Marco W. in der Türkei

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 10 November 2007.

1. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Na endlich isser draußen. :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Na wenn dem so ist, stellt sich die ganze Anschuldigung wohl als Luftblase raus.

Nun muss das kommen was kommen muss, eine Anklage gegen das angebliche Opfer und seiner Mutter wegen Verleumdung und Falschaussage und gegen deren Anwalt wegen Volksverhetzung(genug Sprüche hat er dafür ja gebracht)

Die Entwicklung ist ja ein eindeutiges zeichen dafür, daß er unschuldig ist.

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das stimmt.

Da gibt es einen Kerl der ca.30 tage in U-Haft saß weil sein Sohn einen Stein eingepackt hat.
    Er wurde ohne Auflagen aus der U-Haft entlassen.
    Der Prozess sollte irgendwann weitergehen.Ist wohl etwa 2-3 Jahre her.
    Der Prozess lässt immer noch auf sich warten.:D

5. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wieso ist das ein Zeichen das er unschuldig ist?

Könnte es nicht auch ein Zeichen von grenzenlosen Verständnis für christliche Feiertage sein?:zahnluec:

6. Rheuma Kaiser

Rheuma Kaiser Rakebackpro

Nö, das ist ein eideutiges Zeichen dafür, dass die Beweise nicht dafür ausreichen, ihn zu verurteilen (war bei der Sachlage wohl auch nicht wirklich anderst zu erwarten).

Es dürfte aber auch genau so wenig bewiesen werden können, dass die Geschichte völlig frei erfunden ist (was ich auch nicht glaube).

Deshalb ist deine Schlussfolgerung ziemlicher Schwachsinn.

7. Princewind

So wie ich die Anklage verstanden habe, die ja die härteate Strafen fordert, ist es wohl schon so.

Was am Ende dabei rumkommt,ist natürlich wieder na andere Sache.

Und da ja wohl in der Türkei der selbe Grundsatz wie hier gelten soll, das der Angeklagt unschuldigt, bis ihm die Schuld nachgewiesen wird, sehe ich es so.

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Na das passt ja :lachweg:

9. odie

odie Zeitzeuge

Deswegen wundert mich auch, warum sich nahezu jeder hierzulande freut, wie ein Schneekönig.
    Klar eventuell war er unschuldig, dann ist seine Freilassung absolut gerechtfertigt.
    Eventuell war er auch schuldig! Juhu, endlich isser frei, der Vergewaltiger!

10. uA_Emre60

uA_Emre60 Member

Ihr macht doch alle nen Rummel weil Marco ein Deutscher ist. Tut mir leid, wäre er ein Franzose würde es euch am Arsch vorbeigehen was es für Haftverhgältnisse in der Türkei gibt.

Immer dieses von vorne herein "marco ist 100% unschuldig !!! die türken kriegens nich gebacken" regt mich auf. Nicht umsonst wurde Spermaspuren im Bettt gefunden.

11. Rheuma Kaiser

Rheuma Kaiser Rakebackpro

Genauso sehe ich das auch. Und da eindeutig nicht nachgewiesen ist, dass das Mädchen eine Falschaussage gemacht hat, kannst du auch nicht fordern, sie bzw. ihre Eltern wegen Verleumdung/Falschaussage etc. anzuklagen.

12. Princewind

Fordern schon, anklagen auch, die Schuld wird dann im Verfahren ermittelt. Dazu dient es ja. Andersherum war es ja auch nicht eindeutig nachgewiesen das marco schuldig ist, nen Prozess wurde trotzdem geführt und nun scheint sich die Anklage halt als unhaltbar zu erweisen (wen wundert das, wenn die Aussage des vermeitlichen Opfers sich immer wieder verschleppt, das opfer nicht vorgeladen wird, Zeugen einfach ignoriert wurden, Beweise verschwinden etc.)

13. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Liegt wohl in der Natur der Sache dass das Schicksal eines Deutschen hier mehr Interesse findet als das eines Franzosen, frag mal die Franzosen ob sie den Fall kennen.

Spermaspuren im Bett sind noch kein Beweis für ne Vergewaltigung, sondern nur dafür das da was lief. Und das wurde doch m.W.n. nie abgestritten.

Was die türkische Justiz nicht gebacken bekam, und dies wird hier in aller erster Linie bemängelt, ist die Aussage des Mädchens so schnell wie möglich in gerichtsverwertbarer Form zu bekommen.

14. odie

odie Zeitzeuge

Richtig. Aber ist nicht auch versuchte Vergewaltigung eine Straftat?

Ich hab jetzt keinen Online-Link gefunden!
    In der STZ gab's am Sa ein Interview mit Prof. Kühne von der Uni Trier. Er scheint wohl Türkeiexperte in Sachen Strafrecht zu sein.

Auf die Frage ob Kritik gerechtfertigt ist:
    Auf die Frage, ob das Gericht für die lange Haftstrafe verantwortlich war:
    Quelle: Stuttgarter Zeitung, 15.12.07, Seite 22

15. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

man hätte ihn einfach nach sechs monaten aus der u-haft entlassen sollen, da offensichtlich auf der opferseite kein erkennbares interesse an einer strafverfolgung besteht.

die sechs monate hätte er hier auch in u-haft gesessen.

die zwei monate verzögerung würde ich der türkischen justiz vorwerfen.

16. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Natürlich, aber wenn ich es richtig weiß hat er zugegeben dass er Sex mit ihr hatte, aber eben im beiderseitigen Einverständnis. Damit wäre ein Fund von Sperma auf der Bettdecke noch kein Beweis einer Vergewaltigung.

17. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich glaube, das Interesse des Opfers spielt bei einem solchen Straftatsverdacht keine Rolle. Das ist schliesslich kein Hausfriedensbruch und kein Diebstahl geringwertiger Sachen.

18. odie

odie Zeitzeuge

Naja, Sex kann er auch nich gehabt haben, das wurde ja ärztlich bewiesen.
    Es steht sowieso Aussage gegen Aussage. Und solange das nicht geklärt ist/war, solange Fluchtgefahr besteht, solange muß er eben in U-Haft bleiben. Wie gesagt, (versuchte) Vergewaltigung ist ein schweres Verbrechen.

19. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

hör endlich auf, so naseweis daher zu reden. du nervst! :motz:

oder mach es wenigstens bei anderen.

20. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Mach ich. Wenn du aufhörst, so einen Blödsinn zu schreiben, dann höre ich auch auf, dich zu korrigieren. :huhu: