Max Eberl

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Zerrwerk, 1 November 2010.

  1. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Fabian Bäckers Vertrag wird nicht verlängert und läuft aus. Das ein junges Talent bei all den Vollpfosten wie Bobbeldillachen, Matmour, Idrissou, Hanke nicht mal eine Chance bekam/bekommt. Gott was lach ich mich schlapp, wenn nächstes Jahr in MG der nächste Israeli oder sonst was mal wieder hemmungslos versagt, während Bäcker für Fortuna zehn Tore macht und Malli in Mainz zaubert.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.083
    Likes:
    81
    Boba ist ein guter,Hanke mal abwarten,den rest kannst du in die Tonne treten,verstehe nicht das unsere Talente kaum chancen bekommen,andere Clubs
    machen es uns vor wiees geht,leider
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Favre kann man da keinen Vorwurf machen, ist doch klar dass der es erstmal mit dem profikader versucht und erstmal schaut was da los ist.

    Mit Jantschke hat er ja jetzt einen weiteren jungen Wilden gebracht, dazu Herrmann, Reus, Nordtveith, die allesamt noch sehr jung sind. Ich glaube schon, das Favre in Zukunft das ein oder andere Talent hochziehen wird, hat er bei seinen anderen Vereinen ja auch gemacht.
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Jetzt haben wir zumindest mal frühzeitige Planungssicherheit. Das ist doch auch schon mal was. Mit dem Abstieg hatte ich mich auch vor Lautern schon abgefunden, aber jetzt ist es auch den meisten anderen klar. Reus und Dante werden wir wohl nicht halten können. Stranzl wird für 1,5 Mio sicher auch für andere Vereine noch interessant sein. Der Rest des derzeitigen Stammes - ausser Arango - wird wohl bleiben. Mit de Camargo, Bobadilla und Hanke wären wir für die 2. Liga gut aufgestellt. Fehlen würde noch ein guter Innen- sowie ein Linksverteidiger. Jantschke würde ich allerdings statt Rechtsverteidiger viel lieber neben Nordveidt als zweiter Sechser sehen. Im Tor wird ter Stegen seine Chance erhalten und für Reus müssen wir irgendwie einen adäquaten Nachfolger finden für das eine Jahr 2. Liga. Bliebe noch zu hoffen, dass statt Wolfsburg oder Stuttgart, Lautern oder Pauli mit und runtergeht.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Mir ist eigentlich völlig egal wer mit runtergeht. Unser Anspruch muss es sein, direkt wieder aufzusteigen, und das werden wir auch tun.
    Wenn Reus und Dante gehen, bringt uns das etliche Millionen ein. (ca. 20 Millionen) Die Spieler die Vertrag haben verdienen in Liga 2 automatisch 40 - 50% weniger, von daher hätten wir dann auch das Geld um ne gute Truppe aufzubauen.

    Ich denke aber dass es wesentlich mehr Veränderungen geben wird. Favre sucht ja polyvalente Spieler und die gibts bei uns kaum. Gerade im Mittelfeld sehe ich einen sehr starken Bedarf. Sollte Bradley bleiben, haben wir einen richtig guten Sechser. Linkes Mittelfeld, rechtes Mittelfeld, Zehner, evtl. noch ein Sechser, dazu ein Stürmer, einen LV und einen RV. Herrmann und Neustädter finde ich zu schwach. Herrmann hat zweifelsfrei das Talent, hat aber körperlich nichts um sich durchzusetzen. Neustädter finde ich insgesamt zu schwach.

    Sollte Bradley gehen und Aston von der Kaufoption Gebrauch machen bringt uns das nochmal 8 Millionen ein. Reus würde ich versuchen zu halten, Poldi ist damals auch ein Jahr mit in Liga 2 gegangen. Und Reus würde da definitiv den Unterschied ausmachen, er hat ja vor kurzem erst bis 2015 verlängert, man sollte ihm klar machen, dass man eine Mannscahft um ihn formen will, er einer der wichtigsten Spieler ist und ihm eine Perspektive aufzeigen.

    Im Tor würde ich auch auf ter Stegen setzen und Heimeroth als Nummer 2 behalten.

    Vor allem sollte man sich mal von dem ganzen spielerischen Mitläufern trennen, die uns in auch 100 Jahren nicht weiterbringen werden.

    Jaures, Schachten, Marx, Stalteri, Dorda, Janeczek, Fink (geht eh)
     
  7. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Ich weiß ja nicht, wo du die Phantasie hernimmst, für Reus und Dante 20 Mio zu bekommen.
    Hermann würd ich nicht verkaufen, der kann auch körperlich noch zulegen. Sonst kickt er demnächst bei `nem anderen Verein in der Stammelf und in Gladbach heulen alle rum, das sie wieder ein Talent abgegeben haben.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Für Marin gabs schon 12 Millionen, und Reus ist ne andere Nummer als Marin. Viel zielstrebiger, torgefährlicher, und nicht so verschnörkelt. Man muss sich nur mal anschauen wievielee Assits und Tore ein Reus erzielt hat, und wieviele es bei Marin waren, als er wechselte. ;) Reus wird seit ca. 1 jahr regelmäßig von Scouts aller europäischen Topclubs beobachtet, darunter auch ManU. Vertrag läuft bis 2015, und für unter 12 Millionen würde ich gar nicht erst drüber nachdenken ihn abzugeben.

    Dante hat lauft tm. nen Marktwert von 8 Millionen, und auch ihn müssen wir nicht abgeben, also wieso sollten wir die Spieler unter Wert verkaufen?

    Ja ich sagte ja dass Herrmann das Talent hat, und bei ihm habe ich auch noch Hoffnung, dass er zuelgt, halten würde ich ihn auch auf jeden Fall.
     
  9. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    Reus wird wohl nicht zu halten sein.
    Bei Dante und De Carmago hab ich mehr hoffnung das die bleiben, Dante schätze ich so ein das er auch bleiben würde, so zumindest seine letzten aussagen die doch immer nur auf Borussia zielten.
    Wäre entäuscht wenn er aufeinmal anders kommt und unbedingt weg will.

    Bobadilla scheint in griechenland besser zu funktionieren, mal hoffen das er und Carmago in der 2. liga das zeigen können was drauf haben.
    Dahinter ein 10 mit potenzial wie Bradley, würde garnicht so schlecht aussehn und noch nicht probiert bei uns, also aus versuch werd gluck.

    Wissing auf links und Jantscke rechts passt doch?!

    Solange die blinden, jaures und co weg sind die eh nie spielen, kann man mit der elf schon was aufbauen.
    Da wir ja nun nen trainer haben der auch mal was drauf hat.
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich würde seinen Vertrag bis 2015 verlängern und ihn im Abstiegsfall behalten, bei Klassenerhalt für ein Jahr ohne Kaufoption in die zweite Liga verleihen. Für die erste reicht es bei ihm noch nicht.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ja so würde ich das auch unterschrieben.
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Was man auch beachten sollte, das Team das man jetzt aufbaut sollte auch die Qualität haben in Liga 1 zu bestehen. Ich sag nur unser letzter Aufstieg: Voigt, Rösler etc. Das war ne reine Aufstiegsmannschaft, aber keine mit Perspektive.

    Ich vermute mal, Favre hat schon einige Kandidaten im Blick, und wenn ich mir anschaue wenn er damals bei der Hertha (Barrios) verpflichten wollte, und was die Spieler heute wert sind, so habe ich vollstes Vertrauen zu ihm.

    Wichtig ist dass wir den Schelndrian da endlich aus der Truppe bekommen, und wir endlich mal ein Team aufbauen, das heiß ist, und das bereit ist zu fighten. Solche lustlosen Vorstellungen wie in dieser Saison darf es zumindest in der Häufigkeit nie wieder geben.
     
  13. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Wo haste das denn her? Für Marin hat Bremen 8 Mio gezahlt.
     
  14. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Dann können wir Levels, Daems, Heimeroth, Bailly, Brouwers, Neustädter, Matmour, Idrissou, Hanke zu Deinen aufgezählten in posting 425 dazu nehmen.
     
  15. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Zunächst einmal wehre ich mich noch dagegen, das wir abgestiegen sind. Aber die wahrscheinlichkeit wird immer größer. Aktuell so bei 95%?????

    Bin mal wirklich gespannt wer bleibt. Es kann ja keiner gehen, wenn Borussia nicht will. Deshalb müssen, denke ich mal für reus mehr als 12 Milionen her. Er hat ja schließlich noch Vertrag bis 2015. Oder irre ich mich da?. Dante bist glaube ich noch bis 2014 gebunden. Sprich bei direktem wiederaufstieg haben die auch noch Vertrag. Das ist der entscheidende Gegensatz zu zB Jansen, der hatt beim Verkauf nur noch ein jahr vertrag, hätte also nach einem Jahr zweite Liga gehen können. War also die letzte Möglichkeit Ablöse zu kassieren.
    Auch waren die finanziellen Randbedingungen andere, die jetzigen Spieler haben ja anscheindend in Liga 2 nur noch 50% Gehalt. Also kann Borussia sich zurücklehen und abwarten bis ein Klub auf England, Italien oder Spanien mitbietet.
    Ein Wechsel innerhalb der BL sehe ich bei Dante und Reus nicht.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Hast Recht 8.5 Millionen, da hatte ich das falsch in Erinnerung. Ändert aber nichts dran, das Reus für uns heute wertvoller ist, als es Marin damals war.
    Ja, gerne, würde keinen von vermissen. Wobei ein Brouwers schon gezeigt hat, wenn er fit ist, das er kein schlechter ist. Immerhin letzte Saison 7 Tore als IV, und heimeroth würde ich als Nummer 2 halten, da er kein Problem mit hat sich einzureihen, und somit auf der TW Position Ruhe wäre.

    Der Rest kann von mir aus weg, würde ich sogar begrüßen, Matmour und Levels haben sich selbst ins Abseits gestellt, aber auch sportlich würden diese Abgänge nicht ins Gewicht fallen. Hanke passt bei uns überhaupt nicht rein, würde ich aber davon abhängig machen, welches System Favre in Zukunft spielen will. Wenn wir offensiver spielen und über außen mal Spieler haben die sich durchsetzen und flanken können, dann könnte Hanke wieder passen.
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ne, und er hat bei uns verlängert als wir bereits auf Platz 18 standen, von daher wird er wissen auf was er sich eingelassen hat. Das wichtigste ist ihm einen Weg aufzuzeigen.
     
  18. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    interessiert aber keinen, wer für euch wertvoller war.
    marin ist seinerzeit gegangen, als ihr letztendlich die klasse gehalten habt (wobei ich nicht weiß, ob er schon vor dem letzten spiel unterzeichnet hat).
    und bremen hatte ein paar milliönchen durch den diego-verkauf. von daher kamen die seinerzeit schob überhöhten 8,5 mio zustanden. das frettchen war seinerzeit auch schon nationalspieler. das neue frettchen drückt sich ja immer :D

    anyway, was ich sagen will: dante und reuss = 20 mio :suspekt:
    warste beim eberl in der lehre oder was?

    so long
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Wir werden es ja sehen, wie gesagt, wenn weniger geboten wird, bleiben sie halt hier. ;)

    Ob Sie gehen dürfen, entscheidet der Verein, und da hoffe ich mal dass man sie nur bei einem wirklich richtig gutem Angebot ziehen lässt. Noch lieber wäre mir, die beiden mit in Liga 2 zu holen. Das eine Jahr geht eh schnell rum. ;)
     
  20. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    nö.
    dante ist auf jeden fall weg. bei reuss könnte dein argument ziehen.

    du hast immer noch vertrauen in eberl?

    WENN beide gehen, kriegt ihr keine 20 mio's.

    wetten?

    so long
     
  21. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Obs realistisch ist oder nicht kann noch keiner beantworten, wohl aber die sehr komfortable Situation Borussias:
    1. beide haben noch 3 - 4 Jahre Vertrag
    2. Wir müssen kein geld durch Spielerverkäufe generieren
    3. Das gehalt wird automatisch um 50% gekürzt

    Es besteht also keinerlei Notwendigkeit die zwei zu verkaufen.
    Dante und Reus zusammen haben einen Marktwert zwischen 12 und 14 Millionen. Plus Schmerzenzgeld, das in unserer Situation sehr hoch ist. Sind wir von 20 Millionen nicht so weit weg. Besonders wenn einer der bekloppten englischen Klubs mitbietet.
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Würde ich auch so einschätzen, Dante ist jetzt im besten Fußballer-Alter, reus ist noch sehr jung, und die Erfahrung hat Poldi ja damals auch nicht geschadet.

    Vertrauen in Eberl? Hm, schon länger nicht mehr.
     
  23. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Leider kann Eberl den Jungtalenten
    keine glaubwürdige sportliche Perspektive aufzeigen,
    da er selbst nur ein mittelmäßiger Durchschnittsfußballer war,
    dessen eigene Karriere überschaubar war.

    Da sitzt in der jetzigen Situation der falsche Mann am falschen Ort.

    Und komme mir jetzt keiner mit der Mär, das Spieler die unbedingt weg wollen,
    nicht zu halten seien.
    Das mag in Einzelfällen zutreffen, doch letztendlich liegt es am Sportdirektor,
    die Spieler vom Gegenteil zu überzeugen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2011
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Eberl bleibt, macht ja einen tollen Job ...

    Gladbach-Boss Bonhof:

    Wieder mal total daneben dazu jetzt schon ein Statement abzugeben, genau so lief es ja auch immer bei Frontzeck.

    Ich denke wenn der Abstieg auch rechnerisch durch ist, wirds für Eberl und den Rest sehr ungemütlich werden.
     
  25. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    @Andre....

    Das werden wir wahrscheinlich nie verstehen... Da sind wir zu doof für.... :hail:
     
  26. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Hier mal ein Statement von einem uns bekannten Forenuser:
    Mal ehrlich, ich habe ja schon verdammt viel Blödsinn in Foren gelesen, aber das hier spottet jeder Beschreibung. Da wird geradezu händeringend und krampfhaft versucht, Eberl schlechte Arbeit "nachzuweisen". Der "Beweis" ist jedoch an Albernheit, Weltfremdheit und Realitätsverlust nicht zu überbieten. Für so einen durchgequirlten Murks hätte dieser User in der Tat eine Ananas verdient. So ein Mumpitz muß man schließlich erstmal unfallfrei hinbekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2011
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.978
    Zimmermann aus Karlsruhe soll ja zu uns kommen.

    Ein Talent, der zu 'nem 1 1/2 - Ligisten geht und nicht nach Hannover, Bremen, Nürnberg und wer da alles sonst noch so gegraben hat.

    Eberl hat erkennbar fertig...
     
  28. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Käse, der ist wahrscheinlich eine Vollplautze und der Eberl hat sich das mit dem Interesse anderer Vereine von den Karlsruhern aufschwatzen lassen, weswegen er auch 5,6 Mio an Ablöse blecht und 90% weiterer Transferrechte beim
    KSC bleiben.
     
  29. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Aber dann eine schimmelige Ananas. (Nu hoffe ich nur, das es nicht der hier bekannte User war, den ich zuletzt noch verteidigt habe)
     
  30. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
  31. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Bei Seitenwahl ist auch ein extrem guter Kommentar von Michael Heinen zu dem, was so rundherum jetzt eher nicht ablaufen wird.