Matthäus mischt die Liga auf!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 28 November 2008.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Nach 12 Spielen musste Lothar matthäus mit Maccabi Netanya die erste niederlage hinnehmen. Immerhin gegen amtieren Meister Jerusalem. :top:

    "Netanya ist ein wenig wie Gladbach" - Fußball - Int. Fußball - kicker online

    Matthäus vergleicht Nentanya übrigens mit Gladbach: "Viele Fans, große Tradition, aber der letzte Titel ist 25 Jahre her" ;)

    In Israel geht es noch nicht ganz so professionel zu wie in Europa, aber Matthäus scheint da wirklich gute Aufbauarbeit zu verrichten. :top:

    Wer sich ein wenig mehr für die Hintergründe, Matthäus und den israelischen Fußball informieren möchte, dem sei dies an Herz gelegt: 11 FREUNDE - International - »We will play betterrr«
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2008
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    Matthäus in Israel finde ich gut. Ist so schön weit weg. :floet:
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    3 Stunden mit dem Flugzeug. So weit ist das nicht.
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich würde den Loddar gerne mal bei einem Buli-Verein sehen.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.795
    Likes:
    2.728
    Kannste bald. Im Januar ist Gladbach in Israel im Trainingslager und es gibt ein Testspiel gegen den Loddar-Verein. Matthäus hat den Wunsch geäußert nochmal 10 - 15 Minuten für Borussia spielen zu dürfen.

    Wahrscheinlich will der uns nochmal zeigen, wie man Elfmeter schießt... :lachweg:
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich meinte als Trainer.
    MMn wäre Matthäus ein guter Trainer für manchen Buli-Verein.
    Das Problem ist das er sich bei jeder Stelle, über das Matthäus-Zentralorgan, selbst ins Gespräch bringt.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    :top: geile Sache, ich hoffe, dass er auch darf!
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.795
    Likes:
    2.728
    Goal.com - Bundesliga - Matthäus vor Kurz-Comeback
     
  10. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    OK, das mag ein Freundschaftsspiel sein o.ä. - aber mal im ernst, der Mann ist jetzt 47 Jahre alt und hat den Schuss offenbar noch nicht gehört.

    Man könnte natürlich auch Bonhof, Heynckes oder Ditgens mal fragen, ob sie nicht auch noch "so dolle Lust" hätten. :vogel:

    Naja, Loddar eben :zahnluec:
     
  11. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Und? In England spielt nen Torwart noch mit 46 ;)
     
  12. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    generell, wieviele deutsche Feldspieler wurden 2 x Weltfußballer ?



    Nur einer, nämlich Lothar....ich werde den Typen nie vergessen, wie er 1990 die Jugos fast im Alleingang gemacht hat und uns so den Weg ebnete....ein Riese auf dem Platz....außerhalb ist seine Privatsache, die ich immer respektierte.



    diese Vita haben nicht viele Fußballer vorzuweisen.....:top::top:
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Nix gegen Loddar! Der ist einer von den ganz großen! Ok, er hat auch ab und zu mal scheiße gebaut, aber als Fußballer war er (meistens;)) unentbehrlich. und auch als Trainer wird er schlechter gemacht als er ist. Leider hat er bei dt. Fans ein schlechtes Image, das er wohl auch nicht mehr so schnell los wird. da kann er machen, was er will.

    Ist doch toll, dass sich ein ehemaliger Spieler noch so mit seinem Verein identifiziert, bei dem seine Karriere begonnen hat, das er sich freuen würde, wenn er noch mal für 15 Minuten deren Trikot anziehen dürfte.
     
  14. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Großes Kino. Noch ein oder zwei solche Artikel und Lodda ist Kult. So wie Dr. Kohl. Die Zeit heilt eben alle Wunden.


    Birgit Prinz natürlich.
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.495
    Likes:
    2.488
    Das was NK+F gesagt hat, würde mich auch mal interessieren, eigentlich wurscht, welcher deutsche Verein Loddar verpflichten würde. Einfach mal den Schritt wagen, er würde mit Kusshand den Zuschlag machen. Ist eben das Problem, dass L. wegen seiner schlechten Aussendarstellung noch schwerer vermittelbar ist als Neururer. Fussballerisch und auch taktisch halte ich viel von Lothar, aber rhetorisch hat er zu viele Defizite, genau das Gegenteil von Neururer. Tanzpeter schwadroniert und labert, während Loddar den Dativ nicht kennt und von sich in der 3. Person spricht.
    ...........................
    übrigens:
    der fett gedruckte, wer is dattan ? :weißnich:
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    vielleicht sollte man ihm dann eine Art "bierhoff" an die seite stellen, der die außendarstellung übernimmt. oder ihm ein rhetorikseminar bezahlen.

    es kann ja nicht sein, das loddar nur dewegen nicht trainer in d-land wird. da scheint doch mehr dahinter zu stecken.

    ich würde mich auch freuen, wenn es mal ein dt. verein wagt, loddar zu verpflichten.
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Sie meint wahrscheinlich Holgys Avatar. Das "tge" und das "s" am Ende stimmen ja schon mal... ;)
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.495
    Likes:
    2.488
    naja, komm, Höttges bringe ich nur mit dem SV Werder in Verbindung, ich wusste gar nicht, dass der auch für Gladbach gespielt hat. :rotwerd:
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Stimmt, es ging ja nur um Gladbacher... :rotwerd:

    Ich hab aber inzwischen gefunden, wen sie meint.
     
  20. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Sehe ich genauso. Nur hat Matthäus mittlerweile ein großes Imageproblem, da er duch diverse Aktionen abseits des Fussballplatzes inzwischen beinahe den Ruf einer Witzfigur hat.
    Da bleibt die Frage welcher Bundesligaverein sich für ihn entscheiden wird. Generell wird ein Trainer ja immer dann gesucht, wenn es gerade mal so gar nicht läuft. Und dann möchte man mit einem neuen Trainer ja erstmal für Ruhe sorgen, und die hat man mit Matthäus absolut nicht. Es ist doch vorherzusehen welches immense Medienecho eine solche Verpflichtung nach sich ziehen wird. Ausserdem wird es mit seinem Standing bei den Spielern auch schnell vorbei sein, wenn ersteinmal die üblichen Verdächtigen beginnen ihn ins Lächerliche zu ziehen.


    Ich bin aber dennoch überzeugt davon dass er irgendwann mal auch ein erfolgeicher Trainer sein wird, allerdings wird das noch einige Jahre dauern - bis er Erfolge im Ausland vorzuweisen hat.
     
  21. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.050
    Likes:
    2.097

    Der 1. Nationalspieler von MG, fragen kann man Ihn allerdings nicht mehr!
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Er war ja schon serbischer und österreichischer Meister... :floet:

    Aber es ist klar: einen Namen macht er sich nur, wenn er in einer starken Liga Erfolg hat. Wobei ich mir vor allem bei den Spitzenvereinen in diesen Ligen eigentlich nicht vorstellen kann, dass jemand auf die Idee kommt, ihn zu verpflichten.

    Eines muss man ihm nach seinem Engagement in Israel allerdings lassen: Mut hat er! Und soviel ich mitbekommen habe, kommen die Israelis mit seiner offenen, manchmal etwas naiven Art auch bestens zurecht.
     
  23. theog

    theog Guest

    VfB Stuttgart laesst gruessen:huhu::zahnluec:
     
  24. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Es macht einen schon immer ein bisschen nervös wenn der "eigene" Verein auf Trainersuche ist und sich auf dem Markt einige Flachpfeifen tummeln, die auf ein solches Engagement nur warten. Ich bin ja nur froh dass Peter Neururer jetzt vom Markt ist, das Damoklesschwert "Thomas Doll" schwebt aber noch über Stuttgart.

    Mit Matthäus als Trainer hätte ich jedoch nicht wirklich Probleme. Auch wenn das nicht passieren wird...:floet:
     
  25. theog

    theog Guest

    Nicht Thomas Doll...Dann doch lieber den Loddar...:floet: Aber er steht noch unter Vertrag...
     
  26. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich glaube Lothar würde sich selbst aus seinem Vertrag rauskaufen wenn er die Chance hätte einen Bundesligisten zu trainieren. Nur dazu wirds bestimmt nicht kommen, die Gerüchteküche entwicklet sich eher hin zu Mirko Slomka oder Robin Dutt.
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Matthäus erwägt Deutschland-Rückkehr

    Wegen des anhaltenden Konflikts im Gazastreifen erwägt Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus eine vorzeitige Rückkehr nach Deutschland. „Wenn das Risiko zu groß werden sollte, müssen wir uns Gedanken machen. Dann sind wir weg“, sagte Matthäus, der in Israel den Erstligisten Maccabi Netanya trainiert, der „Welt am Sonntag“. Netanya liegt etwa 150 Kilometer nördlich des Gazastreifens.

    Habe das gerade bei Bild gelesen, scheint so als kommt er bald mit seiner Verlobten nach Deutschland zurück...vielleicht. :floet:
     
  28. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    unser loddar:hail::hail:
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich würde den Loddar immer noch gerne als Trainer eines Buli-Vereins sehen.
    Stuttgart wäre mMn ein gutes Pflaster für ihn.
     
  30. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Zumindest hat er zum vierten mal geheiratet.
    Gratulation Lothar :prost: Sieht Klasse aus die Biene
    Matthäus zum vierten
     
  31. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    wollt ich grad posten aber wenn dus gemacht hast! ;) Glückwunsch! :prost: