Marko Marin zum FC Chelsea

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von U w e, 28 April 2012.

1. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Marko Marin hat einen 5 Jahresvertrag beim FC Chelsea unterschrieben.

Dies bestätigte Klaus Allofs gerade auf Sky.

Da wird der "Diver" sich wohl ein wenig umstellen müssen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Ist heute der erste April? Und das erste was ich lese: Chelsea ist mein Traumverein :D

Vor einem Jahr wars Werder Bremen.
    Vor drei Jahren wars Gladbach.

Aber vermutlich ist er einfach nur multitaskingfähig. :D

Naja in Chelseas ReserveTeam soll's ganz nett sein.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

4. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Nöpp, in England bekommen nur die Leute Probleme in der Richtung, die sich wirklich fallen lassen.
    Ribéry hätte da ziemlich viele Leute gegen sich. ;)

Kalou wird damit wohl gehen müssen. Holt ihn euch nach Gladbach, der Mann ist super!
    Vielleicht geht er ja auch zu Bayern.

@André

Ob er das damals über Gladbach und Werder gesagt hat, weiß ich nicht. Aber bei Pranjic war es noch härter, als er zu Bayern kam.
    Vorher hat er mit Liverpool verhandelt, da hat er in einem Interview gesagt dass er da schon immer hin wollte und dass das sein absoluter Lieblingsverein sei, schon seit seiner Kindheit. Über München hat er eine Woche säter EXAKT das selbe gesagt.
    Moderner Fußball = Söldnertum mit Heuchlerei

Übrigens glaube ich schon, dass Marin sich in London durchsetzen kann. Wenn er sich zusammenreißt ist er ein Topspieler und wendige, schnelle Dribbler kann jedes Team in England gebrauchen. Die wissen, wie man solche Spieler einsetzt.

Zuletzt bearbeitet: 28 April 2012
  5. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Dieser Transfer amüsiert mich! :D

6. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Ziemlich überraschender Kurs von Marin. Chelsa London - Diesen Schritt hatte ich nicht erwartet. Aber wahrscheinlich kommt er auch genau zur richtigen Zeit:
    - Werder Bremen steht vor einem herben Umbruch, denn sie finden sich, glaube ich, immer mehr mit dem Mittelfeld ab.
    - Marin hat in den vergangenen Monaten/Jahren ein wenig an dem positiven Eindruck nach Außen hin verloren.

Ob er den Vertrag nicht erfüllen wird oder nicht - Das sei im Fußball sowieso dahingestellt. Auf jeden Fall war ein Wechsel in die englische Liga die richtige Entscheidung.

Und ganz ehrlich: Lieblingsverein hin oder her. Jedem Profi-Fußballer stehen die Träume über eine Karriere in anderen (europäischen) Ligen zu.

7. Stehtribüne

Stehtribüne steh-tribüne.de

-über die U-23 kommt er dann wieder zurück nach Deutschland zum Hamburger SV :)
    -Bei Özil und Khedira war man auch skeptisch. Aber ich finde Marins Spielanlage passt nicht nach England. Ich glaube er fällt zu schnell für das Publikum. Außerdem ist er bei Bremen im Moment schon kein Leistungsträger. Dann in London? Ich weiß ja nicht

http://steh-tribüne.de

8. André

André Foren-Capo Administrator

Sehr schön:

»Ich hoffe, Werder holt viel raus«, sagte Sportdirektor Max Eberl als er auf den Wechsel angesprochen wurde. Zwar wollte Eberl nicht näher darauf eingehen, ob und in welcher Höhe Borussia partizipiert, doch ein paar Euro dürften unzweifelhaft den Weg an den Niederrhein finden.

»Hoffentlich holt Werder bei Marin viel raus«: TORfabrik.de | Das Web-Magazin

Guter Wechsel! :)

9. Junker

Junker Altborusse

Ich weiß nicht, ob das passt. M.M. ist m.E. nicht für den englischen Fussi geeignet, oder er muss alle austricksen.

10. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Jetzt geht auch Marin. Marin ist also einer auf dem Niveau einer CL-Endspielmannschaft? Naja, sagte ich es schon, das ich es komisch finde, das es die weggehenden Spieler in ihren neuen Vereinen immer total bringen, bei Werder aber nicht?

11. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Sagte ich schon, dass diese Aussage Käse ist? Welcher der Abgänge aus dieser Saison hat es denn zB bei seinem neuen Verein "total gebracht" und das auf einem Niveau, das Werder weiterbringen würde?

12. Holgy

Ich rede ja nicht von dieser Saison, sondern von Harnik!

13. SaintWorm

Dann sprich doch speziell Harnik an und schreib nicht, dass die "weggehenden Spieler (Plural) es in ihren neuen Vereinen IMMER total bringen".
    Oder heb dir das für Wontorras nächste Kolumne auf, der hat ähnlich überzeugende Argumente. :D

14. theog

theog Guest

Marin bei chelski? sehr gut, dann bleibt Kagawa doch in Dortmund...:D

15. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Harnik ist toll.

16. Holgy

Vielleicht fallen mir ja noch ein paar ein. Was ist eigentlich aus Pasanen geworden? ;)

17. SaintWorm

Kein besserer Fussballer als zu seiner Zeit bei Werder. Gut, ist auch schwer, denn besser geht es nicht. ;)

18. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:gruebel: Aber das meinte 12 : 0 doch mit seiner Bemerkung, daß der Diver sich umstellen muss. MM fällt zu leicht und das wird auf der Insel mit Pfiffen quittiert. Wenn das Chelsea Publikum dahinterkommt, daß Marin eine Fallsucht hat, dann muss er sich umstellen. Oder umsetzen, und zwar auf der Bank von rechts nach links. :floet:

19. Holgy

Marin hat keine Fallsucht, der wird tatsächlich von seinen Gegnern permanent flachgelegt! Der Engländer als Fußballkenner erkennt das aber wenigstens!

20. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:gruebel: Seinen Titel "Diver" hat er sich aber doch selbst zuzuschreiben, oder ? Also von mir ist der nicht und von 12 : 0 auch nicht. Ich glaube aber, du hast nur einen smiley vergessen. Such dir einen aus ! Jeder passt ;)

21. Holgy

So ein Image hat ein Spieler ja schnell weg, und dann ist da nix mehr dran zu ändern, egal wie die Realität aussieht. Das ist so wie mit der Fortuna.

22. Holgy

Da hatten wir doch glatt den deutschen Messi in der Mannschaft und haben es noch nicht mal bemerkt! :D

The German Messi: Kann Marin bei Chelsea die Erwartungen erfüllen? - Goal.com

Ich drücke Marko alle Daumen, dass er sich durchsetzt in England! :top:

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

MMn ist er kein Schwalbenkönig.
    Man sieht immer wieder das die Gegner seinen Dribblings nichts entgegenzusetzen haben.
    Da wird dann die Grätsche u.Ä. ausgepackt.

24. Spreeborusse

Spreeborusse Active Member

Der Schauspieler und Schwalber Held nach England!!!! hahahahaha......dann wird er da ja nur auf dem Grünen liegen, da geht es noch ein bißchen härter zur Sache...................Marin, einer der überbewertesten Spieler in der Buli für mich.......