Marin verlässt Gladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ziege, 24 Mai 2009.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    8,2 Millionen? Die spinnen, die Bremer! :vogel:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    13 Uhr ist bei Dir Abends? Interessant...
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Steht es denn schon als perfekt im VT?
     
  5. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Bestimmt, kannst ja mal alle Sender durchgehen!
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Samma, seit wann werden in Bremen Korinthen geschissen?
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Sat.1, 212. Bezieht sich allerdings auf die Bild-Meldung.
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ihr seid doch alle Gaga, nur, weil ich zufällig den röchtögen Tach vorhergesagt habe...

    Wie auch immer: Tschö, Kurzer, oder wie manch ein pöser Kölner sacht: "Mach's joot, Frettschen".

    Wie las ich eben in einem anderen Forum? Der Herr Bönisch, der Linksverteidigende, kann jetzt seine Albträume einstellen. Nun WEISS er sicher, dass Arbeit auf ihn zukommt.

    Schade, dass er geht. Konnte wohl nicht warten. Hoffentlich vergaloppiert er sich nicht an den europäischen Hürden und schafft seine WM-Teilnahme.

    Wennze mich fragst: Seine WM-Chancen sind gesunken, wenn er nicht in der Sommerpause lernt, wann der richtige Moment zum Abspiel ist und wie man ein Stück weit nach hinten arbeitet.
     
  9. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Du hast eben den Anfängerfehler gemacht und noch eine Tageszeit angegeben. ;)

    Was den Wechsel betrifft, bin ich zwar generell froh, dass man Marin geholt hat, da ich ihn als sehr talentiert einschätze. Allerdings muss er noch hart an sich arbeiten was das Timing im Abspiel und vor allem die Defensivbewegung angeht. Gerade mit dem Duo Özil und Marin käme auf die hinteren Reihen verdammt viel Arbeit zu. Bin gespannt wie man sich das bei Werder genau vorstellt.

    Zur Ablöse sag ich nix, da wart ich mal noch ein paar Berichte ab.
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981

    Diese Ablösesummen sind doch, ganz gleich ob "zu hoch" oder "zu niedrig", eine Wundertüte.

    Ba soll 20 Millionen kosten, weil Stuttgart 30 bekommen hat. Ist Ba 12 Millionen mehr wert als Marin? Und Marin 3 Millionen mehr als Brandy-Bob? Und Jeff Tarango 4 Millionen weniger als Marin?

    Angebot und Nachfrage sind im Fuppes - so finde ich - von allgemeinen Grundsätzen völlig losgelöst.

    Der Eine sacht "Bisse jeck? Dem Makko für unter 10 Scheine zu vertickern?" während der andere sich sacht: "Gottogott, watt sinn die Bremer bekloppt!"

    Ich selbst meinte noch vor 5 Wochen: Zweistellig muss es sein, weil schließlich so viel für Diego geflossen ist. Die letzten Wochen verschafften mir einen Vorgeschmack auf das, was kommen könnte. Jetzt meine ich, dass irgendwas umme 8 akzeptabel ist.
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich finde es auch zwei Jahre zu früh. Bei seinen Schwächen in der Defensivarbeit wird er es in Bremen sehr schwer haben. Bei uns durfte er auch mal Bockmist bauen, und kam trotzdem auf seine Einsätze ("trotz" der angeblichen Antipathie von meyer, die in irgendwelchen Kokolorespostillen imer wieder vermeldet wurde). Auf internationaler Ebene wirste für sowas ganz schnell abgeschossen.

    Wenn er nicht ganz schnell die Kurve für den Rückwärtsgang kriegt, wird er in Bremen letztendlich kaum über die Jokerrolle hinauskommen. Die Bremer Defensive ist seit Jahren eh nicht so stabil, da können die sich einen Totalausfall in der Abwehrarbeit kaum leisten.
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    8 waren so intern meine Obergrenze, scheint ja jetzt einen Tick mehr geworden zu sein, wobei man abwarten muss, ob das ne Fixsumme ist, oder ob da erfolgsabhängiger Krams schon miteingerechnet wurde.

    Das Jeff Tarango so viel billiger als Marin ist, wundert mich nicht, is eben ne Pfeife. MaliVai Washington is da schon eher die richtige Kategorie.
     
  13. Andiniho

    Andiniho Chuck Norris

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Marin wird bei Bremen richtig aufblühen! Wenn man sich mal Wiese und Klose ansieht, wie die beiden aufgeblüht sind!
    Marin ist jetzt zwar schon extrem gut, aber ich denke bei Bremen wird er nochmal ne Nummer besser!!!
     
  14. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Beim Oppa isses wie bei die Maurern, die fangen auch schon um 12 an...
     
  15. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Komisch, hat noch gar keiner gemault, was Eberl für 'ne Pfeife ist, weil er nicht mindestens 12 Mio rausgeholt hat.

    Wenn der Arango jetzt wirklich für 3,6 geholt wird, hat man sowas wie ein Geschäft gemacht.

    Hoff ich mal.
     
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Vielleicht schafft es Maxi ja tatsächlich mal den ganzen ewigen Lästerern fachlich das Maul zu stopfen. Zu wünschen ist es ihm, weil er einen guten Job abliefert.
     
  17. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Endlich isses vorbei :top: wenn er auffen Teppich bleibt und dazulernt, kann er was werden. Wenn nicht hat verdandi Recht ;) Fussi ist schnelllebig, da muss man zugreifen, der Marktwert kann ganz schnell fallen.
     
  18. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    aus dem wird ganz bestimmt etwas. der wird diese saison meiner meinung nach schon richtig auftrumpfen.

    aber ich freu mich dann schon, wenn in zwei jahren das theater wieder losgeht. vielleicht lässt sich seine freundin dann in einer größeren stadt nochmal einschreiben. :floet:
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    8.5 Millionen + Erfolgsprämie.

    Guter Job Maxi, bin mehr als zufrieden. :hail:

    Lt. Bild soll Marin Werders neue Nummer "10" werden, wenn das mal nicht zur drückenden Last für Ihn wird. :floet:

    Aber bitte nicht falsch verstehen, ich wünsche dem Jungen alles Gute und hoffe dass Sie den in Bremen hinbekommen, wobeich ich da meine Zweifel habe. Einen Mesut Ösil z.b. sehe ich auf einen anderen Level.

    Er muss lernen sich was sagen zu lassen und die Kritik anzunehmen, wenn Er ewig der trotzige kleine Junge bleibt, wird Er auch ewig nur ein talentierter Fussballer bleiben.

    Auf der anderen Seite glaube ich aber auch, dass wenn Schaaf und Allofs es nicht schaffen, schafft es auch kein anderer mit dem Kleenen.
     
  20. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich sehe Özil kein Stück besser. Wenn Marin die richtige Einstellung mitbringt, wird er es in Bremen zu was bringen, wenn auch vielleicht erst im zweiten Jahr. Das Zeug dazu hat er. Und Schaaf ist mit seiner Ruhe vielleicht genau der Mann, der ihn auf den richtigen Weg bringt.
     
  21. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ich seh özil auch kein stück besser.

    ja, ich bin ein marin fan und finde es schade, das er nicht mehr bei uns ist, aber so ist das halt, wenn man nicht mehr will, dann geht man einfach, indem man solange druck macht, bis man gehen darf. X(
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Mit Özil besser meinte ich den derzeitigen Leistungsstand, und da ist Özil einfach besser. Ich habe ja nicht gesagt, dass Marin weniger Potential oder Talent als Özil hat, nur muss er es auch mal abrufen.

    Letzte Saison erinnere ich mich nur an das Auswärtsspiel in Bielefeld, das war richtig gut von Marin, sonst war da nicht viel.
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ihr Räuber! :D

    Da bin ich auch mal gespannt, wie sich der Marin bei uns macht. Wenn er sich so macht wie Özil, dann war die Investion wohl gerechtfertigt. Aber ich bleibe erst mal skeptisch. Wäre ja nicht der erste, der sein Talent nicht auschöpfen kann...
     
  24. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Nunja, in Bremen duerfte er es ja auch einfacher haben und da gibt es schon ein paar Spieler mehr wo er sich n paar Sachen abgucken kann. Ausserdem brauchte Oezil auch so ein knappes Jahr bis er in Fahrt kam.

    Ich denke man sollte Marin nicht also sofortige Verstaerkung bei Werder einplanen. Natuerlich waere das moeglich, aber nur wenn alles perfekt laeuft.

    Mir wuerde es schon reichen wenn er nach einer Vorlaufzeit von einer knappen Saison eine aehnliche Entwicklung startet wie Oezil. Man muss abwarten.
     
  25. matze77

    matze77 Member

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Danke Bremen meiner meinung nach ist Marin keine bzw. noch keine 8-8,5 mille wert und Super Hr. Eberl !
     
  26. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Der beste Weg, den Marin hätte wählen können. Es ist der nächste Schritt für seine Karriere. In Bremen hat er ein rzuhiges Umfeld und vor allem hat er nicht den Druck, wie es ihm bei einen anderen Verein ergangen wäre. Bei entsprechenden Saisonverlauf hat er eine echt gute Chance im Hinblick auf eine WM Teilnahme. Das Talent hat er - Ohne Frage.

    Für Mönchengladbach ist das natürlich ein großer Verlust. Aber damit war zu rechnen, keiner würde dort bleiben (aus sportlicher Sichtweise), wenn ein Angebot aus Bremen oder anderen Topvereinen einfliegt.
     
  27. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Hehe... Frettchen mausert sich ja zu einem rechten Philosphen und Schöngeist!

    WELT ONLINE: Was hat sich durch den Wechsel verändert.

    Marin: Einiges. Ich bin in einem Verein gelandet, der in ganz Europa Ansehen genießt und der international spielt. Die Qualität ist hier höher, des Trainings und der Spieler. Nicht umsonst sind sie DFB-Pokalsieger geworden. Ein kleines Beispiel, dass es hier anders zugeht als in Gladbach, ist auch die Anreise zu den Spielen.

    WELT ONLINE: Die Anreise? Das müssen sie erklären.

    Marin: Hier in Bremen hast du einen Flughafen vor Ort. Hier fliegst du per Charter. Was bei den vielen Spielen in den verschiedenen Wettbewerben gut ist, weil es Zeit spart. In Gladbach sind wir nur Linie geflogen, das verursacht natürlich Wartezeiten. An Kleinigkeiten wie diesen merkt man, dass Bremen eine Nummer größer ist.


    Ich würde mich nicht wundern, wenn der Herr Marin am Sonntag merkt, dass ein gewisser Arango auch eine ganze Nummer größer als er selbst ist :)
     
  28. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wenn er nix anne Augen hat, wird er merken, dass Arango ca 10cm größer ist als er.
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Iss aber auch scheiße, das man bis Düsseldorf oder Köln muss, eh man am Flughafen ist. Diese halbe Stunde Busfahrt, wer soll das überhaupt aushalten? :suspekt:

    Das Trainingsgelände, das Stadion, der Zuschauerschnitt ist alles in Gladbacher größer, Tabellenplatz ist auch (noch) besser und Marins Nachfolger ist auch größer als sein Vorgänger. Das Einzugsgebiet ist ebenso viel größer, nur hat Gladbach keinen Mega Airport wie die Welt-Metropole Bremen.

    Ich frag mich wie Marin den Sprung geschafft hat, vom Dorf in die Großstadt. Sportlich ist er aber immer noch klein, zumindest habe ich jetzt auch im dritten Spiel noch nicht einmal seinen Namen im Kicker-Liveticker gelesen, außer bei der Aufstellung.

    Aber Sonntag wird Er es seinen alten Kameraden zeigen, da bin ich mir sicher, dass Er sich ganz heiß an der Außenlinie präsentieren wird!

    -- > Beim warmlaufen der Ersatzsspieler! :D

    Lutscher! Was mich aber am meisten stört ist die Tatsache, das der Sonntag gegen uns ein richtig gutes Spiel machen wird, da bin ich mir jetzt schon sicher. :rolleyes:
     
  30. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Da scheinst Du eine gewaltige Leseschwäche zu haben. Mein Beileid.
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Was juckt es den Baum, wenn der Eber sich an ihm schabt?

    Lasst ihn doch. Ich sehe es nach wie vor so und mit gewisser Dankbarkeit, dass er trotz taktischer Defizite einen Hauptteil zum vorangegangen Klassenerhalt beigetragen hat. Und wenn Arango sich wirklch dauerhaft als der Glücksgriff beweist, wie er es bisher angedeutet hat?

    Dann haben wir wirtschaftlich wie sportlich einen Gewinn gemacht, was bei uns zuletzt eher selten der Fall war. Darüber würde ich mich dann freuen und nochma freundlich und grinsend hinterherwinken.