Max Kruse wechselt vom SC Freiburg zu Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 22 März 2013.

  1. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Kruse ist ein Zocker und wird um mehr Gehalt Pokern,ist halt so,alles hat seinen Preis aber irgendwann ist auch schluss mit Lustig,das wir guten ersatz bekommen können da mache ich mir keine sorgen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Nein natürlich nicht wollte ich damit auch nicht sagen, sondern seit kaum Rotation da ist spielen wir vielleicht 5 5 oder 10% besser, machte aber zB gegen Südstern und WOB enorm viel aus.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.837
    Likes:
    2.738
    Kruse ist ein klassischer Söldner. Aber das war ja von Anfang an klar und so sind auch die meisten. Zumindest gibt er aktuell keine scheinheiligen Sprüche ab um sie eine Woche später zu brechen. ;)

    Er wird mit seinem Buddy Chris Kramer zu den Pillen wechseln. Anzeichen verdichten sich in den Medien ja immer mehr. Aber wie schon gesagt 12 Millionen Euro sind ein ordentlicher Gegenwert. Eberl wird schon jemanden auf dem Zettel haben, da mache ich mir keine großen Gedanken.

    Kruse soll wieter Gas geben in den Spielen wo er noch hier, am besten Leverkusen abschießen, ist und dann ist alles gut.
     
  5. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.652
    Likes:
    756
    Kruse ist nen guter, aber keiner wie Reus wo man unbedingt alles geben muss um ihn zu halten.

    von daher alles gut
     
  6. MGladbach

    MGladbach Active Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    20
    Die Bild vermeldet gerade dass Max Kruse vermutlich zu Wolfsburg wechselt und dort 5 Millionen Euro brutto verdienen wird.
     
  7. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Weil so oft VW mit Bayer verglichen wird, sollte der Grund doch jedem ersichtlich sein. Bayer's Engagement beim Fussball in Leverkusen ist limitiert, waehrend dessen VW nach oben kaum eine Grenze kennt. Wir spielen jetzt das dritte Jahr in Folge CL, wenn der dritte Platz nicht geschafft wird noch die Quali abwarten, und haben mit Calhanoglu (14,5 Mio) unseren Koenigs-transfer getaetigt. Die Woelfe kaufen im selben Zeitraum einen de Bruyne und Schuerrle fuer mehr als 50 Mio mit Gehaeltern die in Leverkusen nicht vorstellbar waeren. Von dem Kader mit Naldo, Rodriguez, Dost, Bendtner, Caligiuri oder Gustavo die alle ueberdurchschnittlich verdienen ganz abgesehen. Alles unter dem Gesichtspunkt das da international kaum ein Cent eingefahren wurde. Das ist jetzt kein mimimiiiii, sondern soll nur Usern die allzu gern auf Leverkusen rumtrampeln zeigen, das man zwar Geld vom Werk bekommt, aber nicht im Ueberfluss.
    Nach Bams Info sind wir bei Kruse ausgestiegen. Zu teuer. Noch Fragen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2015
    André gefällt das.
  8. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Bah... Wolfsburg wäre wirklich fies!
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.837
    Likes:
    2.738
    Wolfsburg ist so als würde deine Freundin plötzlich lesbisch. ;) Klar die Kohle gönne ich ihm. auf der anderen Seite statt vor 10..000 in Rom spielt er in Zukunft vor 200 Gästefans in der Bundesliga. Aber durch das Schmerzensgeld lässt sich sowas kompensieren. Schade nur wegen den 12 Millionen, VW hätte sicher auch 25 gezahlt.
     
    NiKlaus gefällt das.
  10. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    976
    Likes:
    106
    Nun herrscht wenigstens Gewissheit.
    Der ganze Spekulatius um seine Zukunft hat schon ein wenig genervt.
    Kruse war aus sportlicher und finanzieller Hinsicht ein Volltreffer.
    Man darf gespannt sein wen Eberl nun als Nachfolger verpflichten wird.
    Könnte mir aber auch vorstellen dass Hazard oder Stindl diese Lücke schließen könnten und der Focus
    auf einen MS gelegt wird.
     
  11. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Bisher ist es ja nur die Bild Zeitung. Klauseln sind so ein Ding - aber ich bleib dabei: 12 Mio sind ok.
     
  12. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    41 Scorer Punkte in 62 Liga Spielen muss man erst mal machen.
    Der hier angesprochene Reus hat es in 97 Spielen auf 60 Punkte gebracht.

    Macht bei Reus ne Quote von 0,62.
    Bei Kruse ne Quote von 0,66.

    Wir "Borussenkleingeister" leben wohl immer noch in vergangenen Zeiten.
    Für 12 Millionen bekommt man so einen Spieler kaum noch auf dem Markt.
    Das ist ein Schnäppchen für den Käufer.
    Natürlich weis niemand, wie es dann bei einem anderen Verein läuft aber darum geht es ja auch nicht.
     
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.476
    Likes:
    1.409
    http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/04/borussia-moenchengladbach-verliert-max-kruse

    Ob nun Wolfsburg, BVB oder sonst wohin. Find es schade, dass er uns bereits jetzt verlässt. Wobei ich ihn in seiner Situation und hinsichtlich des Alters verstehen kann. In Wolfsburg ist die Chance wenn er sich da durchsetzt höher aus meiner Sicht dauerhaft Champions League zu spielen, wohlmöglich auch mal um die deutsche Meisterschaft. Somit simd vermeintlich auch die Chancen in der Nationalmannschaft höher.

    Wir verlieren jetzt einen DER aktuellen Leistungsträger auf Grund einer Tatsache wodurch wir ihn vor 2 Jahren verpflichten konnten. Business halt.
     
  14. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Und Tschüss
     
  15. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    @12:0 ,Marco Reus hat in seiner letzten Saison bei uns bei 32 Spielen 18 Tore und 8 Vorlagen
    Kruse hat in der laufenden Saison in 28 Spielen 9Tore und 9 Vorlagen.
    In der Saison 2013-2014 hatte kruse in 34 Spielen 12 Tore und 11 Vorlagen.
    Also wer ist jetzt besser, Kruse??????
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2015
  16. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Hat hier jemand von besser oder schlechter geredet?
    Ich jedenfals nicht! :weißnich:
    Ich hab die Statistik hinzugezogen und die spricht halt für Kruse, wie es nach den kommenden 4 Spielen aussieht mag ich nicht zu beurteilen(selbst wenn Kruse da nicht mehr punktet kommt er immer noch auf den gleichen Schnitt wie Reus). Für jemanden der in jedem 2.Spiel an einem Tor beteiligt ist, sind 12 Millionen ein Schnäppchen. Mehr hab ich nicht geschrieben.
     
  17. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Ok , du rechnest Scorerpunkte bei mir zählen Tore und da sehe ich Reus vorn
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Der 30.4. war wohl wirklich der Tag, zu dem er seine Option ziehen musste.

    Ganz vielleicht ist es ja auch Pokerei, um Druck auf Borussia wegen Gehalt auszuüben.
     
  19. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    7
    Und fott damit !!!
    Soll er doch gehen. In Leverkusen oder Wolfsburg kann er mit Sicherheit mehr Geld verdienen und auch Championsleague spielen. Nur sollte er auch begreifen, dass er kein Überflieger ist, sonder ein perfekt passender Mosaikstein im Spielsystem von Favre. Woanders ist das System und die Anerkennung nicht so, wie bei der Borussia. Es wird nicht einfach, ihn zu ersetzen, da er sehr sehr gut mit Raffael und Hermann harmoniert. Aber wir bekommen auch 12 Mille für ihn und das ist nicht schlecht. Intern könnten Hazard, Hahn oder Stindl ihn ersetzen.
    Bei Wolfsburg fällt mir niemand ein, aber bei Leverkusen würde ich ein Tauschgeschäft vorschlagen mit Drimic (plus 5 Mille, da Ersatzspieler). Modeste von Hoffenheim könnte ich mir auch vorstellen. Träume ja immer noch von Gignac aus Marseille, leider ein ganz anderer Spielertyp, welcher nicht in das System von Favre passt.
     
  20. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Stimmt natürlich,Favre hat jetzt seine feste Elf
    Verstehen kann ich ihn nicht,er hätte auch die möglichkeit bei einem anderen grösseren Club unterzukommen, aber WB das geht ja überhaupt nicht,das ist kein Fussballclub das ist ein Haufen Scheisse.
     
  21. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    976
    Likes:
    106
    Wenn du die verwandelten Elfer von Kruse rausrechnest liegt natürlich Reus vorne.
    Soweit ich weiß hatte Reus damals keinen Elfer geschossen.
     
  22. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Kruse hat bis jetzt in 62 Spielen 21 Tore (mit Elfer) aber er kann ja noch nachlegen,was ich aber aus dem Spiel heraus nicht glaube.
    Reus hatte in den letzten 64 Spielen für uns 28 Tore
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2015
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Wer ihn nicht nur ersetzt sondern uns verstärkt ist Volland.

    Wenn, dann sollte man alles versuchen.
     
    Raul Marcelo gefällt das.
  24. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.652
    Likes:
    756
    Volland oder Di Santo, :troet:
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Aber nochmal:

    Ich halte es kaum für denkbar, dass er bis "in drei Wochen" von der AK Gebrauch machen muss. So einen Termin fixiert man fest auf Tag X und nicht, wie die Quelle Glauben macht, auf einen Tag, der zufällig ungefähr in der Nähe des Saisonfinals liegt. Als der Vertrag geschlossen wurde, wusste schließlich niemand, wann diese Saison endet. Daher halte ich es für denkbar, dass der 30.4., also gestern, wohl der Tag war, zu dem er seine Option ziehen MUSSTE.

    Daher taucht es heute auch auf. Und damit wären alle Optionen offen.

    Prio 1: Mehr Kohle, Prio 2: CL, beides ist theoretisch auch in Gladbach möglich.
     
  26. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    976
    Likes:
    106
    Leider recht unrealistisch bei einem MW von 20 Millionen und Vertrag bis 2017.
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Wie hieß es?

    "Wir haben uns Speck angefressen". Ohne Kruse und ohne CL.
     
  28. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    976
    Likes:
    106
    Wieso spricht der Eberl in der Mehrzahl von sich :floet:
     
  29. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    976
    Likes:
    106
    Unser Maxe ist ein schlauer.....der wird niemals die komplette Kohle im Sommer verpulvern.
    Es werden immer Reserven für Notfälle oder Gelegenheiten zurückgelegt um auch im Winter noch handlungsfähig zu sein.
    Ich denke wir werden weiterhin bescheiden bleiben und relativ überschaubare Transfers im allerhöchstens unteren 2stelligen Millionenbereich tätigen.
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.883
    Allofs hat das Interesse ( "wir beschäftigen uns mit ihm") bestätigt. Der Gerüchteküche nach soll MKruse 5 Mios bekommen. Glaube nicht, dass Eberl bereit ist MK ein Gehalt in der Höhe zu bezahlen.
    Nicht zu vergessen das mMn handelsübliche :floet::cool:"Handgeld", dass er nach Unterschrift von VW bekommen wird.
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.891
    Likes:
    2.978
    Denkbar, klar.