Mario Gomez wechselt vermutlich zum AC Florenz

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von André, 2 Juli 2013.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Gestern hat der Berater von Mario Gomez schon angekündigt, dass die Reise wohl nach Italien gehe, und nun soll der Deal so gut wie perfekt sein. Gomez soll vom FC Bayern München zum AC Florenz wechseln. Die Ablösesumme soll bei 18 Millionen Euro liegen.

'Sky Italia': Mario Gomez wechselt zum AC Florenz - sportal.de

Ich würde ihm zutrauen dass er gleich die Torjägerkanone holt. :top:

Ansonsten war es ja abzusehen dass er nicht in das Konzept von Pep Guardiola passt und durch die neuerlichen Transfers hätte Gomez wohl nur noch sehr wenig Einsatzzeit bei den Bayern bekommen, was natürlich nicht sein Anspruch sein kann, schließlich will er auch als Stürmer Nummer 1 zur WM, und da ist ein Stammplatz im Verein schon Pflicht.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. greifer06

greifer06 Neuer Benutzer

gibt es noch jemand ausser mit der meint das 18 Millionen ein Witz sind?

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Alle Ablösen im Fußball sind ein Witz.

Litti gefällt das.
  5. greifer06

greifer06 Neuer Benutzer

Ich finde 18 Mio eigentlich viel zu wenig :D

6. André

Gab es nicht vor ca. einem Jahr mal ein Angebot für 30 Millionen? War glaub ich Manchester City, oder?
    Aber wenn Du 1 Jahr kaum bis wenig spielst, geht es halt rapide nach unten.

7. greifer06

greifer06 Neuer Benutzer

okay er hat in der Saison wenig gespielt. Wenn er aber zum Einsatz gekommen ist hat er immer seine Tore gemacht. In Italien macht der locker 20+ Buden. Unter 25 Mio würde ich Mario auch nicht verkaufen.

Bayern sollte aufpassen sich nicht selbst die Optionen zu rauben. Immer nur klein klein bringt Barca auch nicht immer etwas und am Ende fehlen dann die Optionen.

8. André

Noch so ein Jahr und er wäre nur noch 10 wert. Deshalb jetzt lieber die 18 schnappen und auf einen unzufriedenen Spieler verzichten. Ist ja für beide die beste Lösung. Gomez will spielen und Bayern weiß dass er nicht mehr so richtig ins Konzept passt. Also doch lieber so, als ihn zu behalten und noch 1 Jahr auf der Bank sitzen zu lassen. ;)

9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ja, ich. Viel zu teuer. :D

10. Detti04

Detti04 The Count

18 Mio sind fuer einen solchen Torjaeger geradezu geschenkt. Wieviel hat z.B. Gladbach doch gleich fuer De Jong ausgegeben?

11. André

Das kannst Du aber nicht vergleichen. Weil zu der Ablöse auch das Gehalt dazu kommt. Gomez soll ca. 5 Millionen verdienen de Jong bei uns ca. 2 Millionen. Macht bei 4 Jahren also nochmal 12 Millionen Euro Unterschied. Und dann ist er doppelt zu teuer.

Ein Großteil beim Preis von de Jong resultiert ja auch daraus dass er noch sehr jung ist und großes Entwicklungspotential hat während Gomez ein fertiger Spieler ist. Du könntest es eher mit Huntelaar vergleichen.

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Stimmt - unter dem Aspekt ist der Gomez geschenkt und de Jong komplett überteuert.

13. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Und was hat Bayern doch gleich für Gomez ausgegeben?

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mehr - viel mehr, er schoss ja auch viel mehr Tore.

15. Holgy

Als jetzt oder zukünftig?

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Spar Dir Deine rhetorischen Fragen - gibt's keine Antwort drauf.
    Schau Dir einfach das Tempus des Prädikats an.

17. Holgy

das war ausnahmsweise mal nicht rhetorisch gemeint. aber ich präzisiere meine frage mal:

schoss er damals (stuttgart) mehr tore als heute (bei bayern),

oder schoss er bei bayern mehr tore (als jetzt gerade-> also in dieser Saison [und damit wohl auch in zukunft])?

18. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Wenn man sieht, dass West Ham zur gleichen Zeit ungefähr die selbe Summe für Andy Carroll hingelegt hat, ist Gomez in der Tat ein Schnäppchen. :D

Aber wenn man auf der anderen Seite an Tevez denkt, der für die Hälte des Geldes von Man Blue zu Juve wechselt oder an Mario Balotelli, für den Milan nur zwei Millionen mehr zahlen musste, ist die Ablösesumme aus bayerischer Sicht eine super Sache.

19. theog

theog Guest

Nun kan man 1 mal raten, welche Ratte zu denen da im Sueden dazustossen wird...:kotzer:

20. Holgy

Wie? Klose wechselt in eine andere Liga?

21. Detti04

Detti04 The Count

Naja, Tevez wurde wohl noch mehr "abgeschoben" als Gomez, d.h. in beiden Faellen ging es eher um Gewinn durch Gehaltseinsparung, nicht durch Erzielung eines Transfererloeses. Das englische wiki meint, dass Tevez' Wechsel fuer City insgesamt einen finanziellen Vorteil von 27 Mio Pfund bringt.

Ich bin aber eh kein grosser Fan von Tevez. Er scheint mir zwar z.T. spektatkulaer, aber als Teamspieler nicht so hilfreich, wie man sich das von einem Spieler seiner Preisklasse wuenschen wuerde.

22. André

Von wegen billig. Angeblich ist Gomez für die Italiener finanziell nicht machbar.

Vielleicht aber auch nur Taktik um die Ablöse zu drücken. ;-)

23. Holgy

Ups, was wird denn dann, wenn Florenz ihn doch nicht kauft? Gomez auf die Tribüne?

24. André

Hat doch prima geklappt. Nun sind es bloß noch 15 Millionen. ;-)

Der Fußball-Tag im Ticker: Gomez-Transfer: Bayern und Florenz einig - Sport Fussball Rund um den Ball

25. André

Laut Bild sind es 20 Millionen Ablöse. Also wird es doch irgendwo in der Mitte liegen und die 18 vom Beginn waren gar nicht so falsch. ;-)
    Gomez unterschreibt für 4 Jahre.

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der ist jetzt dann wohl bald weg.
    Schade, einer der besten Stürmer, die jemals bei Bayern spielten mit einer sensationellen Torquote und ein Spieler, der nie große Reden schwingt sondern sich auf seinen Job besinnt. Deswegen finde ich's auch schade und hoffe, dass er bei seinem neuen Team gut reinkommt und auch da viele Tore macht. Ich glaube ja, dass so ein Spieler dem FC Bayern dann doch noch fehlen wird.

uwin65 und Rossi gefällt das.
  27. Untouchable

Wohl wahr!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  28. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Das Gesamtpaket scheint für ihn in Florenz ja zu stimmen. Scheinbar (lt. Medien) hat Neapel mehr geboten und spielt zudem ja auch CL. Spielt Florenz überhaupt international nächste Saison?

29. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

In meinen Augen ein Fehler ihn ziehen zu lassen. Hoffe mal das ich mich irre. Unheimlich gute Trefferquote trotz nicht ganz so guter Technik. Florenz wird viel Freude mit ihm haben. Denke der wird direkt Torschützenkönig in Italien.

30. Untouchable

Klar, Europa League (Quali), die Fiorentina erreichte Platz vier.

31. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Danke Untouchable. Ich wusste es jetzt so nicht.