Max Eberl: Einiges richtig gemacht!

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 2 September 2011.

1. theog

theog Guest

Max Eberl macht alles richtig erst, wenn Arango und Hermann zu Lidl-Preise nach Dortmund wechseln...[​IMG]

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Zerrwerks Beitrag kann ich so unterschreiben. Mag gar nicht daran denken wenn die Eberlmobber oder der Tiger mit seinem Dompteur sich durchgesetzt hätten. Der langfristige Plan wird sich noch auszahlen.

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Bis auf den Flock.

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ichsachdireins: von Arango wärest Du enttäuscht.

6. Itchy

Itchy Vertrauter

Um mal spät etwas zu sagen. Ich bin null überrascht, daß beide so eingeschlagen haben. Wobei Reus, wie schon erwähnt eigentlich exakt dasselbe macht wie in der Saison zuvor, damit deutlich weniger auffällig ist, da Dortmund noch einige andere Großkaliber auf den Platz bringt. Aber auch Dante habe ich eine gute Rolle erwartet. Bei ihm hat Favre nämlich richtig gute Arbeit geleistet. Aussetzer abgestellt und die notwendigen Details verbessert.
    Trotzdem sind beide weg. Dem sollte das Spiel längst Tribut gezollt haben. Sprich, das Offensivspiel viel mehr auf die Aussen verlagert und die Defensive 10-15m weiter nach vorne verlagert haben. Xhaka hätte nicht den 6er, sondern den 8er geben müssen. 15m weiter vorne tun Fehlpässe i.d.R. nicht so weh.

Aber unterm Strich zeigt es Eberls Stärke, echte Qualität zu finden, bzw. anzuerkennen.

7. André

André Foren-Capo Administrator

Wenn das der Rösler liest! :opa:

Chris1983 gefällt das.
  8. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Nix da! :hammer2: Als ich mir das geholt hab war er noch top! ;)

9. André

Für manche dürfte heute ein Welt zusammen brechen. :D Max Eberl hat seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach bis 2017 verlängert!

„Max Eberl steht mit seiner Arbeit für den Weg der sportlichen Weiterentwicklung unserer Mannschaft, für eine gute, nachhaltige Transferpolitik und eine erfolgreiche Nachwuchsförderung“, so VfL-Präsident Rolf Königs. „Er ist inzwischen seit mehr als 14 Jahren bei uns, seit fast fünf Jahren Sportdirektor und damit eines der prägenden Gesichter unserer Borussia.“ Eberl hatte zuletzt stets betont, wie wohl er sich im Verein fühle. „Ich bin sehr stolz, dass ich für Borussia arbeiten darf und investierte sehr viel Herzblut. Es ist für mich nicht nur ein Job, sondern auch eine Herzensangelegenheit."

Kompletter Artikel: borussia.de

Klasse und weiter so Maxi! :top:

KGBRUS gefällt das.
  10. Schröder

Schröder Problembär

Mist, der fällt als Kandidat für den Posten des Sportmanagers beim HSV also schonmal weg. ;)
    Ansonsten Glückwunsch. Nach einigen Startschwierigkeiten scheint das doch eine recht fruchtbare Zusammenarbeit zu sein. :)

11. André

Eberls Bilanz:

Kaderwert lt. TM.de:

2008: 46.000.000 €
    2013: 84.500.000 €

Durchschnitssalter:

2008: 26,14 Jahre
    2013: 25,00 Jahre

Tabellenstand:

2008: 18
    2013: 8

Umsatz:

2008: 60 Mio. €
    2013: 122 Mio. €

Dazu waren die letzten beiden Saisons die besten der letzten 17 Jahre!

Ich glaube viel besser hätte man es als Sportdirektor hier in den letzten 5 Jahren kaum machen können. Natürlich macht er auch Fehler, aber um beim Threadtitel zu bleiben: Das meiste macht er schon richtig!

12. KGBRUS

Nun ja bei aller Lobhudelei, ohne Vergleiche mit den anderen Bundesligisten ist das alleine nicht wirklich aussagekräftig. (Bis auf die Tabellenplätze.

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Da helf ich euch :D

Kaderwert lt. TM.de:

2008: 239.000.000 €
    2013: 432.000.000 €

Durchschnittssalter:

2008: 25,7 Jahre
    2013: 26,2 Jahre

Tabellenstand:

2008: 1
    2013: 1

Umsatz:

2008: 287 Mio. €
    2013: knappe 400 Mio. € (vorläufig geschätzt)

Firma raten überlasse ich Euch ;)

14. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Grosskreutz, dreckerter!

15. André

Dann zeig mal einen der sich in der Zeit besser entwickelt hat. ;-)

Pfui, die Mannschaft völlig überaltert und noch nicht mal den Umsatz verdoppelt. Amatöööre an der Säbener. ;)

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

kgbrus ist faul. Er will nicht suchen.

Ich finde, wir müssen nicht vergleichen, wenn wir auf uns gucken, reicht es mir als Aussage,

17. André

Mir auch, aber ich habe auch nicht nach nem Vergleich verlangt.

Jetzt ist der KGBRUS auch schon ein Eberl Basher ... :floet:

18. KGBRUS

TSCHULDIGUNG :)

19. propolis

propolis Active Member

Viel Arbeit oder auch nicht hat unser Maxi noch vor der Brust.Aktuell arbeitet er ja an der Vertragsverlängerung von Ter Stegen.Jedoch enden mit Ablauf der aktuellen Saison immerhin 8 Verträge der Herren Heimeroth/Blaswich/Brouwers/Stranzl/Daems/Wendt/Rupp und Zauberfüschen Arango.

20. KGBRUS

Och lass Maxi jetzt doch erst mal in Ruhe pennen. Hat er schon lange nicht mehr gemacht...

21. Itchy

Itchy Vertrauter

Nicht einberechnet, die Arbeit, die er hoffentlich mit vorzeitigen Vertragsverlängerungen haben wird, so von wegen der Begehrlichkeiten anderer Vereine nach den überragend spielenden Borussen. :rolleyes:

22. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ich würde mal sagen die Arbeit beschränkt sich da auf 2 Spieler.

23. André

5 Jahre max Eberl - Ein Resümee:

Danke für Nichts - SEITENWAHL

2008: Gospodarek - Svärd, Kleine, Daems, Voigt - Matmour, Alberman, Paauwe, Bradley, Marin - Friend

2013: ter Stegen – Jantschke, Dominguez, Stranzl, Daems – Herrmann, Xhaka, Kramer, Raffael, Arango – Kruse

----

Einige Leute, vor allem unsere Terrier-Ikone sollten sich so langsam mal bei ihm entschuldigen. Aber selbst einige Fans haben ja noch nicht begriffen was Eberl hier eigentlich leistet. Eberl-Bashing ist cool. Alles was gut läuft ist Favre, alles was schlecht läuft ist der Eberl.

Die Initiative Propaganda scheint sich nachhaltig in den Köpfen einiger Vollhonks eingenistet zu haben.

Zuletzt bearbeitet: 10 September 2013
    Chris1983 gefällt das.
  24. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Guter Artikel! :top:

25. KGBRUS

Du kennst das doch, André: Eberl bashing ist wie tanzen, da muß man einfach mitmachen :)