Meine DIMA: Nestor BSC

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nestor BSC, 7 Juli 2012.

?

Los geht's...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31 Juli 2012
  1. *

    Hoffmann & Hoffmann - Himbeereis zum Frühstück

    75,0%
  2. Showaddywaddy – Dancin‘ Party

    50,0%
  3. *

    Hall & Oates - Kiss on My List

    75,0%
  4. *

    Ph.D. - I Won’t Let You Down

    75,0%
  5. *

    Van Halen – Jump

    100,0%
  6. Puhdys – Das Buch

    25,0%
  7. Thinkman – Best Adventures

    25,0%
  8. *

    Mike Mareen – Agent of Liberty

    75,0%
  9. *

    Vangelis – Conquest of Paradise

    75,0%
  10. *

    Luniz - I Got 5 On It

    100,0%
  11. *

    KT Tunstall – Suddenly I See

    75,0%
  12. Miley Cyrus - Party in the U.S.A.

    25,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    So, hier kommt auch meine DIMA-Zusammenstellung:

    Hoffmann & Hoffmann - Himbeereis zum Frühstück

    von 1977; finde ich sehr witzig

    Showaddywaddy - Dancin' Party

    von 1977

    Hall & Oates - Kiss on My List

    von 1981; mein Geburtsjahr

    Ph.D. - I Won't let you down

    von 1982

    Van Halen - Jump

    von 1984; sehr schönes Gefühl, z. B. im Delfinarium, oder auf Coney Island in New York, als ich das Lied hörte

    Puhdys - Das Buch

    von 1984

    Thinkman - Best Adventures

    von 1986

    Mike Mareen - Agent of Liberty

    von 1987

    Vangelis - Conquest of Paradise

    von 1993; Lied bei einem Heiratsantrag von Traumhochzeit mit Linda de Mol, die ich sehr gerne angeschaut habe

    Luniz - I Got 5 on it

    von 1995; ein Ohrwurm, den ich in der Hauptschule erstmals vernommen hatte, als Klassenfreunde sie abspielten

    KT Tunstall - Suddenly I See

    von 2005; habe ich morgens in der Bäckerei vor einem Tagesausflug beim Frühstücken gehört

    Miley Cyrus - Party in The U.S.A.

    von 2009; einfach sehr geil
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    so, jetzt kommt der harte stoff von nestor :D

    hoffmann&hoffmann: ich schrieb ja bei frankfurtfanatiker: deutschpunk ist der schlager der 2000er und das gar nicht negativ gemeint. schlager in den 60ern und 70ern bis irgendwann in die 80er hatte einiges zu bieten. dann ist das irgendwann abgerissen und von den dirndl- und lederhosenträgern verdrängt worden. schande! himbeereis zum frühstück ist jedenfalls ganz groß! (gibt es da nicht sogar ein englisches original zu?)

    Showaddywaddy: schon der gruppenname hat einen punkt verdient. 60er twistschlager auf englisch, das geht doch in die beine! let's twist again!

    Ph.D. - oh wie geil, 80er Pop, das Lied hatte ich ja schon völlig vergessen! Allein dieses Video! Wahnsinn, der nächste Nostalgieflash! Aber ich hatte das Lied nicht ganz so lahm in erinnerung.

    van halen: Klassiker!

    puhdys: oh, Ostrock. Hm.
    Wenn ein Mensch lebt
    ! das ist mein phudyslied! Buch ist dann doch etwas zu holzhammeröko, aber der rafrain hat was.

    thinkman - das ist ja ein ding, auch aus den 80ern, aber das ist mir völlig unbekannt. one hit wonder? aber typisch 80er.

    mike mareen - aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh ist das geil!

    vangelis - ach das, das ist aber von nabuko geklaut.

    Luniz - oh, 90er HipHop! Find ich gut! Da-dum-dum. Cool.

    KT - das Gitarrenwunder!

    Meiley C - oh no!

    edit: Hall & Oates vergessen: ganz groß! She's a Maneater wäre aber die noch bessere Wahl gewesen! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2012
  4. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Hier gilt Ähnliches wie bei EF: Nicht so meine Baustelle. Stimmen gab's für Van Halen und Luniz. Hall & Oates und Ph.D. tun mir zwar bei einmaligem Durchlauf nicht weh, aber für ne Stimme reicht das nicht.
    Negativer Höhepunkt war Mike Mareen! Für diesen beschissenen "Liveauftritt" müsste man ihn eigentlich zwingen seine bescheuerte Brille zu fressen. ;)
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Mike Mareen ist der Oberhammer, das ist Kunst, das ist ein Visonär! Der hat die 80er schon persifliert als die 80er noch waren! Und das perfekter als irgendjemand das heutzutage könnte.
     
  6. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Dass er Visionen hatte, möchte ich nicht mal abstreiten. :D