Meinungsfreiheit?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von U w e, 14 Mai 2011.

  1. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Da passten wohl einigen die Kommentare zum Artikel nicht!

    Blinde Iranerin will ihren Peiniger blenden

    6 Kommentare, alle mit Zustimmung - das kann doch so nicht sein!

    Kein empörter Aufschrei, sondern Verständnis, da muss man doch schnell alle weiteren Kommentare unterbinden - typisch Deutsch!!

    In einem Land wo man Leute halb tot treten darf ohne in Haft genommen zu werden oder Kinderschänder in psychologische Betreuung gegeben werden um sie zu therapieren, anstatt sie einfach wegzusperren wundert mich sowas noch nicht einmal.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Ich wollte, aber ...

    Ein Schelm, ... :floet:
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Natürlich wird man dafür in Haft genommen.
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich seh nur 5!

    meinungsfreiheit ist ein hohes gut, damit darf man auch nicht verschwenderisch umgehen. ;)
     
  6. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    sehr intressant das thema ... leider wird wieder alles in ein topf geschmiessen...
    perverse totschläger usw. das hat nix mit meinungsfreiheit zu tun...:floet:

    gruß
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Ausserdem hatten wir das Thema hier doch auch schon hin und wieder. Die Meinungsfreiheit geht immer nur so weit, wie es dem Seitenbesitzer gefällt.

    Aber es darf jeder seine eigene Internetseite aufmachen und seine Meinung frei äußern.

    Den Unterschied haben nur noch nicht alle verstanden.
     
  8. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Heut morgen waren es 6, frag faceman.
     
  9. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ich hoffe, er wird während des Blendens schön viele Schmerzen haben. Ich „freue“ mich für die Frau und ich kann ihre Genugtuung verstehen.

    Aber dass der Newsersteller dann die Beiträge sperrt, weil die alle genauso denken, ist wirklich ein bisschen kleinkariert.
     
  10. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Das steht da auch so nicht.

    gruß
     
  11. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Zum eigentlichen Thema, die Verblendung wurde ausgesetzt. klick
     
  12. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Einmal mehr, Rache hat nichts mit Strafe und schon gar nichts mit Abschreckung zu tun. Rache ist schlichtweg etwas demjenigen anzutun, was man selbst erlitten hat. Das hat genausowenig menschliches, wie jener, der der Frau das angetan hat. Auch hier, man würde sich auf dieselbe Stufe mit dem eigentlichen Täter stellen.
     
  13. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193

    doch schon darf ich dich noch mal posten :

    dein beitrag ...

    In einem Land wo man Leute halb tot treten darf ohne in Haft genommen zu werden oder Kinderschänder in psychologische Betreuung gegeben werden um sie zu therapieren, anstatt sie einfach wegzusperren wundert mich sowas noch nicht einmal.


    dann solltes du mal dein beitrag überdenken... :floet:das hat nix mit meinungsfreiheit zu tun ..;)
    eher was mit denn 3. reich wir müssen das gesock entsorgen ... stimmt im amie reich macht keiner was böses ...:rotwerd:

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2011
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Na ja, gibt eben auch Menschen die weniger gewaltgeil sind und die anderen Menschen eine solche Bestrafung nicht wünschen und denen es auch nicht den Tag versüßt oder freudige Gefühle entlockt wenn ein anderer Mensch geblendet wird.

    Es wird dich jetzt auch enttäuschen zu lesen dass das Urteil bisher nicht vollstreckt wurde (Ticker bei Phoenix), der Termin wurde abgesagt und es wurde noch kein neuer Termin bennant.

    Und um zur Meinungsfreiheit zu kommen, es bleibt den Zeitungen, Foren etc. doch überlassen welche Themen sie zum kommentieren freigeben.
     
  15. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ganz ehrlich, das wäre mir sowas von egal.
    Jemand spritzt mir Säure ins Gesicht – ich tu dem dasselbe an.
    Jemand ermordet meine Freundin – ich will den Typen umbringen.

    Ich finde, das ist gerade menschlich, weil Emotionen menschlich sind.

    Also, ich mag das Gesetz. Eines der wenigen Sachen, die mir an Arabien gefallen. Wenn man jemandem etwas antut, dann sollte man auch damit rechnen, dasselbe zu erleiden. Wie du mir, so ich dir; was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu. Ganz einfach. Dann merkt der immerhin, was er damit für einen Schmerz verursacht hat.

    Abschreckung im Übrigen ist es auch. Schneidest du jemandem einen Finger ab, bekommst du eine Gefängnisstrafe oder Geldstrafe. Das ist nicht so schlimm, als selbiges zu bekommen PLUS Abschneiden eines Fingers. Wenn ich weiß, dass ich selbst einen Finger einbüße, wenn ich dir deinen abschneide, würde ich es mir nochmal überlegen. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Du findest es menschlich sich gegenseitig mit Säure zu überschütten, interessant. Denn das sind ja alles Emotionen, auch bei dem Täter, der dieser Frau das angetan hat. Menschlich ist das aber trotzdem nicht.

    Ansonsten, wander doch aus wenn du das System so gut findest. Das System hier muss dich ja schrecklich belasten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Bist du sicher? Ganz offensichtlich läuft diese Art der Abschreckung auch in Ländern wie dem Iran ja ins Leere.
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Alternativ könnte er auch Parteien wählen die sich für einen entsprechenden Systemwechsel hierzulande einsetzen.
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Dann sind wir ja wieder bei den Kindernschändern und ihren Emotionen, die sie den kindern entgegen bringen und die sie beim schänden empfinden. Ist also auch menschlich und völlig ok?

    ne natürlich nicht und das es seit neustem mode geworden ist, das Wort emotionen als begründung für wasauchimmer zu benutzen, das ist an dummheit kaum noch zu überbieten. warum? weil alles, jede menschliche handlung, mit "emotionen" verbunden ist. emotionen sind keine entschuldigung für falsche handlungen und was mit emotionen verbunden ist, ist nicht automatisch richtig..
     
  20. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Warum sollte mich das System hier belasten? Nur weil ich das System befürworte, heißt es nicht, dass ich alle anderen schlecht finde.

    Und verdreh bitte nicht die Tatsachen. Ich finde es nicht menschlich, jemanden mit Säure zu bespritzen. Das habe ich auch nirgendwo gesagt. Ich finde es nur menschlich, jemandem das anzutun, was man selbst von dem angetan bekommen hat. Das ist schließlich nur fair.

    Dieser Mann hat (wissentlich!) dafür gesorgt, dass eine Frau nicht mehr sehen kann und zudem auch noch ihr Gesicht entstellt ist. Nach meinen Idealen hat dieser Mann es schlicht und einfach nicht verdient, dass er selbst noch sehen kann, weil eine Person nur wegen ihm dieses Privileg nicht mehr hat. Halt mich meinetwegen für altmodisch, ist mir egal, aber das ist eben meine Meinung.
     
  21. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Lies noch mal richtig, was ich geschrieben habe.
     
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Über die "richtigen" Emotionen kann ja dann der user alditüte entscheiden :D
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Hab ich schon.
     
  24. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Dann dürftest du auch gelesen haben, dass es mir um „Rache“ oder eher gesagt um das gute alte „wie du mir, so ich dir“ geht. Falls du lesen kannst.
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Aber das waren doch eben seine Emotionen, oder gelten die nur für einen Teil der Menschen als Ausrede ? Seine Gefühle waren verletzt, Blackout, Affekt, getrieben von Rachegelüsten weil sie ihn verlassen hat, Eifersucht, das Gefühl abgelehnt zu werden. Alles Emotionen, die haste doch als menschlich bezeichnet. Ich verdrehe keine Tatsachen, Emotionen haben ALLE Menschen. Und Emotionen sind für KEINEN Menschen eine Entschuldigung, weder für den Täter, noch für das Opfer das nun ihrerseits vorsätzlich einem Menschen einen körperlichen Schaden zufügt.
     
  26. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Latürlich. :vogel:
    Ehebrecher werden gesteinigt.
    Schwule - hack ihn ab, den Kopf.
    Das ist Mittelalter. Tiefstes Mittelater. Wenn dir das gefällt, tschüss ab nach Saudi-Arabien oder Iran. Aber konvertiere vorher zum Islam. Als Atheist oder Buddaist bist's nämlich dort nur ein Bürger 4. Klasse.
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das ist doch völlig in Ordnung, Markus! Wenn man ihnen Emotionen entgegenbringt, in diesem Fall die Emotion Hass. Weil: was Emotionen verursachen, in diesem die Steinigung, das ist immer gut und menschlich.
     
  28. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ich habe keine Ahnung, was der Grund für diese Tat war, aber was immer der Grund war – diese Frau hat dem Täter nicht annähernd das angetan, was er ihr antat. Sie würde ihm nicht das Augenlicht nehmen, wenn er das nicht bei ihr getan hat. Zumal er ihr nichts schlimmeres antut als das, was er ihr antat – es bleibt also in der Relation „gerecht“.

    Wie gesagt, ich seh das so, dass wenn jemand anderen Menschen Schmerzen zufügt, er gefälligst dasselbe erleiden soll, weil er meiner Ansicht nach in keinster Weise verdient hat, dass er noch Dinge tun kann, die das Opfer nur wegen des Täters nicht mehr kann. Und wenn mir jemand was antut, würde es mir auch mehr Genugtuung verleihen, wenn er dasselbe erleidet, als wenn er „nur“ in den Knast kommt. ^^
    Mehr habe ich zu dem Thema auch nicht zu sagen, wir bewegen uns eh im Kreis.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Also: Beim Überholen nicht aufgepasst, einen Radler umgenietet ---> ab auf's Radl und in Gegenrichtung auf die Autobahn geschickt.
     
  30. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Stellst du dich absichtlich doof? Wo hat das Eine was mit dem Anderen zu tun, hm? Ist ja irgendwie amüsant, wie ihr hier versucht, meine Argumente so umzudrehen, wie euch das gefällt, stellt euch aber ins Lächerliche...
    Aber gut, schreib ich in mein Notizbuch: Wenn ich sag, dass mir EIN Gesetz eines Landes gefällt, heißt das automatisch, dass mir alle gefallen. Wundervolle Logik. :)
     
  31. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ich habe mehrmals erwähnt, dass er es vorsätzlich, bewusst gemacht hat. Ich habe so allmählich das Gefühl, ihr könnt nicht lesen. ^^