Meine DIMA: Eintracht-Fanatiker

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 10 Juli 2012.

?

DIMA: Eintracht-Fanatiker

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10 August 2012
  1. *

Kasa - Die ganze Welt

42,9%
  2. *

Dritte Wahl - Zeit bleib stehn

71,4%
  3. *

Die Toten Hosen - Verschwende deine Zeit (Live)

71,4%
  4. *

Normahl - Sonne im Dezember

57,1%
  5. *

The Boys - First time

42,9%
  6. *

Fuck-A-Bunten - Heute Abend

57,1%
  7. *

Sham 69 - If the kids are united

57,1%
  8. Rasta Knast - Wir leben noch

42,9%
  9. Betontod - Glück auf

42,9%
  10. *

Ramones - Pet sematary

85,7%
  11. Planlos - Gruß aus Ibiza

42,9%
  12. *

Straftat - Punkrockgirl

57,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Hallo SF-Gemeinde, auch wenn das jetzt alles stark punkrocklastig ist, hoffe ich, dass ich euch eine möglichst vielseitige Nummer hier bieten kann... Fangen wir mal an:

Kasa - Die ganze Welt

Kasa sind verhältnismäßig unbekannt, dennoch verborgene Talente, die viel zu wenig ihr Ziel verfolgt haben (auch durch Attis plötzliche Haupttätigkeit bei seiner Idolband Rasta Knast)

Dritte Wahl - Zeit bleib stehn

Kaum ein Song berührt mich so sehr wie er. Die Toten Hosen beispielsweise haben auf ihrem aktuellen Album 3 Nummern, die musikalisch wie textlich absolut genial sind (Das ist der Moment, Altes Fieber, Tage wie diese), die Ähnliches behandeln. Aber nicht einmal diese, lösen dieses Feeling bei mir aus, wie dieser Song. Dritte Wahl war übrigens auch eine Band die in den frühen Jahren auf Wacken gespielt hat.

Die Toten Hosen - Verschwende deine Zeit (Live)

Richtig genial kommt das Lied erst in Live-Version rüber. Dieses Lied löst in mir perfekt dieses "Wir-Gefühl" aus, was der Punkrock zu bieten hat.

Normahl - Sonne im Dezember

Ungewöhnlicher Song für mich, obwohl recht neu, unglaublich auf NDW getrimpt. Wahnsinnig berührender Song, der untypisch für die Band ist.

The Boys - First time

Jaja, die Beatles des Punkrock, also ich steh drauf!

Fuck-A-Bunten - Heute Abend

Dooferweise erscheint das nuee Album erst nächste Woche, deshalb wird hier auch nix illegal veröffentlicht. Nun hört eine untypische Saufnummer der Band.

Sham 69 - If the kids are united

Einfach nur Kult. Das sollten sich manche Leute, die nur noch Themen wie "Grauzone" im Kopf haben, zu Herzen nehmen.

Rasta Knast - Wir leben noch

Einfach nur göttlich....

Betontod - Glück auf

Na wenn schon Betontod, dann natürlich DER Song

Ramones - Pet sematary

Die dürfen natürlich nicht fehlen....

Planlos - Gruß aus Ibiza

Sehr sehr schade, dass sie sich aufgelöst haben. Da war einfach nur groß!

Straftat - Punkrockgirl

Ich denke, dass das ein schöner Abschluss ist.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

kasa - nett, singt wie Campino der sänger.
    dritte wahl - kneipenromantik, find ich gut. auch so toten hose mäßig, nur der sänger nicht :D aber schöne kratzstimme.
    die toten hosen - das klingt ja auch ganz schön nach tote hosen ;) man, deutschpunk macht mich echt nostalgisch, ich weiß noch, wie ich mir meine erste tote hosen single gekauft hab (reisefieber 1982!) und die opelgangplatte...
    normahl - mensch die gibt es auch noch, wieder so ein nostalgiesong, so ist das, wenn punkrocker alt werden :D
    funk-a-bunten - haha, die kenn ich ja gar nicht, das ist ja wie zk! schöner bass! Schunkelpunk! Johoo! :prost:
    sham69 - klassiker. aber das geilste ist dies video! ist das nicht bei Tops of the Pops, dieser englischen Chartshow? eigentlich was punk 78 tatsächlich schon tot. aber das lied ist trotzdem klasse.
    rasta knast - noch so eine durchhaltesong, auch nett.
    betontod - prost. deutschpunk ist irgendwie der deutsche schlager der 2000er jahre...
    ramones - götter.
    planlos - auch nett.
    straftat - ja, schöner abschluss, ist fast so ärztemäßig, jedenfalls der anfang :D

hm, ich glaub ich muss die alle wählen, ist dann zwar irgendwie sinnlos, aber so ist das dann nun mal.

4. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Na wenn das mal keine gute Auswahl ist, bei der doch tatsächlich 100% der Stimmen vergeben werden! :top:

5. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Tjoah, meine Welt ist das hier nun nicht gerade, aber 3 Stimmen konnte ich dann doch loswerden. Die Songs der Ramones und von Sham 69 sind ja auch ziemlich eingängige Klassiker.

6. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Je eine Stimme für die Toten Hosen und Dritte Wahl :top: