Marco Reus zu Manchester United?

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von André, 27 Dezember 2013.

1. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Wenn ich das richtig gelesen habe ist Reus noch sehr glimpflich mit seiner Strafe davon gekommen. Promibonus halt. Zudem steht im Raum das er einen gefälschten niederländischen Führerschein vorgelegt haben soll. Da steckt dann natürlich schon eine gewisse kriminelle Energie dahinter, wenn es denn so stimmt.

4. Itchy

Itchy Vertrauter

Bei Deinem Insiderwissen bestätigt sich doch der Verdacht, dass die Bayern dahinter stecken.

uwin65 gefällt das.
  5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

http://www1.wdr.de/themen/panorama/marco-reus130.html

http://www.kicker.de/news/video/1543852/video_klopp-stuetzt-reus_er-ist-falsch-abgebogen.html

Reus ist halt nur falsch abgebogen.

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Die Strafe ist mit 90 Tagessätzen jedenfalls nicht unangemessen niedrig, sondern "normal".

Allerdings stimme ich in den Tenor mit ein, der da sagt: entrückt, der Gute...

Auf der anderen Seite: irgendwann hat es angefangen. Hätte er sich entschlossen, jetzt (ohne diese Kontrolle) den FS zu machen, wäre aller Voraussicht nach auch alles aufgeflogen. Es ist passiert und glücklicherweise ist dadurch niemand zu Schaden gekommen.

Der Kommentar der RP mit Imageschaden für die Branche ist lachhaft. Was gipsen da noch für ein moralisches Image zu erhalten? Nix, eben.

Eines bahnt sich aus meiner Sicht immer sicherer an: der wird ins Ausland fliehen.

p.s.: EINEN GEFÄLSCHTEN HOLLÄNDISCHEN?

Da sollte man dann doch das Strafmaß diskutieren, da geht's dann nicht nur um FOFE...

Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2014
  7. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:So dusselig kann mann wohl nicht sein,die lauferei jetzt tut seiner Fitness gut:ironie::kiffer:

8. André

André Foren-Capo Administrator

Lektion gelernt: Marco Reus fährt ab sofort nur noch Motorrad und Lkw ...

http://www.der-postillon.com/2014/12/lektion-gelernt-marco-reus-fahrt-ab.html?m=1

Aber noch lustiger als der Postillon ist der BVB selbst:

BVB-Kommunikationsdirektor Sascha Fligge:

"Er hat versprochen, dass so etwas nicht wieder vorkommt."

Das ist beste Comedy ...

Holgy und BoardUser gefällt das.
  9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das reicht den Leuchten im Pott.

10. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:vogel: strunzdumm der Marco, hätte ich dem nicht zugetraut, damit ist seine Vorbildfunktion für den Poppes. Je nachdem, in welches Ausland er wechselt steigt dann der IQ in beiden Ländern. :zahnluec:

11. Schalke-Königsblau

Gefälschter Führerschein - is das nich Urkundenfälschung ? :suspekt:

Edit.
    Ihm droht eine MPU
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...-fiel-das-nicht-auf-a-1009235.html#ref=plista

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ja, deshalb wundert mich das Strafmaß dann eben doch. Ich hatte mein p.s. oben nachgefügt, nachdem du das mit Hollie-Lappen erstmals zeitgleich neben meinem Beitrag geschrieben hattest.

13. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Fahreignungszweifel? Der Junge fährt seit 10 Jahre unfallfrei.

Schalke-Königsblau gefällt das.
  14. Schalke-Königsblau

Oder die Strafe für die Urkundenfälschung is noch nicht dabei.

Ich würde mich glatt opfern und so lange seinen Aston Martin:) fahren. Zumindest bis er den Lappen hat.:cool:

15. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Demächst lässt er sich also nur noch von Dortmunder Bullen kontrollieren, zu dumm auch das er an einen Schalker Bullen geraten ist...

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Und am Tach, wenn er den Lappen hat, parkste die Kutsche mitten in die Schaufensterscheibe vom Devotionalienshop "Echte Liebe", bitte.

17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich weiss nicht mehr wo und wann in diesem Forum es Kritik gab, als ich den Marco als einen der dümmsten Menschen auf Deutschlands Fussballplätzen bezeichnete, scheint so als wäre das noch charmant untertrieben gewesen.

Jedenfalls stell ich mir noch ein paar Fragen mehr:
    Wer hat ihm die Karre zugelassen und versichert? Wer hat das also alles gewusst?
    Warum hat er nicht weiter Führerschein gemacht, war das zu schwer?
    Darf der jetzt tatsächlich ohne Sperrfrist den Lappen machen, vorausgesetzt er beweist ausreichend Intelligenz für die Theorie?
    Kriegt man da echt nur 90 Tagessätze?
    Wieso kriegt das bei wiederholten Tempoverstössen keiner mit?
    Und wieso fährt der Trottel nicht so dass man ihn erwischt?

Ich jedenfalls hab diesen rosa Zettel seit 24 Jahren dabei, und ausser dass er regelmässig wegen des Fotos für Erheiterung sorgte und ich ihn im Ausland zur Automiete vorzeigen musste wollte den in Schland noch niemand sehen.

Achja, meine beiden Punkte hab ich auf dem Radl geholt.

Kurz überschlagen, für die 540000 hätte er auch 15 Jahre lang täglich Taxi fahren können.
    Oder auch: 55 Jahre Bahncard First 100. Wäre jetzt meine Wahl, wenn ich sie hätte.

18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Willst Du Antworten?

19. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nee, würde schon reichen, wenn die richtigen Leute sich diese Fragen stellen.

Für mich isser schon lange ein Depp, ein schlecht frisierter dazu.
    Kann jeden Tag froh sein, dass er kicken kann.

Der Nichtweltmeister.

Krönung, dass er das jetzt mit "Dummheit" versucht zu relativieren. Ist ja hoenesk.

Schalke-Königsblau gefällt das.
  20. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

jau, meine ich mich zu erinnern und obendrein erinnere ich, dass ich nichts erwidert habe, weil ich ihn nicht in die Pfanne hauen wollte, als Nestbeschmutzer oder so. Ich mein, der Reus ist ein genialer aber leider wenig intelligenter Spieler, dafür gerissen. Ich kann damit leben, weil ich ihn nicht weiter kenne und mich ab sofort auf seine fussballerischen Fähigkeiten beschränke. Für sein Image ist er halt selbst verantwortlich. Die die sein Trikot tragen auch, ob grünweiss oder gelb und es kann passieren, dass die es inner Tonne entsorgen. :weißnich:

21. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Die grünweissen haben das bekanntlich vor knapp drei Jahren bereis erledigt.

22. Schalke-Königsblau

Um ein Auto zuzulassen braucht niemand einen Führerschein.
    Der hat sich wohl nicht mehr getraut sich bei einer Fahrschule anzumelden. Weil dann aufgefallen wäre dass er ohne Lappen gefahren ist.

Da haste ein paar Antworten -

http://www1.wdr.de/themen/panorama/marco-reus130.html

23. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

"zwischen September 2011 und März 2014 mindestens sechsmal"
    ist ja geil. Und sonst ist er zu Fuss gegangen oder was?

Da steht viel, aber wenige Antworten.

24. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Weder bei der Zulassungsstelle noch bei der Versicherung muss ein Führerschein vorgelegt werden, ich kenne sogar Fälle in denen Fahrzeuge auf minderjährige zugelassen sind.

Bei Tempoverstössen die nicht im Punktebereich liegen wird kein Abgleich mit den Daten aus Flensburg vorgenommen. Ich weiß gerade auch gar nicht was passiert, wenn dort eine Anfrage gestellt wird und der entsprechenden Person noch nie ein Führerschein erteilt wurde.

Also als ich den Lappen bekam, hab ich den voller Stolz rumgereist, auch meine Eltern wollten den selbstverständlich sehen. und daher wundert mich das ganze auch ziemlich.

25. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Jo, ich weiss. Aber derjenige, auf den es zugelassen und versichert ist, hätte doch eigentlich mal fragen können/müssen. Käme mir jedenfalls komisch vor, wenn Kumpel Mario zu mir gedackelt kommt, und ich seinen Aston Martin zulassen soll. Wenn derjenige nicht genauso doof ist, steht im Fahrzeugbrief jetzt auch nicht Marco Reuss....
    Auch klar, das geht ja erstmal an den Halter. Wenn dann einer zahlt, ist gut.
    Ich ziehe die Frage zurück.

26. Schalke-Königsblau

Die Strafe ist für das jahrelange Fahren ohne Lappen.
    Was ist denn nu mit der Urkundenfälschung. Die fällt dann wohl unter den Tisch.

27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich kenn mich bei derlei Delikten nicht aus, aber dass er jetzt einfach zu ner Fahrschule gehen und machen kann wundert mich dann doch.

28. osito

osito Titelaspirant

Das dann kommt gleich nach: Ich setze keine Haeuser mehr in Brand, und vergreife mich nicht mehr an Minderjaehrigen....das ist dann wirklich lachhaft.
    Weiss jemand ob der Klopp nen Lappen hat? Der schaut auch immer so bloed in der Opel-Werbung...

Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2014
  29. kthesun

kthesun Guest

Reus ist so erbärmlich, mir fehlen die Worte.

Ich probiers trotzdem: Peinlicher Asozialer. Hoffe für ihn dass die Leute, die seine Karriere planen ihm bei der Steuererklärung und komplizierten Dingen wie der Wohnsitzanmeldung helfen. Kann mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, dass er das alleine hinbekommen würde.

30. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Dann isser halt ohne Führerschein gefahren ein paar Jahre lang. Find ich nicht schlimm.
    Er hat niemand umgefahren in der Zeit, hat eine satte Strafe bekommen und macht jetzt halt Führerschein.
    Btw. ein gefälschter "holländischer" Führerschein, bisher dachte ich immer dort gibt es das nicht, so wie die fahren.
    Reus kann sich ja auch einen Führerschein in Slowenien kaufen. Sind günstig dort. Das wäre dann auch kriminelle Energie (die hier angesprochen wurde). So war es einfach nur Dummheit. Holländischer Führerschein, so ein Stümper.

31. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Geile story. Das Reus damit solange durchgekommen ist! Und dass er dachte, er kommt damit auf Dauer durch! :D

Ich frag mich da: Warum soll der noch einen Führerschein machen, er kann doch fahren. ;)