Matthias Kessler positiv getestet

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 27 Juni 2007.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Doping: Kessler positiv getestet - Yahoo! Eurosport

Und weiter gehts. :lachweg:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Ist mir mittlerweise sch...egal :lachweg:

Ich bin original gespannt, welche Einschaltquoten bei den Tuor-de-France-Übertragungen zustande kommen - Tipp: sie bleiben die ganze Zeit sechsstellig :top:

4. manowar65

manowar65 Benutzer

Das mag sein,wenn auch nur wegen des interessanten Wettspiels:Wer hat heute gedopt?:zwinker:

5. zitteraal

zitteraal Stromschläger

Ach ich fürchte, spätestens wenn der nächste vielversprechende deutsche Nachwuchsdop... :floet: ...fahrer ganz vorne mitfährt, packt mich das Tourfieber auch wieder. Sommer, Sonne, Fernsehen und am Ruhetag zur Stärkung paar Grillsteaks einwerfen.
    Das würd ich vermissen.:prost:

6. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

und nicht nur Kessler....

Beim Giro sollen diverse Spitzenfahrer, so auch der Sieger Danilo de Luca, so niedrige Testesteronwerte wie ein Kind gehabt haben. Da gibts doch sicher etwas, das den Wert runterdrückt, oder...?

7. Markus0711

Ich dachte als Radfahrer sollte man am besten hohe Testosteronwerte haben?
    So weit ich mich richtig entsinne, hatte sich Landis bei der letzten Tour zusätzlich Testosteron gespritzt... :gruebel: (bzw. das ominöse Pflaster am Sack :vogel:)

8. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Alle anderen haben vor 10 Jahren damit aufgehört, nur der Kessler dopt noch. Ist der blöd! :aua:

9. BoardUser

Jep...so ist es, sonst hast du ger nicht die Agressivität bzw. den unbedingten Willen, so einen Berg hochzufahren.

Auch richtig, und ich vermute mal, dass die, die jetzt Kinderwerte haben, sich irgend etwas eingepfiffen haben, wass den überhohen Testesteronwert wieder runterdrücken soll. Leider wiedermal zuviel, wie es aussieht...

10. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ich bin jetzt zwar kein Dopingexperte, und mit Blutuntersuchungen kenn ich mich auch nicht wirkich aus, aber warum ist es nicht möglich, einfach von jedem Tour-Teilnehmer nach jeder Etappe eine Blutprobe zu entnehmen und diese im Schnellverfahren auf verbotenen Substanzen untersuchen.

Okay, wäre ein riesiger Aufwand, dafür wäre der Sport eventuell um einiges säuberer. Und wer sich weigert, darf eben nicht weiterfahren.

Lässt sich Eigenblutdoping eigentlich auch durch Blutproben nachweisen?:gruebel:

11. BoardUser

Wer bezahlt??

Ich glaube nicht, ist ja sauberes Eigenblut...

12. Budmaster_Bundy

Ich glaube der finanzielle Verlust, denn die Tour und auch der gesamte Radsport durch die ganzen Dopinggeschichten, ist weit aus höher als eine solche Dopingkontrolle kosten würde.

13. BoardUser

Glaubst du....für wen denn....

Die Sponsoren sparen Geld, die Fernsehsender sparen Geld, die einzigen, die verlieren, sind die Fahrer, die Teams und die Leutz, die bei Touren selbst arbeiten...

Letztere haben aber nix zu sagen, und die Fahrer und Teams werden sich einen Dreck um die Finanzierung solcher Tests scheren. Stelle dir vor, jeder, aber wirklich jeder Profifahrer, also auch der mit nur 60.000 Euro Gehalt, müsse seine Dopingtests selbst bezahlen.....nicht durchführbar...

14. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

dr. franke und sein team sind die einzigen zuschauer. :top::zahnluec:

15. Budmaster_Bundy

Wer ist denn der Veranstalter der Tour?:weißnich:

Dem sollte doch ne Menge dran liegen, dass die Tour sauber ist, damit mehr Zuschauer interessiert sind, damit sich die TV-Anstalten um Übertragungsrechte streiten, damit Sponsoren Schlange stehen und und und.

16. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

die tour war noch NIE sauber.
    warum ausgerechnet jetzt?

17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Weil eine Dopinganalyse - auf wasweißich wieviele Substanzen komplizierter bis unbekannter Zusammensetzung - kein Schnellverfahren ist. Da hält man nicht mal eben einen pH-Streifen rein.

18. BoardUser

Wie mittlerweile zu lesen ist, plant Jörg Jacksche den grossen Rundumschlag. Angeblich will er nächste Woche massiv auspacken, ich als Kronzeuge zur Verfügung stellen und alles erzählen was er weiss....sacht sein Anwalt....

Link

Naja mal sehen, für mich erstens etwas spät und zweitens hat er ja noch nix gesagt, vielleicht weiss er ja auch nix und kann eben auch nix sagen....

Auf jeden Fall ist die Ankündigung schon mal PR-trächtig....

19. Markus0711

Ist doch alles nur Taktik.
    Somit besteht die Chance, dass die Doping-Sperre so kurz wie möglich ausfällt.

Und was mir schon wieder stinkt: Dieses Geständnis kommt alles andere als freiwillig :motz:

20. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Sry, aber mir erscheint dieses Geständnis glaubwürdiger. als z.B. die halbseidenen Aussagen von Aldag und Zabel......und vor allen Dingen auch weitreichender als das Herumgesülze von Ivan Basso, der nicht mit der ganzen Wahrheit rauskommen will.

Meine persönliche Meinung ist sowieso seit geraumer Zeit, dass in der gesamten Sportszene, wo es um hunderttausende von €´s oder $ geht, systematisch gedopt wird. Dass nur der Radsport unsauber ist, das glaube ich nicht mehr. Überall, wo Kraft, Ausdauer verlangt wird, wird an die Grenzen des Erlaubten herangedopt. Die Medizin hinkt halt etwa 5-7 Jahre hinterher, so dass es ein Kampf gegen Windmühlen ist. Es geht halt um viel zuviel Kohle.

Wir müssen uns langsam daran gewöhnen, dass viele unserer Stars sich unerlaubt Vorteile verschaffen und vile unserer Altsars dies auch getan haben.... :warn:

21. BoardUser

Ja genau, wobei jedoch erst mal abgewartet werden sollte, bevor man Glaubwürdigkeiten beurteilt. Immerhin ist ja noch nix ausgesprochen.

Mal davon abgesehen ist für mich eigentlich nur noch spannend, wer noch alles vor der Tour aus den Kadern fliegt, weil irgend etwas nicht stimmt. Eddy Mazzoleni hats ja auch schon erwischt. Der ist auch suspendiert, auch wenn er die Tour ger nicht fahren will.

Richtig interessant wird die Tour allerdings erst dann, wenn die Handvoll vermeintlichen Favoriten nicht an den Start gehen dürfen.....

22. Markus0711

Der Jaksche hat noch kein einziges Wort gesagt.
    Wahrscheinlich läuft das ähnlich ab wie bei Zabel. Vor 10 Jahren mal ausprobiert und für schlecht empfunden... :vogel:

-> "Pseudokronzeuge", damit er schon nach einem Jahr (statt 2) wieder Radfahren darf... :motz:

23. jung

jung Well-Known Member

wetten, dass nicht?

es wird der erste fall sein, wo einer der fuentes-kunden beichten wird. das heißt absolut aktuell und nicht so ein gelumps von wegen "vor 10 jahren". da er die letzten jahre bei div. spanischen teams tätig war wird er evtl. aufschluss über systematisches dopen geben (wobei das ja eigentlich mit saiz schon bewiesen wurde).

für die ganzen event-ottos kann es auch interessant sein: hat sich in der vergangenheit oft sehr kritisch zu ich-bin-unschuldig-und-habe-ein-reines-gewissen-ulle und t-mobile geäussert und hatte nen riesenhals auf die. ob das reicht, um alles zzu sagen, was er weiß, bezweifel ich zwar aber mal abwarten.

spiegel am montag ist pflichtlektüre.

so long.

24. Markus0711

Hoffentlich hast du recht....
    Ich zweifel noch etwas daran... :suspekt:

25. BoardUser

Bevor da wirklich was rauskommt, würde da eher daran glauben, dass alle oder einige derer, die Jacksche beschuldigt, gegen ihn Zivilklage einreichen oder Strafanzeige stellen.

Wäre ja nicht das erste mal, dass die Beschuldigten sich damit wehren wollen.....

26. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Ich freue mich schon auf die Tour de Farce.

27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

So interessant, wie die Liga wenn Bayern, Bremen, Schalke und noch 4 Vereine auf 7 Stammspieler verzichten müssten. :huhu:

Und man dann immer noch nicht weiß, ob die anderen denn sauber sind. :huhu:

Deswegen: Radsport? :huhu:

Viel Spaß bei der WM im Nachbardorf. :huhu:

28. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Ja, wenn erst dieses böse Gelddoping abgeschafft wird, dann werden wir endlich wieder fairen und tollen Fußball sehen können...

29. Spitze

Spitze Draußen is er

Hat sich schon jemand den Spiegel mit Jacksches Interviwe gekauft? Lohnt sich die Anschaffung? :weißnich:

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die Sueddeutsche hat ein paar Aussagen in ihrer heutigen Ausgabe drin. Entscheide selbst

31. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Tja, zwischen 16.00-17.00 Uhr war das Exklusiv-Interview bei Spiegel online verfügbar. Der Link wurde wieder von der kostenlosen Seite entfernt.

Dieses Interview wird noch für mächtig Zoff sorgen. :fress: