Meisterschaftstopfavorit Bayer 04+ Umfrage

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Mister-X, 29 August 2009.

?

Kann Leverkusen Meister werden?

  1. Ja

    6 Stimme(n)
    24,0%
  2. Nein

    19 Stimme(n)
    76,0%
  1. theog

    theog Guest

    Da der HSV mit Labbadia in der rueckrunde einstuerzen wird, wird ein langweiliger Durchmarsch der Bayern am Ende der Saison werden, leider. Die Spiele gegen Wolfsburg und Dortmund waren erst der der Anfang fuer den Bauernmarsch...:suspekt:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Da magst du schon recht haben, was Heynckes betrifft. Ich halte von seinen Trainerqualitäten auch sehr viel! Qualität hat Bayer im Kader natürlich auch, keine Frage, aber die Mannschaft ist auch sehr jung und es fehlt ihr eben auch an Erfahrung. Das kann ein erfahrener Trainer auch nicht komplett kompensieren. Aber klar, ich kann mich auch irren und Bayer marschiert wirklich durch und setzt sich ganz oben fest! Aber jetzt schon alles so euphorisieren nach 5 Spielen halte ich für etwas überzogen. Wenn man sich die Tabelle so anschaut wird sich noch viel ändern. Wenn Heynckes länger bei Bayer bleibt glaub ich haben die gute Chancen mal Meister zu werden, aber diese Saison denke ich eher nicht. Ausserdem kommt der FCB jetzt erst so langsam in Fahrt und ich denke dass sie noch viel Luft nach oben haben. Bin gespannt, auf das erste Spiel der beiden gegeneinander :) Ich denke Louis van Gaal wird den FCB zu einer Top Mannschaft formen, die im Meisterschaftsrennen die Nase vorn haben wird... Aber das wird sich zeigen... ;)
     
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Schon richtig. Aber ich versuche immer früh meine Prognosen zu stellen und ich sehe in LEV momentan optimale Voraussetzungen. Das ist die einzige Mannschaft, die keinen Spieler mit technischen Schwächen hat und vorne in der Summe wohl den besten Sturm der Liga. (Gekas, Kießling. Gomez, Derdiak) plus einen Klassetrainer-

    Bayern ist natürlich dabei. Aber ich denke, dass die Bayern ihren Fokus auf die intern. Entwicklung legen werden und in der BULI auch viel probieren. Meisterschaften haben sie genug gehabt. Für Bayern ist Platz 2 genug. Aber nicht auszuschließen, dass die Bayern so stark sind, dass sie sich den Titel en passant holen. Aber wie gesagt: Leverkusen hat schon einen guten Vorsprung, was normalerweise zu dieser Zeit nichts bedeutet, aber in diesem Fall schon. Lev eilt von dreier zu dreier. Das ist beängstigend.
     
  5. RedDragon

    RedDragon istleichtentflammbar

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    @nogly:
    Es spricht auch für Bayer, dass sie sich vollkommen auf dei BuLi konzentrieren können weil sie nicht international spielen. Ich glaube aber nicht, dass van Gaal diese Saison den Fokus schon vollkommen auf die CL liegt. Die Mannschaft ist noch nicht so weit um in der CL um den Titel mitzuspielen (dafür gibts noch zu viele Baustellen, vor allem in der Abwehr). Ich glaube schon, dass die BuLi für die Bayern diese Saison sehr wichtig ist, was international passiert ist Zugabe. Also wirds ein heißes Rennen um die Meisterschaft - hoffe ich zumindest :prost:
     
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Die Bayern können das HF erreichen. Mit dieser Offensivpower ist das möglich in zwei Spielen. Ich wollte sagen, dass van Gaal auch in der BULI experimentieren wird, Dinge ausprobieren wird, verschiedene Systeme probt, und da manch Punkt durch die Lappen gehen könnte. Man nehme nur die ersten 4 BULI-Spiele. VG nimmt auch mal eine Niederlage im Kauf um die Mannschaft zu entwickeln. Primäres Ziel wird m.E. sein, die Mannnschaft taktisch auf Europaniveau zu heben. Aber wie schon gesagt, kann es durchaus sein,dass die Bayern in der BULI marschieren.
     
  7. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    von der Fragestellung her wäre meiner Meinung nach nur die Antwort "JA" richtig...

    denn es kann jeder Meister werden, wenn er am Ende der Saison ganz oben steht...das wurde doch mehrfach schon bewiesen....gerade letzte Saison....

    hätte er gefragt

    "Glaubst Du, daß Leverkusen Meister wird ?"

    hätte ich mit "Nein" gestimmt....so muß ich aus Gründen der Ästhetik "Ja" antworten.