maßstäbe

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von R.v.N., 30 Januar 2006.

  1. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    es gibt da ein Magazin, welches sich maßstäbe nennt...es wird von der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) hergestellt und ist ein wissenschaftjournalistisches Magazin...man kann dieses Magazin KOSTENLOS abonnieren...zusätzlich kann man auch PTB-News bzw. Mitteilungen ebenfalls kostenlos abonieren...dieses Magazin erscheint ungefähr 2 mal im Jahr und wird kostenlos zugeschickt...es entstehen für euch keine Kosten...das letzte Heft handelte um die Zeitgeschichte...das nächste um die Dimensionen der Einheiten...man kann auch die letzten Hefte soweit zur Verfügung auch noch nachbestelle dies ist dann aber beim abonieren anzukreuzen bzw. zu klicken...Die Hefte 1,2,3 und 5 sind schon vergriffen können aber notfalls per pdf datei heruntergeladen werden...
    auf folgender seite könnt ihr euch das Magazin und die News abonnieren:
    http://www.ptb.de/de/publikationen/_massstaebe.html

    mir gefällt dieses Magazin...es wurde von meinem Physiklehrer empfohlen...und obwohl ich echt kein bisschen für Physik übrig habe, habe ich es abonniert und kann sagen es ist ein sehr interessantes Heft...
    einige Zitate von einigen im Magazin bereitgestellten lautet: Was also ist die Zeit? wenn mich niemand danach fragt weiß ich es, wenn ich es aber einem, der mich fragt, erklären will, weiß ich es nicht. (Aurelius Augustinus, Confessiones, XI 14)
    Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will. (unbekannt)

    vllt interessiert sich der ein oder andere dafür...wenn nicht auch nicht schlimm...ich kann es jedenfalls jedem empfehlen zumal es ja auch kostenlos ist...die News kann man auch auf englisch abonnieren...
    zum angeben ist auch etwas dabei...:Helmut Kohl zum Beispiel war 505 Megasekunden Bundeskanzler. das sind 16 Jahre...oder 71,4 Petasekunden (2,26 Milliarden Jaher): Dauer eines Umlaufs des Sonnensystems um die Milchstraße und viele andere........