Marko Marin zum FC Chelsea

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von U w e, 28 April 2012.

  1. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Marko Marin hat einen 5 Jahresvertrag beim FC Chelsea unterschrieben.

    Dies bestätigte Klaus Allofs gerade auf Sky.

    Da wird der "Diver" sich wohl ein wenig umstellen müssen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Ist heute der erste April? Und das erste was ich lese: Chelsea ist mein Traumverein :D

    Vor einem Jahr wars Werder Bremen.
    Vor drei Jahren wars Gladbach.

    Aber vermutlich ist er einfach nur multitaskingfähig. :D

    Naja in Chelseas ReserveTeam soll's ganz nett sein.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  4. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Nöpp, in England bekommen nur die Leute Probleme in der Richtung, die sich wirklich fallen lassen.
    Ribéry hätte da ziemlich viele Leute gegen sich. ;)

    Kalou wird damit wohl gehen müssen. Holt ihn euch nach Gladbach, der Mann ist super!
    Vielleicht geht er ja auch zu Bayern.

    @André

    Ob er das damals über Gladbach und Werder gesagt hat, weiß ich nicht. Aber bei Pranjic war es noch härter, als er zu Bayern kam.
    Vorher hat er mit Liverpool verhandelt, da hat er in einem Interview gesagt dass er da schon immer hin wollte und dass das sein absoluter Lieblingsverein sei, schon seit seiner Kindheit. Über München hat er eine Woche säter EXAKT das selbe gesagt.
    Moderner Fußball = Söldnertum mit Heuchlerei

    Übrigens glaube ich schon, dass Marin sich in London durchsetzen kann. Wenn er sich zusammenreißt ist er ein Topspieler und wendige, schnelle Dribbler kann jedes Team in England gebrauchen. Die wissen, wie man solche Spieler einsetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2012
  5. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Dieser Transfer amüsiert mich! :D
     
  6. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Ziemlich überraschender Kurs von Marin. Chelsa London - Diesen Schritt hatte ich nicht erwartet. Aber wahrscheinlich kommt er auch genau zur richtigen Zeit:
    - Werder Bremen steht vor einem herben Umbruch, denn sie finden sich, glaube ich, immer mehr mit dem Mittelfeld ab.
    - Marin hat in den vergangenen Monaten/Jahren ein wenig an dem positiven Eindruck nach Außen hin verloren.

    Ob er den Vertrag nicht erfüllen wird oder nicht - Das sei im Fußball sowieso dahingestellt. Auf jeden Fall war ein Wechsel in die englische Liga die richtige Entscheidung.

    Und ganz ehrlich: Lieblingsverein hin oder her. Jedem Profi-Fußballer stehen die Träume über eine Karriere in anderen (europäischen) Ligen zu.
     
  7. Stehtribüne

    Stehtribüne steh-tribüne.de

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    -über die U-23 kommt er dann wieder zurück nach Deutschland zum Hamburger SV :)
    -Bei Özil und Khedira war man auch skeptisch. Aber ich finde Marins Spielanlage passt nicht nach England. Ich glaube er fällt zu schnell für das Publikum. Außerdem ist er bei Bremen im Moment schon kein Leistungsträger. Dann in London? Ich weiß ja nicht

    http://steh-tribüne.de
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Sehr schön:

    »Ich hoffe, Werder holt viel raus«, sagte Sportdirektor Max Eberl als er auf den Wechsel angesprochen wurde. Zwar wollte Eberl nicht näher darauf eingehen, ob und in welcher Höhe Borussia partizipiert, doch ein paar Euro dürften unzweifelhaft den Weg an den Niederrhein finden.

    »Hoffentlich holt Werder bei Marin viel raus«: TORfabrik.de | Das Web-Magazin

    Guter Wechsel! :)
     
  9. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ich weiß nicht, ob das passt. M.M. ist m.E. nicht für den englischen Fussi geeignet, oder er muss alle austricksen.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Jetzt geht auch Marin. Marin ist also einer auf dem Niveau einer CL-Endspielmannschaft? Naja, sagte ich es schon, das ich es komisch finde, das es die weggehenden Spieler in ihren neuen Vereinen immer total bringen, bei Werder aber nicht?
     
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Sagte ich schon, dass diese Aussage Käse ist? Welcher der Abgänge aus dieser Saison hat es denn zB bei seinem neuen Verein "total gebracht" und das auf einem Niveau, das Werder weiterbringen würde?
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ich rede ja nicht von dieser Saison, sondern von Harnik!
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Dann sprich doch speziell Harnik an und schreib nicht, dass die "weggehenden Spieler (Plural) es in ihren neuen Vereinen IMMER total bringen".
    Oder heb dir das für Wontorras nächste Kolumne auf, der hat ähnlich überzeugende Argumente. :D
     
  14. theog

    theog Guest

    Marin bei chelski? sehr gut, dann bleibt Kagawa doch in Dortmund...:D
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Harnik ist toll.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Vielleicht fallen mir ja noch ein paar ein. Was ist eigentlich aus Pasanen geworden? ;)
     
  17. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Kein besserer Fussballer als zu seiner Zeit bei Werder. Gut, ist auch schwer, denn besser geht es nicht. ;)
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    :gruebel: Aber das meinte 12 : 0 doch mit seiner Bemerkung, daß der Diver sich umstellen muss. MM fällt zu leicht und das wird auf der Insel mit Pfiffen quittiert. Wenn das Chelsea Publikum dahinterkommt, daß Marin eine Fallsucht hat, dann muss er sich umstellen. Oder umsetzen, und zwar auf der Bank von rechts nach links. :floet:
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Marin hat keine Fallsucht, der wird tatsächlich von seinen Gegnern permanent flachgelegt! Der Engländer als Fußballkenner erkennt das aber wenigstens!
     
  20. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    :gruebel: Seinen Titel "Diver" hat er sich aber doch selbst zuzuschreiben, oder ? Also von mir ist der nicht und von 12 : 0 auch nicht. Ich glaube aber, du hast nur einen smiley vergessen. Such dir einen aus ! Jeder passt ;)
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    So ein Image hat ein Spieler ja schnell weg, und dann ist da nix mehr dran zu ändern, egal wie die Realität aussieht. Das ist so wie mit der Fortuna.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Da hatten wir doch glatt den deutschen Messi in der Mannschaft und haben es noch nicht mal bemerkt! :D

    The German Messi: Kann Marin bei Chelsea die Erwartungen erfüllen? - Goal.com

    Ich drücke Marko alle Daumen, dass er sich durchsetzt in England! :top:
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    MMn ist er kein Schwalbenkönig.
    Man sieht immer wieder das die Gegner seinen Dribblings nichts entgegenzusetzen haben.
    Da wird dann die Grätsche u.Ä. ausgepackt.
     
  24. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    Der Schauspieler und Schwalber Held nach England!!!! hahahahaha......dann wird er da ja nur auf dem Grünen liegen, da geht es noch ein bißchen härter zur Sache...................Marin, einer der überbewertesten Spieler in der Buli für mich.......