Marco Reus zu Manchester United?

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von André, 27 Dezember 2013.

1. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Eher weiter vorne drin. Falsche Neun! :D
    Oder halt so eine Art zweite, hängende Spitze wie schon bei Shakhtar. Spielmacher ist er echt nicht.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Ich stimme da eher theog zu. Wobei als 6er sehe ich ihn auch nicht, aber als 8er wäre er mal eine Überlegung, das würde passen, ansonsten weiter über Außen kommen lassen.

4. theog

theog Guest

hmm...also was Miki hervorragend kann: bei hohem zik-zak Tempo den Ball immer unter Kontrolle halten...also so was wie Grosskreutz, allerdings um 27 Millionen teurer und besser...:fress:daher doch lieber auf links aussen.

5. OstfriesenPöhler

Großkreutz kann den Ball unter Kontrolle halten? Also der kann viel aber Ballkontrolle gehört nun wirklich nicht zu seinen Paradedisziplienen....
    Aber zu Micky: Jepp lassen wir ihn mal auf einer der beiden Außenpositionen, weil auf der 8er Position wären seine Ballverluste noch schwerwiegender....fehlt uns aber dann immer noch nen optimaler 10er (sofern wir auch Reus eher auf Außen belassen wollen)

6. theog

theog Guest

nein nein! daher hab ich "miki um 27 mios tuerer und besser" (als grosskreutz)

7. Detti04

Detti04 The Count

So richtig verstehe ich das Dortmunder Gemaekel an den beiden Neuen nicht. Laut fussballdaten sah die Verteilung von Toren und Torlagen in dieser Buli-Saison beim BVB so aus:

Lewandwoski 20 Tore - 7 Vorlagen
    Reus 16 - 14
    Auba 13 - 4
    Micky 9 - 9
    Die naechstbesten: Jojic 4 Tore, Hofmann 4 Vorlagen

Da scheinen mir Auba und Micky doch voll okay mit ihren 17 bzw. 18 Scorerpunkten in einer Saison, denn schliesslich hatte Lewandowski die Position ganz vorne ja besetzt. Auch in der letzten Saison hatten sich die Tore und Vorlagen im Wesentlichen auf 4 Spieler verteilt, naemlich Lewandowski, Reus, Goetze und Kuba.

8. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ich finde die Leistungen nach dem was ich so gesehen habe für das erste Jahr in der BuLi auf dem Niveau auch vollkommen ok. Klar - steigerungsfähig aber das kommt schon noch.

9. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Da steigt der nächste ein:
    http://www.sky.de/web/cms/de/primera-division-barcelona-scharf-auf-reus-und-mueller.jsp?wkz=WXFSL1

Wenn das stimmt wird´s für euch eng. Barca kann jede Summe zahlen und die müssen wohl dieses Jahr schon für nächstes Jahr auf shopping Tour gehen.
    El Mundo ist meines Wissens nach immer sehr gut informiert

10. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

das wär es, Reus, Müller und ter Stegen, es könnte einen schlechter treffen :D

KGBRUS gefällt das.
  11. KGBRUS

Ich orakel mal ein bissken......... Wird so kommen

12. Raul Marcelo

dann wirds aber für Neymar und Messi eng bei Barca :troet:

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Alles eine Frage etwaiger Ausstiegssklauseln und des gebotenen Geldes.

14. OstfriesenPöhler

Jepp, und da muss Barca zumindest bei Reus was springen lassen, der BVB bekommt nächstes Jahr 35 Mio für ihn per AK. Also sollte eine diesjährige Ablöse ungleich höher sein

15. KGBRUS

Das ist für Barca das kleinste Problem. Und nicht vergessen da Barca nächstes Jahr wohl nichts kaufen darf, werden die das dieses Jahr machen

Vielleicht fällt für uns ja auch noch was vom Kuchen ab :)

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ick freumer wie Bolle, 50 Millionen für Reus und nirgendwo williger und ebenbürtiger Ersatz in Sicht. Kenn ich im kleineren Stil, gut, dass der Junge aus Dortmund kommt und echt liebt.

17. KGBRUS

Hat der nich mit Mats zusammen in Barca Bettwäsche geschlafen?:undweg:

18. André

André Foren-Capo Administrator

Jetzt weiß ich auch wieso der Marco seit 3 Jahren spanisch lernt. :fress:

19. OstfriesenPöhler

Ich würde mich auch darüber freuen, ganz ehrlich. Besser dieses Jahr für 50 Mios nach Barca als nächstes für 35 Mios zu den Bazi`s

KGBRUS gefällt das.
  20. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Hätte den Vorteil, dass ich mir endlich wieder ein Vereinstrikot von Reus kaufen könnte! :D :fress:

21. Detti04

Detti04 The Count

Reus wuerde bei Barca stilistisch schon gut reinpassen, denke ich. Bei Mueller dagegen kann ich mir das nicht vorstellen, denn der waere vermutlich eher etwas fuer die Insel. (Eigentlich ist Mueller aber ausserhalb Bayerns fast unvorstellbar. Ich finde, Mueller sollte der neue Auge werden, also Gesicht, Charakter und Vorbild einer ganzen Spielergeneration des FCB.)

22. KGBRUS

Nyanmar Messi Reus.... da hat der Mats aber ganz schön bums vor sich.

23. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Absicht? ;) Klingt irgendwie wie ein buddhistsches Land in Asien... :gruebel:

24. Raul Marcelo

Myanmar heißt das ;)

25. huelin

Ich weiß. Die Heimat von Neymars Vorfahren.:zahnluec:

Raul Marcelo gefällt das.
  26. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

:suspekt:Das "Gesicht" des FC Bayern ......:suspekt:...... .Das Gesicht des FC Bayern sitzt im Knast. Gesicht Nummer 2 schmuggelt Rolex-Uhren.

Als Gesicht für die Spielergeneration der Bayern wäre Müller schon der richtige. Das der FC Bayern, bzw Guardiola, den Müller im Unklaren lässt ob sie zukünftig mit ihm planen, oder nicht, dass er damit sogar an die Öffentlichkeit geht, spricht eher dafür, dass er keine Lust hat das "Gesicht" des FC Bayern zu sein.
    Da nur 69 Prozent Pflichtspiel-Einsatzzeit ihm anscheinend nicht zu reichen.

27. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Fehlt nur noch, dass der gesamte Verein nach Barcelona umzieht, nach dem Vorbild US-amerikanischer Verhältnisse. Preussen ist dann aber passé, also Borussia nimmt denen keiner ab. Catalunya Dortmund, daran werden sich die Katalanen gewöhnen müssen. Aber Hauptsache, Reus spielt nicht für United.
    na denn... :n8:

28. KGBRUS

Sorry Schreibvorschlag beim Samsung und nicht drauf geachtet:schlecht:

29. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Bye bye my love, mach et jot,
    bes zom nächste Mol.
    Bye bye my love, du wors jot,
    un eines, dat es klor,
    ich weed dich nie, niemols verjesse,
    denn die Zick met dir wor schön,
    bye bye my love, auf Wiedersehen.

http://www.sportal.de/spanische-med...bot-fuer-marco-reus-vor-1-2014060938691100000

30. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Für Gesicht Nummer 3 könnte es auch bald eng werden, wenn man die Nachrichten zur WM-Vergabe nach Katar so liest.

Reus auch noch weg ist natürlich richtig schlecht, aber es hatte sich in den letzten Wochen bereits angedeutet.

31. huelin

Laut "Sport" aus Barcelona soll Reus ja gesagt haben, dass ihn die Chance begeistere, in La Liga zu spielen, eines sehr viel interessanteren Wettbewerbs als die Bundesliga, die zu sehr von Bayern München dominiert werde.

http://www.sport.es/es/noticias/barca/asalto-final-por-reus-3294543 (Ende vorletzter Abschnitt)