Mario Gomez wechselt zu Bayern

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 26 Mai 2009.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    bei 30 mios gibt es wohl nicht viel zu kämpfen. außerdem würde ich mal bezweifeln, dass das irgendein ausländischer club überboten hätte.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Warum sollte ich das so sagen, wenn es nicht meine Meinung ist ?

    Enttäuscht und traurig werden meine Kids sein wenn sie vom Bolzplatz heimkommen, aber das dürfen die beiden auch mit 7 und 9 Jahren sein.
     
  4. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Fuer den VfB wirds jetzt in der Zukunft auf jeden Fall extrem schwer naechste Saison oben dabei zu sein. Ohne Gomez sind sie schon n gutes Stueck schwaecher, denke ich.

    Bei den Bayern wirds auf der Bank naechste Saison wohl wieder kuschlig zu gehen.
     
  5. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ich denk nicht dass Gomez auf der Bank sitzen wird. Besser als Toni ist er allemal, der hats fussballerisch nicht so drauf und diese Saison war auch die Chancenverwertung nicht besonders toll...
     
  6. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Das denke ich nicht das der VfB ohne Gomez schwächer ist, wir haben diese
    und letzte Saison oft gezeigt das es auch ohne Gomez klappt wenn er verletzt war.

    Aber wie gesagt mit dem Geld wird es leicht sein einen ersatz zu finden.
     
  7. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Toni ist wohl gesetzt, neben Klose. Also bleibt nur die Bank übrig.
     
  8. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Falls du meinen Kommentar meintest: Ich dachte da eher an Olic und Toni/Klose. Und Baumjohann. Ist der eigentlich Stuermer? Und davon ab: was soll der bei Bayern? Fuer die Amatuere?
     
  9. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Mit 30 Mios kann man viel gutes anstellen, das stimmt. Aber ich glaube nicht, dass der VfB einen finden wird der so gut zum Spiel passt und vor allem trifft wie Gomez.

    Ist aehnlich wie Bremen mit Diego. Solche Spieler ersetzt man mit fast allem Geld der Welt nicht 1:1.
     
  10. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Baumjohann ist offensiver Mittelfeldspieler und wird genau wie Olic sicher auf der Bank sitzen. Toni würd ich verkaufen, aber ob den noch jemand will? Milan vielleicht?
     
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Na wenn's ihm Spaß macht. Verstehen kann ich den Wechsel ja nicht wirklich, aber wenn ein Spieler "Bayern" hört, setzt scheinbar das Hirn aus und springt erst wieder an, wenn er schon wieder aus München weg ist (bei Poldi warten wir mal ab, ob es überhaupt anspringt). :D
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das das denk ich auch.
    Aber die Möglichkeit besteht auch das Toni geht.
    Aber ich denke das Olic viel wahscheinlicher auf der Bank sitzt als Gomez.
     
  13. theog

    theog Guest

    Eben...die sind daemlich beim VfB. Sie glauben, mit 30 Millionen bekommen sie einen Superstuermer vom Ausland? Wer vom Ausland kennt den VfB? :suspekt: Und so darf bayern naechstes Jahr mit dem Sturm-duo Gomez- Olic (ein weiterer depp...) und Klose-Toni tatsaechlich Meister werden.

    Nicht vergessen: Ribery ist immer noch in Muenchen, und Timitschuk - der beste Spieler im defensiven Mittelfeld kommt auch noch...

    Bitter, bitter fuer die Spannung in der Bundesliga...:suspekt:
     
  14. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Kommt darauf an wen sie als Ersatz holen, wenn sie mit den 30 Millionen genauso gut einkaufen wie Magath vor 2 Jahren und wieder ein magisches Dreieck formen, sind sie weiterhin im Rennen.



    Wer im Ausland kennt Wolfsburg? Trotzdem kamen Dzeko und Grafite und sind heute das beste Sturmduo aller Zeiten.
    Es ist meiner Meinung nach schon möglich etwas aufzubauen, aber man darf sich dennoch fragen ob die 30 Millionen
    richtig angelegt werden. Horst Heldt hat möglicherweise schon was in der Hinterhand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2009
  15. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Ganz so darf man es nicht sehen. Der Spieler hat bei so einer Entscheidung (leider) auch noch ein Wort mitzureden. Und Gomez wollte zu den Bayern.

    Beim VfB ist wahrscheinlich niemand so dumm zu denken, mit diesen 30 Mio € einen wirklichen Ersatz für Gomez zu finden. Ich hoffe inständig, daß da jetzt die richtigen Leute an der Arbeit sind und das Geld sinnvoll verwenden. Nicht nur für Spieler, auch für Steine und als Rücklage.
    Die Philosophie des VfBs der letzten Jahre war eindeutig die Jugend. Und so sollte es auch bleiben. Mit Schieber kommt ein guter Junge nach. Klar braucht der noch ein paar Jahre. Aber was soll's! Mit Stürmern wie Akpoborie (als Elber-Ersatz :D), Tomasson (für Kuranyi) oder Markovic haben wir schon genügend schlechte Erfahrungen gemacht.
    Der VfB muß damit rechnen auch in Zukunft regelmäßig seine besten Eigengewächse zu verlieren. Die nächsten werden Khedira und Tasci sein. Solange man gutes Geld dafür bekommt und sie nicht regelmäßig nach München wechseln wird man das auch als Fan verkraften. Doch genau das ist der Grund worauf ich beim VfB stolz bin. Auf eine Mannschaft mit der man sich identifizieren kann. Auf einen Verein der seine Zukunft selbst produziert. Und nicht ständig Spieler für zig Millionen verpflichten muß. Von Bayernfans hört man oft "euer Neid ist unser Stolz!". Arme Schweine.
    Die meisten Fans sind nämlich keine Gomez-Fans, sondern Stuttgart-Fans. Und diesen Verein gab es die 110 Jahre vor Gomez und der Verein wird auch jetzt nicht untergehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2009
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Wieso? Konkurrent um was? Ob Bayern am Ende 3 oder 20 Punkte vor dem VfB steht, kann denen doch eigentlich egal sein...
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Der VFB wollte wohl Gomez nicht mehr.
    Aber einen kriegen die Bayern nicht und zwar Neuer den will Magath bei sich behalten und nicht frei geben Magath sagte das sie Neuer selber brauchen. Stimmt ja auch. Die Bayern müssen einsehen das sie nicht jeden kriegen können.
    Die Bayernbosse sind ziemlich gierig. :rolleyes:

    Warte schon darauf das Höneß bald kein Manager mehr bei Bayern ist. :hail:
     
  18. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Das war abzusehen und die logische Folgerung. Gomez ist der beste deutsche Stürmer. Er wird bei Bayern der neue Top-Stürmer werden und auch International für Aufsehen sorgen. Für Gomez' Entwicklung ein guter Schritt.
     
  19. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Und mit dieser Gier haben sie in den letzten 30 Jahren alles erreicht, was man sich als Klubmannschaft vorstellen kann. Welcher deutsche Klub kann das noch?
     
  20. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0

    Der ist gut! :D
     
  21. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    ... oder die Bayern benötigen Gomez als Abräumer auf der Linie. :floet:
     
  22. DavidG

    DavidG Guest

    Na dann Glückwunsch zu diesem Sturm:
    Gomez, Olic, Klose, Toni

    :floet:

    (Vorrausgesetzt Toni und Klose bleiben und keiner von beiden wird verkauft).




    Edit:
    Laut Blöd, hat Gomez den Wechsel bestätigt
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    vielleicht Hoffenheim, wenn der Hopp genug rausrückt und einen anderen Trainer holt.
     
  24. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Olic hab ich nun total vergessen. Na dann mal viel Spaß, wird sicherlich lustig.

    Nen kleines Tippspiel wer von den vieren zeurst schmollend nen Interview gibt bzw seine Wechselabsicht kund tut?
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Olic wir als erster sagen dass ihm das auf den Sack geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2009
  26. Riederwald

    Riederwald Member

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    hab irgendwo hier gelesen,dass gomez gleich ins ausland gehen soll. ich finde das nicht, weil gomez mit gaal sicher einen klassetrainer bekommt, der ihn noch weiterbringt. wenn jetzt bei bayern magath,hitzfeld oder heynckes wären, wäre es besser gleich ins ausland zu gehen. so kann er sich bei van gaal noch zwei jahre entwickeln, dann ist er immer noch erst 25 jahre und kann immer noch blutjung ins ausland gehen.

    weiß wer, welche vereine im ausland überhaupt mitgeboten haben?
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Glaube ich kaum, man schon mit 4 Stürmern antreten, wenn man in allen wettbewerben oben mithalten will.
     
  28. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Ja, das alte Dilemma. Für's Ausland (angeblich) zu jung. Das andere schon mit 20 oder 21 bei Real, Barca, Manu oder anderen großen Clubs Stammspieler und "Weltstars" waren, passt wohl nicht in unser Weltbild.

    Schade eigentlich. So wissen wir auch in 2 Jahren immer noch nicht, wie gut der Gomez im Weltmaßstab wirklich ist.
     
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Doch, wenn er nämlich bei der WM nicht spielt. :zahnluec:
     
  30. Riederwald

    Riederwald Member

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    bayern legt ja ein großes tempo vor, die wollen eine bombige mannschaft, wenn die auch an helmes dran sind, ich denke, dass der sturm toni und klose ganz schnell geschichte ist. florenz nimmt toni immer gerne und klose landet beim hsv oder werder oder dortmund. die ganze buli wird zum karusell.
     
  31. DavidG

    DavidG Guest

    Warum?
    Ich sehe das Sturmduo Gomez - Olic gar nicht mal so schlecht. Klose und Toni haben diese Saison nicht wirklich was großes gerissen. Bei Olic weiß man das er sich immer den Ar*** aufreißt und alles gibt. Der rennt bis zum umfallen. Gomez ist der typische goalgetter der zu 99 % immer richtig steht, gnadenlos vorm Tor ist , dazu Kopfballstark ist und einen nicht all zu schlechten Schuss besitzt.