Mathematiktest

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ziege, 15 Juli 2008.

  1. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    hier ist ein mathematik test, hab ihn noch nicht durchgeführt, werde ich aber gleich mal nachholen und bei einem zufriedenen ergebnis werde ich auch preisgeben, wie das endergebnis war.

    ich vermute mal das schlimmste, mathe konnte ich noch nie......:floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    Ja wo isser denn? :D
     
  4. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ups

    http://www.stern.de/wissenschaft/natur/:Mathematik-Mathematik-2/627081.html
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    19 von 20.....
     
  6. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Nur weil ich Sinus nur vonner Musik her kenne, kann ich nicht rechnen? 12 von 20.
    Fast 20 jahre nachdem ich dieser Theoretik entfleucht bin und sie seit dem auch nie wieder benutzen musste, ist das nicht schlecht.

    Und die wirklich wichtigen Sachen wurden garnicht gefragt.
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.477
    Likes:
    1.247
    Lass mich raten: Mandelbrodt?
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Falsch....2. Versuch...;)
     
  9. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    pq-formel?
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Auch nicht....
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Der Sinus und sein Tangens?
     
  12. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Wo ist der Herr eckham?

    Wenn er keine 20 richtigen Antworten hat, weiß ich auch nicht.
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Na dann löse ich mal auf, wenn ihr nicht drauf kommt: Die Frage mit dem Pi.

    Ich war der Ansicht, dass Pi das Verhältnis zwischen Fläche und Radius beschreibt, ganz der Formel Fläche = Pi mal r² bzw. Pi=Fläche / r²

    Aber is ja klar, es heisst ja r² und nicht r.

    Und wenn man Umfang = 2 x Pi x r rechnen kann, und 2 x r = d ist, dann ist U=Pi x d und somit Pi = U/d. Was die richtige Antwort gewesen wäre.....
     
  14. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    alle 20, aber nur mit einmal raten. gibt es tatsächlich jemanden, der quadratische gleichungen mit einer pq-formel löst? :gruebel::weißnich:
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    18 von 20... hab zwar wenig Ahnung was Mathematik angeht, aber Multiple Choice Tests sind eben ne feine Sache, da kann man das Meiste dann doch ausschließen.
     
  16. Pippo

    Pippo Gattung: Torjäger

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Häää?? Wat fürn Ding? :D Spaß bei Seite: 18 von 20. Mandelbrot kenn ich nicht und mit sin/cos/tan hab ich mich auch nie richtig ausgekannt. PQ geraten, ansonsten alles gewusst. :top:
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Das war auch mein Ratepunkt - ging aber glatt.

    Und wie üblich hatte ich den Sinus bei der Ankathete eingeordnet. :rolleyes:
     
  18. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Tss, du Versager!
     
  19. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Ich bin nach wie vor der Meinung, Sinus ist nen Begriff der Akkustik ;) Aber mit Werkzeugen könnt ihr Theoretiker eh nicht um.
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Sinus frisch aussem Kühlschrank!
     
  21. SVG

    SVG Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    oh, das tu ich mir in den ferien nicht an. mathe hab ich noch nich mal im abi..und das hat seine gründe
     
  22. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Aber immer noch im Grundkurs, oder konnte man das bei euch komplett abwählen?
     
  23. SVG

    SVG Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    nein, leider nicht. aber grundkurs sollte nicht allzu schwer werden. für irgendwas braucht man das später ja gewiss noch.
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    lass das, wormi, sonst tanzt er dir gleich seinen namen! :rolleyes:
    mathe abwählen! wie willste denn das abi rechtfertigen? :motz:
     
  25. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Nö. Begriff aus "Anatomie der Frau". :)
     
  26. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Wie wisste heutzutage überhaupt nochn Abi rechtfertigen? A,B,C Kurse(dank der dusseligen Gesamtschulen) und dann demnächst nur noch 12 Jahre. Abi für Dummies...
     
  27. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Man siehe Kühlschrank-Link, vorherige Seite.
     
  28. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Du weißt :floet:
    Gegenzahl, ich glaube, diesen Begriff habe ich seit der Schule nicht mehr gehört :top:
    Mandelbrot war mehr oder weniger geraten. Mathematiker sind wohl keine Menschen, oder wie soll ich
    interpretieren? :D
    Bei der 14. Frage gibt es eigentlich 2 richtige (also falsche) Antworten. "sin () = cos (90°-) = cos ()" würde ja bedeuten, dass sin und cos dasselbe sind, ist also auch falsch. Soll wahrscheinlich "sin (alpha) = cos (90°-alpha) = cos (alpha-90°)" heißen. Und in der pq-Formel fehlt ne Wurzel. Ob "p^2/4" jetzt "0,25p²" oder "p^0,5" heißt, ist auch nur aus dem Kontext klar :rolleyes:
     
  29. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810

    ob wurzel oder nicht ... kanntest du diese formel? mir ist sie weder in der schule noch an der uni begegnet. allgemeine lösungsformel war das rezept, am anfang noch satz von vieta, aber ne pq-formel habe ich bisher nicht gekannt :suspekt:

    und hoch vor punkt vor strich, dann brauchst du such keinen kontext :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2008
  30. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wir hatten die PQ-Formel... das ist auch so ein festgelegter Begriff der mir bis heute eingebrannt ist. Was die PQ-Formel nun genau ist? Keine Ahnung, is mir auch wurscht. ;)
     
  31. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Also ich hab das noch so in der Schule gelernt.