Mario Gomez wechselt vermutlich zum AC Florenz

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von André, 2 Juli 2013.

1. eckfahne

eckfahne Active Member

Da bin ich absolut bei dir, wobei ich bin auch schon gespannt auf Zusammenspiel mit Mario Gomez. Bei dessen erstem Auftritt mit der Viola hat es zwar nur Stangenschüsse geben, aber das wird sicher was. Ich habe gehört, dass die Fiorentina-Fans so enthusiastisch sind wie schon lange nicht mehr... und imho auch mit gutem Grund!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Beim 7:0 gegen Cremonese hat "la bestie" Mario Gomez 2 Tore erzielt und den Pfosten getroffen.

Die Corriero dello Sport: Das ist Gomez! Zwei Tore und ein Pfostenschuss. Er hatte nur wenig Lust auf Scherze. Wie ein Bomber: böse, mörderisch. Die Fans genossen es, als ob aus der Asche der Vergangenheit wieder Gabriel Batistuta auftauchte. Gomez ist hauptsächlich das Tor.

Die Maschine kommt ins Laufen. :D

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Kleine Korrekturen, sorry. ;)

Aber woher hast du das mit "la bestia"? Hab im Netz noch keinen Beleg gefunden, dass er in Italien so genannt wird. :gruebel:

André gefällt das.
  5. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Ärzte beim Medizincheck tauften ihn so. Es ist nicht überliefert, ob es italienische Ärzte waren.
    Ich zitiere ausnahmsweise mal die BLÖD, weil ich auch keine andere Quelle gefunden habe

6. huelin

Na da haben die sich wohl mal wieder was aus den Fingern gesogen. Selbst wenn ich zusätzlich das italienische Wort für "Arzt" oder "Ärzte" eingebe, komme ich auf keinen Treffer. :weißnich:

Egal, aber in dem violetten Trikot ist mir Gomez auf einmal viel sympathischer. Hoffe für ihn und die Mannschaft jedenfalls das Beste in der nächsten Saison. :top:

7. André

La Bestie, La bestia habe ich heute auch zum ersten mal gelesen. War glaub ich auf einer Sportseite bei Facebook. Spox oder sowas. Kann natürlich sein, dass die das aus dem Bild Artikel übernommen haben.

8. André

Erstes Pflichtspiel und gleich ein Tor von Super-Mario. :thumbup:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

9. huelin

Nö, getroffen hat er wieder mal nur den Pfosten, aber er hat gut gespielt.

Italienischer Fußball: Gomez siegt mit Florenz bei Serie-A-Debüt - SPIEGEL ONLINE

10. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

vor allem wie er den getroffen hat :D

11. huelin

Jetzt hat er endlich getroffen. Keine spielentscheidende Tore, aber dafür gleich zweimal: zum 3:0 und den Elfer zum 5:2 bei Genoa.

12. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Gomez will nur spielen. Daher ist er nicht zu Real Madrid gewechselt, fühlt sich jedoch von dem Angebot geehrt.

"Deshalb bin ich zu keinem anderen Verein dieser Kategorie. Wäre ich zu Real, hätte ich mich mit Benzema abgewechselt. Ancelotti war interessiert. Es ehrte mich, weil meine ganze Familie Real-Fans sind. Ich bedankte mich für das Interesse und sagte meinem Berater, dass ich nur nach Florenz wollte."

Gomez gegen "falsche Neun" - Angebot von Real | WAZ.de

Interessant. Lieber immer spielen als zu Real!

13. André

Wer Super Mario Gomez schon abgeschrieben hat, hat einen Fehler gemacht:

5 Tore in 4 Spielen.

http://www.bild.de/sport/fussball/mario-gomez/tor-koenig-ist-zurueck-37004160.bild.html

Dann dürfte ja auch der Nachfolger von Klose feststehen, oder?

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich hoffs nicht, auch wenn seine Abschlussstärke unbestritten ist.
    Der Gomez spielt mir zu wenig mit.

15. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Wer muß schon mitspielen, wenn man Tore schießt, die schmerzen.
    Müller Gerd hat man auch nie mitspielen sehen, aber er hat die meisten Tore geschossen. Weil er da war,
    wo ein Torjäger hingehört, da stehen, wo eben der Ball hinkommt, also die
    gewisse Vorahnung. Ist auch im Leben gut, diese Vorahnung :)
    Vielleicht hat die Gomez auch und man denkt bloß er spielt nicht mit - Vortäuschung falscher Tatsachen
    nennt man dies :). Auch im Leben gut :rolleyes:

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Müller Gerd würde heute wohl nicht mal mehr bei Bayern 2 auf der Bank sitzen.

17. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

:)

18. André

"Den wahren Mario Gomez hat man in Florenz noch nicht gesehen."

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_954455.html

Na dann lass ihn raus, den Tiger.

19. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Nun legt Trainer Montella dem Gomez indirekt ein Karriere-Ende nahe oder eine deutliche Leistungssteigerung:

"Ich erwarte mehr von ihm. Er ist ein wichtiger Spieler. Er erlebt eine psychologische Blockade, denn er ist nicht der Spieler, der in der Vergangenheit bewundert wurde. Als ich gemerkt habe, dass ich nicht mehr auf dem Niveau spielen konnte, das meine Karriere gekennzeichnet hat, habe ich aufgegeben, auch wenn ich noch ein Jahr Vertrag vor mir hatte. Ich habe begriffen, dass mein Abenteuer mit dem Fußball zu Ende war."

Auch die italienischen Sportgazetten sparen nicht mit Kritik an Gomez. "Gomez ist nur das Phantom des Stürmers, der er einst war. Gomez' Krise hat ein absolut besorgniserregendes Niveau erreicht. Er rennt, kämpft, aber er macht fast alles falsch."

Wieso nicht zusammen mit Klose zu Werder? ;)

20. André

Das ist schon ne harte Nummer. Oder vielelicht eine letzte drastische Maßnahme um Leistung aus ihm rauszukitzelen, so nach dem Motto dass er es seinem Trainer beweisen will, dass er falsch liegt. Aber ist schon krass dass Super Mario aktuell kein Bein auf den Boden bekommt wenn man bedenkt wie oft der früher getroffen hat. Oder ist der Spielertyp heutzutage wirklich komplett tot?

21. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Dann würde zB Huntelaar ja auch nix mehr treffen können/dürfen.

22. André

Ich persönlich glaube ja das der Stürmertyp zwar am aussterben ist, aber Trainer die noch weiterhin ein passendes System spielen, noch viel Spaß mit diesen Stürmern haben können. Vermutlich steht Montella halt einfach nicht auf Stürmer die sich wundliegen. :floet:

Ist halt ähnlich wie bei de Jong auch. Fürs Favre System war der völlig überflüssig, aber spielt er in einer Truppe die ihn mit Flanken füttert und einbindet dann passt es.

23. Detti04

Detti04 The Count

Wie oft muss ich das denn noch sagen? Das ist Eredivisie, da kann jeder Hans und Franz ordentlich treffen. Momentan steht Mark Uth mit 11 Toren in 17 Spielen in der Scorerliste geteilt ganz oben. Hast Du den Namen schon mal gehoert? Das ist ein deutscher Spieler, welcher beim 1. FC (!) nicht den Sprung in die Profimannschaft schaffte.

http://en.wikipedia.org/wiki/Mark_Uth

24. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Als Stürmertyp auf dem absteigenden Ast .......:suspekt:.
    Wenn er absolut nicht zu ehemals guter Form zurück findet, sollte er es mit einem Vereinswechsel versuchen. Vielleicht kommt er woanders besser zurecht.

Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2015
  25. osito

osito Titelaspirant

Kann man mit Kiessling bei uns vergleichen. Der reibt sich fuer das Team auf, und macht auch fuer aussenstehende den Eindruck mehr falsch wie richtig zu machen. Hat glaube ich 2 Tore in der BL-Hinrunde fuer Bayer geschossen. Aber trotzdem wird an ihm festgehalten, so das ein Drmic kaum auf Einsatzzeiten kommt. Vielleicht ist dieser Stuermertyp wirklich auf einem absteigenden Ast.

26. André

Nach Deiner Logik müsste ein Gomez, der in der Bundesliga schon 25 Tore in einer Saison erzielt hat, ja dann in der schwachen Serie A locker auf 50 Tore kommen. Kommt er aber nicht. Also scheint er nicht ins System seines Trainers zu passen, oder er hat einfach alles verlernrt, was ich mir nicht vorstellen kann.

27. Chris1983

Ähm, und er hat in den letzten Jahren nochmal wieviele Tore für euch geschossen?!

Vllt. liegt's nicht an den Stürmertypen sondern einfach an der Gesamtkombination, momentane Lage und Spielweise der Mannschaft, Alter, Unsicherheit.

Glaube wiederum nicht, dass man die Erendivisie mit der Serie A vergleichen kann. Auch wenn sie momentan vllt. nicht auf Augenhöhe ist mit der deutschen, spanischen und englischen Liga, aber traditionell wird dort taktisch gut verteidigt soweit ich weiß. Das allein macht es da ja schon schwerer.
    Zumal wenn man dann einen Negativlauf hat, da wird's auch nicht einfacher.

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Um mal einen Bogen zum Goldballonthread zu schlagen:
    Da sieht man ja jetzt welch Ausnahmefußballer Messi und Ronaldo sind: Die ballern jedes Jahr wieder Tore am Fließband, dass es nur so rauscht. 'ne "Durchhängersaison" bei denen ist immer noch eine von denen andere Fußballer träumen würden :D

André gefällt das.
  29. Chris1983

Jep, wie bereits geschrieben: 1,23 Torbeteiligungen pro Spiel bei Messi werden als nicht überragende Saison bezeichnet. :staun:

Aber er bessert sich ja wieder. :zahnluec: Momentan bei 25 Spielen 39 TB (25T + 14 V) macht ne Quote von 1,56 TB/Spiel im Barca-Trikot!

An Ronaldo mit momentan 1,84TB/Spiel kommt er natürlich bei weitem nicht dran.

Aber wie Herr Niersbach sagte: alles nur Marke! :D

André gefällt das.
  30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der ist halt, samt dem Sammer & Co., noch etwas im WM-Rausch.
    Ich seh's auch eher so, dass es in den Reihen der dt. Spieler eben keinen so herausragenden Akteur gibt; was ja auch, zumindest in der Nationalmannschaft, verhältnismäßig wurscht ist, denn dort haben die Spieler als Team überzeugt.

André und Chris1983 gefällt das.
  31. Chris1983

Es gibt einen, aber ich sag's lieber nicht! :aetsch2: