Mario Götze fällt 6 - 8 Wochen aus - Schambein Stressreaktion

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 24 Januar 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Götze fällt 6 - 8 Wochen verletzt aus! Herber Rückschlag für den amtierenden Deutschen Meister Borussia Dortmund im Kampf um die Titelverteidigung.

Grund: Eine Stressreaktion des Schambeins

Schambein-Stress: Götze drohen sechs bis acht Wochen Pause - Bundesliga - kicker online

Gute Besserung!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. lenz

lenz undichte Stelle

Scheisse, hoffentlich bleiben Kuba und Kagawa so gut drauf.

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Uns hoffentlich kommt Neven gut aus der Schläfernummer raus.

5. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Schläfernummer ?

6. lenz

lenz undichte Stelle

Dass ist ne andere ääh "Position".

7. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Passend zu den Vereinsfarben wollen die Dortmunder doch die Dalton-Bande regründen. Haben schon in schweden Gardinen bestellt.

8. kleinehexe

Das mit den Gardinen habe ich gerade auch gelesen.

9. theog

theog Guest

Dass Kagawa nicht nur in Form bleibt, sondern sich auch verbessert, glaube ich ganz fest. Bei Kuba wollen wir nur hoffen, dass seine Hochform weiterhin erhalten bleibt. Kuba wird sich zeigen wollen jetzt, daher glaube ich auch bei ihm, dass er weiterhin gute Spiele abliefern wird. Wichtig, gaaanz wichtig ist für mich Manni Bender neben Kehl (oder Leitner) im defensiven MF. Mit ihm in der Mitte kommt keine Gegnersau durch.

EDIT: upss...natuerlich alles Gute für Götze! wie man so einen Satz hier vergissen kann, unglaublich, aber ich bin heute erkältet.

10. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Schlecht für Dortmund, gut für Leverkusen :D

Nichts desto trotz gute Besserung.

11. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

BVB: Subotic der Vergewaltigung verdächtigt | Fußball - 1. Bundesliga | RevierSport online

12. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

zurück zu Götze:

"Sechs bis acht Wochen" sind heftig.
    Hoffen wir mal, dass er im Anschluss wieder schnell in Tritt kommt. Nicht nur im Sinne des BVB, auch für die Nationalmannschaft.

13. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Und für den Fussballfan. Weil man keinem Sportler eine Verletzung wüscht und weil der Mann einen sehr guten Fussball spielen kann.

14. scard

scard Active Member

BVB: Wie schlimm steht es wirklich um Mario Götze?
    6-8 Wochen sind das Minimum laut diesem Bericht ...

15. kleinehexe

Interessanter Artikel zum Krankheitsbild.
    Osteitis pubis: Albtraum der Fußballprofis

16. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

gaaanz knapp am thema vorbei!

alles gute, mario!

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich kann halt nich anders.

Alles Jute, Päulken, und auch Dir, lieber Mario.

18. Feivel

Feivel Member

Wenn die Verletzung nicht richtig ausheilt, kann das sogar die Karriere kosten. Da kann man nur hoffen, dass die medizinische Abteilung des BvB ihre Arbeit gut macht und er wieder ohne Beschwerden Fussball spielen kann.

19. André

André Foren-Capo Administrator

Habe ich auch eben gelesen. Auch die 6-8 Wochen ist wohl nur, wenn alles optimal läuft.

Mario Götze: BVB-Star fällt vermutlich sehr lange aus

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das sind doch alles Ferndiagnosen - was soll das?

21. theog

theog Guest

spekulationen, einfach bescheuert, dass man auf die gesundheit eines spielers (egal ob götze oder sonst wer) so was schreibt wie t-online. Die wissen nicht, was er hat oder ob er so was hat, und fangen schon an, seinen Grab vorzubereiten. Arschlöcher!

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ne, die Presse tut ihren Job, keine Arschlöcher.

23. kleinehexe

Die Ärztezeitschrift erklärt das doch alles ganz gut. Und ich finde den Bericht von t-online nicht schlimm, da wird nur geschrieben wie lange es dauern kann im schlimmsten Fall und im besten Fall sind es eben 6 - 8 Wochen. Und Götze hat vielleicht Glück und es dauert nur 6 Wochen.

24. Feivel

Feivel Member

Klar sind das nur Spekulationen. Aber es gab schon den einen oder anderen Spieler, der deswegen seine Karriere beenden musste. Robben ist doch auch schon lange wegen einer Schambeinentzündung ausgefallen, sogar da stand die Karriere auf der Kippe.
    Aber wie ich das gelesen habe, wird Borussia Mario erstmal die Ruhe gönnen und ihn wieder ganz langsam aufbauen und ihm kein Stress machen. Evtl fliegt er für 2 Wochen in den Urlaub um erstmal Abstand zu bekommen und die Ruhe.

25. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Lamentieren nützt nix, es muss halt für ein paar Wochen ohne Mario gehen. Borussia ist im MF gut aufgestellt, das haben wir beim HSV gesehen. Die 3 K's ( Kuba, Kagawa, Kevin ) passen gut zusammen, sodass wir uns nicht bange machen lassen sollten. Vor Jahresfrist ist Shinji monatelang ausgefallen und es hat ohne ihn auch geklappt. ("Wir haben Alternativen" war das Motto von Klopp ). Hat der BVB jetzt auch, man spricht ja schon von "Polonia Dortmund".
    Keine wirkliche Alternative stand im Tor, Langerak hat keine Spielpraxis und das merkte man. Gut daß Weide wieder obenauf ist, was mich mehr beruhigt als mich die vermeintliche Lücke beunruhigt, die Götze jetzt aufreisst. Wichtig ist auch, daß Mario wieder fit ist, wenn es gegen die Blauen und die Roten geht. ( nein, nicht die Roten aus Hannover, gg. die muss es noch ohne ihn klappen )

26. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Gut, er hatte eine Unsicherheit. Trotzdem hat er ansonsten seinen Job bisher gut gemacht - im Pokal und vor allem auch letzte Saison in München.

Ja, scheiße das mit Götze. Aber so is Läbbe...

27. theog

theog Guest

Und bitte Perisic nicht vergessen...den haben wir auch noch fuers Mittelfeld. Hoffen wir mal, dass Götze vor der Woche der Wahrheit (Bayern/blaue) fit sein wird.

28. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ich kann ja verstehen das du schlecht gelaunt und angepisst bist, das Götze nun 2 Monate ausfällt, aber die diskutieren und schreiben auch nur bei T - Online. Brauchst dich nicht aufzuregen und die beleidigen. Ich meine was machen wir denn hier ? Wir bilden uns hier auch eine Meiniung über Götze´s Verletzung, und wie lange er ausfallen wird und diskutieren auch darüber.

29. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Also so wie Kuba zurzeit spielt, soll sich der Mario mal ruhig erholen und seinen Sonderurlaub genießen!

So kommt Perisic vll auch mal wieder eher zum Zug denn gegen Großkreutz hat er zurzeit nicht wirklich ne Chance.

Wenn ich schon mal an nächste Saison denke, wir es für einige echt schwer. Mit Bittencourd, dem australischen Rotschopf da und Reus kommt wieder richtig Konkurrenz auf. Dazu kommt dann auch noch Leitner. Für Leute wie Gündogan wird es, wenn da keine Leistungssteigerung kommt (Perisic und Gündogan haben bei mir eine Saison Eingewöhnungszeit bekommen) echt schwer!