Meine Chancen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SwiSs, 22 Dezember 2009.

  1. SwiSs

    SwiSs Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Hat sicher schon einige Themen, bei dennen schon so was gefragt wurde, tut mir Leid aber muss gleich weg und es interessiert mich zu sehr: )

    Erstmals allen eine schöne Weihnachtszeit: )



    Ich bin 13 Jahre jung, spiele erst seit neuem im Fussball Club. Von ganz jung bis ca. 11 Jahre habe ich jeden Tag extrem viel (ganzen Nachmittag nach Schule + freie Tage) Fussball gespielt (mit Freunden, Brüdern usw). Dann mit so 11 Jahren fuhr ich jeden Donnerstag mit Vater & Brüder in eine Halle, dort machten wir Matchs, dort waren so einige ca. 20 jährige aber auch solche die schon etwas älter waren. Mit meinen 11 Jahren war ich für da noch extrem klein, mein Vater dachte zuerst sowieso das er mich einfach einmal mitnihmt, da ich so Freude hatte. Dann sahen alle das ich mit ihnen mithalten kann. Mir wurde gesagt das ich extrem gute "Spielintelligentz" hätte. V.A wüsste ich immer wohin ich den Ball spielen soll/was ich mit dem Ball anstellen sollte. Ausserdem wurde ich gelobt von einem, dessen Bruder Profi war (Schweizer Nati) und nun Talent-sucher von FC Basel (bester Schweizer Club..oder fast). Der wollte mich eig. schon fast auf Basel nehmen. ABer ich bemühte mich nicht darum und sprach ihn eig. auch nicht gross draufan.

    Dann wurde ich 12 Jahre alt und ein bisschen später kam ich in eine andere Schule. In die beste von meinem Alter, von da an hatte ich nicht mehr so viel Zeit für den Fussball.Ich ging trotzdem immer wieder auf den Fussballplatz mit Freunden. Dann vor einem halben Jahr ging ich ins Probetraining vom Dorf Club, in eine Mannschaft die im letzten Jahr in die Meisterklasse gewechselt hatte. ( beste Stufe für dieses Alter). Dieses Jahr sind sie halt alle zu alt geworden und kamen eine Altersklasse höher. Von da schafften Sie es nicht ganz in die 1. Stärkenklasse (1 Punkt unterschied..), da es eine extrem junge Mannschaft ist, war es trotzdem eine superleistung (sprich sind die meisten 1 Jahr jünger als Leute von anderen Clubs). Dann ging ich mit meinem besten Freund der dort spielt ins Training. Ich überzeugte die beiden Trainer sehr und wurde gleich für das Hallenturnier am kommenden Sonntag eingeladen. (es ist nicht zu vergessen, dass dieser Klub extrem grosse Wartelisten hat, ich durfte nur wegen meiner überragenden Leistungen gleich zu ihnen).
    @ Hallenturnier:
    Wir wurden 3. von 7 Mannschaften, kein Spitzenresultat, aber bei einigen von uns ist die Chancenverwertung nicht gerade optimal gewesen. Selbst habe ich auch einige Tore geschossen, obwohl ich überhaupt nicht egostisch bin, nur selten mach ich sie alleine. Nur dann, wenn ich glaube das der Torwart schon fast weiss das ich abspielen wird. Dann versenke ich ihn eiskalt. Aber da die anderen alle ein Kopf grösser waren.. . Ich dachte das ich ein gutes Turnier gespielt habe.

    Ansonten sportlich:


    @Leichtathletik: (Schnelligkeit..usw)
    von zwei Sporrtagen bei unserer Schule (dieses und letztes Jahr)
    mmer 1. geworden. (mit 200 die mitgemacht haben)

    @Ausdauer:

    Wir haben in der Schweiz so ein System, (also unsere Turnlehrer sagen das auf jeden Fall).
    Wir müssen verschiedene Sachen machen unter anderem 12 Minuten Lauf, Klimzeug. Maximal bei allen Sachen 100 Punkten. Sie sagen wenn man 100 Punkte dann im Endresultat (also im Durchschnitt) hat, ist man einer der besten in der Schweiz. Ich kam auf 90 Punkte (Note 6!)
    ach ja an alle Deutschen: Bei uns ist Note 6 die beste Note 1 die schlechteste.

    @Schule
    Ist für mich kein Problem, komme da gut klar und habe Durchschnitt von 5,2.

    Mir wurde auch schon viel gesagt, dass ich nun endlich bei einem Stadtclub anklopfen soll. (Auch wenn ich erst ins FC ging).

    Ich habe einfach ein gutes Gefühl... ich bin sehr ehrgeizig und wenn ich was erreichen will schaff ich das meistens. Ich glaube einfach das mir viel Talent geschenkt wurde v.a. auch von meinem Vater.
    Wochenende gehe ich meistens mit ihm joggen (60 Minuten ca.).
    Rauchen werde ich nie! So unnötig.
    Trinken auch nicht, auf jeden Fall nicht jetzt in meiner Situation.

    Fazit:

    Talent: Hab ich
    Durchhaltewillen: Hab ich
    Schnlligkeit, Technik: Hab ich
    Grosser Verein: Hab ich nicht


    Hab das Gefühl das der text komisch wirkt, bin halt gerade von den Ferien (in München) nach Hause gekommen. wenn ihr was gar nicht verstanden habt fragt doch bitte
    Hoffe das mir einer sagen kann was in meiner Situation das beste wäre.

    Mit freundlichen Grüssen
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Hi Swiss,

    Wenn dein Text so wirklich stimmt und dein Fazit stimmt, dann hast du gute Chancen, musst dich halt aber mal beim Club bewerben, damit sie auf dich aufmerksam werden.
    Vorallem diese von dir beschriebene Spielintelligenz wird sehr gesucht, aber bei den meisten technisch starken Leuten nicht gefunden. Das ist mit Sicherheit ein guter Faktor.
    Es gibt ja auch Vereine, die nehmen nur gute Schüler, aber damit solltest du ja auch kein Problem haben.

    Versuch es einfach mal! Mach beim Probetraining mit und du wirst sehen. So wie du es beschrieben hast, hast du gute Chancen.
     
  4. SwiSs

    SwiSs Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Danke für deine Antwort, ja hab alles haargenau so geschrieben wie es ist: )
    Würde mich noch übere zahlreiche andere antworten freuen.
    Jaa.. vor paar Tagen war ich überzeugt Fussball-Profi zu werden. Ich gebe mein bestes!

    Einer hat mir gesagt das ich ein Video machen soll wie ich spiele und das einem guten Verein schicken.

    Frage: Ist das schlimm wenn man eine Woche kein Fussball spielt? Also ich werde 1 Woche SKifahren gehen? Muss ich da irgendwie weitertrainieren? Ich meine Skifahren ist auch sport.
     
  5. Joga Bonito

    Joga Bonito Active Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Du wirst in einer Woche nichts verlernen & in der kurzen Zeit verlierst du auch deine Form nicht. ;)

    Und du bist grad in perfektem Alter...mit 13 habe ich erst gecheckt, dass ich den Ball nicht mit Spitz schießen darf.^^
    Ich wurde in meiner Kindheit nämlich nie so wirklich auf Fussball aufmerksam gemacht...bzw, man hat mich selten zum Spielen mitgenommen.

    Was ich eigentlich sagen will...in dem Alter sind auch die "großen" Klubs noch nicht so streng & es ist einfacher zb. beim Fc Basel mit 13 aufgenommen zu werden, als mit 16-17.
     
  6. SwiSs

    SwiSs Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Du würdest meine Chancen auch positiv einschätzen..?
    und danke für den Beitrag!
     
  7. Joga Bonito

    Joga Bonito Active Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Klar.
    In einem höheren Alter achten sie halt darauf, dass sie wirklich nur mehr Talente nehmen & wenn sie nicht gleich Potenzial erkennen, hat man Pech gehabt.
    Aber in deinem Alter kriegt man noch die Chance sich zu beweisen.

    Und wenn du wirklich gut bist, dann solltest du eh keine Probleme haben, wenn du erstmal drin bist. ;)
     
  8. SwiSs

    SwiSs Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Ich hoffe es mal:D. Ich denke ich werde so in 1/2 Jahr oderso ganz gross anfangen bis dahin noch ganz gut trainiern.
     
  9. Joga Bonito

    Joga Bonito Active Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Wäre ich gefördert worden, hätte Real mich gekauft & nicht Ronaldo.^^:D
     
  10. SwiSs

    SwiSs Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Warum nicht-:D? Erzähl mir doch was von deiner "Karriere" als Fussballer.
     
  11. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Versuchs doch einfach mal, mehr als nein sagen kann der Größere Verein auch nicht.