Max Kruse wechselt vom SC Freiburg zu Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 22 März 2013.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Aus dem Grund fine ich di Santo auch interessant. Dost sehe ich da eher als Luuk 2. di Santo kann zwar auch Kopfball, kann aber auch mehr drumherum.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich würde für ihn auch nicht an die Schmerzgrenze gehen, denn es ist noch einmal herauszustellen, dass er in beiden Saisons bei uns jeweils gute 10 Spieltage ziemlich bis völlig abgetaucht ist, und zwar beide Male in der Zeit von November bis Februar/März. Dann kann man zwar erkennen, dass er im Übrigen unglaublich gut gescored hat, aber eben auch, dass er Hänger hat. Kommt das einmal vor - ok. Aber dass es zweimal im identischen Zeitraum passiert, das macht ihn eben nicht unverzichtbar.

    Vorsichtig wäre ich mit Stindl - der kann das nicht in gleicher Art und Weise spielen, jedenfalls kann ich ihn mir als Halbstürmer nicht vorstellen.

    Hazard könnte das vielleicht, ist aber noch zu überhastet. Auf ihn zu setzen, wäre ziemlich fahrlässig, gerade wenn die CL dabei rumkommen sollte.

    Vielleicht empfindet man das ja jetzt als "Klotzen" - aber man sollte sich schon anschauen, wer seinerzeit für 27 Millionen geholt wurde - ohne sichere CL-Einnahmen. Und dann sollte man sich vor Augen führen, dass schon im vergangenen Winter Geld übrig war, ich weiß nur nicht mehr, WEN man wollte und nicht bekommen hat. Dann kommmste im Vergleich noch eine Runde im Pokal weiter, brichst bei den Zuschauern nicht ein, sollst Dir "Speck angefressen" haben und qualifizierst Dich vielleicht für die CL.

    Wenn da dann Mehmedi nach einer ganz bescheidenen Rückrunde rumgeistert, puuuuuuh, da muss ich sagen:

    Das wäre mir dann zu wenig.

    Und was genau sollte Volland in Leverkusen z.B. mehr reizen als in Gladbach? Jetzt ganz ehrlich, ausser, wenn Leverkusen 3. und Gladbach 4. wird?

    Egal - wir werden es bald wissen.
     
    Mr.Devil, Chris1983 und André gefällt das.
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Es wird ja aktuell auch gemeunkelt dass Kruses Klausel nicht greift wenn wir dritter werden. Angeblich hat sich Maxi Eberl mal im Doppelpass geäußert, dass manche Klauseln ja auch an Bedingungen geknüpft wären.

    Das würde dann auch den derzeitigen Eiertanz erklären. Dann könnte es sein dass er doch noch bleiben muss, oder eben dass VW noch paar Schüppen drauf legen muss. :floet:
     
  5. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Na das wäre ja mal ne Klausel..... Die kann aber auch nach hinten losgehen...
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    In welcher Konstellation?
     
  7. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    @Ichsachma Ja prinzipell gebe ich dir da Recht, das wir so ne Menge Geld auch investieren sollten. Aber nicht alles auf eine oder zwei Karten setzten. Denn auch für die IV und AV muß was getan werden. Mir ging es auch mehr darum, das wir ev Alternativen schon im Kader haben (Hazard/Hahn).
     
  8. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Nun Ja
    Letzter Spieltag:
    Lev 3ter wir 4ter. LEV liegt in der 90ten zurück, wir vorne (also wären wir dritter). der Herr mit der Klausel macht ein Eigentor. Und wir werden 4ter.....

    Ist rein theoretisch (deshalb hab ich den Namen weg gelassen) aber nicht unmöglich
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ja gut - Du kannst niemals alles ausschließen, wenn Du Dich zwei Jahre vorher festlegst.

    Der Nutzen von Bedingungen, die ein Verein gegen das Bedienen einer Klausel durch den Spieler stellt, wird in aller Regel höher sein als der Nachteil, der bei ganz konkreten, zufällig eintretenden Kostellationen greift.

    Und den Spieler möchte ich erleben, der sich sowas traut.
     
  10. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Sehe ich ja auch so, deshalb habe ich ja keinen Namen geschrieben. Erstmal finde ich die Klausel klasse! Da hat, sofern die denn so existiert, Maxi nen echten Klopper eingebaut !
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Bei dieser Klausel - also da wurde eben der Verschwörungstheoretiker in mir wach:

    Was, wenn Kruse gar nicht weg will, Eberl, so entspannt wie er tut auch tatsächlich sein kann, Kruse mal eben zum Medi-Check gedüst ist, um bei Wolfsburg den Eindruck zu hinterlassen, er wolle wechseln, dadurch Dost unruhig macht, in WOB Unruhe reinkommt, etc...?

    Pokerface, eben?
     
  12. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    die dann völlig von der rolle sind und am ende nur 4ter werden?

    ein Schelm der böses denkt :D:engel2:
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Dann soll er schnell noch zum Check nach Leverkusen fahren.
     
    osito gefällt das.
  14. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Zu Volland - kann ja sein dass ich mich irre (was allerdings kaum einmal passiert) - Volland spielt eine ganz andere Positon als Kruse. Der kommt eher immer über rechts und ist keiner für zentral (und so drumherum).
    Er ist kein "Stürmer" sondern eher offensiver Aussen und rechts haben wir ja schon etliche Spieler (Herrmann, Traore, Hahn oder evt. auch Johnson). Jetzt wieder jemanden für rechts verpflichten halte ich für eher undenkabr, haben wir ja schon im Vorjahr zur genüge getan.
    Wenn aus der Bundesliga einer unseren gesuchten Spieler entspricht sind es eher di Santos oder Seferovic oder Firmino.
    Modeste/Dost/Bendtner/Drmic wären auch reine Fehlbesetzungen, diese Art Spieler suchen wir nicht!
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Du irrst. Volland kann alles - außer schwäbisch.
     
  16. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    955
    Likes:
    105
    Der Medizincheck ist immer der letzte Akt eines Transfers.
    Am We soll der Wechsel dann endlich bekannt gegeben werden.
     
  17. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Na des wär ja schon sehr "bayernlike!" :isklar:
     
  18. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Für *bayern-like* müsste ME aber mindestens 6 PKs hinlegen, bei denen er alles mit hochrotem Kopf und Schnappatem vehement dementiert.
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Den Bas Dost muss keiner unruhig machen. Der ist schon längst so unruhig, dass er durchaus nicht abgeneigt ist Wolfsburg zu verlassen.
    http://www.n24.de/n24/Sport/Fussball/1-bundesliga/d/6579518/stuermer-fuer-zehn-millionen-weg-.html
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    tm schreibt gerade dass Ujah vor einem Wechsel zu Werder stehen soll. Ist dann vermutlich der di Santo Ersatz, oder?
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Kann aber auch der Selke-Ersatz sein.
     
  22. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    955
    Likes:
    105
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Es gebe "keine Pokerei mehr". :lachweg:

    Fertig gepokert. Ich hoffe dass Kruse geht, das Palaver das hier verantstaltet wird ist unter aller Sau. Natürlich habe ich nichts dagegen dass er wechselt, aber das kann man auch anders machen. Siehe Reus damals. Vorher schon zum Medicheck zu fahren dann noch zu erzählen dass man noch nicht sicher sei, finde ich einfach daneben. Man könnte ja fast meinen der braucht Aufmerksamkeit. :fress:
     
  24. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    955
    Likes:
    105
    Hatte der als er noch in Freiburg war genauso rumgeiert ?
    Da war doch der Wechsel schon vor unserem Spiel in Freiburg bekannt.....oder nicht?
    Der ist doch sonst nicht auf den Mund gefallen und sagt geradeaus was denkt.
    Hätte doch auch keiner ein Problem mit wenner sagt dass er wechseln will wohin auch immer.
    Aber sowas......ne.
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich denke, das ist zu einem gerüttelt Mass der Strunz Schuld.

    Gott, wer Claudiiii mal gepoppt hat...
     
  26. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Wir üben doch noch. Schwatzke konnte das auch nicht von heute auf morgen. Da wächst man rein! :D
     
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Jap, so wurde es zumimdest in den Median bisher dargestellt.
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Laut WAZ ist das Ding durch. Vertrag in Wolfsburg bis 2019. Soll Donnerstag oder Freitag verkündet werden. Gut dass er weg ist. Nach dem Rumgereiere hätte ich eh kein Bock mehr auf den gehabt. Und schön das Maxi (Eberl) seiner Linie treu bleibt. :top:

    Kruse hat dann von den Emotionen sicher die geilste Zeit hinter sich. Statt vor 8.000 in Berlin jubelt er demnächst vor 250. Dafür bekommt er aber wohl zumindest ein fettes Schmerzensgeld und dürfte relativ sicher in den kommenden Jahren CL spielen, sofern er nicht irgendwann auf der Bank sitzt.
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Vielleicht weiß WOB ja schon, dass sie De Bruyne nicht halten können. Was weiß ich:

    Tschö mit Ö!

    p.s.: Quelle? Ich finde sie nicht.

    p.p.s.: http://www.waz-online.de/VfL/Aktuell/Kruse-zum-VfL-Jetzt-ist-alles-fix

    p.p.p.s.: Kannste wohl sagen, das WAZ bei die die Wolfsburger Allgemeine ist...
     
  30. W. Schlegel

    W. Schlegel Active Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    46
    Ist doch ein Bombentransfer für Gladbach, der spielt in dieser Saison fast an seinem Limit, ob er derartige Leistungen nochmal bestätigt, bleibt abzuwarten. De Bruyne kann der bei WOB nie und nimmer ersetzen, wahrscheinlich Job-Sharing auf der Bank mit Schürrle.
     
  31. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Wenn er geht werden wir mit sicherheit einen starken ersatz bekommen.