Matthew Leckie zu Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 24 November 2010.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Offensiv-Allrounder 19 Jahre, australischer U-19 Nationalspieler.

Mathew Leckie: Australier im Sommer zur Borussia? - Fohlen-Hautnah - Borussia Mönchengladbach hautnah erleben!

Naja wohl eher was für die U23 oder als Perspektiv-Spieler, aber offensiv sehe ich bei uns überhaupt keinen Bedarf bei den Profis.

Was wir brauchen sind 4-5 bundesligataugliche Defensive Spieler.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Mir fehlt hier noch der Zusammenschnitt per Videoclip!

4. André

Im ersten Video steht was von 1,5 Millionen Euro Ablöse. Selbst wenn er gut ist, spätestens nach nem halben Jahr bei uns wird davon nichts mehr zu erkennen sein.

Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  5. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Das war eigentlich als Anspielung auf die Clips der letzten Jahre gedacht.
    So Colautti und Konsorten.

Aber trotzdem Danke!

6. HansWurst

HansWurst Active Member

Der geilste von den Youtube-Heinis war immer noch Damian Mori. Die Experten unter uns sind sich sicher einig: Der Junge war ein ganz ein Großer.:hammer2::hammer2::hammer2::hammer2:

7. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das stimmt in der Tat. Und ich meine auch heute noch, dass man Frontzeck und Eberl dafür den Kopp abreißen sollte.

Moment - oder war dafür der von einigen selig gesprochene Vorgänger Rüssmann verantwortlich?

8. André

WTF ist Damina Mori? Der sagt mir jetzt gar nix? Muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein?

Dafür war ich live dabei als Ciquinho in einer tollen Lasershow als neuer Weltstar präsentiert wurde. Und Igor Belanow kenne ich auch noch. :D

9. André

Hab die Anspielung schon verstanden. Deshalb hab ich die Videos auch nur gepostet, ohne dabei zu schreiben, sieht gut aus, wird mal ein ganz großer, blablablub ... ;) :zahnluec:

10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Vermutlich irgend'ne Bordsteinschwalbe vom Kiez.

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Matthew Wer? Naja, ohne mich jetzt auch nur ansatzweise in Australien auszukennen: Da besteht ja wieder die Gefahr, dass der für 1,5 Mio. als der Rohdiamant gehandelt wird und dann in 5 Spielen der Hit des Teams sein soll. Wird kaum klappen.

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Uuuuuuaaaaah, Du Vollhonk.

Wasser auf die Mühlen der hektischen Aktionisten.

13. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Bei dem Namen sind die 1,5 Mio. in Nullkommanichts durch den Trikotverkauf wieder drin.

14. Detti04

Detti04 The Count

Sollte hier jemand auf weitere Informationen ueber den Spieler hoffen, dann hofft er vergeblich, da ich die A-League nur sporadisch verfolge. Ich koennte mir dann aber demnaechst mal ein Spiel von Adelaide United im TV in voller Laenge antun - ich sag dann, ob der Knabe aufgefallen ist.

Abgesehen davon: fix ist doch noch gar nix, oder? Laut wiki gibt es das Gladbach-Geruecht uebrigens schon seit dem 22. Oktober.

15. Schröder

Schröder Problembär

Sorry, aber wenn das 1. sein "Bewerbungsvideo" sein soll, würd ich die Finger davon lassen. Das Tor war seine beste, weil einzige gute Aktion darin. Sonst hat er den Ball zwar immer gut angenommen aber dann nix draus gemacht. Flanken scheint er auch nicht schlagen zu können.

Für 500.000 vielleicht, aber 1,5 Mio ist der auf keinen Fall wert.

16. GGBorusse

GGBorusse Guest

Oh... Lecki... Aus Australien... Lecki mich am Arschi... Geil...

17. HansWurst

HansWurst Active Member

Damian Mori

Das ist aber echt ne Bildungslücke. Wurde vom rolligen Rüssmann seinerzeit aufgrund eines Videos verpflichtet. Und war ganz große Scheiße.:D:D

18. HansWurst

HansWurst Active Member

Offensiv-Allrounder? Decheffriert heißt das, dass er im Offensivbereich nix kann. Müsste also prima in unseren Spaßverein passen.

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Liebjung,

ICH kannte Damian Mori, war sogar bei seinem Heimdebut live vor Ort.

Damina Mori allerdings, dat iss eben vermutlich eine Dame.

20. André

Frag mich gerade wieso ich den nicht kenne. Denn müsste ich doch eigentlich auch mitbekommen haben.

@Schröder: Das ist kein Bewerbungsvideo, sondern da hat irgend ein Fußball Blog, seine Szenen von 90 Minuten aus einem Spiel zusammen geschnitten.

Die 1,5 Millionen standen ion einem Kommentar von einem Australier bei youtube. Weiß nicht ob da was dran ist. Vor allem haben wir vorne eigentlich auch keinen Bedarf, klar wenn man jemanden für günstig Geld und mit Perspektive holen kann, wieso nicht, aber bei uns drückt der Schuh ja ausschließlich hinten. Deshalb kann ich das alles noch nicht so recht glauben, und das wir 1,5 Millionen für einen Offensiven in unserer Situation ausgeben auch nicht.

21. Detti04

Detti04 The Count

Wo wir schon dabei sind, kann ich Entwarnung geben: Damian Mori ist NICHT Trainer von Matthew Leckie. Leckie spielt bei Adelaide United in der A-League, Mori trainiert Adelaide City, welches quasi eine Ebene unter der A-League spielt. Koennte natuerlich trotzdem sein, dass Mori seine Finger beim Transfer im Spiel hat...:D

22. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

nenenenenenenee und ne! Vorne nix kaufen, lieber für hinten mehr ausgeben!!!!! Spieler mit Perspektive *hüstel* haben wir genung.

23. Bökelberger

Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

Sacht mal, habt ihr beispielsweise über Reus vorher auch schon so geschrieben, wie jetzt hier über den Australier?

Nur damit ich das richtig einschätzen kann.

24. lenz

lenz undichte Stelle

Für den Brasi habt ihr sogar den BvB damals ausgestochen, muss teuer gewesen sein.

25. HansWurst

HansWurst Active Member

Wir wissen halt, wie man richtig viel Geld für richtig viel heiße Luft ausgibt. Da macht uns keiner was vor. In dem Punkt habe wir wirklich Kontinuität.

26. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Youtube gab´s doch zu der Zeit noch gar nicht. ;)

27. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Da können wir ja gleich Pitroipa kaufen. ;)

28. André

Matthew Leckie soll nun doch kommen, in der nächsten Woche steht der medizincheck an, und dann wird geritzt! ;)

Borussia erwartet Mathew Leckie zum Medizincheck

Da wir schon sehr lange an dem dran sind, er als eines der größten Talente seines Landes gilt und nun wohl auch Nationalspieler wird, finde ich das gar nicht so schlecht. Technisch hat er ja was drauf, und wenn Favre sagt der passt in mein System, dann wird der auch passen. Diese Gabe habe ich bei unseren letztren Trainern eher nicht gesehen, und deshalb habe ich jetzt vollstes Vertrauen. Favre wird schon sagen, was er für Spielertypen braucht.

29. Detti04

Detti04 The Count

Ich hab Leckie jetzt ein paar mal spielen sehen. Er hat bei mir keinen grossen Eindruck hinterlassen und wurde dementsprechend auch meist ein- oder ausgewechselt.

Kleiner Nachtrag noch: An diesem Wochenende steigt das grosse Finale der A-League zwischen Brisbane Roar und den Central Coast Mariners. Zwar ohne Leckie (schliesslich spielte der bei Adelaide), dafuer aber mit Thomas Broich (bei Brisbane Roar). Das Spiel kann man sicher auch in Deutschland ueber Streams sehen.

Zuletzt bearbeitet: 9 März 2011
  30. GGBorusse

GGBorusse Guest

Endlich fest. Geile Australier hatten wir ja schon ne Menge. Super... :suspekt:

31. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ja die Aussies haben schon viele Weltfussballer hervorgebracht :floet: