Mercedes-Benz-Junior-Cup in Sindelfingen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 6 Januar 2012.

  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Auch dieses Jahr findet wieder das Hallenturnier der Jugendmannschaften in Sindelfingen statt. Und der VfB ist als Quasi-Gastgeber natürlich wieder mit von der Partie...

    Ansonsten sind am Start die Jugendmannschaften aus
    • Freiburg
    • Mainz
    • Hamburg
    • Danzig
    • Rom (Lazio)
    • Glasgow (Celtic)
    • U19 aus den USA
    Nach 2 Spielen in der VfB Gruppe sieht es wie folgt aus:

    1. Danzig 3:1 +2 / 3 P
    2. VfB 2:2 +0 / 3 P
    3. USA 1:1 +0 / 3 P
    4. Mainz 2:4 -2 / 3 P

    Gleich die dritte Begegnung des VfB gegen Danzig. Auf vfb.de gibt's nen Livestream :top:

    Interessanterweise scheiden nach dem ersten Tag keine Mannschaften aus, egal wie gut oder schlecht sie gespielt haben... :suspekt:
    Die Punkte werden in die Zwischenrunde mitgenommen, denen beide Gruppen neu gemischt werden (jeweils der Erst- und Viertplatzierte einer Gruppe bleiben in der Zwischenrunde beieinander, dazu kommen die Zwei- und Drittplatzierten der anderen Gruppe)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2012
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Nach der Vorrunde

    Gruppe A:

    USA U19 - Lechia Danzig 1:0
    VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 1:2
    USA U19 - VfB Stuttgart 0:1
    Lechia Danzig - FSV Mainz 05 3:0
    FSV Mainz 05 - USA U19 4:0
    VfB Stuttgart - Lechia Danzig 2:1

    1. FSV Mainz 05 6:4 / +2 / 6 P
    2. VfB Stuttgart 4:3 / +1 / 6 P
    3. Lechia Danzig 4:3 / +1 / 3 P
    4. USA U19 1:5 / -4 / 3 P


    Gruppe B:

    Lazio Rom - Celtic Glasgow 2:1
    SC Freiburg - Hamburger SV 4:1
    Lazio Rom - SC Freiburg 1:1
    Celtic Glasgow - Hamburger SV 1:2
    Hamburger SV - Lazio Rom 2:0
    SC Freiburg - Celtic Glasgow 3:0

    1. SC Freiburg 8:2 / +6 / 7 P
    2. Hamburger SV 5:5 / +0 / 6 P
    3. Lazio Rom 3:4 / -1 / 4 P
    4. Celtic Glasgow 2:7 / -5 / 0 P
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2012
  4. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Im Moment laufen die Spiele der Zwischenrunde (auch wenn der Stream gerade nicht läuft :nene:)

    Der VfB ist also in einer Gruppe mit Freiburg, Glasgow und Danzig.
    Das erste Spiel gegen die bis dato punktlosen Glasgower ging mit 1:3 verloren (unterirdische Leistung!!). Dennoch scheint Rechnungen zufolge bereits vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen den Titelverteidiger aus Freiburg das Halbfinale sicher zu sein :top:

    edit: Das Spiel endete mit 1:1

    Das Halbfinale
    Mainz 05 - VfB Stuttgart 3:1
    SC Freiburg - Hamburger SV 1:3 (Neunmeterschießen)

    Spiel um Platz 3
    VfB Stuttgart - SC Freiburg -.-

    Das Finale

    Mainz 05 - Hamburger SV -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2012
  5. 0711Markus

    0711Markus New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Das Halbfinale
    Mainz 05 - VfB Stuttgart 3:1
    SC Freiburg - Hamburger SV 1:3 (Neunmeterschießen)

    Spiel um Platz 3
    VfB Stuttgart - SC Freiburg 2:1

    Das Finale

    Mainz 05 - Hamburger SV 3:1


    Am Ende für den VfB ein recht versöhnliches Ende nach einen spielerisch sehr schlechten Turnier. Man sollte ein zweitägiges Turnier nicht überbewerten, aber außer 2-3 Spielern war da wirklich nichts Besonderes in unseren Reihen dabei :frown:

    Das Turnier selbst find ich absolut spitze. Top organisiert und meist auch top besetzt.
    Eigentlich wollte ich mir das dieses Mal vor Ort anschauen, habe aber niemanden gefunden, der mitkommt :heul: Vielleicht klappt's ja nächstes Jahr.