 New Member

Ich glaub es kann sich keiner hier im Forum anmaßen, über den neuen Vapor IV zu urteilen, da er noch überhaupt nicht erschienen ist. Und selbst wenn er dann diese Woche rauskommt, kann man nach ein paar Tagen oder sogar Wochen noch nicht endgültig beurteilen, ob er besser ist. Die Tatsache, dass viele Profis schon auf ihn gewechselt sind und von dem was ich bis jetzt so gesehen und gehört habe, lässt mich vermuten, dass er eine gute Weiterentwicklung und somit besser ist. Das Lace Cover Argument zieht bei mir übrigens überhaupt nicht. Ich find die glatte Oberfläche beim Tunit tausendmal besser als unabdeckte Schuhe wie den Copa. Und das mit dem mindernden Ballgefühl kann ich auch überhaupt nicht bestätigen.

5. mainbube

mainbube Member

@sfried82: jeder hat eben nun mal seine eigenen ansichten zum thema lace cover, aber über eines müssten wir uns eing sein: nicht der schuh, sondern der spieler selbst spielt.und ich bin der festen überzeugung, dass z.B ribery mich sogar in gummistiefeln schwindelig spielen würde

6. Maximiliano11

Maximiliano11 New Member

Hallo Floh der Nike Mercurial 4 ist eindeutig besser und viel angenehmer zum tragen. Habe selbst den Schuh gekauft allerdings im SL Modell und kann nur schwärmen

7. Flo7

Flo7 New Member

glaubst du ist der im FG Modell auch so gut

8. moritz-alexander

moritz-alexander New Member

Die sl Variante ist nur ne Erfindung damit sich die Leute noch teurere Schuhe kaufen vom Komfort sind die gleich das ist nur einbildung.
    Selbst manche Profis spielen nicht in der sl variante.

9. Sheckler

Sheckler New Member

die sl variante wurde nur paar mal von den profis getragen vllt als werbung oder so und jetzt sieht man die kaum noch

10. lucadinho

lucadinho Member

Mv3 isch besser,hatte auch schon den 4er,da krieg ich nur blasen und die sind auch vom spielen net so stromlinienförmig so dynamisch so Vaporförmig :D

11. Sheckler

Sheckler New Member

bei den 4er bekommt man nach einmal spielen blasen ist echt zum kotzen die 3er hat ich NOCH nicht werd mir die aber bestellen hab mehr gutes über die gehört als über die 4er^^ find auch die sehen besser aus vor allem die roten und die kaktus grünen

12. lucadinho

lucadinho Member

ich machs halt aus^^

13. Tays

Tays Member

also ich sag ganz klaar der 4er!!

wieso der 4er ?

er ist einfach viel besser und bequemer als der 3er finde ich mal sollte ihn eben am anfang sich die versehn ein bisschen abtapen wegen den Blasen aber ich denke das is das kleinste Problem!!!

ich hatte bis jetzt von I bis IV alle Vapor am Fuß und ich würde mal behaupten ich kenn die Schuhe eig. sehr gut :)

Viel Spaß bei deiner entscheidung :top:

edit: ich würde dir vom SL IV abraten der is sehr schlecht viele haben sich Beschwert weil sie einfach zu hart sind von der Sohle her....

14. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Ja das stimmt die Sohle ist zu hart kannst ja auch mal im Nike Mercurial threat einlesen....

15. Maximiliano11

Maximiliano11 New Member

Eindeutig ist der Mercurial 4 Sl der beste Mercurial den ich je getragen habe. Die leichtigkeit faziniert mich heute noch. Da kommt kein anderer Schuh mit. Der Mercurial 3 ist auch gut besitze beide 4 und 3,aber 4 ist der bessere. Und dass mit den Blasen ham die auch in den griff bekommen nähmlich beim 4er bekommt man nicht so schnell Blasen wie bei dem 3er.

16. steveseven

steveseven Member

ich habe sl und iv getragen

17. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Das empfindet jeder anders daher ist es gefühlssache...

18. borusse1994

borusse1994 New Member

ich denke,dass beide ungefähr dass selbe ballgefühl vergeben aber tortzdem würde ich mir den 3er olen weil einfach billiger und genauso gut ist...

19. G.G.*9*Torres

G.G.*9*Torres New Member

Weiß jemannd wo ich neue Nike Mercurial Vapor III in schwarz/gold herbekomme???
    Finde in Ebay u. Google keine in meiner Größe 45!!!