Mein momentaner "Lieblings Steckbrief"....

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 1 Juli 2009.

  1. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    kennt echt keine von Euch John Difool ???? mein Lieblingscomic...den habe ich 2 mal kaufen müssen, damit meine Kinder den auch lesen und sie fahren auch drauf ab...

    übrigens hatte ich vor 30 Jahren alle Tim und Struppi Comics...also meine Lieblingskindercomics für Kindskinder ( Difool ist für Erwachsene Kinder )

    habe sie verliehen, waren ca. 20 stck oder so....und nie wieder bekommen, umgezogen und alle weg...:(
    werde ich nicht mehr vergessen...seitdem




    Meine Lieblingserinnerung : Leihe nie wieder was her !
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    :banane: .....
    ..... :banane:
    :banane: .....
    ..... :banane:
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.750
    Au weia, ich verdrück ja fast alles, aber bei Spargel wird mir schon vom Geruch schlecht... :kotzer:

    Meinem Bruder ging's zufällig genauso. Kommt wohl daher, dass man uns das Zeug früher am Sonntag immer mit der Bemerkung vorgesetzt hat, das sei etwas ganz besonderes, das müssten wir jetzt unbedingt gut finden... :rolleyes:
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.491
    Von Columbo kenne ich auch jede Folge, Falk ist auch einer meiner Lieblingsschauspieler. Schade, dass er an Demenz leidet, solch einen Lebensabend hat niemand verdient, nicht mal Lance Armstrong oder Didier Drogba, beide für mich Ekelpakete. Aber die sind ja noch jung, nach mir die Sintflut. :rolleyes:

    Beim Lieblingstier allerdings kommen wir auf keinen Nenner, weil meines nämlich der Elefant ist. Wie Du auf Ameise kommst, bekäme ich gerne mal erklärt.
    Bei mir ist es der Elefant, weil ein paar Wesenszüge übereinstimmen, ausser, dass ich nachtragend bin. Wenn man aber "nachtragend" als "Gutes Gedächtnis" auslegen kann, dann stimmt es schon wieder.
    Mein desktop als Anlage:
     

    Anhänge:

  6. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    ist `ne schöne Geschichte....

    also....:D


    als ich ein Kind war lebte ich manchmal bei der Oma und ihrem 2. Mann, der total eifersüchtig auf mich war....
    wir lebten in der Nähe von Eberbach im Odenwald mitten im Wald, so mit 13 Jahren ging ich mit einem Plastikeimer in den Wald und nahm einen Ameisenhaufen mit nach Hause, postierte die Ameisen im Eimer in eine Wanne mit Wasser, damit sie mir nicht abhauen können und versteckte das Ding in der geräumigen Garage....ich liebte es stundenlang den Tieren zuzuschauen....

    am nächsten Morgen beim Frühstück schaut der "Opa" so merkwürdig auf die Tapete und dann ein Schrei.....

    es kam nie raus, wie das geschehen war, allerdings wurde ich gefragt, was der leere Eimer mit Fichtennadeln in der Wanne mit Wasser zu suchen hatte...;)

    jetzt teile ich das Geheimnis mit Dir....psssssssssssst
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.491
    So eine ähnliche könnte ich auch erzählen, als ich 13 war und wir zu zweit eine frisch verputzte Hauswand mit Lehm beworfen haben. Ich dachte, das kommt nicht raus wer das war, aber ich wurde verpetzt und meine Eltern bekamen einen Hausbesuch von den Besitzern und ich kam in Erklärungsnot...:rolleyes:
     
  8. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    ...und weil sich Elefanten gerne mit Schlamm bewerfen, sie das dürfen und sie keiner verpetzt, isses nu Dein Lieblingstier?
     
  9. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    logische Schlußfolgerung.....hast Du nicht auch eine Geschichte warum Du so bist, wie Du bist ? ;)


    Das Meiste kann man nicht erklären und liegt oft in der frühen Kindheit, zum Beispiel Apfelbrei kann ich bis heute nicht mehr essen, weil ich einmal gezwungen wurde
    Nudeln mit Apfelbrei zu essen, mir wird heute bei dem Gedanken noch schlecht...

    aber Nudeln mit Tomatensoße geht....
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.491
    :motz: Ich erzähl hier nix mehr von mir, guck doch selbst nach, was Elefanten so für Eigenschaften haben. Gib Du erst mal was von Dir preis, woraufhin ich mir einen Spruch einfallen lassen kann. X( ;)
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Bei mir gekochte grüne Paprika in irgendeiner Hackfleischsoße. Mein Stiefvater war auch gnadenlos. Man mußt es essen. So habe ich die Stückchen erst an den Tellerand bugsiert und von dort auf den Schoß fallen lassen und dann in die Hosentasche gesteckt. Essen war kein Essen, sondern taktisches Manöver!

    Aber rote Paprika roh geht!

    Ansonsten hat er uns noch mit Eier mit Senfsoße gequält! Ein Grauen!
     
  12. kl_trott

    kl_trott Rock'n'Roll, Baby

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Lieblingsteam: Lautern

    Lieblingsspieler: vereinstreue Jungs wie ein Axel Roos

    Lieblingstrainer: Arsene Wenger

    Lieblingsschiedsrichter: Krug

    Lieblingsimbiss: unser Chinamann kann alles

    Lieblingsbier: Beck's, Kilkenny

    Lieblingsfarbe: schwarz, rot

    Lieblingsessen: keine Meeresfrüchte

    Lieblingssendungen: Kabel 1 Studentenprogramm (King of Queens, Two and a half men, Bundy), die CL-Konferenz und die Simpsons

    Lieblingsschauspieler: Johnny Depp, Nicolas Cage

    Lieblingsschauspielerin: alle die mehr können als gut aussehen und schreiend vor Mördern wegrennen

    Lieblingsmod: die könn' doch alle nix :huhu:

    Lieblingsmusik: Rock'n'Roll Baby

    Lieblingsbands: ja, auch..

    Lieblingsbücher: Hornby/Pennant

    Lieblingspromi: ne, wirklich net..

    Lieblingsregion: Südhessen

    Lieblingsspruch: eigentlich müsst ich ja lernen,... Cheers/Schobbe

    Lieblingsjahreszeit: Sommer

    Lieblingsviecher: Kater, Fische... ...Wichtig für die Sympathie sind zwei Kriterien: 1.) Klappe halten und 2.) nicht mehr stinken als Herrchen...
    Ganz groß sind trotzdem auch Frettchen und Erdmännchen :zahnluec: Und so ein Koala der einem am Arm hängt ist sicher auch'n guter Dosenöffner..
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.750
    Mensch trotti, wo kommst du denn auf einmal her? Freut mich, mal wieder was von deiner unverkennbaren Schreibe lesen zu dürfen. Hoffe, du machst dich jetzt nicht wieder monatelang rar... :)
     
  14. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Ignorant. Brohdkrumeere mit abgeschmelzte Nuddle unn Abbelkompott ist ja wohl eines der besten Essen der Welt.

    Schöne Bratkartoffeln mit vielen schwarzbraunen Krusten, Bandnudeln mit einer Butterschmelze und darin angebratenen Brotbröseln und dazu ein guter selbstgemachter, leicht säuerlicher Apfelkompott. Dafür lass ich das meiste stehen.

    Sag mal Kompott zum Brei, vielleicht hilft es.
     
  15. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Sind aber zwei völlig verschiedene Dinge...:warn::jaja:
     
  16. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Ich gehe aber davon aus, daß er Kompott meint, Brei isse ja für die ganz Kleinen oder auf wolläisch Kindskindkinder.
     
  17. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Sag doch sowas nicht. Apfelbrei (oder auch Apfelmus) ist mitnichten nur für kleine Kinder, nene...:motz:
     
  18. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Für die ganz Kleinen und klein Gebliebenen?
     
  19. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich bin zwar doch bis 178cm gekommen, aber ansonsten kann ich das gerade noch so durchgehen lassen...:klatsch :

    Edit: obwohl es wohl auch noch was für die ganz Alten sein dürfte...
     
  20. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Letztere sind ja die wieder klein Gewordenen, gelten also.
     
  21. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Danke, Gutester.

    Gerade war ich im Begriff, meine Prä-Urlaub-Diät zu brechen und mir eine fette Familienpizza für mich alleine zu ordern, da las Deine Ausführungen.

    Hunger is' wech.

    Danke nochmal.
     
  22. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Du hast meine Kontonummer?
     
  23. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Na toll. Dafür hab ich jetzt auf einmal Heißhunger auf ne fette Familienpizza...:hammer2:
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich auf Schaales das hier ,ausser Itchy, wohl niemand kennt. Dazu ein Viez aus der Region Merzig. *lecker*
     
  25. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    :zahnluec:


    heute morgen in der Stadt, ich nix gefrühstückt...vorbei am Pizza Hut....nee, zu fett...
    vorbei am Gutsherrenfleischer mit offenem Grill....nein, zu früh....
    vorbei am Grillhendl Hugo an der Ecke....nee, nicht heute....

    vorbei am Dönerstand vom Sultan....


    also, die DÖner sind auch nicht mehr was sie mal waren, irgendwie werde ich davon nicht satt....:floet:
     
  26. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698

    Sieh her, sieh her, Schaales hatte ich am Wochenende seit langem mal wieder bekommen.
     
  27. kl_trott

    kl_trott Rock'n'Roll, Baby

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Och geil, Schaales wär bei mir auch mal wieder angebracht, hatt ich schon lang net mehr.
    Aber dazu auf keinen Fall Merziger Viez - auf meinen Tisch kommt nur der gute Possmann Äbbelwoi!:prost:
     
  28. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    :lachweg::lachweg:

    Diese Stände, an denen man vorbeischlendert, sind schon schlimm genug, aber noch schlimmer ist, wenn einem einer entgegen kommt mit was dampfenden in der Hand und man denkt nur noch:"WO IST DER STAND!?"
    Im Grunde kommt daher jeden Meter ein Stand! :lachweg:
     
  29. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Alkohol aus Äbbel kannsche kompledd ins Klo kibbe.
     
  30. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    so zwischen dem 20 und 35 Lebensjahr.....vorallem als Single



    Lieblings Schnell Essen:

    Miracoli ....( als ich noch täglich Fußball spielte war 2x nicht selten....)

    wenn es noch schneller gehen sollte

    Lieblings-noch schneller- Essen:

    Ravioli.....


    heute haue ich mir die Miracoli ab und zu mal nebenbei rein....