Mark Verstegens Core Performance zuhause!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pro, 8 Juni 2012.

  1. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor ein paar Wochen das Buch "Core Performance" von Mark Verstegen gekauft und bin nun entschlossen, nach diesem Programm zu trainieren.

    Da ich aber nicht 6 mal die Woche in ein 10km entferntes Fitnessstudio fahren und dafür im Monat 40-50 Euro blechen will, werde ich mir wohl zuhause ein Zimmer dafür einrichten.

    Beim Großteil der Übungen ist dies kein Problem, man braucht oft nur einen Gymnastikball, Kurzhanteln und auch eine Langhantel sowie eine Hantelbank. Diese Sachen werde ich mir kaufen.

    Aber es gibt 3 Übungen, bei denen ich mich frage, wie ich das zuhause umsetzen soll:

    (ich kenne nur die englischen Namen, da ich das Buch auch auf Englisch gekauft habe)

    cable lifting, cable one-arm rotational row und cable chopping (alles so Kabel-zieh-Übungen)


    Das Problem hierbei: Im Fítnessstudio gibt es ja diese Kabelzugmaschinen, so eine habe ich natürlich zuhause nicht und ich vermute einfach mal, dass die vom Preis her unerschwinglich sein dürfte.

    Wie kann ich diese Übungen trotzdem durchführen?

    Ich hatte überlegt, dass ich mir dafür ein Theraband kaufe, das irgendwo befestige und dann daran ziehe, müsste doch denselben Effekt haben oder?

    Habt ihr noch Ideen?


    Gruß,

    pro
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Genau das wollte ich vorschlagen, als ich die Übungen gelesen hatte.

    Klappt ausgezeichnet, mach ich auch so. ;)
     
  4. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    danke, dann werde ich das mal probieren :)

    Du trainierst auch nach dem Core Performance Programm? Wie gefällt dir das so? Und wie lange trainierst du schon danach?

    €: kannst du vielleicht irgendwelche Empfehlungen bzgl. der Hantelbank machen?

    und was für ein Theraband nutzt du? gibt ja die unterschiedlichsten Varianten im Internet
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2012