Markennamen à la CR

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von goalkeeper, 3 Juli 2009.

  1. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    aaaaaaaaaaaaaaaaaa
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    D & G :zahnluec:
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Hast Du was gegen Schwule?
     
  5. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    ...(.....)
     
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Tut mir leid, bin der Morsesprache nicht mächtig, geht es auch in Forendeutsch? Bitte!
     
  7. LFC_8

    LFC_8 Verfasser des 500.000sten

    Beiträge:
    475
    Likes:
    0
    DiJaG...............
     
  8. LFC_8

    LFC_8 Verfasser des 500.000sten

    Beiträge:
    475
    Likes:
    0
    wird des eig. glauser ausgesprochen oder eher glosse?
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Bei den Initialien deines Vornamens bietet sich das DJ ja geradezu an, obwohl das für mich persönlich spätestens seit DJ Ötzi eher negativ besetzt ist.

    Aber wieso ist CR eigentlich ein Markenname? Das ist nur eine Abkürzung, die ihn auf keinen Fall bekannt gemacht hat, sondern nur aus Gründen der Kürze verwendet wurde, als er schon längst eine "Marke" war.

    Überleg dir lieber mal deinen Fußballernamen in Spanien. Zwar haben die Torhüter selten einen, d.h. sie werden meist beim Nachnamen genannt. Aber verboten ist das für Torhüter nicht.
     
  10. MArcii

    MArcii Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    find deine idee eig weniger gut
     
  11. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    aaaaaaaaaaaaaaaaa
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2010
  12. Iife

    Iife Member

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    spiel erstmal gut fussball bevor du dir so einen schwachsinn überlegst ; )

    CR = markenname :lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:
     
  13. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Ja, ich weiss das ich schlecht bin:rotwerd::rotwerd::hammer2:

    Du bist sicher CL Sieger:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    dafür gibt es auch einen Smiliey...den da : ;)

    Bist Du der Bruder von Nostradamus ?
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Diego Javier noch nicht. Abgesehen davon, gibt's einige Spielernamen mehrfach, das stört überhaupt nicht.
     
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Ausnahme: ein' Rudi Völler :jaja:
     
  17. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Tja, dann lern mal
     
  18. LFC_8

    LFC_8 Verfasser des 500.000sten

    Beiträge:
    475
    Likes:
    0
    jadi oder dija
     
  19. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Erst mal durchsetzen, einen "Markennamen" (wozu eigentlich?) kannst du dir dann immer noch überlegen.
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    WOZU???? BIST DU VÖLLIG VERBLÖDET???? WEIL CR AUCH EINEN HAT!!!!!

    Gruß
    SW
     
  21. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    HEY BIST DU DER BRUDER VON VW?

    Gruß TANK (Tollkühner Aufrechter Nobler Könner)
     
  22. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Volvgang Wolf????? :suspekt:
     
  23. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Pah... mit solch Amateuren wie VW geb ich mich nicht ab, aber um Verwechslungen zu vermeiden habe ich einen neuen Markennamen!

    Es grüßt
    SAINTWORM (Sehr Attraktiver, Intelligenter, Nicht Tuntiger Weltherrscher Oderauchkurzgesacht: Role Model)
     
  24. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Für was brauchst den du eig. einen marken namen ?
     
  25. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Tut mir leid euch enttäuschen zu müssen, aber C. Ronaldo hat sich das wirklich als Marke sichern lassen:

    Primera Division - Von "CR7" zu "CR9": Ronaldo zu Real? - Yahoo! Eurosport
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich finde die Idee gut, sich zu Beginn der Karriere Gedanken zu machen. Das man sich einen eigenen Namen und eine Marke kreiert ist schließlich auch aus finanziellen Gründen ganz praktisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2009
  27. LFC_8

    LFC_8 Verfasser des 500.000sten

    Beiträge:
    475
    Likes:
    0
    aber nicht, wenn man nie erfolgreich sein wird
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Das weiß man ja vorher nicht. Außerdem haben hier selbst in den unteren Klassen fast alle Spieler ihren "Künstlernamen".
     
  29. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Goalkeeper,kleiner Tipp von mir.Bleib mit beiden Beinen am Boden.Bring erstmal Leistung in deinem neuen Verein und setz dich durch.Nen Künstlernamen kannste dir dann immer noch suchen.

    Ich würde dann Swissman nehmen.Das wäre zumindest ein Unikat in Spanien.
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Aber so ein Spielername ist doch nichts besonderes, dafür muss man kein Crack sein, die suchen sich fast alle schon seit der Jugend aus. Die meisten sind ja auch nicht so ausgefallen wie in Brasilien.

    In der Regel gilt: bei Allerweltsnachnamen (González, López, García, Fernández usw.) wird meist der Vorname oder dessen abgekürzte Form genommen. Und wenn nicht, dann wird der Vorname meist dazugesagt (Fernando Torres, Sergio Ramos). Bei selteneren Nachnamen wie Iniesta, Cañizares oder Puyol bleibt es dagegen meist beim Nachnamen.

    Übrigens gilt das nicht nur für Fußballer; so wird z.B. Florentino Pérez nie "Pérez" genannt, meist nur Florentino. Und selbst der Ministerpräsident verzichtet auf seinen ersten Nachnamen (Rodríguez) und verwendet öffentlich nur seinen zweiten (Zapatero), der seltener ist. Übrigens genau wie Picasso, der mit dem ersten Nachnamen eigentlich Ruiz hieß.
     
  31. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Also, ich weiß nicht.

    Am Schluß wirkt das etwas gekünstelt, da bleibt viel credibility auf der Strecke.

    Finde ich.