Marko Marin ausgezeichnet

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 7 September 2007.

1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Mahlzeit!

Nu passiert endlich mal wieder was gutes, und keiner merkt es?

Marko Marin ist heute zum besten Nachwuchsspieler seines Jahrgangs gewählt worden. Er erhält deshalb am Mittwoch vor dem Spiel gegen Rumänien (ausgerechnet in Köln) die Fritz-Walther-Medallie.

Ei gugge DA

Ich weiss, das ist in einem Monat schon nichts mehr wert, aber es freut mich doch, dass unsere gute Jugendarbeit mal derart gewürdigt wird. Wir haben in den letzten jahren viel falsch gemacht, aber zumindest in diesem Bereich anscheinend nicht alles.

Ich hoffe nur, der Bengel kriegt deshalb keine Flausen in den Kopf. Luhukay war ja schon wenig amüsiert darüber, dass er zum Länderspiel abberufen wurde, weil er ihm (meiner Ansicht nach zurecht) mal eine Pause gönnen wollte.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Ja und da bin ich froh und dankbar für Christian Ziege. Bin mir fast sicher, dass wenn Pander Sportdirektor geblieben wäre, Marin Borussia Mönchengladbach verlassen hätte. Ich bin froh und stolz das wir so nen Jungen in unseren Reihen haben. Fussballerisch der beste Jugendspieler den ich je in Gladbach gesehen habe.
    Und da habe ich mit Deisler, Schlaudraff, Kettelaer und Jansen schon einige gesehen. Ich hoffe nur das Marin nicht größenwahnsinnig wird und was aus seinem Riesentalent macht und nicht zu früh auf den Ruf des Geldes hört und mal als ewiges Talent wie Kette oder Lars Ricken vom BVB endet.

4. sporti007

sporti007 Active Member

Ich glaube er ist ein Bodenständiger Typ.
    Wenn man ihn im Interview sieht,hört er sich sehr vernünftig an.
    Eher ein wenig schüchtern.

5. bim70

bim70 Active Member

man kann nur hoffen das er nicht abhebt,aber das glaube ich nicht. ich hoffe nur das man ihm bald ein neues angebot macht,der vertrag läuft ja auch nicht so lange,ich glaube 2 jahre. man sollte nicht zu lange warten,und spätestens im nächsten sommer damit anfangen zu verhandeln,sonst geht uns marin auch noch flöten und das muß ja nicht sein.so einen muß man längerfristig an den verein binden.

6. Ziege

Ziege Pferdehasser

wenn einer weg will, dann geht der auch weg, siehe jansen. da kannst du noch einen langfristigen vertrag haben. aber wegen der ablöse ist es natürlich wichtig.

7. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Wenn ich das nun richtig im Hinterkopf habe, ist Marco Marin als 16jährigen von Eintracht Frankfurt zu uns gewechelt, weil sein Vater bei Borussia als Scout verpflichtet wurde.

Borussias Scouting-System kann man sicherlich, wenn man mal den (finanziellen) Aufwand und den resultierenden (sportlichen) Ertrag zu rate zieht, als eines der schlechtesten in Deutschland/Europa zählen. (Sei es nun seit dem Wiederaufstieg, oder aber in den letzten Drei Jahren.)
    (ich nenne da nun mal "teure" Spieler wie Helveg, El Fakiri, Insua, Thygesen, Sonck, Böhme, Thijs, Lisztes, Heinz, Elber, Moore, Ivic, Skoubo... etc. also Millionen-Aufwand in Transfer und Gehalt - für einen sportlichen Untergang).

Da ist ein Marco Marin wahrlich mal ein Glücksgriff - der uns vielleicht noch zwei Jahre bereichern wird und dann, wenn Borussia da eben so clever wie bei Jasen ist, eine Menge Geld in die Kassen spielen wird!

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wenn ich das richtig sehe habt ihr Eintracht Frankfurt um einen kommenden Nationalspieler beraubt.
    Das wird euch der DFB niemals verzeihen.Ab jetzt pfeift euch nur noch Rafati.:floet:

9. André

André Foren-Capo Administrator

So lange wir dann vom Weiner verschont bleiben ist das kein Problem. ;-)

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das war zuviel, jetzt wird der Robert reaktiviert.:lachweg:

11. GGBorusse

GGBorusse Guest

Unsere Jugendarbeit ist mit Sicherheit gut und schön, aber die der Frankfurter ist bestimmt auch nicht schlecht... ;););)

Herzlichen Glückwunsch für diese Auszeichnung! :top: Hoffentlich bleibst du uns noch lange erhalten! :bmgapplaus: