Marko Marin zur WM 2010?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 24 März 2010.

?

Wird Marko Marin bei der WM 2010 mitfahren ?

  1. Ja, an ihm kommt man nicht vorbei

    24 Stimme(n)
    82,8%
  2. Nein, haben bessere Spieler als ihn auf seiner Position

    3 Stimme(n)
    10,3%
  3. Bin noch nicht sicher, ob er wirklich eine Verstärkung wäre

    2 Stimme(n)
    6,9%
  1. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Was meinst Du, wenn man die laufende Saison anschaut. Wird Marko Marin zur WM 2010 mitgenommen oder hat Löw einen Besseren ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 März 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.735
    Marin muss mit und gehört in die Stammelf. Und das gae ich der immer noch ein wenig enttäuscht über die Art und Weise ist, wie er uns verlassen hat.

    Neben Özil ist Marin der einzige Deutsche der überraschen kann und die 1 zu 1 Situationen für sich entscheiden kann. Desweiteren muss man ganz klar sagen, dass er sich in Bremen schon einen Schritt weiter entwickelt hat. In Gladbach hat er es oft aublitzen lassen, in Bremen ruft er jetzt regelmßig sein Potential ab.

    Der Junge ist 21 und jetzt schon ne Bombe. Die Deutsche Antwort auf Messi. ;)
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Er wird mit genommen wenn er Glück hat, wir dürfen nicht vergessen das er Löw in der Öffentlichkeit kritisiert hat und der das nicht gerne sieht.

    Aber ich denke er wird mit fahren aber nicht in der Startelf stehen, da gibt es nun mal bessere Spieler auf wie Müller, Kroos und Özil.
     
  5. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Von der aktuellen Form ausgehend, ist er besser als die drei von dir genannten Spieler.
     
  6. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Er hat nicht nur gestern bewiesen, daß er Spiele entscheiden kann, mit viel Einsatz und Können.
    Ich denke so wie sein Trainer, oder eigentlich alle Trainer, die ihn mal trainiert haben.
    Wenn er nicht mitkommt, dann weiß ich nicht mehr, wer überhaupt mit soll....




    zusammen.


    Jetzt, wo Du es sagst....der ist paarmal links vorbei wie nix, immer ein Unruheherd...wenn ich mir da einen Podolski anschaue im Vergleich zu Marin.....Marin will unbedingt 2010 mit, man merkt das jede Sekunde und er wagt sich etwas. Manchmal etwas zuviel, aber gestern absolut entscheidend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2010
  7. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Gut, dass diese Aussage ironisch war. ;)

    Marin ist torgefährlich, ja.
    Aber ich glaube nicht, dass seine Fallsucht, die in jedem Spiel mehrfach stattfindet, bei der WM so stark geduldet wird. Und dann ist er uns keine Hilfe.

    Stellt er diese Fallsucht ab, dann wünsche ich ihn mir bei der WM - dann ist er eine Verstärkung.
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Jo dann schau mal nach wie viel Tore Kroos, Müller und Özil gemacht haben, und wie viel Tore Marin gemacht hat. Und Marin ist auch ein Schwalbenkönig. :floet:
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja diese Schwalben könnte er in Zukunft lassen, und irgendwann geht es auch in die Hose.
    Also da hast du recht. ;)
     
  10. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    na ja...Fallsucht oder nicht, solange er seine Mitspieler nicht ohrfeigt darf er von mir aus ruhig mal ein bisschen show machen.
    Wenn dies das einzige Argument gegen ihn ist, dann sollte man vielleicht seine Leistung allgemein betrachten und nicht die eine oder andere "Fall- Einlage"....aber nicht Schwalbe.


    war gestern irgendwo eine Schwalbe? Wieso hat Aiden Recht, er redet davon, daß die Fallsucht in jedem Spiel mehrfach stattfindet. Das ist schlichtweg eine nichtbewiesene Unterstellung und nichts anderes! Und Du gibts ihm recht....pffffff
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Es ist nur eine Zeit der Frage bis Marin sich wieder wie eine Feder fallen lässt, ohne das der Gegenspieler ihn berührt.
    Und Marin ist auch ein "kleiner Zwerg" der sich zu schnell aufregt und auf 180 % und sich mit jeden anlegt.
    Und Aiden hatte wegen der Schwalben recht.
     
  12. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Ist das keine grobe Unsportlichkeit?

    Hab das Spiel gestern nicht gesehen, aber in anderen Spielen waren schon sooft Schwalben, damit dürfte das gestrige Spiel mehrfach ausgeglichen sein. ;)


    Ich finde das dreist.
    Wenn man bedenkt, dass der Zwerg (nicht beleidigend gemeint) das Talent und Können hat, sich so gut durchzusetzen, eh dann aber einfach fällt und den sterbenden Schwan spielt, dann finde ich das traurig.
     
  13. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Solange der solche Schuhe anzieht wie gestern hat der nirgendwo was verloren!

    Bei Schuhen hört der Spaß auf!
     
  14. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Du hast meinen Post überhaupt nicht kapiert oder nicht gelesen. :aua:

    Ich habe geschrieben, von der aktuellen Form ausgehend. D.h. nicht wer in der gesamten Saison mehr Tore geschossen hat.
     
  15. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    ohne Zweifel ist es eine seiner größten Schwächen, daß er gerne mal mehr aus einem foul rausholen will als drin war....aber das schmälert nicht seinen möglichen Wert für die Nationalmannschaft, gerade in der momentanen Form würde ich, wenn es um was geht, bei ihm immer das Gefühl haben, er könne was reissen.....bei keinem anderen wäre das im Moment so.
     
  16. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Er übersticht jeden. Würde das einem Spieler, der nur fallen kann, nicht unbedingt übel nehmen. Aber Marin kann was am Ball, wenn er dribbelt, dann führt das (meist) zu Erfolg. Deswegen braucht er diese Fallsucht nicht auszuspielen. Er hat, wie du schon sagst, es einfach nicht nötig, da er es am Ball einfach drauf hat.

    Es KANN seinen Wert schmälern. Wenn bei der WM so etwas konsequenter sanktioniert wird, kann es sein, dass wir schon im ersten Spiel mit 10 Mann sind und er dann für ein weiteres Spiel gesperrt ist. Dann ist er nicht wertvoll für uns, im Gegenteil.
    Deshalb schrieb ich ja auch, dass ich einen Marin ohne Fallsucht gerne dabei hätte. Dann ist er sehr wichtig für die Mannschaft. Schwalben sind kontraproduktiv und kann der Mannschaft auch zum Verhängnis werden.
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja und es bringt Marin auch nicht in die Startelf , vor allem erst Recht nicht, wo er Löw öffentlich kritisiert hat.
     
  18. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    deshalb sind wir dieses Gespenst auch bald los....man überlege sich mal, ein Bundestrainer nimmt einen einzigartigen Spieler, den einzigen Spieler, der mal ein Dribbling erfolgreich im Strafraum abschließen kann nicht mit....

    das wäre so, als hätte Beckenbauer den Hässler nicht mitgenommen....der war auch nicht unumstritten....aber vor Deiner Zeit, ich glaube, da warst Du noch nicht geladen...
     
  19. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    In der Form muss Marin auf jeden Fall mit und auch in die Startelf. Der gefällt mir immer besser, jetzt noch die Schwalben abstellen, dann wird das :top: Aber einige übertreiben es auch mal wieder, so oft lässt er sich auch wieder nicht fallen :rolleyes:
     
  20. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Wir sind hoffentlich auf keinen einzigen Spieler angewiesen.

    Der Kerl ist jung, er ist gut und er macht wie jeder normale Mensch auch mal Fehler. Man wird die Fallsucht noch aus ihm raus bekommen.
     
  21. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Punkt 1: Majestätsbeleidigung! Hässler mit Marin vergleichen... Sachma gehts noch? :vogel:

    Punkt 2: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Hässler 90 umstritten war.
     
  22. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Also zumindest von der Größe her darf man sie doch wohl vergleichen ;)
     
  23. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    das war auf Marin bezogen. Wenn du keine Sympathie für einen Spieler empfindest, dann schreibst du einfach gegen ihn, obwohl du keine Argumente hast :huhu:
     
  24. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Ich hab mich hier echt unter Kontrolle und bisher mit noch keiner Silbe erwähnt, dass Marin für mich das größte (Körpergröße ist nicht gemeint) Arschloch ist was auf nem Fußballplatz rumfällt.

    Aber diese beiden Namen überhaupt in einem Satz zu bringen... Ich bin immernoch geschockt.
     
  25. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    davor war er nicht unumstritten, kein Stammspieler meiner Erinnerung nach. Hat er uns nicht erst zur WM geschossen nachdem er eingewechselt wurde ?

    Hässler war auch einer, der gut dribbeln konnte, so ist er mir in Erinnerung und ich kann mich weder an einen Beinamen "Prinz" oder "König" oder "Kaiser", King für Thomas erinnern...insofern kannst Du mich wegen Majestätsbeleidigung gegen Poldi anklagen, aber Thomas war nichts anderes als ein toller Fußballer, der anfangs vor Nominierung in die NM nicht unumstritten war in der Nati....nach meiner Erinnerung ...
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich sehe nun mal kein Grund warum Marin in die Startelf gehört. Nur damit er dort weiter Schwalbe für Schwalbe produzieren kann. :suspekt:
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Wie wäre es denn, wenn man sich mal wieder mit Dewolläs Ausgangsfrage beschäftigte, die wohl - wenn ich das recht verstehe - auf Marins fußballerische Fähigkeiten abzielt?
     
  28. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Icke braucht keinen Beinamen, der ist auch so majestätisch!

    Für die WM 1990 hat er alle 6 Qualispiele bestritten. Alle von Beginn an. Gegen Finnland wurde er zur 46. Minute ausgewechselt. Ansonsten hat er alle durchgespielt.
     
  29. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Was ist an einem Vergleich mit einem früheren Nationalspieler verkehrt?
     
  30. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Wenn, dann müsste er in England spielen. Er muss merken, dass seine Schwalben nicht noch belohnt werden.
    Und darin sehe ich auch, dass die Bundesliga verweichlicht ist.
    Winterpause, und dieses ewige Jammern nach einem harmlosen Foul, das ist schon krass.
    Aber das ist ja nicht das Thema.

    Abgesehen von der Fallsucht:
    Man muss auch zugute heißen lassen, dass Marins Wechsel nach Bremen absolut richtig war, da Bremen genau das System spielt, in dem Marin am Stärksten ist. Ich glaube sogar, dass er bei den Bayern oder in Hamburg, nicht so stark geworden wäre, wie er heute ist.
    Hat sich seit seinem Wechsel in Sachen Technik nochmal verbessert.

    Wie gesagt, stellt er seine Fallsucht ab, dann kann er unendlich wertvoll für die Nationalmannschaft sein. Technisch stark genug dafür ist er schon zu Gladbacher Zeiten.
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Gar nichts. Ich meinte die Ausführungen über das Schwalben, meckern u.ä. Denn das wird wird für die Berufung in die NM durch Löw wohl keine Rolle spielen.