Mehr Defensive wagen?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von Jogi-Fan, 29 Oktober 2012.

1. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Quelle: Manuel Neuer fordert Umdenken in der Nationalmannschaft - SPIEGEL ONLINE

Deutliche Forderung Manuel Neuers hinsichtlich der Angriffsphilosophie Joachim Löws. Was muss sich konkret ändern?
    Eine andere taktische Ausrichtung durch drei oder fünf Verteidiger mit einem klassischen Sechers? Wer käme für welche Position in Frage? Oder fehlt es dem Müller, Reus, Schürrle an Qualität in der Defensivarbeit?

Seid einmal selbst "Bundestrainer", wenn ihr schon nicht dafür sorgen könnt, dass der Amtsinhaber seinen Posten räumt... :staun:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Na, da isser ja.

Und mal wieder elegant ueber die periphaere Tangente an den im Raume haengenden Fragen vorbei...:D:D:D

4. theog

theog Guest

Neuer raus, ein anderer rein, und zak! Problem gelöst! [​IMG]

5. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Das Zu-Null-Prinzip hat schon unter Völler gut funktioniert und die Massen begeistert.

6. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Neuer hat recht, Löw raus! :D

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Funktioniert: Ja. Besser als derzeit jedenfalls. Zumindest lag eher der Fokus drauf, auch wenn es vielleicht nicht immer geklappt hat. Detti hat sicher Statistiken zur Hand, wieviel Prozent der Spiele unter Völler zu Null gespielt wurden.

Begeistert: Eher nicht, aus heutiger Sicht betrachtet. Da wird doch lieber der Hurra-Fussball der letzten Jahre als der Fortschritt schlechthin abgefeiert.

Will halt keiner zugeben, dass der letzte erfolgreiche Bundestrainer Vogts hieß.

8. GaviaoDaFiel

Stimmt.
    Loew weg. Problem geloest.

9. Holgy

Man denke nur an Völlers "die Null muss stehen und vorne macht Ballack einen rein"-Taktik der WM2002. Nur Irland und Kahn konnten das System knacken!

Finalrunde Gr. E Sa 01.06. 13:30 Deutschland - Saudi-Arabien 8:0
    Finalrunde Gr. E Mi 05.06. 13:30 Deutschland - Irland 1:1
    Finalrunde Gr. E Di 11.06. 13:30 Kamerun - Deutschland 0:2
    Achtelfinale Sa 15.06. 08:30 Deutschland - Paraguay 1:0
    Viertelfinale Fr 21.06. 13:30 Deutschland - USA 1:0
    Halbfinale Di 25.06. 13:30 Deutschland - Südkorea 1:0
    Finale So 30.06. 13:00 Deutschland - Brasilien 0:2 (0:0)

10. alditüte

alditüte HSVer

Wenn man Freundschaftsspiele mitrechnet, hat Völler 53 Spiele der Nationalmannschaft als Trainer bestritten und dabei 20 mal zu Null gespielt (37,74%).

Unter Klinsmann waren es 34 Spiele und 12 zu Null (35,29%) (13 wenn man das 0:2 nach Verlängerung gegen Italien als „zu Null“ nach regulärer Spielzeit sieht).

Unter Löw bislang 36 mal zu Null bei 88 Spielen (40,91%)

All diese Daten jetzt wie gesagt ohne Berücksichtigung von Wettbewerb und Stärke des Gegners.

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Bis zur Halbzeit im Finale nur ein Gegentor. Sauber.

12. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Klaus und Klaus - Ein Rudi Völler

Das lief in der Stadt, in der ich 2002 lebte nach jedem Spiel, in jedem Auto. :D

Unnötig zu erwähnen, dass ich sowohl Autokorsos, als auch den Fußball als grausam empfand.

13. Holgy

Löw lässt alsoalso zu defensiv spielen! Raus mit ihm!

14. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Also quasi gleich. Weiß nicht was Neuer hat :D

15. GaviaoDaFiel

Neuer will nur von der Bayern-Krise ablenken...

16. alditüte

alditüte HSVer

Jetzt auch mal nur die Pflichtspiele …

Völler hatte 28 Pflichtspiele, dabei 14 zu Null (50,00%).
    Klinsmann hat bei 12 Pflichtspielen 4 Spiele zu Null (33,33%) (Konfedcup mitgerechnet, 0:2 gegen Italien als Spiel MIT Gegentor gewertet).
    Löw bei 54 Pflichtspielen 25 zu Null (46,30%).

(dies hab ich jetzt selbst nachgezählt, ich hoffe, ich hab mich nicht verzählt)

17. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Genau. Da sind wir mal einer Meinung. :D Das muss der erste Schritt sein. ;) Ich meine das ausgerechnet Neuer das sagt. Der an 3 Gegentoren die wir von Schweden reinbekommen hat schuld war, ist unglaubwürdig. Er hat ja in letzter Zeit in der Nationalelf nicht mehr den sichersten Eindruck gemacht. :floet:

18. diamond

diamond Well-Known Member

" Mehr Defensive wagen". So einen dämlichen Satz habe ich in meinem Leben noch nicht gehört.

19. bayer04_princess

So ein Satz kann auch nur von einem Bayernspieler kommen. :D

20. Detti04

Detti04 The Count

Ich hab zwar gerade nachgesehen und festgestellt, dass es einige Zu-Nulls gab, aber fuer eine Statistik bin ich zu faul. Abgesehen von der WM 2002, welche die Wahrnehmung von Voeller als Trainer ja eh komplett dominiert, handelte es sich in der Regel aber um Spiele gegen Gegner wie Litauen, Albanien, Faeroer, Island und Konsorten. Das einzig wirklich "brauchbare" Zu-Null war der 1:0-Sieg in England (Stichworte: letztes Spiel in Wembley, Didi Hamann), aber dem stand eben auch das 1:5 in Muenchen gegenueber.

21. Detti04

Detti04 The Count

Hier noch der Quali-Vergleich:

EM-Quali 2004: 13:4 Tore, 8 Spiele
    EM-Quali 2008: 35:7 Tore, 12 Spiele
    EM-Quali 2012: 34:7 Tore, 10 Spiele

WM-Quali 2002: 14:10 Tore, 8 Spiele*
    WM-Quali 2010: 26:5 Tore, 10 Spiele

* Ohne die beiden Gegentore im Playoff gegen die Ukraine.

Das macht fuer Rudi 14 Quali-Gegentore in 16 Spielen (=0.88 Gegentore pro Spiel), fuer Jogi 19 Gegentore in 32 Spielen (=0.59 Gegentore pro Spiel).

22. bayer04_princess

Und was willst du mit diesen blöden Vergleich nun sagen ? :isklar:

23. Simtek

Simtek Well-Known Member

:top: Wo kommen wir denn da hin, wenn jemand glaubt dem Bundesjogi sagen zu müssen, was er zu tun hat. :nene:

Also, Neuer raus aus dem Kasten, Unnerstall rein. :D

24. bayer04_princess

Neuer raus, und Leno rein. ;)

25. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

In welchem Thread biste denn hier?? Hm?? :weißnich: Richtich: "mehr Defensive wagen?" :jaja:

Detti war mal wieder so nett und hat sich die Mühe gemacht eine Statistik zu liefern wie die Amtszeit von Herrn Löw im Vgl. zu den vorherigen Bundestrainern so verläuft bzgl. der Gegentore welche ja von Neuer angemahnt wurde.

Aus meiner Sicht übrigens berechtigterweise. Hab mir gestern im Kicker mal das komplette Interview durchgelesen.

26. theog

theog Guest

Jogi würde bestimmt wieder Tim Wiese nehmen...:zahnluec:

27. bayer04_princess

So doof ist nicht mal der Jogibär. :floet:

28. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Gestern abend, 3 Gäste, augenscheinlich Fußballfans, ca. ab 65 Jahre alt diskutieren über Löw.....da kamen Sätze heraus die waren zum schieflachen, nicht nur, daß ein Bayer dabei war der den Löw garnicht so schlecht findet (was sich natürlich herausstellte, weil der so viele Bayernspieler einsetzt), da war einer, der konnte garnicht mehr aufhören aufzuzählen welcher Trainer wohl besser wäre als Löw.

Wegen Defensiv wagen, es ist vollkommen klar. Ein guter Stürmer kann eine schwache Defensive alleine abräumen, naßmachen....aber eine Weltklassemannschaft braucht oftmals 90 Minuten und 70% Ballbesitz um gegen Defensivkünstler ein Tor zu erzielen....so einfach ist die Rechnung...wir werden als deutsche Nationalmannschaft nur gegen dumme Mannschaften gewinnen, die Klugen sind uns überlegen!

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Na, dann isses ja gut, dass so ca. 97% aller Nationalmannschaften dumm sind.

30. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Meinste so wie England, Argentinien, Holland, Brasilien und so weiter?! :gruebel: :D

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die Brasis würde ich dann eher zu den paar Prozent Schlauen zählen.