Mein Körper - Reicht das?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von ScorpionX41, 20 Juni 2009.

  1. ScorpionX41

    ScorpionX41 Cristiano Ronaldo Fan

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich bin
    14 Jahre alt
    1,68 Groß
    55 Kg

    Mein Körper ist eig. ganz gut definiert,nur ich bin ein Wenig Dünn/schmal^^
    In den Fitnesscenter will ich auch nicht unbedingt, weil ich noch wachsen möchte und sowieso kein bock habe jeden monat 19 euro zu zahlen...
    Ich Traniere Zuhause ab und Zu an meiner Klimmzugstange und beim Training machen wir öfters Liegestütze!

    Reicht mein Gewicht für mein Alter bzw. meine Größe aus?
    Wenn nein, womit könnte ich ein wenig Masse aufnehmen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Bin jetzt kein Körpergewichts-Experte. Aber 55 Kg für einen 14-Jährigen sind genau richtig, wenn ich das so einschätzen würde. Die Größe spielt, meiner Meinung nach, beim Fußball nur eine sekundäre Rolle.

    Du solltest nicht auf dein Körper achten. Also das heißt nicht, dass du nicht auf deine Ernährung achten sollst, aber mit solchen Fragen wie "wiege ich zu viel bzw. zu wenig?", "bin ich kräftig genug?" oder "bin ich groß genug" etc. Es kommt darauf an, was man mit dem Ball kann. Bis zu deinem 16. Lebensjahr würde ich nur mit Fußballspielen beschäftigen. Die ganze Zeit. Rauf und runter. Das mit den Körpermaßen kommt von ganz allein, quasi beim Kicken...
     
  4. ScorpionX41

    ScorpionX41 Cristiano Ronaldo Fan

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!
    Das erleichtert schon ein wenig :)
     
  5. nik_p

    nik_p Active Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Ich werde in einer Woche 15, bin 1.67 m groß, wiege jedoch nur 50 kg, komme jedoch gut damit zu recht, da ich hingegen sehr wendig, schnell und trickreich bin.
    Ein kräftig gebauter Kröper muss gar nicht von Vorteil im Fußball sein.

    mfg
     
  6. Fußball4Ever

    Fußball4Ever Member

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    Ja sehe ich genauso.

    Bin zwar um die 1,75 groß aber finde dass kleiner genauso gut wie größere sind.

    Im Endeffekt geht es darum, was man mit dem Ball kan :D
     
  7. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Versucht bloß nicht, auf Deibel-komm-raus Masse aufzubauen. Für eurer Alter seid ihr goldrichtig.

    Jungs legen naturgemäß zwischen 18 und 23/24 nochmal ordentlich an Breite und Masse zu, so dass ihr euch jetzt wirklich keinen Kopp darum machen müsst. Die volle Länge habt ihr um die 15 auch noch nicht. ;)

    Lieber die Wendigkeit nutzen und Technik aneignen - die Athletik kommt von allein, wenn ihr dabei bleibt.

    Guckt euch mal den Ronaldo an in seiner Teeniezeit...sieht doch aus wie'n Streichholz. Auch Sebastian Deisler war mit 16/17 ein schmales Handtuch.
     
  8. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    ... nicht zu vergessen Lionel Messi. Ich habe neulich einen sehr interessanten Artikel über die Jugendakademie von Barca gelesen. Die Jungs gehen bis zu ihrem 16. Lebensjahr nicht einmal in den Kraftraum. Es wird ausschließlich mit dem Ball trainiert. Kein Wunder, dass Iniesta & Co. die Gegner reihenweise schwindelig spielen. Also: Der Körper kommt von ganz allein. Lieber auf's Kicken konzentrieren. :top:
     
  9. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Den Leuten von Barcelona sieht man das aber auch an. Die haben bis heute nicht wirklich Masse/Muskeln zugelegt ;)
     
  10. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ja, aber ist ihnen das zum Nachteil geworden? ;)
     
  11. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Du hast sozusagen Barcelona als Beispiel angeführt, dass der Körper von ganz allein kommt. Und ich möcht ehrlich gesagt auch privat nicht so schmächtig wie ein Messi daher kommen^^
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Messi ist doch nicht schmächtig. Der hat für seine Göße die perfekte Figur.
     
  13. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Ich wiege mit gerade 15 geworden, ca. 80 kg und bin 1.80 groß^^
     
  14. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    weisst du noch wo der Artikel war also Quelle oder so? würd den auch gern lesen!
     
  15. Ricinho

    Ricinho Member

    Beiträge:
    436
    Likes:
    0
    Ist das nicht etwas viel ?
     
  16. nik_p

    nik_p Active Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Wieso sollte das viel sein?
    Wenn er einen gut durchtrainierten Körper hat, dann passt das, denn Muskelmasse ist schwerer als Fett.

    mfg
     
  17. Ricinho

    Ricinho Member

    Beiträge:
    436
    Likes:
    0
    Ja das stimmt schon trotzdem ist 80kg denke ich ein bisschen viel. C.Ronaldo ist super durchtrainiert und ist 1.84 und wiegt gerade mal 75kg. Aber es liegt natürlich immer auch an der Statur des einzelnen Spielers...
     
  18. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Hallo Leute, ich bin
    1,81 cm
    72 Kg
    Statur :Durchschnitt

    Ist das ok?
     
  19. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Das würde ich auch gerne lesen.
     
  20. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Das ist doch nicht durch trainiert xD.

    Ich finde den eher als Hungerhacken. Ich mein, normale Fußball Muskeln halt.

    Wenn ich Manu (jetzt ja real) sein würde, würde ich dne auch nciht so viel trainieren lassen. Da kann er seine Technik viel besser ausspielen, als wenn er son Muskelprotz is
     
  21. Andiniho

    Andiniho Chuck Norris

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Ich kenne ein paar Landesauswahlspieler und die haben durchtrainierte Körper. Das soll nicht heißen, dass sie vor Muskeln überlaufen. Aber alle einzelnen Muskeln sind gut definiert. Das ist selbsverständlich wichtig, dass du Muskeln hast. Doch sollten sie dich in keinster Weise an deiner Technik hindern. Du musst selber mit deinen Muskeln umgehen können!
     
  22. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Wenn Ronaldo nicht trainiert ist, weiß ich auch nicht:

    http://www.sportsbook-bonus.net/wp-content/uploads/2008/12/cristiano-ronaldo-sportsbook-bonus.jpg

    Und ja, es kommt mir komisch vor, nach oben-ohne Fotos von ihm zu googeln :suspekt:
     
  23. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Coppermine Photo Gallery - 05/2009 New York Pro Men´s Open Final/NYP Open Final 2009 (141)


    Das ist durchtrainiert ;).
    C.R. ist bloß für einen Fußballspieler gut trainiert. So sieht eigendlich jeder ProfiFußballer aus, wenn er sone Pose macht.
     
  24. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    setze die 19 euro für sky deutschland ein und ich garantiere dir, irgendwann setzt das gewicht auch bei dir ein. so isses mir wenigstens ergangen.:D
     
  25. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Das ist nur hässlich:kotzer:
     
  26. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Das ist jedoch nicht die Art von Gewicht die er will:D:D:D:D
     
  27. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    aber durchtrainiert^^
     
  28. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Kann ich bestätigen, hab in dieser Zeit ganz schön an Masse zugelegt :D
     
  29. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Sag mal, bist du der Mann aus Mexiko der 500 kg ist?:D:D:lachweg::lachweg::lachweg:
     
  30. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Ja, und unbeweglich :kotzer:
     
  31. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    naja deßhalb lassen die den net soviel fitness amchen...da der sonst seine schnelligkeit und beweglichkeit verliert