Meeuwis gesperrt wegen roter Karte in anderem Land!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 20 Juli 2009.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Borussia: Meeuwis zum Saisonstart gesperrt | RP ONLINE

Da lach ich mir doch den Arsch ab, Wird da wieder ein Exempel statuiert? Habe sowas noch nie gehört, aber wenns gegen Gladbach geht ist der Erfindungsreichtum ja immer besonders kreativ.

Wenn ich mich irre, bitte ich um Quellen, ich habe von einer solchen lächerlichen Regelung noch nie was gehört und kann da auch nur den Kopf schütteln.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ziege

Ziege Pferdehasser

ich war auch etwas irritiert, als ich das heute gelesen hab.

kannte sowas bisher auch nicht.

4. Itchy

Itchy Vertrauter

Öhem, meinste die UEFA hat in ihren Statuten nu eine Lex Gladbach?

Wahrscheinlich wurde er sogar nur des Feldes verwiesen, weil im holländischen Verband einer spitz gekriegt hatte, daß er zu MG wechselt.

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Eigentlich nur konsequent, dass man sich der Sperre wegen einer Roten Karte auch durch einen Wechsel ins Ausland nicht entziehen kann. Mir ist zwar spontan kein Fall in Erinnerung, aber innerhalb Deutschlands gab es das. Marco Engelhardt war nach seinem Wechsel vom KSC zum FCK auch erstmal gesperrt, weil er im letzten Saisonspiel vom Platz gestellt wurde.

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Falls du das wirklich ernst meinst, dann gibt es nur ein Wort dafür, nämlich Paranoia. :floet:

7. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Falls du das wirklich ernst meinst, dann gibt es nur ein Wort dafür, nämlich Ironieresistenz :floet:

Wobei man da natürlich auch auf den Schreiberling gucken muss. Dem Threaderöffner hätte ich das auch ernst gemeint zugetraut. Itchy nu eher nicht.

Aber ich denke, die Sperre auch in der Bundesliga ist nur konsequent. Ein anderes Beispiel fällt mir zwar auch nicht ein, aber dass das nur für Mönchengladbach gelten soll, da muss schon eine große Portion Paranoia dabei sein, um nur daran zu denken, so etwas in Erwägung zu ziehen.

8. Itchy

Itchy Vertrauter

Klar mein ich das ernst.

9. huelin

Hast ja recht. Deswegen ja auch "falls". Nicht jeder kennt halt unseren Itchy - da muss man schon mal Missverständnissen vorbeugen... :floet:

10. huelin

Auf gazzetta.it kam heute die Meldung, das Klaas-Jan Huntelaar auf Grund einer Sperre aus Madrid-Zeiten für das erste Saisonspiel bei seinem neuen Club Milan gesperrt ist. Dazu wurde auch gleich der Artikel des FIFA-Reglements genannt, der hierbei in Kraft tritt. Dies ist natürlich der gleiche Artikel, den wir im Fall Meeuwis so verzweifelt gesucht hatten:

"Artikel 12: Durchsetzung von Disziplinarstrafen
    Disziplinarstrafen, die vor einem Transfer gegen einen Spieler ausgesprochen wurden, müssen vom Verband, der den Spieler neu registriert, durchgesetzt werden. Der ehemalige Verband hat den neuen Verband bei der Ausstellung des internationalen Freigabescheins schriftlich über entsprechende Strafen zu informieren."
    (Quelle, Seite 12)