Mario Götze beim FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 1 Juli 2013.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Götze ist ein Phlegmatiker, mit diesem Wesensmerkmal passt er überhaupt nicht zum FC Bayern. Das hat auch KHR erkannt und deshalb bekommt er jetzt von ihm gehörig Druck, sich in seiner 2. Saison zu behaupten. Das WM Tor könnte ihn beflügeln und seine Position innerhalb der Mannschaft stärken. So richtig angekommen ist er dort nämlich noch nicht.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Aber beim BVB sind Phlegmatiker dann gut? :schock:
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Beim BVB gibt es einen Trainer, der einem das Gefühl gibt, dazu zu gehören. Nimmt einen beiseite und kommt menschlich rüber, indem er ein offenes Ohr für jeden und ein Gespür für die Befindlichkeiten des Spielers hat.
    Guardiola hat die gleichen Eigenschaften wie Klopp, nur hapert es an der Sprache, wenn man für vertrauliche Worte einen Dolmetscher braucht, damit sie zielgerichtet bei Götze ankommen. Vier-Augen-Gespräche ohne Dolmetscher wären optimal, nur findet man die richtigen Worte am besten in seiner Muttersprache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2014
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Dafür dass der Phlegmatiker die deutsche NM zur Weltmeisterschaft geschossen hat, verzeihe ich ihm dieses ........."Leiden";) gerne.
     
    pauli09 und Chris1983 gefällt das.
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich würd dem seinen Lohnzettel in seiner Muttersprache zeigen. Da dürften sich alle anderen Gespräche erledigt haben.

    Im übrigen find ich ihn bei den Bayern gut.
    Ist doch klar das er beim BVB mehr heraussticht.
     
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    http://www.sport1.de/fussball/bunde...-bayern-muenchen-nimmt-mario-goetze-in-schutz
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Ich glaube, dass Götze einer der komplettesten und technisch versiertesten Fußballer beim FC Bayern ist und würde mich echt wundern, wenn sie den loswerden wollten.
     
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Ich mich auch. Aber für ihn wäre es vermutlich ja schon schöner wieder mehr Einsätze und ggf. auch mehr Vertrauen zu bekommen damit er ggf. auch mal eine Säule im bayrischen Spiel wird/werden kann.

    Andererseits sollte ihn die momentane Situation, dass bei Bayern halt per se ein höherer Konkurrenzkampf herrscht nicht verwundern. :weißnich:
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Seine Einsätze bekam er ja auch zahlreich; Tore schoss er, ein paar Vorlagen gab er; da ist zwar noch Luft nach oben, keine Frage, aber das trifft ja für den gesamten FC Bayern zu.
     
  11. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Da bin ich ganz bei dir. Verwunderlich für mich war halt nur, dass seine Einsatzzeiten gerade jetzt doch überschaubar waren in den wichtigen Spielen obwohl R&R bereits länger verletzt sind.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    "Es ist meine Entscheidung, dass er in den letzten Spielen nicht viel gespielt hat. Andere Spieler haben gespielt. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Einstellung. Es gibt keine Diskussion, ob er bleibt oder nicht."

    http://www.sport1.de/fussball/bunde...-bayern-muenchen-nimmt-mario-goetze-in-schutz

    Als eine der wenigen Zeitungen hat der Spiegel erkannt, dass Götze gegen Barca aus taktischen Gründen nicht zum Einsatz kam und nicht etwa, weil er schlecht ist oder Guardiola ihn doof findet - so wie es BLÖD&Co rauf und runter schreiben.

    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...-guardiola-goetze-auf-der-bank-a-1033548.html

    Und der Erfolg gegen Barca gibt Guardiola ja auch recht. Das Hinspiel hat er halt vercoacht, im Rückspiel mit seiner Taktik Barca jedoch geknackt.

    Götze wird weiter für den FCB spielen. Was er kann, ist ja bekannt - auch Guardiola.

    Aber die Fußballfans? Die eher nicht. Mich erinnert das ganze sehr an Michael Ballack. Der wurde auch von vielen Fans permanent runtergeschrieben. Götze geht es nun genauso - mit seinen Leistungen oder Fähigkeiten hat das allerdings - wie bei Ballack - nix zu tun.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Volker Struth, Götzes Berater, wünscht sich mehr Rückendeckung für seinen Schützling. Dann ruft der auch mehr von seinem Potential ab!

    "Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass Mario in der einen oder anderen Situation mehr Rückendeckung erfahren hätte. Ich bin fest davon überzeugt: Wenn Mario Vertrauen spürt, ist es für ihn einfacher, noch mehr von seinem unglaublichen Potenzial abzurufen. Dann ist er einer der besten Spieler der Welt." Zum Ende der vergangenen Saison hatte Guardiola Götze in den entscheidenden Spielen kaum eingesetzt. Dadurch, sagte Struth, "kommt bei einem Menschen auch ein gewisser Druck auf, den man nicht so abschütteln kann".

    http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-muenchen-einwurf-goetze-1.2551850
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    mit blubb ist das Geschreibsel dieses Beraters gemeint, nicht was du gepostet hast, @Holgy Worauf ich hinaus will: Das Gleiche hätte er vor 20-25 Jahren über einen gewissen Andreas Möller sagen können, sogar 1:1 übertragbar. Götze und Möller haben eines gemeinsam: verkappte Genies, die ihr Potenzial nicht ausschöpfen und daher immer in der 2.Reihe bleiben werden. Beide muss(te) man zu ihrem Glück zwingen oder auf deutsch gesagt, in den Arsch treten. Kaltblüter halt. :weißnich: :isklar:
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Als Götze beim BvB war, hat er sein Potential ausgeschöpft und es ausschöpfen können. Er war mMn noch lange nicht an seinem Leistungszenit. Eben den hätte er beim BvB unter Klopp durchaus erreichen können. Bei den Bayern ........nicht. Sein Fehler war der Wechsel zu den Bayern. Dem Druck und der Rotiererrei scheint er nicht gewachsen.
    Da nutzt auch kein IndenArschtreten was.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    SSNHD eben via fb:
    Schwere Adduktorenverletzung +++ Mario Götze fällt für den Rest der Hinrunde aus.
     
  17. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Sind die nicht verboten? :staun:
     
  18. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Bitter. Götze hatte die wahrscheinlich stärkste Phase seit er bei den Bayern ist.
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    So ein Pech, er wollte doch gerade neu durchstarten!

    http://www.sueddeutsche.de/sport/mario-goetze-im-interview-ich-habe-fehler-gemacht-1.2682597
     
  20. cschby

    cschby Active Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    4
    Is wie bei Reus. Kaum im Aufwind - zack - verletzt. Es nervt...
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Götze eröffnet schon mal eine neue Runde im Vertragspoker:

    "Deshalb muss man sehen, wie es weitergeht. Ich habe mich damit zuletzt wegen der Verletzung wenig beschäftigt, aber wie gesagt: es ist alles offen, das kommt auf die Planung des Vereins und des neuen Trainers an."

    Flirt mit Liverpool immer heißer: Götze kann sich Abschied vom FC Bayern vorstellen

    und schon munkelt man über seinen Wechsel zu - wohin wohl? Na klar! - Liverpool!
     
  22. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Hm, ich finde Götze ist echt ein guter Spieler, Potential und Talent sind vorhanden. Leider hat er es in München nicht über einen längeren Zeitraum zeigen können, was zum Teil auch an den Verletzungen lag. Von demher würde ich ihm raten, wenn Ancelotti nicht bedingungslos auf ihn setzt, anderswo sein Glück zu probieren.
     
  23. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    Och das Koetzchen...das Hamster soll am liebsten vom Erdboden verschwinden...:hail:
     
  24. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Ja ja, echte Liebe währt eben ewig
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Warts nur ab. Vielleicht spielt er bald wieder für den BVB. Für die BVB Fans eher unvorstellbar. Für Götze wohl auch. Nach all dem Shitstorm im www, den er zu lesen bekam, sowieso. Der is sicherlich nicht so hart im Nehmen wie M. Neuer.
    Trotz allem, für absolut unmöglich halte ich es nicht. Und wenn er dann das erste Tor für den BVB geschossen hat, spätestens nach dem zweiten Tor sind die Wogen wieder geglättet.
    Dann noch so einen Auftritt wie Nuri Shahin bei der PK, dann isser wieder.....ähem.....angekommen. :D
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Und hier beendet er schon die Runde. Nix is mit Vertragspoker.
    :suspekt:......Leider wird's dann auch nix mit meinem Wunsch, seiner Heimkehr:cool: zum BVB. :isklar:;)
    Götze: Ich möchte ein Gesicht des FC Bayern werden

     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Nee, nicht beendet. Dass er nicht im Winter wechselt, ist ja klar, denn das wäre ja jetzt.

    Gleichzeitig wohl auch eine Ansage Ancelotti: Ich will spielen!

    Aber der wird ihn ja vielleicht sowie einsetzen :weißnich:
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Ach so............Na dann is der Poker halt doch eröffnet. Und mein Wunsch geht vielleicht doch in Erfüllung. :DEr geht wieder zum BVB. :cool:
     
    Holgy gefällt das.
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Ich habe jetzt auch den Eindruck, dass Götze ein wenig Angst um den Fortgang seiner Karriere hat und nicht als Einwechselspieler beim FCB enden möchte. Und deshlab gerne von Ancelotti hören würde, was der mit ihm vor hat. Fragt sich nur, ob der das schon weiß. Der kommt ja erst im Sommer.
     
  30. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Der BVB arbeitet an einer Rückkehr nach der Sommerpause: wenn das klappt, würde ich mich freuen
    Er hätte es verdient, weil er ein Weltklasse Fussballer ist, aber leider den falschen Trainer hat :weißnich:
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Mal gespannt. In München endet er jedenfalls wie Poldi. Er hätte schon letzte Saison gehen sollen, war doch klar dass das unter Pep nichts gibt. Aber jetzt kommt ja ein neuer Trainer. Vielleicht bekäme er unter Ancelotti ja seine Chance.