Meeuwis wechselt nach Gladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ziege, 18 Mai 2009.

1. Ziege

Ziege Pferdehasser

lt. transfermarkt und niederländischen medien ist der wechsel perfekt.

kenn ich nicht, kann ich nicht beurteilen...

abwarten

Gladbach holt Meeuwis - Fußball - transfermarkt.de

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Noch nie gehört den Namen.

4. Junker

Junker Altborusse

Bestimmt der absolute Knaller, BMG hat ein Händchen dafür;)

5. GGBorusse

GGBorusse Guest

Bestimmt ein Juwel...

Was mich stutzig macht ist seine Wechselorgie während seiner Profi-Laufbahn. Konstanz hört sich anders an... ;)

6. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Ich resigniere da mitlerweile! Paauwe, Bradley und Touma waren ja allesamt Top-Leute in der holländischen Liga - eigentlich ist so seit ich denken kann:
    Dieser gewisse Max Huiberts, kennt denn noch einer? Der kam doch als Bomber der Nation (um die 20 Tore in Holland) zu uns und offenbarte sich hier als ein Chancentod, der Dinge verstolperte, die mir heute noch vor dem inneren Auge sind.

Unser Scouting ist eh mies. Und egal ob ein argentinischer Superstar Insua oder ein israeilischer Spieler des Jahres Albermann - kann man getrost in die Tonne kloppen. An Borussias Stelle würde ich nun vehement auf Spieler setzen, die sich in der DEUTSCHEN Bundesliga schon bewiesen haben und denen das nicht alles dann doch ein wenig zu schnell, zu körperbetont bla bla bla ist.

7. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Eric Willaarts war auch noch da!

8. borussenflut

borussenflut Active Member

Ideale Verstärkung für Liga 2.

9. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Marcel Meeuwis

Lässt das Ganze schon konstanter aussehen.

10. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Ich kann es nur immer und immer wieder sagen: Man schneide sich mal ne Scheibe beim FC ab! BITTE!

Die haben eine intakte Zweitliga-Mannschaft und verstärken(!) sie mit Petit und Geromel.
    Die halten die Liga und investieren(!) in Poldi und nun wohl auch gleich noch Sosa von den Bayern.

Was macht Borussia? Kauft Callsen-Brackmann, irgendeinen als Linksverteidiger getarten Froschfresser und nun kütt der nächste Name, der die BuLi erzittern lässt.

Nee.... Gladbachs Kader für Liga 2 war ja hauptsächlich ablösefrei. Nach dem Aufstieg wurde gekleckert, im Winter flossen 5 Mio für neue Spieler. Erlös für Jansen + Insua ca 15 Mio + X von dem anderen Kroppzeug, nun kommen lockere 8 Mio für Marin dazu. Die sollen nun mal 20 Mio in die Hand nehmen und reinvestieren! Wird das ganze Geld da veruntreut oder was?!

Meeuwis?! Leck mich doch am Arschili, Borussia!

11. GGBorusse

GGBorusse Guest

Stimmt. Danke... :top:

12. Itchy

Itchy Vertrauter

Ihr habt doch was am Helm.

Schau ich so auf die Transfers, bei denen HM irgendwie mitreden durfte, dann war die Bilanz unterm Strich eher positiv.

Insua war übrigens so ein Knaller, für den man Geld in die Hand genommen hatte. Eine Mannschaft muß wachsen, die kauft man mit ein oder zwei Hansel für 10 Mio nicht ein.

Und ich dachte, Königs sei schlimm...

13. GGBorusse

GGBorusse Guest

Ja Itchy. Aber man hätte diesen Knaller dann auch spielen lassen müssen, um in den Genuss seiner Fähigkeiten zu kommen. Um so einen Spieler musst du die Mannschaft aufbauen. Für den müssen die anderen mitrennen. Das passte aber leider nicht in das System des Trainerlehrlings rein. Oder er hatte keine Erfahrung im Umgang mit einer solchen Klasse...

14. Itchy

Itchy Vertrauter

Trainerlehrling?

Wer jetzt? Heynckes? Oder Luhukay?

15. GGBorusse

GGBorusse Guest

Luhukay. Heynckes hat doch dann nur noch dieses Luhukay´sche System "verwaltet"...

16. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

WAT?!

Luhukay war der Nachfolger von Don Jupp, und der hat Insua gekauft / holen lassen. Und der hat auch gespielt, allerdings meist miserabel.

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Weiowei.

Ich fordere jetzt ganz im Sinne des einen oder anderen:

"Bongartz raus!", oder wie hieß der Typ doch gleich, der jetzt bei Fortuna die Geschicke leitet?

Weiowei.

18. Junker

Junker Altborusse

Ja schon klar, aber bei unserem Verschleiss ist das alles kein Wunder. wer soll da noch durchblicken. Früher konnte ich unsere 5 Trainer unfallfrei herunterbeten. Heute kann ich gerade mal eine Mannschaft aufsagen und das nicht mal fehlerfrei

19. GGBorusse

GGBorusse Guest

Hoppla, bin ich mit der Reihenfolge durcheinander gekommen? Das ist mir peinlich und ich danke für die Aufklärung. Aber bei so vielen Namen und Rochaden kann man sich doch schon mal vertun...:floet:

20. ERFC1902

ERFC1902 Well-Known Member

So, ich diskutiere mal wieder mit :p

Ich glaube nicht, dass Meeuwis BMG helfen kann. Er spielt bei Roda (Tabellensechszehnter) und muss da noch bangen um den Abstieg. Dass es nicht bei einem stärkeren Verein spielt sagt schon genug. Er war ein der besten Spieler aus dem Kader in diesem Jahr, aber hat eigentlich keine große Form gezeigt. Roda JC ist qualitativ wie TuS Koblenz oder so. In NL ist er vielleicht Mittelmaß, für die Bundesliga aber viel zu schwach.

21. Junker

Junker Altborusse

Hi Tim , schön Dich wieder zu lesen, :prost::top:aber was Du schreibst tut weh:( Tus Koblenz :suspekt: - Vergleich owei, vielleicht blüht er ja wie ne Tulpe auf ;)

22. ERFC1902

ERFC1902 Well-Known Member

Ich hoffe für BMG, dass er aufblüht, aber da unsere Ligen weitaus schwächer sind als die deutschen Ligen, glaube ich nicht, dass ein Spieler eines Abstiegskandidatens in NL in der 1. Bundesliga gehört... :(

23. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Denke wir haben wieder mal eine Wundertüte:motz:

24. Ziege

Ziege Pferdehasser

im interview auf torfabrik kommt der sehr sympathisch rüber.

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich hab's noch nicht gelesen, aber sagt er solche Sachen wie "Gladbach ist immer noch eine Hausnummer", "Die tollen Fans..." und "Das Superstadion.."?;)

Davon ab. Entgegen der verbreiteten Forumsmeinung bin ich seit langer Zeit der Auffassung, dass unsere lieben Nachbarn ein durchweg sympathisches Volk darstellen. Wundert mich also nüch, dass er nett rüberkommt.

Er müßte jetzt noch so spielen wie Snijder und van Bommel in einer Person und ich würde mir ein Trikot von ihm kaufen.

26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Mittlerweile habe ich es gelesen.

Gott sei Dank: Er hat auch andere Sachen als Fuppes im Kopf. Finde ich immer begrüßenswert, wenn einer nicht nur die übliche Phrasen runterleiert.

Allerdings Meuuwis auf die Frage, wie er sich infomiert hat:

"Natürlich auch übers Internet. Ich habe gelesen, dass der Gladbach-Fan von den Spielern eine große Einsatzbereitschaft und eine hohe Identifikation mit dem Verein erwartet. Ich bin mir sicher, dass ich das bieten kann."

Ich hoffe, er war noch nicht hier. Wenn er kommt, sach ich ma freundlich:

Willkommen, Marcel, viel Glück!