Marko Marin wechselt zum HSV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 2 Februar 2009.

  1. forssell

    forssell Active Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    ich bin mir nicht sicher, ob poldi so weit denkt, solange es heißt: hauppsache kölle und gas geben...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Dr hat ja Berater, die mitdenken.
    Fakt ist für mich: Ohne einen großen Trainer kommt kein Verein aus dem Mittelmaß heraus, um gute Spieler zu halten.
     
  4. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    ist er ;-)

    so long
     
  5. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Mal überspitzt gesagt: Wie will man in Gladbach auch langfristig was aufbauen, wenn die Fans nach 2 Siegen hintereinander die Weltherrschaft gesichert sehen und nach 2 Niederlagen hintereinander die Rasierklingen auspacken?
     
  6. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Zunächst ist ja noch nix fix für einen wechsel im Sommer, wohin auch immer. Aber der wird wohl kommen. Und so gesehen war doch schon lange genau dieses abzusehen. Das Marin, bei magelnder sportlicher Perspektive gehen wird (das hab ich vor der Saison schon gesagt) und wir die Ablöse kassieren. Und da spielt es eine untergeordnete Rolle, ob er Stammspieler ist oder nicht. Die halbe Liga kann nun mal horrende Ablösesummen für Spieler ausgeben. Und somit bleibt den kleinen Vereinen keine Zeit um was aufzubauen.
    Also soweit ganz normal.

    Und hört auf irgendwelchen verkauften Spielern hinterherzutrauern, das bringt nix! :motz: Vor allem muß man erst mal sehen, ob die sich auch langfristig wirklich durchsetzten.
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Das ist 'ne Mutmaßung, die auch ich immer im Hinterkopf habe, seit Detti mir mal versuchte, zu erklären, dass es in Gladbach doch recht beschaulich zugehe. Tut es nämlich nicht.

    Dahinter steckt nämlich die Behauptung, wonach "das Umfeld" relativ schnell und relativ laut ihren jeweiligen Unmut kundtut. Man hat bei minnigens zwei aufeinander folgenden Trainerentlassungen "Volkes Stimme" nämlich nach meinem Gefühl klar berücksichtigt und insoweit denen nach dem Mund gehandelt, die am lautesten gekeift haben. Nach meiner Meinung, und ich keife bekanntlich nicht, in einem Fall (Dick) zu Unrecht, im anderen (Onkel Hotte) zu Recht.

    Es ist im Ergebnis natürlich schon so, dass nicht nur Volkes Stimme einen Ausschlag gegeben hat. Aber jeweils, als sie zu laut wurde, passte sie eben mit den anderen Umständen ganz gut zusammen, so dass sich mein Eindruck verstärkt.

    Aber mal ehrlich: Wenn Glaube an den einen oder anderen sportlichen Kompetenzler bestünde - meinste nicht auch, dass man ihm auch gegen Widerstände die Stange halten würde?

    Ich meine wohl. Und da liegt unser Problem. Unsere Führungsetage hat keine sportliche Kompetenz, um beurteilen zu können, welchen Coach oder Sportdirex oder sonstwas man wirklich gebrauchen kann. Viele sagen an dieser Stelle: Könix muß wech. Ichsachma: Man sollte sich einfach mal gut beraten lassen und dann das Führungsteam für die Zukunft zusammen stellen.

    Soll man doch bei den Führungspersönlichkeiten einfach mal Geld in die Hand nehmen, anstatt es für mittelklassige Seppels aus internationalen 1b-Ligen zu verbrennen. Meinetwegen - so weit bin ich mittlerweile - sollnse allen U17- und U19- Nationalspielern langfristige (Vor-)Verträge andrehen und mit denen planen.

    Für ein paar Jahre 2. Liga wird es - nach meiner Meinung ohne weiteres Durchreichen - immer reichen.

    Vorausblickende Stretagie statt ständiges vergebliches Löcherstopfen - sowas bräuchte der Verein.
     
  8. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Damit hast du meine Antwort vorweggenommen. Bei solchen Leuten ist die Gefahr dann größer, dass sie sich von außen beeinflussen lassen und 'für's Volk' den Trainer absäbeln. Nur was kommt dann danach? Hans Meyer z.B...

    Mir als Nicht-Fan fällt es natürlich leicht zu sagen, dass ich Luhukay länger hätte arbeiten lassen, auch wenn der Saisonstart beschissen war. Luhukay war in meinen Augen Gladbachs Chance was Langfristiges aufzubauen. Jetzt wird wieder rumgedoktort, die Mannschaft wieder umgekrempelt und im Sommer, wenn Meyer weg ist, geht das Spiel wieder von Vorne los.
     
  9. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    Klar als Aufsteiger spielt man nur darum die Klasse zu halten aber das es auch anders geht sieht man an Köln und dem KSC davor. Hoffenheim ist was anderes...
     
  10. Das Größchen

    Das Größchen Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Hätte Gladbach einen Magath, dann wäre langfristig alles in Ordnung.

    Der Fisch stinkt immer vom Kopf an.
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Japp.
    Allerdings sticht Köln schon alleine deswegen heraus, weil die halt bedingungslos auf Daum gesetzt haben und der bringt eben sowas wie Kontinuität und Perspektive rein.
    Der KSC startete im ersten Jahr nach dem Aufstieg ordentlich durch - aber die Ansage war doch auch damals stets: Klassenerhalt
    Wo sie jetzt stehen, siehste ja selbst.
     
  12. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Olic nur Durchschnitt? Dann hätt ich gern `ne Mannschaft nur mit Durchschnittsspielern.

    Olic ist allein deswegen nicht nur Durchschnitt, weil er trotz seines Laufpensums immer noch torgefährlich ist. Anderen Stürmern, die ähnlich viel laufen, fehlt dann nämlich meistens die Konzentration vor`m Tor.

    Wenn Petric jeden Ball durch überragende Technik entweder verwerten oder vorlegen kann, dann ist er für einen Stürmer schon spielstark.
     
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    technisch nur Durchschnitt sagte ich zu Olic!

    Unter spielstark verstehe ich einen Stürmer der permanent in das Spiel eingebunden wird. z.B. Ashavin
     
  14. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Meine Güte, an Marin kann man das Manko der Borussia wirklich nicht hochziehen. Spieler dieser Güte haben den Verein immer schon verlassen, selbst in den besten Zeiten.

    Fatal ist letztlich, daß die Spieler, die anderswo zeigen, daß sie zum gehobenen Durchschnitt gehören, seit Jahr und Tag keine Schnitte sehen. Mit dem, was die Jugendarbeit in den letzten Jahren hervor gebracht hat, müssten da sechs-acht Spieler auf dem Platz stehen, die zumindest in der A-Jugend gestanden haben. Und die Truppe sollte keine Abstiegssorgen haben.

    Wasser (Konstanz) predigen und Wein (überhöhtes Anspruchsdenken) saufen, ist in Gladbach aber seit Jordans Fahrt über selbigen die Devise. Ich mag das mittlerweile aber auch nicht mehr an Königs alleine hochziehen. In einem Verein tummeln sich dermaßen viele, da müssen Unterlassungsünden en masse begangen worden sein.
     
  15. Das Größchen

    Das Größchen Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Das ist es ja. Ein demokratischer Verein, wo überall einer ist, der genau Bescheid weiß, wie es morgen weiter geht, aber keiner der Verantwortung hat.
     
  16. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Naja...
    Lt. Kicker ist M`Gladbach der Verein mit dem 4.-höchsten Transferdefizit: über 23 Mio € seit 2003. Der HSV z. B. hat in der Zeit gerade mal 5 Mio. mehr ausgegeben als eingenommen.

    Wir haben natürlich mehr investiert (94 Mio im Gegensatz zu den 37 der Gladbacher) aber auf der Gegenseite auch Spieler für 89 Mio verkauft. Da ist also auch Qualität verloren gegangen.
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Interessante Statistik. Gibt's die irgendwo im Netz? Oder könntest du mir andernfalls die besten und die schlechtesten reinschreiben + meinen BVB? Wär echt lieb von dir, ich kann den kicker nämlich nicht eben um die Ecke kaufen gehen. :)
     
  18. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Bayern -107,490 Mio
    Wolfsburg -63,407 Mio
    Hoffenheim -26,925 Mio
    Gladbach -23,850 Mio
    Schalke -23,215 Mio
    Werder -16,915 Mio
    Frankfurt -16,070 Mio
    Hannover -13,020 Mio
    Köln -6,295 Mio
    HSV -4,940 Mio
    Bochum +0,245 Mio
    Bielefeld +0,280 Mio
    KSC +0,405 Mio
    Cottbus +1,340 Mio
    Hertha +3,820 Mio
    Stuttgart +10,345 Mio
    BvB +10,555 Mio
    Leverkusen + 10,560 Mio
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Danke für die Mühe, Wormi, du bist ein Schatz! :schmatz:
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Du wirst doch in deinem Alter nicht noch ans andere Ufer segeln? :D
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Keine Sorge, am anderen Ufer des Mittelmeers liegt Algerien, da zieht's mich nun überhaupt nicht hin... :zahnluec:
     
  22. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Service für ältere Herren ist doch selbstverständlich. Wir sind doch ein nice-forum.:D

    Saint Worm betreut bei uns die älteren user mit den Buchstaben F-J.
     
  23. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Gegen Aufpreis mach ich auch nen kleinen Abstecher zum Buchstaben N!
     
  24. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    K-R hat er aufgrund seiner angeschlagenen Gesundheit und diese über Gebühr belastenden Patienten kürzlich abgegeben.
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    O.K. dann mach mir bitte mal bis morgen einen investigativen Research zu Löw. Alles umdrehen, Zeit in der Türkei, in Österreich, Kindheit, Kindheitserlebnisse, Traumata, Privatleben ( ist die Ehe echt oder nur zum Schein etc. ). Eben so ein schönes fettes Dossier, wie sie Siegenthaler anzufertigen pflegt. Deiner Fantasien sind keine Grenzen gesetzt, soweit das Ergebnis in meinem Sinne ist.
     
  26. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Kein Problem, sobald ich das Geld habe, lege ich los.
     
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Durch meine Erreichen der Schallgrenze von 5.000 post werde ich nicht mehr und n wie nogly , sondern unter s wie supernogly geführt. K-R geht daher wieder an Saint Worm zurück.

    Antrag auf Namensänderung wurde bereizs gestellt und ist nur noch Formsache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2009
  28. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Marin könnte in Hamburg einschlagen wenn Hamburg ihm einen Ausputzer stellt, von der Spielanlage her mit Trochowski wird es wohl ein sehr offensives Mittelfeld werden.
    Kann mir gut vorstellen, daß Hamburg einen Typ wie Frings, Westermann oder van Bommel noch braucht um dieses offensive Feuerwerk nicht zum Rohrkrepierer werden zu lassen.
    Aus Marin wird kein Olic, aber es könnte etwas Wertvolleres dabei rauskommen.
    Dazu braucht Hamburg noch einen Defensiven 6 er mit Spitzenformat.
     
  29. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Frings von mir aus, Westermann OK, aber bei v. Bommel krempeln sich mir die Fußnägel hoch. Das wäre das 1. Mal, das ich einem HSV-Kicker das Ende der Karriere an den Hals wünsche, wie ist da schon egal.

    Silva macht sich doch jetzt ganz gut, zusammen mit Jarolim ein durchaus brauchbares Gespann im def. Mf. Außerdem stehen noch Banjamin und Tavares zur Verfügung (bei letzterem muss man aber erstmal abwarten).

    Eigentlich brauchen wir keinen weiteren 6er.:rolleyes:
     
  30. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Wer von Borussia fordert 12 Mio ?

    Dieser Typ ist sofort zu entlassen.

    Ein Schimpanse könnte diesen Job besser machen.

    12Mio für das vieleicht größte Talent was
    Deutschland seit 30 Jahren je hatte, einfach lächerlich !