Mario Gomez in der Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von André, 28 März 2009.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    geht ja gar nicht. Was der sich die letzten 15 Spiele für einen Schrott zusammenspielt ist unglaublich!
    Meiner Meinung nach hat Gomez in der Deutschen Nationalmannschaft nach den ganzen missglückten Auftritten keine Daseinsberechtigung mehr. Unglaublich, dass das derselbe Typ sein soll, der beim VfB soviele Tore macht.
    Oder schickt der Gomez immer nen Zwillingsbruder zu den DFB Spielen? :suspekt:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hey, was soll dass denn, ein Gomez-Bashing-Thread ?

    Und Gomez hat keine Daseinsberechtigung mehr ? Ist ja der Hammer.
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ach, lass doch den Gomez in Ruhe.
    Ich hab heute mal gezielt über die ganzen 90 Minuten auf ihn geschaut. Der hat wirklich geackert und versucht sein Tor zu machen. Dazu auch einige wirklich gute Vorlagen. Natürlich waren auch einige unglückliche Szenen dabei. Wie soll jemand aber auch Selbstvertrauen, wenn er nach jedem Ball den er nicht im Tor unterbringt von halb Leipzig ausgepfiffen wird?
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Kein Bash Thread.
    Aber ich habe noch nie ein gutes Länderspiel von Gomez gesehen.
    Gomez hat seit 12 Toren kein Länderspieltor erzielt, darunter waren schwache Gegner wie z.b. heute Lichtenstein.
    Da ich den VfB nicht verfolge kann ich den ganzen Gomez Hype eh nicht verstehen. Wenn ich die Länderspiele als Grundlage nehme, ja dann hat er keine Daseinsberechtigung. Für mich ist er total überbewertet. Aber, und das halte ich Ihm zugute: Beim VfB hat er eine richtig gute Torquote, trotzdem ist mir unverständlich wieso er in der Nationalmannschaft sein angeblich vorhandenes Können nicht mal ansatzweise andeutet!?

    Kahn meinte eben er vermisse den letzten Willen, die Entschlossenheit bei Mario Gomez.
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Dann solltest Du vielleicht mal ein paar Spiele vom VfB anschauen bevor Du hier so machst als wäre Gomez unfähig. Welcher Hype ?
    Er ist ein perfekter Stürmer, und spielt in Stuttgart einfach genial gut. Ist ein Führungsspieler und geht voran auch wenn die anderen Schrott spielen.

    Aber gut, mir ist das ohnehin wurscht wie Mario Gomez in der Gurkentruppe Nati spielt - mit den Mitspielern kann sich ein solches Talent nicht entfalten. Und mit Poldi als Sturmpartner schon dreimal nicht.

    Kahn, Kahn was der meint . Der hat auch gemeint man solle Gegenspieler beißen und treten und seine Mitspieler wie eine Katze im Genick packen.

    Und die ersten Spiele von Gomez waren gut, und nur weil er nicht trifft heißt das ja wohl nicht dass er schlechten Fußball spielt..ja ja...ich weiß Stürmer müssen sich an ihren Toren messen lassen...
     
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Na da kommt eben eines zum anderen. Nach den ersten paar Spielen ohne Treffer setzt man sich selbst unter Druck, wird von Außen unter Druck gesetzt. Spiel für Spiel wächst der Druck unbedingt treffen zu müssen. Und nach jedem Spiel ohne Treffer wird's nochmal ein bisschen extremer.
    Trotzdem kann ich die Pfiffe nach jeder Aktion von Gomez heute nicht nachvollziehen. Als Zuschauer weiß ich doch dass Gomez sowieso schon mächtig unter Zugzwang steht, dann mach ich ihn durch so ein Gepfeife nicht noch nervöser.


    Letztendlich ist's mir aber Wurscht, solange er beim VfB wie am Fliesband trifft.
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Mir ist es auch wichtiger dass Mario Gomez im Verein trifft, und das macht er ja wie kein zweiter. Und auch auf der Torschützenliste sind nich viele Stürmer vor ihm.

    Und die die Pfiffe der "Fans" heute, waren einfach nur lächerlich, hat mich daran erinnert wie Kuranyi ausgepfiffen wurde auf Schalke.
    Wenn Gomez nächste Woche trifft jubeln die "Fans" ,die heute gepfiffen haben, am lautesten.
     
  9. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Und morgen wieder auf die Bild schimpfen, wenn sie was gegen Gladbach schreibt :top:
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hey hey an Poldi liegt es nicht der hat auch dem Gomez Torvorlagen gegeben warst wohl gerade auf Toilette oder und hast das nicht gesehen.

    Und Gomez hat diese Torvorlagen die er mal von Poldi, Lahm , Schweini und den anderen bekommen hat nicht genutzt. :rotwerd:
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Löw hat Gomez sytematisch zerstört. Das sind die Fakten. Unter jedem anderen Trainer würde GOMEZ einnetzen. Gomez kann alles: links, rechts, Kopf.

    Warum stürmt er heute neben dem Egomanen Podolski?
    Warum nicht mit Helmes? Das würde harmonieren.
    Löw wartet auf Klose und Gomez läuft nebenher. Das sind die Fakten.

    Gomez intervierw nach dem Spiel sagte alles:" Hier habe ich kein richtiges Selbstvertrauen"
     
  12. theog

    theog Guest

    Ein zweiter Kuranyi im Anmarsch...:zahnluec::D
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hallo ich sage es nochmal Löw sollte Podolski und Helmes zusammen stürmen lassen die zwei verstehen sich ganz gut. ;)

    Und was kann Löw dafür wenn er Gomez immer wieder Chancen gibt und er die sie nicht nutzt.
    Gomez steht doch auf den Platz und nicht Löw oder.

    Und glaube das es ein Doppelgänger von Gomez gibt. :floet:
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Bist Du der Sohn von Bela Rethy ?
     
  15. theog

    theog Guest

    :D um himmels willen, wie kommst du drauf? :zahnluec:
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ihr kommentiert ähnlich fachlich, sachlich, gut ;)
     
  17. theog

    theog Guest

    Was fuer ein Kompliment...:zahnluec: :zahnluec:

    Allerdings ist es schon komisch: in der BuLi spielt er gut, in der NaTi schlechter als Valdez...:zahnluec:
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja genau ich mag Bela sehr kommentiert gut und auch sachlich und redet dann auch nicht wie andere dauernd irgendwas schlecht oder nur mist manchmal.
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wer Gomez ?
     
  20. theog

    theog Guest

    Jap. :jaja:
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    So schlecht spielt er nicht, er trifft nur in der Nati nicht (Valdez spielt ja auch nicht schlecht)..wieso,weshalb, warum ..gute Frage - aber mir ist es wirklich lieber er trifft für den VfB :)
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das ist schon ein Rätzel mit Gomez.

    Als ob ein Nationalfluch auf Gomez ist. :floet:
     
  23. theog

    theog Guest

    Vielleicht spielt er an der falschen Stuermerposition in der NaTi im Gegensatz zu Stuttgart? wer weiss...:floet:
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Darf man nicht mal was kritisch hinterfragen und somit ne Diskussionsgrundlage für einen hoffentlich interessanten Thread aufstellen?
    Wenn Du Argumente gegen meine Punkte hast, lass Sie raus. :top:
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ihr führt die falsche Diskussion. Gomez ist eine Nebenschauplatz: Es muss heißen:


    LÖW RAUS


    Aber Löw kann weiter dilettieren, weil sich ja eh keiner für die Nationalmannschaft interessiert, sondern nur für den jeweiligen BULI-Verein.
    Löw ja! Aber nicht bei uns! :lachweg:
     
  26. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    nogly, lass doch mal den Löw weg. Wahrscheinlich ist er auch an der Weltwirtschaftskrise schuld oder dass sich der Frühling Zeit lässt.

    Gomez ist in der NM einfach ein verkrampfter Stürmer, der nach der langen torlosen Zeit uuunbedingt ein Tor schießen will. So'ne Krampf-Phase hatten viele Stürmer; die behindern sich nur selbst. Da sind nicht die Mitspieler und schon gar nicht der Trainer schuld.

    Ich bin mir 1000%ig sicher, dass noch eine Bereicherung für die NM werden wird - im Sinne von Tore-Schießen. :top: Das 2:0 oder 3:0 hat er jedenfalls prima von links vorbereitet und an mangelndem Einsatz hat es mMn schon gar nicht gelegen.

    Wie bei den sog. Buli-Fans auch, finde ich es einfach nur klein, wenn sie die eigenen Spieler auspfeifen. Was 'ne Einstellung, pfui!
     
  27. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    ich bin da mit Löw einer Meinung Gomez zu stützen, das sollte er aber bitte doch offen sagen und nicht...

    Es ist gut möglich das Gomez gegen Wales von Anfang an spielt und paar Sätze weiter fügt er hinzu...

    ich habe das Gefühl gegen Wales macht er ein Goal...


    super, sag doch gleich daß er zu 100% spielt, ich bin doch auch dafür...:rolleyes:
     
  28. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.050
    Likes:
    2.097
    Diese Leistung von einem Klose und der würde in der Luft zerpflückt!
    Gomez hat nichts in der Nationalelf verloren, nicht mal gegen drittklassige Liechtensteiner kommt er auch nur annährend zu einem Torabschluss!
    Ganz schwach - man kann da einen Vergleich ziehen zu einem Jupp Heynckes, auch der war im Verein Weltklasse konnte aber im Nationaltrikot nur äusserst selten überzeugen.
    Dies am Trainer oder Mitspieler fest zu machen ist Humbug.
    Die Chancen die er freistehend hatte, z.B. Kopfball in Minute eins oder diesen Schuss in der 2.Halbzeit auf´s Tribünendach hätte er auch mit einem Nebenspieler wie Helmes nicht anders angebracht.
    Dazu reihenweise Abspielfehler, auch der Pass zum 4:0 kam ja nicht auf Mann, sondern wurde von einem Lichtensteiner vorgelgt.
    Ich hoffe für Ihn das der Knoten irgendwann platzt!

    In dieser Verfassung darf er allerdings keine Rolle mehr spielen.
     
  29. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Was du geschrieben hast, war ähnlich reißerisch und unsachlich: "die letzten 15 Spiele einen Schrott zusammengespielt" (wenn überhaupt, waren es 12, ich kann mich aber nicht an alle so gut erinnern wie du), "keine Daseinsberechtigung mehr".
    Natürlich darf man das. Aber ich will doch hoffen, dass du als Forenbetreiber daran interessiert bist, dass Diskussionen halbwegs sachlich ablaufen. Nur ein Satz in deinem Beitrag dient für mich als Diskussionsgrundlage:
    Ich denke, in der Nationalmannschaft fehlt noch die Abstimmung mit den Mitspielern. Die kommt nur durch Spiele, und da hatte er seit der EM nur eins von Anfang an (Testspiel gegen Norwegen, mit anderem Sturmpartner).
    Gerade als Stürmer ist man stark auf Zuspiele der Mitspieler angewiesen. Wenn dann hinter einem ein Schweinsteiger rumwurschtelt und sich immer wieder festrennt, statt mal zur richtigen Zeit abzuspielen, kann man nur schlecht aussehen. Ging Klose in Vaduz übrigens genauso - der hat ein paar Tage später in Helsinki die passende Antwort auf das Krisengerede gegeben.
     
  30. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    was du laaaaaaaaaaaaaabersch vfb is der beste verein der welt un nur weil er sein talent nicht für die national elf verschwendet sondern beim vfb alles gibt seit ihr alle neidisch
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Gomez hat eine Klose-Phase.
    Er probiert alles und sieht dabei meist doch unglücklich, zuweilen sogar ungeschickt aus.
    Der Druck endlich wieder in der NM zu treffen ist sicherlich immens hoch.
    Das steckt man nicht so leicht weg.
    Dazu kommen dann noch diese Tiefflieger, die da gepfiffen haben und schon hat man einen völlig verunsicherten Stürmer.
    In nächster Zeit wird der Knoten platzen und Gomez wird auch in der NM wieder regelmässig treffen.
    Es ist ja nicht so das Gomez ein schlechter Stürmer wäre. Von der Anlage her ist er mMn zusammen mit Helmes der beste junge deutsche Stürmer.