Max Kruse wechselt vom SC Freiburg zu Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 22 März 2013.

  1. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Alles richtig gemacht Max Kruse!:top:
    Den ersten Titel eingefahren und auch im ersten Pokalspiel sofort den Sieg eingeleitet.
    Damit hat er die 12 Millionen Ablöse quasi schon wieder reingeholt, durch seinen Trikotverkauf in Wolfsburg
    schnellen auch die Marketingeinnahmen in ungeahnte Dimensionen.
    Zusätzlich ist Ihm nun ein garantierter Stammplatz in der Löw Elf nicht mehr zu nehmen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Ups! Okay, nehem wir die Fähigkeiten des Platzwarts mal raus. ;) Der Rest stimmt aber, da war irgendwelches Gesülze wie "Hier ist alles besser organisiert" und so´n Käse.

    Ich weiss ehrlich nicht, was bei Borussia noch schlecht organisiert sein soll, da ist doch inzwischen alles durchgeplant bis zur letzten Millimeter. Abgesehen von der Parkplatzsituation bzw. des Verkehrschaos bei der An- und Abreise, da besteht bestimmt noch Handlungsbedarf. Aber da sich für Wolfsburg aus dem weiteren Umfeld eh kaum einer wirklich interessiert und da pro Spiel (auch mangels Kapazität passen ja nicht genug "freiwillige" VW-Bandarbeiter da rein) im Schnitt 20000 Leute weniger in den Wölfe-Knast verirren, ist das natürlich dort auch leichter zu händeln.
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Wir sagen alle, dass Favre ein wenig kauzig, verschroben und "eigen" ist.

    So ist es ein Running Gag geworden, irgendwelche Fakten mit "Das ist klar!" zu kommentieren.

    Kruse ist ein Kommunikator, Favre ein introvertierter Schweiger. Wenn Kruse das aufgreift und Sport 1 daraus eine "Favre-Kritik" macht - bitteschön.

    Lass ihn reden - ich vermute übrigens auch: vorwiegend von der Bank.
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Ich möchte seine Art zu spielen - von August bis Oktober und von März bis Mai.

    Er spielte da nämlich wirklich kalt, eben cool.

    In der übrigen Zeit hatte ich in beiden Saisons den Eindruck: das wird nichts mehr mit dem. Aber "der Coolste?"

    Eher nicht.
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Aber er ist doch der coole Poker-Max und faehrt 'nen obercoolen Tarnfarben-Maserati!
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Du wirst das sicher auch irgendwie belegen können - ich habe das auch so in Erinnerung, dass - als er kam - er als nicht direkt "angepasster" Typ angesehen wurde.

    Da ICH die Tarnkappe von Anbeginn an Scheisse fand und auch zufrieden war, dass Eberl ihm im Winter das Pokern mit Raab verbot, kann mich das nicht betreffen. Und so manch anderen von "Ihr Gladbacher" eben auch nicht.

    Das wollte ich nebenbei auch noch sagen - Fabsi hat, wie so oft, Recht:

    Er hat in Gladbach außerhalb der kalten Jahreszeit gut gepasst, war loyal, gerade wenn man in seinen jetzigen Äußerungen tatsächlich richtige Kritik erblicken will, und Borussia hat zweifach profitiert: von seinen Toren und von der Ablöse.

    Ich glaube bei ihm wirklich nicht, dass der Verein großartig versucht, ihn zu halten. Das wird seine Gründe haben. Und da die nie offen kommuniziert wurden, kann ich ihm nichts vorwerfen und da er jetzt andernorts besoldet wird:

    Was schert es den Baum...
     
  8. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Ich halte den Kruse schon für einen ziemlich tollen Spieler. Aber er als extrovertiertes Alphatierchen passt nicht unbedingt zu unserem scheuen und introvertierten nicht minder alpha Trainer. Ist also letztendlich alles irgendwie ok.
     
  9. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Ja moment... was ich eigentlich sagen wollte: Ich freu mich für ihn und seinen guten Einstand, bei diesem Pissnelkenverein.
     
    Itchy gefällt das.
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Lustisch. Zuerst hat der Max Kruse 75.000 Euro im Taxi liegen lassen, die bis heute nicht mehr aufgetaucht sind und Allofs erhöht jetzt auf 100.000.

    Max Kruse: VfL Wolfsburg brummt ihm satte Geldstrafe auf - Nach Geldverlust im Taxi - Fußball | STERN.de

    Knippi eben bei FB:

    Und Allofs so zu Kruse: "25.000"
    Und Kruse so zu Allofs: "All in."

    :zahnluec:
     
  11. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Tschuldigung, aber das ist doch lächerlich.

    Er kann mit seiner Kohle machen was er will - und wenn er sie im Taxi vergisst geht Allofs das mMn erst mal gar nichts an.
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Bin ich mal deineer Meinung. Aber vermutlich begründet Allofs das mit den Negativschlagzeilen, die es jetzt gibt und die es nicht gegeben hätte, wenn der Kruse besser aufgepasst hätte.

    Wobei man sich in Wolfsburg über solche Schlagzeilen eigentlich freuen könnte, lenken sie doch von der aktuellen sportlichen Lage ab. :floet:
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Zumal Kruse nicht zum ersten Mal negative Schlagzeilen produzierte. Erst vor vier Wochen war er mit der von ihm selbst öffentlich gemachten Affäre mit einer Kandidatin der RTL-Sendung "Der Bachelor" in der Boulevardpresse groß aufgeschlagen.

    Hecking: "Was Max gemacht hat, passt nicht zu dem, wie wir den Verein aufstellen und darstellen wollen."

    VfL bestraft Kruse: Passt nicht zum Verein
     
  14. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Auch mit wem er sich trifft ist erst mal seine Privatsache. Anders sieht's aus wenn das explizit im AV anders geregelt ist und Kruse den dann so bei vollem Bewusstsein unterschrieben hat.

    Andernfalls gilt hier wieder: wenn man vom Geschäft Fußball profitiert und da mitunter auch die Medien dazugehören, dass zu vermarkten ist alles tutti. Aber wehe, da rauscht es mal im Blätterwald.
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Solche Schlagzeilen passen eher zum Tiger, der daraufhin in Paderborn entlassen wurde. Allofs und besonders Hecking können keine weiteren Negativberichte gebrauchen, der VW Konzern bietet schon genug. Demnächst wird denen auch noch womöglich der Geldhahn zugedreht, dann kommt Kruse nicht mal mehr in eine Canasta-Partie. :D
     
  16. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Stoert sich hier eigentlich niemand daran, dass Kruse "am fruehen Sonntagmorgen" 200 km von zuhause weg ist? Waehrend der Saison? Professionell geht anders.

    Fuer mich klingt Kruse uebrigens nach jemandem, der nach seiner Karriere relativ schnell sein Geld durchbringen wird. In spaetestens 20 Jahren ist er dann im Dschungelcamp.
     
    Ichsachma gefällt das.
  17. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Warum sollte dies einen stören?
     
  18. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Sehe jetzt nicht das auch nur eins von beiden eine Art "Strafbare Handlung" gewesen ist. Fällt in meinen Augen in den Privatbereich. Die "Geldstrafe" hatte er ja im Prinzip schon :D
     
  19. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Darf er in seiner Freitzeit nicht machen was er möchte? Wenn er deswegen ein Training verpasst hätte wäre das was anderes. Aber so kein Problem.
     
  20. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    Hätte er mal lieber paar VW Kunden/Fans betrogen wäre das nicht so wild :D
     
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Mit der Bahn in unwesentlich mehr als einer Stunde zu machen.
     
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Vllt. wollte er auch einfach nur seinen Dreierpack feiern!

    Spielbericht VfL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim | 9. Spieltag - - bundesliga.de - die offizielle Webseite der Bundesliga

    Trotz seines unprofessionellen Verhaltens hat er zudem in dem Spiel gg. Darmstadt am Wochenende danach den Siegtreffer aufgelegt.
     
    Holgy gefällt das.
  23. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Irgendwie haben wir aber das Glück, dass sie uns die Leute immer dann abspenstig machen, bevor sie mit so was Presse haben.
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Klar.

    Georgie Best würde heute sicher keine Geldstrafen kassieren.
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Was für ein Quatsch. Was hätte er denn machen sollen? Den Verlust nicht anzeigen?

    Die spinnen, die Wolfsburger!
     
  26. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    sueddeutsche.de spricht von "im Taxi vergessen", spiegel.de von "verloren"- Es müsste doch ausfindig zu machen sein, welcher Fahrer mit Kruse um genau diese Uhrzeit von A nach B gefahren ist. Ist mir alles zu suspekt und boulevardesk. Trifft keinen Armen und Dummheit muss bestraft werden, Wer soviel Patte mit sich rumträgt und sie dann vergisst, ( verliert ist Schwachsinn ) für den ist Geld anscheinend ( nicht scheinbar ) nichts wert. Kruse bedient sein Negativimage und damit auch das des VfL Wolfsburg.
    :schlecht:
     
  27. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Und was hatte er wohl mit soviel Barpatte vor? Seinen Koksvorrat auffrischen. Eher nicht bei Dopingproben.

    Wohl Zocken und das ist sehr wohl nicht eben leistungsfördernd.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Kruse ist bekanntermaßen ein sehr guter Pokerspieler. Das hat seine Leistungen bisher jedenfalls nicht beeinträchtigt.
     
  29. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Wobei es schon eine Rolle spielt, ob man das in der Spielpause oder während des laufenden Spielbetriebes macht. Und dann beschäftige Dich mal Suchtverhalten und Auswirkungen.
     
    Ichsachma gefällt das.
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Du weist also, dass Kruse spielsüchtig ist?

    Wohl eher nicht.
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Das muss Itchy nicht wissen, noch nicht einmal ahnen.

    Wenn ein Fußballprofi unter der Woche nachts 200 km entfernt im Taxi mit Bargeld rumfährt - meit jemand allen Ernstes, dass das offizielles Preisgeld ist?

    Ich meine: Das riecht nach ner gepflegten Zockerrunde. Da finde ich nichts Verwerfliches an einer Vereinsstrafe, einmal wegen der Aussendarstellung des Vereins und auch, weil mir niemand erzählen kann, dass das fussballleistungsfördernd ist.
     
    Itchy gefällt das.