Mario Gomez in der Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von André, 28 März 2009.

  1. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    es hätten ja deutlich mehr sein können, wenn....ja wenn...er vielleicht nicht denselben horizont wie uns poldi gehabt hätte (wofür keiner was kann). oder wenn's damals mehr geld gegeben hätte.

    aber egal.

    bitte weitermachen im kindergarten.

    so long.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Schau und les: Podolski zieht mit Klaus Fischer gleich - Arcor.de - Sport
     
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Fischer (Glasbläser von Beruf) hatte einen Schien- und Wadenbeinbruch was ihm u.a. die EM 1980 gekostet hat. Horst Hrubesch rückte nach und köpfte uns zum Titel!
     
  5. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Ich sprach von Fischer.

    Auch wenn die Anfeindung gegenüber Poldi_Love mal wieder absolut überflüssig ist, hast du recht. Die Fakten (s.o.) belegen das einfach. Da kann man noch so oft trotzig betonen, dass Fischer kein Weltklassestürmer gewesen sei.

    Langsam zieh ich mich aber lieber wieder in meine Leserrolle zurück, irgendwie bringt das "diskutieren" hier eh nix.
     
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Fischer hat aber weniger Länderspiel dafür gebraucht. Die Quote von Fischer wir Poldi nur schwer erreichen.
     
  7. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Aha. Poldi hat ein Tor gegen Brasilien gemacht! Das war 2005. Das erste und letzte Tor gegen einen "großen Gegner".
    Vielleicht solltest du nachdenken, bevor du so etwas herausposaunst!
     
  8. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Ob du es mir nun glaubst oder nicht, ich mag Poldi_Love sogar irgendwie - aber an manchen Tagen kann ich einfach nicht alles unkommentiert so stehen lassen. Vielleicht liest ja ein ebenfalls erst kürzlich zum Fußball-gekommener-Neuuser mit und bekommt dann unter Umständen einen völlig falschen Eindruck. Hier z.B. von Klaus Fischer. :gruebel:

    Poldi_Love, um nicht nur in 3.Person von dir zu sprechen, hier nochmal ein Satz von mir (und dass habe ich dir schon desöfteren in verschiedenen Beiträgen geraten): Lese die Beiträge sorgfältiger, bevor du lostippst. So oft stehen gute Antworten oder Hinweise auf deine zuvor gestellten Fragen oder Sichtweisen drin. Und böse meine ich das nicht, aber es würde manches mal das Diskutieren und Abdriften (erheblich) abkürzen. :)
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Eins sage ich das Diskutieren ist mit nogly erheblich schwieriger und sinnloser als mit anderen hier, das ist meine Sicht . :rolleyes:
     
  10. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7

    PRO Poldi 1
    :
    Wie soll Podolski
    (Seit dem 11. November 2003 hat Podolski einen Profivertrag)
    schon jetzt 18 Jahre Profi sein? :gruebel: :D

    PRO Poldi 2:
    Am 6. Juni 2004 sein Debüt in der Nationalmannschaft.

    In der Saison 2003/04 stieg Köln ab, obwohl Podolski in 19 Bundesliga-Spielen 10 Tore erzielt hatte.
    Dies gelang in der 41-jährigen Geschichte der Bundesliga zuvor noch keinem 18-Jährigen.


    Erfolge:
    DFB-Pokalsieger
    Deutscher Meister (evtl. +08/09) :zahnluec:
    (evtl. CL-Sieger 08/09) :zahnluec:
    Ligapokal 2007
    9x Torschütze des Monats

    Bester Junger Spieler der WM 2006
    Berufung in das UEFA-All-Star-Team der Fußball-Europameisterschaft 2008
    Silberner Schuh als zweitbester Torschütze bei der Europameisterschaft 2008
    Vize-Europameister 2008
    Weltmeisterschafts-Dritter 2006
    Confed-Cup-Dritter 2005

    Das lässt hoffen... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2009
  11. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Ja, klar tut es das. Das Poldi ein Talent ist, ist unbestreitbar. Er muss nur noch mehr gefördert werden, dann kann er eventuell zur Weltklasse gehören, meiner Meinung nach.
     
  12. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Oups - @stunnah, ich habe die Fischer-Daten nicht hier reingeschrieben, damit sich Podolski heute sofort daran messen muss/soll/kann. Das hast du völlig missverstanden. ;)

    Es war nur als Hintergrund-Info für Poldi_Love gedacht, die offenbar aus Unkenntnis schrieb, (sinngemäß) Fischer sei "irgendein" x-beliebiger Stürmer gewesen.

    Poldi sollte vom Talent her locker in der Lage sein, später auf eine ähnlich oder gar wesentlich bessere Bilanz zurückzublicken. Wenn alles gerade läuft, sollte es so werden. Wie schon oft geschrieben, ich mag Podolski und gehe davon aus, dass er (fast) überall - aber eben nicht beim FCB - besser spielen wird.

    Wow, wir sind ordentlich vom Thema weggekommen. :)
     
  13. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    ... und weshalb versuchst Du es dann stets wieder? :weißnich:
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Was gut ist: Er stellt sich und versucht, professionell mit seiner Torflaute umzugehen...
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Na ja, ich frage mich warum sich das mit den Pfiffen so zu Herzen nimmt, in der BuLi hat er gesagt, die Fans wären im scheißegal (als es Pfiffe gab gegen seine Person und den gesamten VfB).

    Eh bescheuert das er übers Nichttreffen jetzt ein Interview gibt. Vermutlich eine Idee von Olli Bierhoff :suspekt: oder Jogi Löw:suspekt: oder seinem neuen Medienberater, sofern der schon gefunden ist.
     
  16. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    In dem Moment, wo Du in irgendeiner Weise auf einen User reagierst ist es nicht sinnlos, sondern Dein Wunsch auf Kommunikation. Wenn Du Dir dann einen schweren Brocken aussuchst ist es Dein Wunsch auf Anerkennung und wenn dies Deiner Meinung nach sinnlos ist, ist das Selbsterkenntnis.


    zu Gomez, er ist gesetzt, war mir klar und ich bin auch in der Sache mit Löw einer Meinung, aber die Art und Weise dies nicht klar von Anfang an zu bekräftigen kann ich nicht leiden.

    zu Podolski, in der Nationalmannschaft gibt es keinen Grund ihn draussen zu lassen, obwohl er gegen Liechtenstein viele Chancen vergeben hatte.

    zu Helmes, der kommt mir vor wie eine Kontaktmine, sobald Kontakt mit dem Ball wird schon gezündet.


    zu Klose, wenn er wieder fit ist wird er wieder dabei sein, keine Frage. Selbst wenn gegen Wales 1 gutes Spiel ohne ihn rauskommt.




    irgendwie machst Du einen enttäuschten Eindruck, in den ersten Tagen warst Du doch absoluter Jogi und Olli Befürworter?

    Zu Gomez Interviews, das sind die Medien, die machen ein Ding raus, die suchen das Theme auf dem sie länger rumreiten und verkaufen können als andere Themen. Das ist nunmal jetzt Gomez.

    Ich finde, er macht eine gute Figur, seine Niedergeschlagenheit ist echt aber man spürt darin trotzdem eine Ruhe, Gelassenheit und auch das Selbstvertrauen, es wird irgendwann hinhauen. Außerdem stehen die Mitspieler nebst Trainer zu ihm, das ist das Wichtigste.
    Ein paar Pfiffe verkraftet er da sicher....
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2009
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Dann fang erst mal an zu diskutieren als hier nur deinen nervigen Fankult um Schweini, Poldi, Adli und alles was mit " i" aufhört zu betreiben.:lachweg:

    Du bist die Rchtige hier um sachliche Diskussionen einzufordern!:top:
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja genau und Poldi ist ja auch erst noch 23 Jahre alt er hat also noch viele Fussballjahre vor sich wo er noch viele Tore schiessen wird. ;)
     
  19. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    noch mehr gefördert? Ich bin der Meinung, er muß Leistung bringen und dazulernen. Dazu hatte er die Gelegenheit bei dem erfolgreichsten deutschen Verein Bayern München. Wenn Podolski Leistung gebracht hätte und sich durchgesetzt hätte, würde er nicht zurückkommen nach Köln.
    Weltklasse geht nie zurück, sondern nur nach vorne, denn erstmal muß man im Kopf die Klasse haben. Die hat er definitiv nicht !




    Woher willst Du das wissen? Ich habe Spieler mit mehr Potential gekannt, die waren mit 20 Jahren kaputt. Im Fußball kann das innerhalb einer Sekunde geschehen.
    Und mit 23 Jahren waren Weltklasse Spieler schon Götter, die Besten schon mit 17 Jahren.

    Insofern sehe endlich ein, Podolski ist ein guter deutscher Nationalspieler aber in der Weltspitze nur Mittelmaß. Und um das zu ändern, müßte er statt nach Köln woanders hingehen, wo man ihm keine Chancen einräumt. Warum ?
    Weil er eben nicht gut genug ist.
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hm..die Freundschaftsspiele haben meinen festen (ja, fast unerschütterlichen) Glauben an Jogi Löw dann doch ein wenig ins Wanken gebracht - die Auswechslung von Gomez in diesem letzten Freundschaftsspiel war in meinen Augen grundfalsch, weil er da kurz davor war ein Tor zu machen ..das hat der Jogi verbaselt. Seither beäuge ich das Team ein wenig kritischer :suspekt:

    mag sein, es wundert mich trotzdem dass die Äusserungen immer etwas anders klingen die er bei der Nati trifft, als die Äusserungen die er beim VfB macht, bzw. die Interviews nach BuLispielen klingen für mich einfach mehr nach Gomez, auch wenn er Bullshit gefragt wird. Beim DFB wirkt er ein bissl .. gehemmt, nicht nur auf dem Platz.
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja dann hör einfach mit diesen lachweg smiley auf.
     
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    Nationalmannschaft: Klaus Fischer lästert über Mario Gomez

    ich weiß auch nicht, was diese pfeife gomez immer wieder in NM zu suchen hat.
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hat er nochmal gelästert, oder ist das der Text den Poldi_Love hier bereits eingestellt hat gestern Abend ?
     
  24. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Den smylie muss ich setzen, wenn du mir so dolle Sachen erzähln willst, wie:

    a) daß es eine super Reaktion von Adler ist, wenn er aus 4o Meter in Frankfurt einen Ball wegspringen lässt und aber es eine Unsicherheit von Enke ist, wenn er gegen Lichtenstein einen Ball mit Scheibenwischerbewegung, die Energie nimmt, damit er dann vor ihm aufspringt um ihn dann souverän aufzunehmen. Das Ist Können und keine Unsicherheit!

    b) du mir erzählen willst, dass Poldi auch Fischerfallrückzieher kann und ich dir ein Video einstelle, wo Fischer eine scharf Flanke von der Seitenlinie in ca 2m Höhe akrobatisch in der Luft liegen verwandelt(Torhüter im Tor), und du mir dann das SportingVideo postest, wo Poldi sich in den Sandkasten setzt und einen Ball, der vertikal runterfällt, ins leere Tore wurschelt. Das kannst du auch. Setz dich hin und lass dir von jemanden einen Ball von oben auf den Fuß fallen.

    Da bleibt dann nur noch::lachweg:
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167


    Ja nur ich kann es nicht mehr sehn als bitte bitte bitte lass diesen blöden lachweg smiley weg.
     
  26. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    deine Poldi Bilder sind doch hier urheberrechtlich verboten, bitte auch wegmachen. Für den smylie habe ich Urheberrechte.
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich weill doch nicht das du ganz verzichtest auf die doofen lachweg smiley sie nur bitte reduzierst, und bitte aufhörst mich dauernd für dumm zu verkaufen weil ich das nicht binn.
     
  28. osho

    osho New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    morgen trifft Mario endlich
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja nur weil Löw am Samstag gesagt das der er sagt das Gomez am Mittwoch gegen wales trifft, heisst das noch lange nicht das er auch trifft.

    Aber er hat später Gomez auch noch mal gelobt das er auch eine Torvorlage für Podolski gegeben hat wo Poldi dann das 4 : 0 geschossen hat. ;)

    Und Löw und das Team und genauso wie die ganze Mannschaft stehen hinter Gomez das ist doch das wichtigste das sie für Gomez da sind. :D
     
  30. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    ich will dich nicht für dumm verkaufen, aber ich fühle mich für dumm verkauft, wenn deine Antworten nie zum Thema sind, sondern imme nur "Poldi hier und Poldi da" beinhalten.;)
     
  31. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    sogar die Abwehrspieler des Gegners treffen das Tor....:lachweg:

    nur unser Mario nicht....aber er konnte wieder lachen, ist ja auch schon mehr lustig als traurig. Im Grunde wissen wir alle was er drauf hat.....