Mein Freund ist Stuttgart-Fan und ich will ihn überraschen!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Enjot, 11 Mai 2011.

?

Weiß ich MINDESTENS 92 Tage vorher, an welchem Tag/zu welcher Uhrzeit der VfB spielt?

1. Ja

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein

100,0%
  1. Enjot

Enjot New Member

Hallo liebe Leute :)
    Zum Halbjährigen oder vielleicht auch erst zum Ganzjährigen, möchte ich meinem Freund etwas ganz besonderes schenken.
    Er ist Fan des VfB Stuttgart und ich weiß, dass er total gerne mal nach Stuttgart fahren und ein Spiel sehen würde. Dies konnte er sich nie erfüllen, da es zu kostspielig ist (wir wohnen ganz im Norden, Niedersachsen!).
    Ich habe mir überlegt ihm eine Fahrt für uns beide nach Stuttgart zu schenken mit Hotelaufenthalt und Besuch eines Spiels.
    Nun habe ich natürlich nicht viel Geld und fang deswegen jetzt schon an zu sparen. Bei der Bahn ist es besonders günstig, wenn man exakt 92 Tage im Vorraus bucht. Mit ca. 90€ wäre die Hin- und Rückfahrt für uns beide getan, das ist echt günstig.
    Geplant ist auch nur eine Übernachtung im Hotel, sodass wir zwei Tage da sind.
    Mein Papa meinte zu mir, dass zwar sehr früh feststeht, an welchem Wochenende der Vfb Stuttgart ein Heimspiel gegen wen hat, aber nicht der genaue Tag und die genaue Zeit, sondern dass das erst ein paar Wochen vorher feststeht.
    Das ist total blöd, weil ich dann nicht 92 Tage im Vorraus buchen kann und das ganze dann für mich zu teuer werden würde (nur nebenbei: ich werde bald erst 16 und mache derzeit noch mein Abi).
    Stimmt das, was mein Vater gesagt hat? Steht erst kurz vorher fest an welchem Tag genau der VfB spielt?
    Oder gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit herauszufinden, wann die genau spielen, und das am Besten schon frühzeitig, wenn ja: wo und wann für die kommende Saison?

Ein paar Nebeninfos: Ich plane im September oder Oktober zu fahren!

Es wär total cool, wenn ihr mir helfen könntet :)
    Danke im Vorraus!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Da hat dein Vater schon recht, die Spieltage werden zwar schon ziemlich früh festgelegt, ob der VfB dann aber am Freitag, Samstag oder Sonntag spielt kann erst einige Wochen vor dem Spiel feststehen.

92 Tage im Vorraus ist also definitiv zu lange. Alternativ könnt ihr aber auch mit einem Deutschland-Ticket der Bahn fahren. Das gilt zwar nur für Regionalzüge, kostet aber pro Tag für euch beide etwas unter 50€. Ist also nicht viel teurer als deine Verbindung, nur halt etwas zeitintensiver.
    Der Bundesligaspielplan wird irgendwann Ende Juni veröffentlicht (findest du dann wenn's soweit ist überall, kicker.de, sport1.de oder auch direkt bei der DFL (dfl.de). Dann weist du zumindest schon mal, an welchem Wochenende ihr fahren könnt. :)

4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ähm...sorry, ich will da nicht den Traum deines Freundes zerstören. Aber dann schau doch mal eher, dass ihr euch Stuttgart in Hannover anschaut. Und selbst das fände ich bei ner 16jährigen zum Jahrestag schon mega viel. :huhu: Geschweige denn zum "Halbjahrestag" (Ist das auch ne Erfindung der Floristen?? :lachweg:).

Da koch ihm lieber was feines und macht euch nen schönen Abend!

5. Enjot

Enjot New Member

Vielen Dank für deine Antwort, Budmaster_Bundy, mit dem Deutschland-Ticket werde ich mich mal informieren :)

6. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Seh dich in der näheren Umgebung (Umkreis, in dem deine/seine Eltern mit dem Auto fahren könnten) nach einem Fanclub um, der zu Heimspielen fährt. ;)
    Alternativ wäre eine Auswärtsfahrt vielleicht ganz praktisch, Hannover würde sich anbieten. Oder Wolfsburg, sollten sie die Klasse halten, da gibts auch keine Ticketengpässe.

PS: Auf jeden Fall eine sehr schöne Idee. :D

7. Enjot

Enjot New Member

Ja ich weiß, dass das viel ist. Aber es hat ja nicht nur mein Freund was davon, ich würde sehr gerne mal mit ihm wegfahren. Ich habe mir das ganze echt lange durch den Kopf gehen lassen, und ich denke schon, dass es richtig ist :)

8. Chris1983

Puh, dann schenk ihm doch die Karte für nen guten Platz und teilt euch Zug und Hotelkosten bzw. ich würde da eher nach Jugendherberge gucken.

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Klar ist das richtig! Mach' das mal! :top:

10. Chris1983

Jo und Holgy bezahlt das Hotel!! ;)

11. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ohmann, zu meiner zeit haben die jungen mädels in dem alter noch auf ne aussteuer gespart. ;)

12. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Zum Kosten sparen:

Alternative zum Hotel:
    ND - Bed & Breakfast

Alternative zur Bahn:
    ggf. Fliegen - mit etwas Glück ist Lufthansa/Germanwings/Air Berlin billiger als die DB

13. Detti04

Detti04 The Count

Hotel, was'n Quatsch. Hostel heisst das Zauberwort, vor allem wenn man noch recht jung ist. Da gibt es in Stuttgart z.B. das Alex 30, in dem ich schon mal fuer ein paar Tage uebernachtet habe und das wirklich okay ist:

ALEX 30 Hostel - Preise vom Hostel in Stuttgart (Deutschland)

Bei den Preisen sind dann auch 2 Uebernachtungen drin, d.h. Enjot kann ein ganzes Wochenende mit ihrem Liebsten in Stuttgart verbringen. In dem Fall ist auch das fruehzeitige Buchen des Zuges kein Problem mehr, solange man sicherstellt, dass man frueh genug fuer ein moegliches Freitagabendspiel in Stuttgart ankommt und lange genug fuer ein moegliches Sonntagsspiel bleibt.

14. Ballschreck

Ballschreck New Member

Hey, das ist zum ersten Jahrestag echt schon ziemlich stark, wie willst du das nächstes Jahr toppen? Nicht bös nehmen, aber ich finde die Idee mit einem Spiel in der Nähe gar nicht schlecht, denn gerade auswärts braucht ein Club doch Verstärkung. Dann könnt ihr mit ner Regionalbahn auch günstiger anreisen und euch trotzdem einen schönen Tag auswärts machen und wenn die Kohle reicht auch mit Übernachtung. Bedenke, die Tickets für zwei kosten ja auch einiges und gefuttert werden muss auch zwischen durch. So ein Trip kostet immer mehr als man denkt, also plane liebe etwas Reserve ein. Wie stehst du denn eigentlich zum Fussball, interessiert es dich auch oder opferst du dich? Mein Frauchen hat das einmal gemacht und auch tapfer durchgehalten, aber letztendlich war es für sie ne Qual und das hat mir dann auch nur mäßig Spaß gemacht, auch wenn ich es ihr hoch anrechne, dass sie es versucht hat.