Meine Noten der Saison

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 25 April 2012.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Um mich ein bisschen von dem CL-Frust abzulenken, habe ich mich mal an meine traditionelle Saisonberwertung der Dortmunder Akteure gemacht. Die Meisterschaft ist eh entschieden, und die letzten beiden Spiele werden nichts Wesentliches mehr zur Beurteilung beitragen.

    Roman WEIDENFELLER (31)
    Spielte eine fast fehlerfreie Saison, und erwies sich im Gegensatz zu früher sogar als Elfmeterkiller. Note 1,5.

    Lukasz PISZCZEK (26)
    Leitete durch seinen Treffer in Mainz die Wende nach dem schwachen Saisonstart ein. Offensiv wie defensiv überragend und unermüdlich, vielleicht die Entdeckung der Saison beim BVB. Note 1.

    Mats HUMMELS (23)
    Ruhig und souverän in der Defensive, spielte er auch den Sahin-Ersatz mit präzisen langen Pässen. Bis auf ein paar Patzer ebenfalls eine tolle Saison. Note 1,5.

    Neven SUBOTIC (23)
    Meist zuverlässig und zweikampfstark, wenn auch in mit einigen Aussetzern, vor allem in der Rückrunde. Note 2,5.

    Felipe SANTANA (26)
    Eigentlich viel zu schade als Reservespieler, merkte man bei seinen wenigen Einsätzen nie, dass ein Stammspieler fehlte. Note 2.

    Marcel SCHMELZER (24)
    Zu Beginn verletzt, konnte er vor allem offensiv nicht ganz an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen. Zum Schluss immerhin mit aufsteigender Tendenz. Note 3.

    Chris LÖWE (22)
    Zu Saisonbeginn ein guter Schmelzer-Ersatz, in der Rückrunde kaum eingesetzt. Note 3.

    Sebastian KEHL (32)
    Seit langem mal wieder eine fast verletzungsfreie Saison. Der Kapitän war der ruhende Pol im defensiven Mittelfeld und steuerte zudem wichtige Tore bei. Note 1,5.

    Sven BENDER (22)
    Eine stark von Verletzungen geprägte Saison. Wenn er fit war, war er aber der unermüdliche Antreiber, den man kennt, und setzte auch offensiv Akzente. Note 2.

    Ilkay GÜNDOGAN (21)
    Zu Beginn war das Sahin-Erbe wohl eine zu groβe Belastung für ihn. Spätestens seit seinem Pokaltor in Fürth glänzte er aber mit Power und technischer Brillanz. Note 2.

    Moritz LEITNER (19)
    Spielte nicht oft, aber wenn, dann war er sofort da. Frech, wendig und reaktionsschnell – eine Option für die Zukunft. Note 2.

    Antonio DA SILVA (33)
    Wegen der starken Konkurrenz nur in der Hinrunde sporadisch eingesetzt, ohne zu glänzen. Note 4.

    Mario GÖTZE (19)
    In der Hinrunde wieder stark, schoss er auch das wichtige Tor in München. Leider fast die gesamte Rückrunde verletzt. Note 1,5.

    Jakub KUBA Blaszczykowski (26)
    Steigerte sich enorm als Götze-Ersatz. Tolle Flanken, optimales Zusammenspiel mit Piszczek auf der rechten Seite. Note 1,5.

    Shinji KAGAWA (23)
    Nach etwas schwierigem Beginn wurde er zum überragenden Akteur im Dortmunder Mittelfeld. Schnell, trickreich und auch sehr torgefährlich. Note 1.

    Kevin GROSSKREUTZ (23)
    Wie immer unermüdlich und defensivstark, mit einigen wichtigen Toren und Vorlagen. Kleinere Formschwankungen und manchmal etwas zu unbeherrscht. Note 2.

    Ivan PERISIC (23)
    Ihm fehlt etwas die Laufstärke für das BVB-System, aber nicht die Technik und die Torgefährlichkeit. Zudem ein hervorragender Einwechselspieler. Note 2,5.

    Robert LEWANDOWSKI (23)
    Er spielte eine groβartige Saison, mit seiner überragenden Technik und Übersicht. Zudem drittbester Torjäger der Liga, und das ganz ohne Elfmetertore. Note 1.

    Lucas BARRIOS (27)
    Verlor wegen einer Verletzung seinen Stammplatz und konnte bei seinen wenigen Einsätzen nicht an die Leistungen der vergangenen Spielzeiten anknüpfen. Note 4.

    Jürgen KLOPP (44)
    Hat sein System perfektioniert und hatte fast immer ein gutes Händchen bei Aufstellung und Einwechslungen. Manchmal gingen die Gäule mit ihm durch oder er übertrieb es mit seinen Show-Einlagen. Als Trainer aber eindeutig Note 1.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Gündogan - in GE geboren und ex-Schalker hat eine 1 verdient. :warn: ;)
    Für das was Klopp aus der Mannschaft gemacht hat und welch gute Leistung er aus der Mannschaft herausgeholt hat, hat er eine 1 verdient.
    Einfach klasse. :top:
    Allerdings ist die 1 etwas geschmeichelt wenn man bedenkt, dass er 2x nacheinander nicht in der Lage war um bei internationalen Spielen die volle Leistung herauszuholen.
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053

    Das wird wohl dem Doppelmeister ewig nachlaufen. Vor allem aus der Rivalen-Ecke.

    Ichsachmaso: In der Form, in der der BVB im Herbst war, war wirklich nicht mehr drin. In der Form, in der der BVB in der Rückrunde war, wäre - so meine Vermutung - mindestens das Achtelfinale kein Problem gewesen.

    So oder so: Der BVB ist (für CL-Maßstäbe) zu spät ins Rollen gekommen. Ob das mit einer anderen Form der Form- bzw. Saisonplanung zu tun hat, kann man sicher von aussen nicht ganz erschöpfend beurteilen.

    Schon möglich, dass es da einen ganz anderen Masterplan gab: Konzentrieren auf"s "Kerngeschäft". Lieber wieder (sicher) für die CL qualifizieren (und damit garantierte 20 Millionen zu haben) als die Chance auf ein nochmaliges Weiterkommen (mit den dann eintrudelnden 4 oder 5 Millionen) UND das Risiko, die CL-Qualifikation zu verpassen (und damit statt 20 nur 2 oder 3 Millionen einzunehmen oder gar nix).

    Wer weiss - wenn es diese Überlegungen gab - welcher Ansicht oder welchem Bewusstsein diese geschuldet waren. Dünner Kader? Fehlendes Vertreuen in die tatsächliche Stärke? Bertriebswirtschaftliche Dinge?

    Oder war es doch nur "Blödheit" gepaart mit temporärem Unvermögen? Wer weiss. Aber eins ist auch klar: Jetzt sollte man die Gruppenphase (mehr oder weniger) locker überstehen können.
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Rivalität hin oder her ......... . Es ist eine Benotung, die Klopp sich so gefallen lassen muss. Vor allem weil die Mannschaft auch beim zweiten internationalen Auftritt versagt hat.
    In der nächsten Saison wird es besser laufen. Auch international. ;)
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Vielleicht haben die Erlebnisse in der CL aber auch für den nötigen Schub gesorgt, so dass der BVB in der BuLi dann etwas mehr gezeigt hat.

    -- Sent from my Palm Pre using Forums
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Das stimmt insofern, als sie nach einem schlechten CL-Spiel in der Liga fast immer wieder voll umschalten konnten.

    Was die CL und die Noten betrifft: sind wir hier nicht im Bundesliga-Forum? :floet:
     
  8. theog

    theog Guest

    Roman WEIDENFELLER (31)
    Paar Patzer hatte er schon, aber keiner ist fehlerfrei. Eine Sicherheit vor dem Netz. Note 1,5.

    Lukasz PISZCZEK (26)
    Überragend, fantastisch, meisterlich. Note 1.

    Mats HUMMELS (23)
    Tolle Saison von Mats! Nur gegen Ende gab es paar Konzentrationsschwächen. Note 1,5.

    Neven SUBOTIC (23)
    Zwar ist sein Spiel nach vorne nicht immer erfolgreich, aber Subotic hat sich während der Saison enorm gesteigert. Note 2,5.

    Felipe SANTANA (26)
    Eigentlich viel zu schade als Reservespieler, merkte man bei seinen wenigen Einsätzen nie, dass ein Stammspieler fehlte. Note 2.

    Marcel SCHMELZER (24)
    Der beste Ersatzspieler aller Zeiten, schade dass man nicht mit 12 Mann spielen kann.... Note 2.0 (weil er nur Ersatz war)

    Chris LÖWE (22)
    Spielte zu beginn als Schmelzer fehlte, aber zu wenig um eine Note abzugeben. -

    Sebastian KEHL (32)
    Wahnsinn, was Kehl diese Saison für Leistungen gebracht hat. Er hat sogar Bender gedrängt, wer hätte es vor der Saison gedacht! Da aber kein Spieler fehlerfrei ist, bekommt er "nur" die Note 1.5

    Sven BENDER (22)
    Eine stark von Verletzungen geprägte Saison. Wenn er fit war, war er aber der unermüdliche Antreiber, den man kennt, und setzte auch offensiv Akzente. Note 2.

    Ilkay GÜNDOGAN (21)
    Zu oft verletzt, dadurch nicht in seiner Form der vorletzten Saison gefunden, wirds aber schon in der Zukunft. Bei seinen wenigen Einsätzen zeigte er aber sein Können. Für diese Saison nur: Note 2.5

    Moritz LEITNER (19)
    Die Zukunft!. Note 1.5

    Antonio DA SILVA (33)
    Zu wenig eingesetzt, aber bei seinen wenigen Einsätzen nicht soooo überzeugt. Keine Note wegen wenig Einsätzen.

    Mario GÖTZE (19)
    Stark in der Hinrunde! Note 1,5.

    Jakub KUBA Blaszczykowski (26)
    Kompliment an Kuba! er spielte die Rückrunde einwandfrei die Saison seines Lebens. Note 1,5.

    Shinji KAGAWA (23)
    Der Herr im offensiven Mittelfeld, aber zu verspielt vor dem Tor. Note 1.5

    Kevin GROSSKREUTZ (23)
    Läuferisch einer der beste, technisch aber.... Note 2.5

    Ivan PERISIC (23)
    Hervorragende Einwechslespieler, technisch sehr stark, und eiskalt vor dem Tor. Note 1.5

    Robert LEWANDOWSKI (23)
    Der beste Stürmer, extrem sicher bei der Ballkontrolle, dynamisch bei Zweikämpfen! Da gibts keine Mängel! Note: 1++++

    Lucas BARRIOS (27)
    Schade, schade, schade...eine Verletzung hat ihm zurueckgeworfen. Zu wenig eingesetzt, daher keine Note.

    Jürgen KLOPP (44)
    Diesmal gebe ich Klopp die beste Note 1++++++...Trotz Verletzungen von wichtigen Spielern hat er immer Mittel gefunden, und aus dem gesamten Team das beste rausgeholt! kompliment!
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Ist dir da nicht was durcheinandergekommen? :gruebel: Das war wahrscheinlich die Wertung für Santana, oder?

    Und Perisic 1,5? :suspekt: Er hatte auch eine ziemlich schwache Phase im Herbst, außerdem läuft er zu wenig...
     
  10. theog

    theog Guest

    7 Tore und 3 Vorlagen sind für einen Spieler, der fast immer in den letzten 15min. kam, eine sehr gute Ausbeute...;)

    Bei schmelle gibts da einen Fehler, jap.