Max Kruse wechselt vom SC Freiburg zu Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 22 März 2013.

1. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Die Aussage find ich lustig, also jetzt wirklich lustig und nicht lustig wie Du Blödmann.
    Sein Sohn wohnt momentan mit seiner Ex (ex von Kruse nicht vom Sohn) und Mutter des Sohnes in Amerika!!
    Da hat die nähere Nähe sicherlich den entscheidenden Ausschlag gegeben und nicht sich sportlich weiter zu entwickeln, beim Tragen von gefüllten Geldsäcken.
    Sack passt dann auch zu seinem Berater, wie heisst er noch gleich?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Dann finde ich es auch lustig. Ich dachte der Kleene wohnt noch in Hamburg. :zahnluec:

U w e gefällt das.
  4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich hatte es scon verstanden ;).

5. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...pakt-entscheidung-im-fall-kruse-13580510.html

6. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ich sach mal so, wird schon schwer Ihn zu ersetzen.

7. NiKlaus

NiKlaus Well-Known Member

Bis auf Reus haben wir unsere Abgänge immer gut kompensieren können.
    Mit dem bereits vorhandenen Geld + Kruse & CL Millionen müssten wir
    minimum 40 Millionen in der Kasse haben.....und eine Top besezte Bank noch dazu.
    Von sowas konnte man vor ein paar Jährchen nur träumen.

8. Itchy

Itchy Vertrauter

Jaja und Kamerad Reus hätte bei uns gefühlt 200 BuLi-Spiele mehr gemacht seitdem...

9. Itchy

Itchy Vertrauter

Aber mal ehrlich, mit Blick auf die Vita von Kruse, hätte da wer anderes erwartet.

Aber letztlich, den alten Söldner-Kodex "Wess' Brot ich fress, dess' Lied ich sing" befolgt er. Da gibbet auch ein "Like" von einem Oldfashioner wie mir.

MGladbach gefällt das.
  10. NiKlaus

NiKlaus Well-Known Member

Auf den Stindl kann man sich nur freuen.
    Der Junge steht in der aktuellen Scorerliste gleichauf (11 Punkte) mit Raffael.
    Stindl hat allerdings 10 Spiele weniger auf dem Tacho wie Raffael.
    Sieht für mich mehr nach Kruse als nach Kramer Ersatz aus.

11. Chris1983

Kruse gibt Vollgas bis zum Ende und macht in den beiden vermeintlich wichtigsten Spielen am Endeder Saison jeweils das 1:0. Der ein oder andere wird ihn hier ggf. noch vermissen...

12. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Kruse und Kramer sind vorbildlich ,alle Achtung,im Profigeschäft nicht alltäglich,einen dreier müssen wir noch holen und ein Traum geht in erfüllung,sollten wir in Bremen gewinnen hoffe ich mal das unsere Mannschaft anders wie die scheiss Münchner Charakter zeigen und gegen den FCA noch mal einen Raushaut.:top:

osito gefällt das.
  13. Itchy

Itchy Vertrauter

Damit Schalke und der BVB nächstes Jahr international spielen dürfen? :)

14. André

Bye Bye Max. Thx für eine immer gute Einstellung. Auch schön dass du nie die Raute geküsst und nie falsche Bekenntnisse von dir gegeben hast. So ist das absolut in Ordnung, und auch nachvollziehbar. Bei 4 Jahren auf 10 Millionen Euro Gehalt verzichten würde wohl keiner von uns tun. ;)

KGBRUS und Chris1983 gefällt das.
  15. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Scheiss drauf,wir sind noch nicht ganz durch,und im gegensatz zu den Bazies sollten wir etwas karakter zeigen,das ist genauso viel wert wie sportlicher erfolg,aber da mache ich mir wenig sorgen das wir abschenken.

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

"Abschenken" bedingt ja, dass man etwas freiwillig hergibt..., die Gefahr besteht also nicht. Höchstens Torsch(l)usspanik.

17. Schröder

Schröder Problembär

Bei solchen Sprüchen wie die vom Herter wünsch ich euch dann ganz viel Erfolg nächstes Jahr in der CL. Mal sehen, ob Gladbach dann in der Bundesliga auch immer in Bestbesetzung und volle Kanne spielt, wenn sie die Chance haben, in das Finale der CL zu kommen. Zumal wenn es in der Liga für sie um nix mehr gehen sollte.

LF hat ja auch in der für ihn "unwichtigen" EL damals ordentlich durchgewechselt, weil die BuLi für ihn wichtiger war. Ob er auch in der BuLi durchwechselt, wenn es für ihn um nix mehr geht und Gladbach noch in der CL vertreten ist? Ich würde fast drauf wetten...

Und dann viel Spaß beim Schimpfen auf die "Scheiß-Charakterschweine" bei BMG... :floet:

18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich gebe Dir ja grundsätzlich mit allem aus Deinem Beitrag Recht, aber das Zitat verdient ein

:lachweg::pokal::beifall::banane:

19. Schröder

Schröder Problembär

Ich glaub ja auch nicht dran, das ihr es soweit schafft. Aber die Aussicht auf's z. B. Viertelfinale kann ich nicht nehmen, zu dem Zeitpunkt geht's in der Liga noch um alles.

20. Chris1983

Lass uns erstmal die Gruppenphase überstehen, dann sehen wir weiter.

21. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Lass uns erstmal CL spielen, dann sehen wir weiter

Ichsachma und Chris1983 gefällt das.
  22. Chris1983

http://www.sport1.de/fussball/bunde...engladbach-vor-einzug-in-die-champions-league

23. Detti04

Detti04 The Count

Schicke Passage:

"[...], der Borussia Park ist Vereinseigentum. Kein Großkonzern, Mäzen oder sonstige Gönner stehen im Hintergrund, keine Fan-Darlehen, Genussscheine oder sonstige kruden Finanzierungsmodelle spielen eine Rolle. [...]"

Nee, kein Goenner, sondern nur Kredite der Stadt, mit deren Abzahlung der Verein noch nicht mal angefangen hat, obwohl diese 01/02 aufgenommen wurden und ab 12/13 haetten abgezahlt werden muessen. Das sind 50 Mio Schulden, ueber welche bei der "schuldenfreien" Borussia irgendwie nie gesprochen wird:

"[...] Borussia um ihren jetzigen Präsidenten Rolf Königs würde dann die geliehenen Gelder ab Mitte 2018 mit den erwähnten bis zu vier Millionen Euro jährlich abzahlen. In 16 Jahren, heißt es, hätte die Vereins-GmbH dann das Darlehen der Stadt abgestottert."

http://www.wz-newsline.de/lokales/m.../darlehen-die-borussia-zahlt-ab-2018-1.797461

2034 - bis dahin ist vielleicht sogar Schalke schuldenfrei...

24. Chris1983

Was ist jetzt so schlimm daran? :weißnich:

Und zu deinem letzten Absatz: träum weiter! :D Maximal insolvent durch Missmanagement.

25. KGBRUS

@Detti04 Frage: Wenn du dein Haus finanzierst, wem gehört das dann?

Ausserdem blendest Du den Hintergrund dessen auch total aus:
    Ersten waren wir 2002 nicht so wirklich Flüssig, daraufhin hat die Stadt gestundet.
    Zweitens hat die Stadt durch den Umzug und den damit verbundenen Abriss des Bökelberges Grundstücke erschielßen können in einer der besten Lagen von MG. Rund um den ehemaligen Bökelberg wohnen nur gaaannnz arme Leute.

Das das Stadion nicht abgezahlt ist, und wir da sehr gute Konditionen beim Stadtkredit haben steht ausser Frage. Im Grundbuch ist aber BMG als Besitzer des Stadions und der Umliegenden Fläche eingetragen. Wer da eingetragen ist ist der Besitzer. Der Unterschied ist halt, das die Einnahmen aus dem stadionbetrieb in die kasse von BMG gehen. Wäre die Stadt der Besitzer würden entweder die Einnahmen an die Stadt gehen oder wir müssten Miete zahlen.

Soweit ich weiß sind bis auf der Kredit bei der Stadt alle anderen abgezahlt.

Und nicht mit Schalke vergleichen, das hinkt nicht nur sondern hat gar keine Beine :)

26. Detti04

Detti04 The Count

Gladbach wurde der Kredit aber auch 2011 wieder gestundet. 2011 ist noch nicht so lange her, und da haette Gladbach durchaus in der Lage sein sollen, mal mit dem Abzahlen anzufangen. Ich wollte es nur anmerken, so von wegen "kein Goenner" und so, sowie wegen der auch hier im Forum mehrfach zu lesenden Meinung, Gladbach sei schuldenfrei.

Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2015
  27. KGBRUS

Detti, dir ist aber schon klar, das wir 2011 fast abgestiegen sind? und wir mit der zugehörigkeit zu Liga 2 rechnen mussten? Im Zweitligaetat wärs Essig gewesen mit der Rückzahlung. Also baut der kluge Kaufmann vor und schreit nicht rum wenns in die Pleite geht!

BMG ist nicht schuldenfrei, klar. Aber im Gegensatz zu anderen steht dem ein Wert (Stadion) entgegen. Nach der Denkweise ist glaube ich kein Verein Schuldenfrei.
    Bei Schuldenfrei geht es mehr um die Verbindlichkeiten bzw Möglichkeiten einen Transfer zu tätigen, Spielergehälter zu bezahlen usw.

Noch so zum Schluß nur für dich:

12 Mios Max Kruse
    10 (über) gewinn letztes Jahr
    20 Mios durch ev CL

Macht 42 Mios.... Haben wir also Bilanztechnisch nur 8 Mios Schulden.
    Wir können unsere Schulden fast komplett aus dem operativen Geschäft tilgen! Kann das Schalke? oder wer sonst?

Wenn schon Korinthen kacken, dann richtig :)

André gefällt das.
  28. André

Schulden in Höhe von 50 Millionen steht ein Stadion im Wert von ca. 100 Millionen Euro gegenüber. So What?
    Woanders werden Stadionbetreibungs GMBH´s gegründet, oder das Stadion zahlt jemand anders und die Pacht läuft immer weiter. Wir zahlen ja auch aber erst andere Kredite und dann den Kredit der Stadt. Aber dafür ist irgendwann das Satdion auch uns. Es geht um 4 Millionen Euro pro Jahr, die zahlen sogar manche Zweitligisten als Stadionmeiete.

29. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Abgesehen davon hat Favre solange es nötig /sinnvoll war immer rotiert, wenn du also so willst haben wir in Zeiten von International + Bundesliga gar kein A / B / C-Team. Da sass jeder mal draussen (ausser Sommer und Xhaka, sofern letzterer nicht verletzt oder gesperrt war). Er hat trotzdem nur 19 Spieler eingesetzt.

Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2015
  30. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Wenn ich bei Gladbach spielen dürfte, würde ich das machen! :warn: Zumal 1,3 Millionen im Jahr auch nix sind, bei dem man am Hungertuch nagt oder die nächste Werkstattrechnung für den Maserati nicht bezahlen könnte.

Das wäre dann aber auch eine reine Herzensangelegenheit, was es bei Kruse nicht ist. Für ihn ist das sein Job, dem geht er vorbildlich nach.

31. Itchy

Itchy Vertrauter

Definitiv und zu 100% - nö.