Mario Götze fällt 6 - 8 Wochen aus - Schambein Stressreaktion

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 24 Januar 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Götze fällt 6 - 8 Wochen verletzt aus! Herber Rückschlag für den amtierenden Deutschen Meister Borussia Dortmund im Kampf um die Titelverteidigung.

    Grund: Eine Stressreaktion des Schambeins

    Schambein-Stress: Götze drohen sechs bis acht Wochen Pause - Bundesliga - kicker online

    Gute Besserung!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Scheisse, hoffentlich bleiben Kuba und Kagawa so gut drauf.
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Uns hoffentlich kommt Neven gut aus der Schläfernummer raus.
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Schläfernummer ?
     
  6. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Dass ist ne andere ääh "Position".
     
  7. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Passend zu den Vereinsfarben wollen die Dortmunder doch die Dalton-Bande regründen. Haben schon in schweden Gardinen bestellt.
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das mit den Gardinen habe ich gerade auch gelesen.
     
  9. theog

    theog Guest

    Dass Kagawa nicht nur in Form bleibt, sondern sich auch verbessert, glaube ich ganz fest. Bei Kuba wollen wir nur hoffen, dass seine Hochform weiterhin erhalten bleibt. Kuba wird sich zeigen wollen jetzt, daher glaube ich auch bei ihm, dass er weiterhin gute Spiele abliefern wird. Wichtig, gaaanz wichtig ist für mich Manni Bender neben Kehl (oder Leitner) im defensiven MF. Mit ihm in der Mitte kommt keine Gegnersau durch.

    EDIT: upss...natuerlich alles Gute für Götze! wie man so einen Satz hier vergissen kann, unglaublich, aber ich bin heute erkältet.
     
  10. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Schlecht für Dortmund, gut für Leverkusen :D

    Nichts desto trotz gute Besserung.
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.194
    Likes:
    1.884
    BVB: Subotic der Vergewaltigung verdächtigt | Fußball - 1. Bundesliga | RevierSport online

     
  12. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    zurück zu Götze:

    "Sechs bis acht Wochen" sind heftig.
    Hoffen wir mal, dass er im Anschluss wieder schnell in Tritt kommt. Nicht nur im Sinne des BVB, auch für die Nationalmannschaft.
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.194
    Likes:
    1.884
    Und für den Fussballfan. Weil man keinem Sportler eine Verletzung wüscht und weil der Mann einen sehr guten Fussball spielen kann.
     
  14. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    BVB: Wie schlimm steht es wirklich um Mario Götze?
    6-8 Wochen sind das Minimum laut diesem Bericht ...
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Interessanter Artikel zum Krankheitsbild.
    Osteitis pubis: Albtraum der Fußballprofis
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    gaaanz knapp am thema vorbei!

    alles gute, mario!
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Ich kann halt nich anders.

    Alles Jute, Päulken, und auch Dir, lieber Mario.
     
  18. Feivel

    Feivel Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    0
    Wenn die Verletzung nicht richtig ausheilt, kann das sogar die Karriere kosten. Da kann man nur hoffen, dass die medizinische Abteilung des BvB ihre Arbeit gut macht und er wieder ohne Beschwerden Fussball spielen kann.
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Habe ich auch eben gelesen. Auch die 6-8 Wochen ist wohl nur, wenn alles optimal läuft.

    Mario Götze: BVB-Star fällt vermutlich sehr lange aus
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.151
    Likes:
    3.172
    Das sind doch alles Ferndiagnosen - was soll das?
     
  21. theog

    theog Guest

    spekulationen, einfach bescheuert, dass man auf die gesundheit eines spielers (egal ob götze oder sonst wer) so was schreibt wie t-online. Die wissen nicht, was er hat oder ob er so was hat, und fangen schon an, seinen Grab vorzubereiten. Arschlöcher!
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.151
    Likes:
    3.172
    Ne, die Presse tut ihren Job, keine Arschlöcher.
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Die Ärztezeitschrift erklärt das doch alles ganz gut. Und ich finde den Bericht von t-online nicht schlimm, da wird nur geschrieben wie lange es dauern kann im schlimmsten Fall und im besten Fall sind es eben 6 - 8 Wochen. Und Götze hat vielleicht Glück und es dauert nur 6 Wochen.
     
  24. Feivel

    Feivel Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    0
    Klar sind das nur Spekulationen. Aber es gab schon den einen oder anderen Spieler, der deswegen seine Karriere beenden musste. Robben ist doch auch schon lange wegen einer Schambeinentzündung ausgefallen, sogar da stand die Karriere auf der Kippe.
    Aber wie ich das gelesen habe, wird Borussia Mario erstmal die Ruhe gönnen und ihn wieder ganz langsam aufbauen und ihm kein Stress machen. Evtl fliegt er für 2 Wochen in den Urlaub um erstmal Abstand zu bekommen und die Ruhe.
     
  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Lamentieren nützt nix, es muss halt für ein paar Wochen ohne Mario gehen. Borussia ist im MF gut aufgestellt, das haben wir beim HSV gesehen. Die 3 K's ( Kuba, Kagawa, Kevin ) passen gut zusammen, sodass wir uns nicht bange machen lassen sollten. Vor Jahresfrist ist Shinji monatelang ausgefallen und es hat ohne ihn auch geklappt. ("Wir haben Alternativen" war das Motto von Klopp ). Hat der BVB jetzt auch, man spricht ja schon von "Polonia Dortmund".
    Keine wirkliche Alternative stand im Tor, Langerak hat keine Spielpraxis und das merkte man. Gut daß Weide wieder obenauf ist, was mich mehr beruhigt als mich die vermeintliche Lücke beunruhigt, die Götze jetzt aufreisst. Wichtig ist auch, daß Mario wieder fit ist, wenn es gegen die Blauen und die Roten geht. ( nein, nicht die Roten aus Hannover, gg. die muss es noch ohne ihn klappen )
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Gut, er hatte eine Unsicherheit. Trotzdem hat er ansonsten seinen Job bisher gut gemacht - im Pokal und vor allem auch letzte Saison in München.

    Ja, scheiße das mit Götze. Aber so is Läbbe...
     
  27. theog

    theog Guest

    Und bitte Perisic nicht vergessen...den haben wir auch noch fuers Mittelfeld. Hoffen wir mal, dass Götze vor der Woche der Wahrheit (Bayern/blaue) fit sein wird.
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich kann ja verstehen das du schlecht gelaunt und angepisst bist, das Götze nun 2 Monate ausfällt, aber die diskutieren und schreiben auch nur bei T - Online. Brauchst dich nicht aufzuregen und die beleidigen. Ich meine was machen wir denn hier ? Wir bilden uns hier auch eine Meiniung über Götze´s Verletzung, und wie lange er ausfallen wird und diskutieren auch darüber.
     
  29. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Also so wie Kuba zurzeit spielt, soll sich der Mario mal ruhig erholen und seinen Sonderurlaub genießen!

    So kommt Perisic vll auch mal wieder eher zum Zug denn gegen Großkreutz hat er zurzeit nicht wirklich ne Chance.

    Wenn ich schon mal an nächste Saison denke, wir es für einige echt schwer. Mit Bittencourd, dem australischen Rotschopf da und Reus kommt wieder richtig Konkurrenz auf. Dazu kommt dann auch noch Leitner. Für Leute wie Gündogan wird es, wenn da keine Leistungssteigerung kommt (Perisic und Gündogan haben bei mir eine Saison Eingewöhnungszeit bekommen) echt schwer!