Massive Aenderung im DFB-Pokal...

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Detti04, 23 September 2013.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    denn der unterlegene Finalist qualifiziert sich ab der Saison 15/16 nicht mehr fuer Europa:

    http://www.kicker.de/news/fussball/...list-in-zukunft-nicht-mehr-international.html

    Damit ist die Hintertuer nach Europa also so ziemlich abgeschafft, und unterklassige Vereine in europaeischen Wettbewerben duerften mehr oder weniger der Vergangenheit angehoeren.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    Sehr gut, hoffentlich wird weiterhin alles durchgezogen um den DFB Pokal uninteressanter zu machen :)
     
  4. theog

    theog Guest

    Kein Pokal mehr ==> Ein Titel weniger für Bayern ==> PRO!
     
  5. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Das hätte ja auch schon mal letzte Saison gelten können:
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    Sei froh - ein Untergehen gegen Barfuß Jerusalem blieb dem HSV so erspart :D
     
    NK+F gefällt das.
  7. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Sind die qualifiziert? Barfuß Jerusalem? ;)
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Und wie soll der VfB dann wieder in die EL kommen :suspekt:
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    EL gipps auch nicht mehr lange.
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Dann müssen sie sich aber was eiinfallen lassen, wie der VfB in die CL kommt. Soviel steht fest.
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    Mit'm ICE geht's schon mal nicht in Zukunft.
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hm.
     
  13. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.592
    Likes:
    414
    mann müsste eher mal kucken wie man diesen Vorstadtclub künftig davon abhalten kann, die Bundesliga bis auf die Knochen zu blamieren :floet:
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Blamieren ? Immerhin haben wir den schönsten Trainer der Liga :floet:
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    glaubisch nisch, so wie der da verzweilfelt hockt ->
    aber Humor hamse, Club scheint sich in seine Einzelteile aufzulösen ( falling apart ):suspekt:
     
  16. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    tja so kann man denn Pokal dann abwerten ... wer hat sich denn mist eigentlich ausgedacht...


    gruß
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.453
    Likes:
    1.247
    der ist doch weg
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Der war nur auf Platz 3 im Schönheitsranking.
     
  19. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    hmm da gibs nur einen der zur zeit auf platz 1 ist :fress:

    der Herr Stöger denn er hat eine tolle Brille und scheinbar ein ( tolles ) gutes Gebiss:fress:

    mehr ist dazu wohl nicht zu sagen ....:top:


    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2013
    huelin gefällt das.
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Die UEFA, weil so die EL aufgewertet wird. Der Pokalsieg wird durch die Massnahme uebrigens aufgewertet, waehrend die Finalteilnahme abgewertet wird; letzteres finde ich gut, denn dieses "Hauptsache ins Finale kommen, denn der Gegner ist schon fuer die CL qualifiziert" ist doch eine Scheiss-Einstellung. Aehnlich aetzend waere "egal ob Meister oder Zweiter, Hauptsache Champions League", denn wichtig sollten bei den Wettbewerben doch erst einmal die Titel sein, nicht die Qualifikation fuer weitere Wettbewerbe.