Max Kruse wechselt vom SC Freiburg zu Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 22 März 2013.

1. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ich hab da so meine Zweifel ob Max Kruse uns in der Sturmspitze weiter hilft.
    In St.Pauli und Freiburg kam er aus meiner Sicht immer aus dem Mittelfeld (meist links) zu seinen Toren und Abschlüssen, ein reiner Stürmer war er da nicht.
    Die Leistung im Spiel gegen Dortmund (andere hab ich noch nicht gesehen) bestätigt meine Zweifel. Max hat da quasi in der Luft gehangen, trotz Raffael.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Ich sehe ihn auch nicht im Sturm sondern in der Konkurrenz zu Arango. Da wir nur mit einem Stoßstürmer spielen sehe ich da de Jong oder Hrgota und als Backup Mlapa.

Neuneinhalb wird Raffael einnehmen, Herrmann auf rechts dürfte auch gesetzt sein. Mit 5 offensiven werden wir nicht spielen, also sehe ich für Kruse auch nur die Position links, in der Konkurrenz mit Arango.

Bisher fand ich Kruse auch eher schwach in den Testspielen, aber er kam erst später dazu und hat bisher nur Kondition gebolzt, deshalb erwarte ich bisher auch noch keine Wunder von ihm.

12 : 0 gefällt das.
  4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

So schwach fand ich ihn gegen Dortmund jetzt auch nicht, er hat halt nur zu wenig Bälle bekommen. In Freiburg war er ja auch oft einziger Stürmer, der von einem starken offensiven Mittelfeld profitierte.

Ich denke, er wird sich noch durchsetzen, so dass er wohl auch zusammen mit Arango spielen und unter anderem von dessen Pässen profitieren kann.

5. André

8 Spiele - 10 Torbeteiligungen und in der Scorerliste der Bundesliga mit Sidney Sam auf Platz 1.
    Ungewöhnlich da die meisten unter Favre erst mal ein Jahr Anlaufzeit benötigen.

Unser Schlappenträger hat nun im BVB Thread die Diskussion eröffnet, wie hoch wohl die festgeschriebene Ablöse für Max Kruse ist, für die er Gladbach wohl in 1,5 Jahren verlassen wird.

Ich denke mit den geschätzen 20 Millionen Euro dürfte @Ichsachma gar nicht so verkehrt liegen. Wäre eine Steigerung immerhin um den Faktor 10. Wobei so ein 40 Millionen SALE uns wohl mal richtig gut tun würde.

Aber da wir mit der Kohle eh nichts anfangen können, und die besten Transfers eher die günstigeren waren, ist das eigentlich auch egal. ;-)

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hatter auch schon wieder eine Ablöse im Vertrag drinnen?

7. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Wissen wir nicht, aber die Möglichkeit besteht durchaus. Wenn er so weiter spielt, könnte es sein, das wir das im nächsten Sommer erfahren

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich glaube nicht, dass da mehr als 10 Millionen drinnenstehen, sollte überhaupt was drinnenstehen.
    Bei Reus kamen die 17 Millionen ja wohl auch erst rein, als er schon eingeschlagen hatte und 2010 seinen Vertrag vorzeitig verlängerte.

9. KGBRUS

Da Kruse sich das bei Freiburg aber hatte von Anfang an reinschreiben lassen, ist die Möglichkeit nicht von der Hand zu weisen. Ich denke aber 15 - 20 Mios werden, wenn überhaupt, schon drin stehen.

Ja is denn heut scho Weihnachten? Bei so viel Spekulatius.....

10. André

10 Millionen glaube ich nicht. Eberl sagte damals dass man Kruse genau zum richtigen Zeitpunkt klar gemacht habe und das man eigentlich 10 Millionen für so einen Spieler auf den Tisch legen müsse. Ihm war also damals schon bewusst dass Kruse in Wirklichkeit deutlich mehr wert ist als die 2,5 für die wir ihn bekommen haben.

Ich gehe aber davon aus, dass es eine solche Klausel gibt, weil Kruse die bei seinen vorherigen Stationen auch überall im Vertrag hatte.

11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Dann tue ich meinen Beitrag aussem Spieltagsfred mal hier rein:

Soll'n wa ma die Höhe der festgeschriebenen Ablöse tippen? Finden wir diesen Fred in der nächsten Saison wieder?

Wäre spannend. Werden galoppierenden "Preise" und das, was sich Eberl wohl nach der Reus-Nummer gesagt hat (eigentlich viel zu günstig, gemessen an dem, was der Markt hergibt), verglichen mit dem, was der Spieler sich vermutlich auserbeten hat (der wird ja daran interessiert sein, dass keine Mondpreise aufgerufen werden), ist das verzwickt. Die weitere Entwicklung von Kruse in einem ggf. um die internationalen Plätze spielenden Verein wie bisher vorausgesetzt, Nationalspieler etc., aus meiner Sicht und mit Blick auf die augenscheinliche Wichtigkeit dieses Spielers hätte ich versucht, hoch ranzugehen, heißt: so um die 30 Millionen nach 2 Jahren.

Kruse wird da natürlich nicht mitgemacht haben. Ich vermute, dass festgeschrieben irgendetwas um 20 Millionen wurde.

Mann, sind wir depressiv, jetzt über sowas zu spekulieren...

André gefällt das.
  12. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Festgeschriebene Ablösesumme 25 Millionen aber nur unter der Bedingung wenn er ausschliesslich Söhne zeugt, die uns in 20 Jahren zu den Meisterschaften 10 - 15 schiessen werden. Sollte darunter ein weiblicher Nachwuchs sein, landläufig unter Mädchen/Töchter bekannt, erhöht sich die Ablösesumme auf 50 Millionen!

Raul Marcelo, Ichsachma und André gefällt das.
  13. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

pauli09 gefällt das.
  14. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Aha, Kruse ist also auch ein Nutellamann. ;)

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Jo. Harnik ist eben ein Manner-Mann.

16. André

Max Krise - Schön dass der Bundestrainer ihm zumindest sagt er soll mal was mehr machen.

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/max-kruse-moenchengladbach-vorschau100.html

Zumindest vom Einsatz kann ich bei ihm auch eine Verbesserung in den letzten beiden Spielen sehen, aber das sollte für einen Profi eigentlich auch normal sein, dass man kämpferisch und läuferisch alles abruft.

17. André

Poker statt WM

Bei der World Series of Poker (WSOP) fällt in der kommenden Nacht die Entscheidung bei Event 36. Dabei ist auch ein Deutscher mit von der Partie, der normalerweise weniger am Pokertisch glänzt. Fußball-Nationalspieler Max Kruse von Borussia Mönchengladbach ist nämlich unter den besten sechs Teilnehmern bei dem No Limit 2-7 Draw Lowball Event zu finden. Damit hat der Stürmer schon mindestens $12.529 sicher, kämpft aber um das Bracelet mit.

http://www.pokerworld24.org/fuball-nationalspieler-max-kruse-bei-der-wsop-am-finaltisch-4035

18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich kann nicht mehr...

19. André

Bild vom Pokerface:

https://www.facebook.com/photo.php?....288348244536715.67394.217516394953234&type=1

Ich hätte da jetzt eher noch ne Tarnfleck Sonnenbrille erwartet. ;)

Aber irgendwie schon ne richtig coole Sau. :zahnluec:

20. Chris1983

N11-Karriere ist jetzt auch endgültig beendet weil wegen ominöse Machenschaften und so!

21. André

Vermutlich bekommt er auch noch Damenbesuch. Das würde dem fass dann endgültig den Boden ausschlagen. ;)

22. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

lieber Gewinner der Series, als Nati unter Löw!

23. KGBRUS

Am Tisch????? Ist das erlaubt? :)

24. Chris1983

Unter dem Tisch mein Guter, unter!

André gefällt das.
  25. KGBRUS

Ja dann, gehts ja :knicks:

26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Der letzte vermeintliche Zocker, den wir hatten, hat aber ein schlimmes Ende genommen und arbeitet heute gerüchtehalber bei einem Klimagerätelieferanten.

Geht mich nix an, aber ob das unbedingt so professionell ist? Ne "coole Sau" war er auch, als er bei "Wetten, dass...?!" vorbeischaute, mit anschließender Flaute.

27. André

Dritter! 36494 Dollar, kann man mal machen. ;)

Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk

28. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

dann soll er das bei uns bestätigen und uns auf platz 3 ballern

André gefällt das.
  29. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Schönes Urlaubsgeld von 27000Euro

30. André

Der Max ist schon eine richtig coole Sau. Klasse auch die Krankenschwester, und der Arzt (der scheinbar nicht scharf drauf ist, in sozialen Netzwerken zu erscheinen) :fress:

31. André

Kruse am 25.11. bei der TV Total Pokernacht!

Aber nicht etwa als Promi ... sondern als Online Qualifikant ;)