Mario Gomez verlängert Vertrag beim FCB bis 2016

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 April 2012.

  1. ZizouFr

    ZizouFr Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Haha, Witz :p Wieso schießt Napoli ohne Klose keine Tore ?? Ich hab Respekt vor Gomez, er hat nie aufgegeben. Aber wenn man sowas hier mal betrachtet: Mario Gomez Fussballgott - YouTube wird einem schnell klar, das er eigl nix kann, außer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu stehen. Genau wie Huntelaar, nur der hat bei Schalke nicht annähernd so viele Chancen und hat fast dieselbe Anzahl an Toren ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Korrekt, aber erst als Klose verletzt war hat van Gaal seinen Nicht-Wunschspieler notgedrungen aufgestellt.
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja, korrekt ist aber auch dass er nicht abgeschoben werden sollte, sonst wäre er ja in England gelandet damals.
    Aber gut, vanGaal ist dort wo er hingehört und Gomez stürmt noch in der Bundesliga. Ich bin zufrieden wie das gelaufen ist :D
    Aber jetzt muss ich mich leider hier ausklinken und meinen Kuchen essen (also nicht ganz, nur ein Probierstückchen).
     
  5. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Der Holländer war halt stur ohne Ende.
     
  6. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Sag ich doch. Wobei van Gaal seinen Fehler wohl sehr schnell kapiert hat:D
     
  7. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Sag ich ja: Du willst nur trollen, denn auf den Namen hab ich noch gewartet. Es gibt kaum einen Spieler im internationalen Fussball, der aehnlich ueberbewertet ist wie Ibrahimovic. Der Bursche ist jetzt 30 und schafft es in dieser Saison tatsaechlich zum 2. Mal in seiner Karriere, mehr als 20 Tore in der Liga zu schiessen, dabei hat er am Anfang seiner Karriere fuer 4 Jahre bei Ajax gespielt. Oder anders: Er ist 3,5 Jahre aelter als Gomez, hat 150 Spiele mehr absolviert als dieser - und sage und schreibe 30 Tore mehr erzielt. Ibrahimovic mag zwar manchmal ganz spektakulaer spielen, ist aber fuer eine Mannschaft aber viel weniger nuetzlich als Gomez.
     
  8. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Die "Zwei-Spitzen-Theorie" finde ich sehr interessant, wenn der FC Bayern Die "Zwei-Spitzen-Theorie" finde ich sehr interessant, wenn der FC Bayern
    Weil er technisch zu schlecht ist durfte er zusehen, egal ob Wunschspieler oder nicht. ;)

    Was, van Gaal hat Gomez verpflichtet? :staun:
     
  9. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Aber er hat schon mal einen ausgedribbelt und kann sogar einen Ball stoppen. Was spielen da die Tore eine Rolle:lachweg:Mensch Detti, begreif doch endlich:floet:
     
  10. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Von überragenden Vorbereitern war nie die Rede, wieder wird alles verdreht. Das ist nicht geduldig, das ist unsachlich.
    Zu Gomez Zeit in Stuttgart war das gesamte Angriffskonzept auf diesen Spieler ausgelegt, man hat Konterfußball gespielt. Blätter etwas zurück, dann siehst du was ich dazu geschrieben habe.

    Wieso soll es für Klose leichter werden Tore zu machen, wenn neben ihm ein Sturmtank wie Luca Toni spielt, der jeden Ball fordert und auch bekommt? Es können nicht beide Stürmer treffen, wenn nur einer den Ball hat. Und in ihrer gemeinsamen Zeit haben sie gut harmoniert, möchte ich meinen. Es hat zum Double gereicht, auch wenn Klose nicht Torschützenkönig wurde.

    Wenn man das Spiel von Mario Gomez beobachtet fällt doch sofort sein fehlendes Ballgefühl und mangelnde Übersicht auf. Ebenso, dass er technisch absolut unbegabt ist. Beinahe jedes Zuspiel dass er nicht zu einem Abschluss nützen kann, ist ein Ballverlust. Das sieht man gegen schwache Gegner in der Bundesliga schon, gegen stärkere sieht er dann überhaupt kein Land mehr. Gegen den BVB war er wie tot, abgemeldet und ein Totalausfall. Wird gegen die Jungs aus Madrid ähnlich laufen. Sowas hat mit Klasse nichts zu tun.

    Schonmal was von Robin van Persie gehört? Didier Drogba? Edinson Cavani? Radamel Falcao? Giuseppe Rossi? Javier Hernandez? Antonio Di Natale? Wayne Rooney? Gonzalo Higuain? Karim Benzema? Samuel Eto'o? David Villa? Fernado Torres? Carlos Tevez? Lionel Messi? ...
    Ibrahimovic war nur ein Beispiel für einen kompletten Stürmer.
    Aber ergötz du dich an deinen Statistiken, wenn dich das glücklich macht.
    Ich seh mir lieber guten Fußball an, mit Gomez geht das nicht. ;)
     
  11. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Zitat von dir" Ich freue mich auf Gomez, wenn Robben und Ribery nicht mehr da sind".

    Jetzt verstehe ich auch warum du dich an manche Spiele nicht mehr richtig erinnern kannst. Du hast ja offenbar schon ein Problem 3 Seiten zurückzuschauen. Aber wahrscheinlich muss man das auch wieder gamz anders sehen und das Zitat war ganz anders gemeint. :lachweg:
     
  12. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wo steht da "überragend"?:gruebel:
     
  13. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ja, ja die Statistik! Alleine schon etwas zweifelhaft, dass man hier Tore eines Stürmers, der in Spanien und Italien bei 4 Topclubs gespielt hat mit einen Stürmer vergleicht, der nur in der BULI bei zwei Vereinen gespielt hat.

    Ich halte Ibrahimovic auch GRUNDSÄTZLICH für einen kompletten Stürmer. Er ist ein Alleskönner, ich habe von ihm alles schon gesehen. Aber du hast recht, er bringt es zu wenig. Er hat eben den falschen Kopf oben auf dem Hals, aber damit steht er nicht alleine, siehe z.B. Podolki, Bolatelli und wie sie alles heißen.

    Gomez ist ein überragender Charakter, aber natürlich keineswegs komplett, das weiß aber Gomez selbst. Kann eigentlich jeder sehr schnell erkennen, wie oft ihm Bälle leicht und meterweit verspringen. Wie kann man da ernsthaft von "komplett" reden ? Bälle halten, Bälle verschleppen, mit den Mittelfeldspielern kombinieren, das gehört heute zum Sturmspiel dazu.

    PS: Kompletter geht es nicht mehr.

    http://www.youtube.com/watch?v=AeXKyj2ggwM

    Und hier:

    Alleine die Szenen der ersten Minuten sind bei Gomez nicht denkbar (technisch und die Qualität auf dem Flügel) Bei 0:45 wäre Gomez hingefallen.

    http://www.youtube.com/watch?v=-j_bidsgOYk&feature=related
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2012